verliebt in einen verheirateten familienvater

limelite_78

Benutzer
18. Aug. 2009
30
0
0
46
hallo leute....wenn mir jemand vor einem jahr gesagt hätte, dass ich hier mal meinen kummer los werde, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. jetzt hoffe ich einfach auf anregungen und dass mir evtl. jemand einen guten tip geben kann. ich stecken bis zum hals in der scheisse! :mauer:

anfangs jahr habe ich mich hals über kopf in einen mann verliebt, der 15 jahre älter ist, verheiratet und 3 kinder hat. :mauer: es war liebe auf den ersten blick. bei uns beiden. bis zu diesem zeitpunkt habe ich immer gesagt, dass es die grosse liebe nicht gibt und liebe auf den ersten blick schon gar nicht. tja, jetzt weiss ich es besser.

was ich auch erwähnt haben möchte. ich bin absolut nicht stolz darauf dass ich einer familie den vater wegnehmen möchte, aber ich liebe diesen mann sehr und ich wünsche mir eine zukunft mit ihm.

seit einem halbe jahr treffen wir uns so ca. 1-2mal pro woche und haben zwischen 1-3 stunden zeit um zusammen zu sein. wobei wir natürlich höllisch aufpassen müssen, dass uns niemand erwischt. er hat mir anfangs erzählt, das er unglücklich ist in seiner ehe und dass er seine frau schon länger nicht mehr liebt, dass er aber auch nie damit gerechnet habe, dass er sich nochmals neu verliebt und das auch nicht vorgehabt hätte. er hat gesagt, er habe sich mit dem schiksal abgefunden, dass sein leben jetzt halt so ist. tja, dann bin ich gekommen und sein leben hat eine wendung gemacht...........

er sagt mir immerwieder, dass ich seine liebe vom leben bin und das er sich nichts mehr wünscht als mit mir zusammen zu sein.

das tönt ja alles schön und gut, aber jetzt kommt der hacken. als ich ihn dann fragte, ob er sich nicht trennen möchte von seiner frau meinte er, dass er das schon wolle, dass er das aber seinen kindern nicht antun könne. er könne seine familie nicht "hocke loh". er habe angst, dass seine kinder es nicht verstehen und dass er sie verliert. ich kann ihn irgendwie verstehen, aber seine kinder sind 13, 15 und 17, also keine babys mehr und ich denke es müsste doch möglich sein ihnen beizubringen, was los ist.

es war dann ein riesen hin und her zwischen ihm und mir, weil ich dachte er brauche vielleicht einfach noch etwas zeit um sich an den gedanken zu gewöhnen. mitlerweilen sind 4mt vergangen und er kann sich immernoch nicht dazu durchringen seine frau zu verlassen wegen seinen kindern. ich möchte ihn wirklich nicht aufgeben, aber langsam aber sicher bin ich am ende mit meinen nerven. das ganze nimmt mich natürlich sehr mit und doch möchte ich noch einmal mit ihm reden. ich meine es kann doch nicht sein, dass er jetzt mit seiner frau zusammen bleibt nur wegen den kindern. zudem verlässt er ja die kinder nicht direkt. er ist ein guter vater und ich denke er wird immer für die kids da sein wenn sie ihn brauchen und ich wäre auch bereit zu ihm in die nähe zu ziehen, damit er in der nähe der kinder bleiben kann.

vielleicht hat jemand von euch erfahrung mit dem thema "familie verlassen" und kann mir ein paar tips geben.

schlusswort: wenn er nicht bereit ist seine familie zu verlassen, werde ich wohl oder übel ihn verlassen müssen. obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ich so einen menschen wie ihn nochmals treffe in meinem leben. er ist einfach "wow" und bei uns stimmt es ansonsten auf der ganzen linie.

Hallo limelite

Vielleicht stellst Du Dir das zu einfach vor, die eigene Familie zu verlassen. Der Mann hat viele Jahre mit seiner Frau zusammengelebt, Höhen und Tiefen überstanden, Kinder aufgezogen, Freud und Leid geteilt... da kann man nicht einfach sagen, danke für Alles, aber jetzt möchte ich etwas Anderes ausprobieren.... für ihn steht sehr vieles auf dem Spiel.

Und auch wenn er sich trennt, müsste er wahrscheinlich zuerst eine Auszeit nehmen und sich wieder neu Orientieren.

Mein Tipp ist, wenn er Dich wirklich liebt, dann lass ihm viel Zeit und setze ihn nicht unter Druck. Denn das ist für ihn ein Riesenschritt in eine ungewisse Zukunft.

Und wenn Du merkst, dass es nur eine "Hinhaltetaktik" von ihm ist, musst Du Dir überlegen, ob Du Dich mit dem Status "Affaire" zufrieden geben willst.

Es ist jetzt zwar schon passiert, dass Du dich verliebt hast, aber lass in Zukunft keine verheirateten Männer an Dich ran und ziehe sofort die Notbremse.

Es gibt nur Leid auf beiden Seiten.

Aus der Erfahrung heraus kann ich dir schon jetzt sagen, dass er sich nicht trennen wird. Die Kinder werden nur zu gern als Ausrede vorgeschoben. Noch großartig länger warten würde ich nicht. Zum einen vergeudest du deine Zeit, zum anderen wird es für ihn immer bequemer. Und je länger ein Verhältnis dauert, umso geringer sind die Chancen, dass da noch irgendwas passiert. So hart das klilngt, aber glaub mir, je länger es dauert, umso mehr werden deine Gefühle darunter leiden.

vielen dank für eure meinungen.

SeaLife: glaub mir, mit der tatsache dass ich mich in einen 15 jahre älteren, verheirateten familienvater verliebt habe, habe ich gegen 3 meiner grundsätze verstossen. 1) vater 2) verheiratet 3) zu alt. aber wo die liebe nun mal hinfällt. :mauer: und wie gesagt, es war liebe auf den erste blick, es hat "wuaaaahm" gemacht.

ich habe noch nie einen mann kennengelernt der so ist wie er. endlich mal ein mann der mir so richtig das wasser reichen kann, mich versteht und mich mit all meinen ecken und kanten liebt.

heute morgen haben wir uns gesehen und einmal mehr geredet. einmal mehr hat er mir gesagt, dass er seine frau und die kinder nicht im stich lassen möchte. er könne das von sich aus nicht verantworten. er bringe es einfach nicht über sich und dass er die 25 jahre beziehung nicht einfach so in die tonne treten kann. das schlimme ist, auch wenn ich es nicht möchte, ich kann ihn verstehen. ich denke das wars dann so ziemlich.

du kannst froh sein, dass er wenigstens ehrlich zu dir ist.

wenn er dir klar und deutlich sagt, dass er seine familie nicht verlassen wird, solltest du überlegen, ob du damit auf die dauer leben kannst und willst.

einen anderen ausweg hast du wohl leider nicht.

er hat sich mit seinem schicksal abgefunden?

tut mir leid, was ein weichei....

nachtrag: jeder mensch hat im leben die wahl, das beste aus seinem leben zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe limelite,

bestimmt kennst du die vielen geschichten, in denen familienväter nebenbei eine jüngere affäre jahrelang belügen und nie vorhatten, die familie zu verlassen. und bestimmt kennst du die (wenigen) geschichten, in denen familienväter mit einer neuen liebe neu begonnen haben und dennoch versucht haben, einen guten und für alle verständlichen ausstieg aus ihrem alten leben zu finden.

ja, das gibt es: dass man sich nach 25 jahren ehe wieder verliebt und von vorn anfangen möchte. sicher ist es schwer und teuer und für viele unverständlich. aber wenn man sich wirklich verliebt, dann geht das.

ich will ihm nicht unterstellen, dass er dich nicht liebt. bestimmt hat er ein schlechtes gewissen seiner familie gegenüber, dass er sich so verhält. aber du solltest dir dennoch vor augen führen:

er betrügt. er betrügt seine frau, seine familie und auch dich. das ist eine tatsache. wenn die ehe so lieblos und die familie so freudlos ist, und er so unglücklich darin wäre, dann müsste er doch eine gangbare lösung suchen. auch für sich selbst, damit er wieder froh wird. das setzt aber voraus, dass a) seine geschichte stimmt und B) er problemorientiert ist und konflikte lösen kann und auch will. das setzt voraus, sich mit einem problem auseinanderzusetzen, alle beteiligten einzubeziehen, einfühlungsvermögen zu besitzen und auf die belange anderer eingehen zu können.

ich glaube gar nicht, dass die kinder - und vll sogar die ehefrau - so uneinsichtig wären. wer will schon in einer lieblosen atmosphäre leben? macht doch niemandem spaß.

wenn es denn wirklich so ist, wie er sagt.

er belügt. er belügt seine frau und seine kinder und er belügt dich. er ist keiner, der aus ungeliebten situationen ausbricht und ehrlich und fair für jeden beteiligten die beste lösung sucht. er ist eher einer, der sich bequem durchs leben lavienert, daheim alles ok glaubt und in sicherheit und seine schäfchen ins trockene gebracht hat und im geheimen doppelleben die geliebte hat. das ist durchaus antörnend und macht wohl so manchem zu begehrten helden. zumindest poliert es das selbstbewusstsein auf.

es tut mir leid, wenn ich so grob über deinen freund urteile. aber aufgrund deiner geschichte sehe ich in ihm keinen unglücklichen mann, der sich selbst aufopfert und aus pflichtgefühl bei seiner familie bleibt,

sondern einen lügner und einen betrüger, der die bequemste art zu leben für sich selbst sucht. und damit es keine unangenehmen konsequenzen gibt, decke man alles unter den mantel des schweigens, um gesellschaftskonform zu bleiben.

er geht den weg des geringsten widerstandes. das ist nur allzu menschlich. er ist ein mensch mit fehler und schwächen. das solltest du dir bewusst werden, ehe du ihn auf ein potest stellst und dich fürchtest, niemals mehr so einen tollen mann kennenlernen zu können.

er hätte die möglichkeit gehabt, fair und gerecht und ehrlich zu sein. zu allen. aber lieber hat er die bequeme variante gewählt mit lügen und betrügen. er ist nichts besonderes. und bestimmt wirst du bald sehen: er ist ersetzbar.

wünsch dir das beste und alles liebe,

Isabel

@isabel

ich stimme dir grundsätzlich zu, mit dem, was du schreibst...

ein satz stößt mir übel auf und leider höre ich ihn so oft...."er ist ersetzbar..." für mich ist ein geliebter mensch das besonderste auf der welt und durch nichts und keinen zu ersetzen.

ich wünsche limelite auch alles gute.

und nochmals möchte ich mich für eure meinungen bedanken.

im moment tut es einfach nur noch weh, den menschen los zu lassen den ich über alles liebe. aber ich denke das ist der einzig richtige weg. ich hoffe jetzt einfach sehr, dass der schmerz der in mir tobt bald, bald nachlässt und ich mich nicht mehr nur "leer" fühle.

hat er sich denn mal geäußert, wie er sich das mit dir und ihm in der zukunft vorstellt? möchte er dich trotzdem "haben", obwohl er nie vor hat, sich zu trennen? wie stellt er sich das vor?

hast du ihm gesagt, dass du das nicht schaffst, da du ihn liebst?

@AnnA30:

es ist so, dass er wirklich ein fairer typ ist. er war immer ehrlich zu mir und als gemerkt hat, dass er es ziemlich sicher nicht schafft seine familie zu verlassen hat er mir das sofort gesagt. wir sind jetzt beide an einen punkt gekommen an dem wir nicht mehr können. darum habe ich ihm auch gesagt, dass er sich entscheiden muss zwischen mir und der familie.

ich habe keine ahnung wie es jetzt weitergeht. wir werden uns ca. in einer woche nochmal zusammensetzen und darüber reden. ich denke wir werden den email-kontakt behalten, aber das ist alles.

naja, fair wäre, nie etwas mit einer anderen anzufangen ;)

du hast recht. er hätte dich auch monate oder jahre hinhalten können, ist aber ehrlich zu dir...

momentan sieht es wirklich ausweglos aus, oder?

wenn er dich wirklich von herzen liebt, wird es eine lösung eures problems geben...

natürlich hast du recht mit deiner auslegung von fair. was wir gemacht haben, war alles andere als fair! ganz klar! aber ich sehe auch, dass du verstanden hast, was ich sagen wollte.

es sieht einfach ganz klar nach trennung aus.

weisst du, für ihn ist es am wichtigsten, dass er was zu essen hat, ein dach über dem kopf, arbeit und dass es der familie gut geht. sein eigenes glück, steht an zweiter stelle. es reicht ihm, wenn er "zufrieden" ist. wenn ich ihm sage, dass er auch ein recht hat zum glücklich sein, dann macht er sofort "zu". er will das nicht hören.

er hat mir gesagt in seinem leben habe es 4 momente des grossen glücks gegeben. die momente 1-3 waren die geburten der kinder und der 4. moment war, als ich ihm gesagt habe, dass ich seine liebe erwiedere.

ich habe ihn gefragt, wieso er denn seine frau geheiratet hat, da hat er gesagt, dass er in der beziehung damals an einen punkt gekommen sei, da musste er sich überlegen, entweder trenne ich mich jetzt oder ich heirate sie und da sie eine gute frau ist, er familie wollte und er dachte er finde eh keine bessere, hat er sie geheiratet. TOLLER GRUND!

tja, das ist ja mal ne tolle aussage :/ seine frau würde sich sicher freuen :(

was hast du für ein gefühl, wenn er dir all diese dinge erzählt? glaubst du ihm das?

für mich hört sich das ganze sehr traurig und ausweglos an. was bleibt dir anderes übrig, als ihn ziehen zu lassen?....

wie gesagt, es sei denn, du gibst dich mit dem zufrieden, was du hast. da ich selbst seit einem jahr lediglich die geliebte bin, kann ich dir jetzt schon sagen, du wirst noch sehr unglücklich werden....

ich denke auch, das seine frau ziemlich aus den wolken fallen würde, wenn sie wüsste was in ihrem mann vorgeht.

ja, ich glaube ihm.

eben, es bleibt mir nichts anderes übrig als ihn ziehen zu lassen. solange er nicht auch bereit ist für unsere liebe zu kämpfen, hat es keinen sinn!

er und ich, wir beide wollen uns nicht mit dem zufrieden geben, was wir jetzt haben. wir wollten beide keine "affäre" wir wollen eine beziehung.

dieses halbe jahr "geliebte" sein, hat mir gereicht. es war sehr anstrengend und hat mich viel, viel kraft gekostet und ich möchte mir das nicht mehr länger antun.

es tut mir sehr leid für dich, dass du "nur" die geliebte bist. erzähl doch mal wenn du lust hast. es würde mich interessieren, wie's bei dir so ist.

lies in meinem höllenqualen- thread ;)

wenn er eine beziehung mit mir möchte, soll er gefälligst etwas an seinem leben ändern ;)

du, ich wünsche dir von herzen alles gute und vor allem viel glück.

wenn er eine beziehung mit mir möchte, soll er gefälligst etwas an seinem leben ändern ;)
Nein, das sehe ich nicht so. Liebe Limelite, kann es nicht bloß sein, dass es ein Ausrutscher bei ihm gewesen ist? Das er sich auf etwas eingelassen hat, was er so gar nicht überschauen konnte? Das er einfach mal aus seiner "Ehe-Alltags-Routine" ausgebrochen ist und nun gemerkt hat, dass er das doch nicht will? Das ihm jetzt erst so richtig die Konsequenzen klar geworden sind?

Ich denke, jetzt liegt alles bei dir. Er hat dir gesagt, dass er seine Familie nicht verlassen will und nun bist du am Zuge. Was willst du: Schluss, Ende, aus oder auch weiterhin ein Verhältnis? Ich denke, du hast dich schon entschieden...

Hallo limelite,

ich kann mir gut vorstellen wie sehr der Gedanke schmerzt das er sich gegen dich und für seine Familie entschieden hat.Ich selbst bin so blöd und habe etwas mit einem Mann der auch eine Familie zuhause zu sitzen hat.Er sagte mir auch am Anfang er liebe mich usw. das ganze ist jetzt mittlerweile 5Jahre her.Dreimal darfst du raten,wo er jetzt lebt?Schön brav zuhause bei seiner Familie. Ich kann dir nur den Rat geben um so früher du für dich einen Strich unter diese Sache ziehst umso besser.Der Schmerz den du wegen der Trennung erleidest ist nichts gegen die Schmerzen die noch folgen würden wenn er dich hin hält.

Es gibt soviele nette Männer und auch wenn der Gedanke noch abwaigig ist.Es wird sicherlich noch einen geben der dich liebt und mit dir zusammen sein möchte.

Wünsche dir alles gute

Ich habe gerade dasselber durchlebt nur von der anderen Seite. Ich bin die betrogene Ehefrau (war im Ehe-Kinder-Alltagstrott) mein Mann hatte eine Affäre mit einer 18 Jahren jüngeren Frau. Bei uns ging es zum Glück nicht lange. Wenn uinsere Kollegen meinen Mann ansprachen, gab er zur Antwort "gehts noch wir sind schon über 20 Jahre lang zusammen". Mir beteuerte er immer wie er mich gern hat, was ich auch nicht bezweifle, trotzdem reizte das Abenteuer nebenzu. Schlussendlich spielte er mit uns beiden ein ziemlich übles Versteckspiel. Bis ich mit ihr tel. Kontakt aufnahm.... u. ganz vernünftig redete.

seastar: und du hast das einfach so mit dir machen lassen??? ich glaube ich wäre ausgeflippt, wenn mein mann das mit mir gemacht hätte.

schön wenn dich dein mann noch "gern" hat und ich hoffe sehr für dich, dass es wirklich vorbei ist mit der anderen und dass er diese nicht "liebt".

ich glaube ich wäre ausgeflippt, wenn mein mann das mit mir gemacht hätte.
Sorry, aber wie passt das denn? Du lässt dich auf ein Verhältnis ein, tolerierst, dass ein Mann seine Frau betrügt und umgedreht würdest du ausflippen? Ist das eine Form von Doppelmoral? :schief: