verliebt in einen verheirateten familienvater

wirbelwindchen:

er wohnt noch zu hause. da seine frau im moment ziemlich labil ist und er angst hat dass sie sich was antut, ist er vorläufig noch zu hause wohnhaft. zudem wissen es die kinder noch nicht. wobei ich denke, die sind ja auch nicht doof und wenn mutti immer weint und am mittagstisch nichts mehr isst, merken die auch das etwas nicht gut ist. sie sind ja nicht mehr kleinkinder sonder mitlerweilen 14/16/18.

sehen können wir uns zur zeit nicht, weil seine frau ja jetzt weiss wann wir uns jeweils getroffen haben und da er wie gesagt angst hat, dass sie sich was antut , will er sie damit nicht noch zusätzlich "reizen". ich hoffe jedoch dass wir uns bald wieder sehen können. ich vermisse ihn sehr. wir telefonieren aber täglich und mailen fast stündlich.

ich versuche mich schon rauszuhalten. das ist seine baustelle, die muss er aufräumen. ich versuche ihm so gut wie möglich beizustehen, ihn zu motivieren und ihm hoffnung zu geben. das funktioniert bist jetzt ganz gut.

danke für deine wünsche. das kann ich echt gut gebrauchen.

lg

mir tun diese fremdgehgeschichten mittlerweile richtig weh. wirklich- richtig weh.

wissen die männer eigentlich, wie sehr eine geliebte kämpft?

liebe limelite...ich hoffe inständig, dass dein schatz zu schätzen weiß, was du gerade leistest....

ich drück dich und schicke dir kraft (ein bissl hab ich noch ;) ).

Hey Limelight,

ich würde mal sagen, der erste Schritt ist getan, aber halt nur der erste.

Rechne damit, dass er in den nächsten Tagen/Wochen immer wieder hin- und herschwankt, bis er sich endgültig entschieden hat und das auch durchzieht.

Wenn er seine Frau wirklich nicht mehr liebt und dich aber schon, hast du auf jeden Fall ein riesiges As im Ärmel.

Ich kann verstehen, wenn du dich gerade hilflos fühlst. Du hast Recht, jetzt gerade kannst du wirklich nur da sein und warten. Es ist ganz wichtig, dass er sich aus freien Stücken entscheidet. Jede erzwungene Entscheidung, die unter Druck getroffen wurde, steht auf tönernen Füßen.

Bleib, solange ein Fortschritt, Bewegung zu sehen ist, kommt es zu Stagnation: Geh! Das ist der beste Rat, den ich dir geben kann. Toitoitoi.

Hello Limeligth,

ich mag mich noch erinnern, dass du mir mal gepostet hast, dass du selber in einer Beziehung lebst. (nicht deine Affäre). Und mit deinem Freund zusammenwohnst. War so um Weihnachten, als du das gepostet hast.

Weiss denn den Freund, von deinem Verhältnis mit einem verheirateten Mann?

Ich glaube übrigens nicht, dass der Verheiratete sich von seiner Frau trennt. Für dich. Er hat dir ja schon ne fette Ausrede präsentiert:

Er kann es der armen Ehefrau nicht zumuten, sie zu verlassen. Sie ist psychisch nicht stabil.

Der Klassische mal wieder.

lg

Ich glaube übrigens nicht, dass der Verheiratete sich von seiner Frau trennt
Stimm ich Sita zu. Ich war an genau dem gleichen Punkt wie du - und er hat sich nicht getrennt. Ich hab damals auch so zögerliche Gedanken gehabt wie du. Vielleicht war das der ausschlaggebende Punkt, warum er zurück gegangen ist. Ich weiß es nicht. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass er den Schritt wirklich geht. Es ist noch ein verdammt weiter Weg...

Ja, ich kann Tilly auch nur zustimmen.

Er hat nach deinen Schilderungen keine Nägel mit Köpfen gemacht. Hat er ne Wohnung gesucht? nein. Ist er ausgezogen? nein. Hat er die Trennung eingereicht? nein.

Ganz im Gegenteil, er hält dich auf Distanz, weil die Frau einen labilen Seelenzustand hat. Die Kinder wissen von nichts. (Kommt mir übrigens bekannt vor, aus dem Thread von Randa, die Kinder, dann deren schulischen Leistungen.....)

Und von wo weisst du, dass ER die Frau informiert hat. Vielleicht ist es ja nur durch einen "dummen" Zufall ausgekommen. Handy, SMS, E-Mail.

Mann o Mann. Lernt ihr eigentlich nichts dazu? Dass man sich definitiv nicht auf einen verheirateten Mann einlassen sollte.

Nimms bitte nicht persönlich. Aber langsam frag ich mich ehrlich. Ihr schadet vorallem euch selber und steht euch total in der Sonne. Ihr wählt den Weg eines unglücklichen Lebens.

Die Kinder wissen von nichts.
Kann ich nur drüber lachen. Bei mir haben es seine Kinder sogar eher gewusst als die Frau. Kinder - vor allem wenn sie über 10 sind - haben einen sehr feinen Draht für Veränderungen. Und meist bekommen das die Erwachsenen/die Eltern noch nicht einmal selber mit.

Such doch einfach mal selber Beweise, dass das, was er erzählt, auch wirklich stimmt. Erzählen kann ein Mensch viel - die Taten zählen.

Das hat er dir ja gesagt, dass die Kinder absolut rein gar nichts wissen.

Das ganze tönt für mich wie ne stinkgewöhnliche Affäre. Nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt nichts handfestes, wo daraus schliessen lässt, dass da mehr als ne Affäre ist.

Er redet und redet. Das tun die meisten Männer, die Affärenen haben.

Äh, Leute, gebt ihr Limelite bitte die Chance zu antworten, bevor ihr die Situation über ihren Kopf hinweg aburteilt? Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was soll ich dazu sagen. vielleicht ist es dumm und naiv, aber ich glaube ihm und ich bin noch immer bereit zu kämpfen.

ich bin im übrigen überzeugt dass die kinder spühren was läuft. die lassen ab und zu bemerkungen fallen, die auch ihm verdeutlichen dass sie's ahnen.

und darüber ob es gescheit ist eine affäre zu haben oder nicht, äussere ich mich nicht mehr. es ist überflüssig.

und ich danke euch für eure feedbacks.

Nur zum Verständnis:

ich mag mich noch erinnern, dass du mir mal gepostet hast, dass du selber in einer Beziehung lebst. (nicht deine Affäre). Und mit deinem Freund zusammenwohnst. War so um Weihnachten, als du das gepostet hast.
Das ist also kein Quatsch?

So wie ich das in Erinnerung habe ist das kein Quatsch. Ausser es hat sich seit Weihnachten geändert.

Aber wenn du dich im letzten Monat getrennt hast von deinem Freund ist das dann was anderes.

Dann bist du also seit einem Monat wieder Singel? :confused:

Aber die Affäre läuft ja schon lange. Das erste mal hast du doch im September 2009 hier gepostet.

Dann hast du deinen Freund betrogen und deine Affäre seine Ehefrau? Dann bist du ja eigentlich auch nicht "besser" als deine Affäre.

vielleicht ist es dumm und naiv, aber ich glaube ihm
Es geht nicht darum, ob du dumm oder naiv bist, sondern es geht einzig und allein UM DICH.

Wenn es tatsächlich ein Hingehalte ist, ist es DEINE Zeit. Niemand wird jünger. Und dir sollte deine Zeit und dein Leben einfach zu schade sein, um dich immer wieder vertrösten zu lassen. Deswegen schrieb ich das auch mit den Beweisen. Das du dich selbst überzeugst, was an seinem Gerede wirklich dran ist.

Und sorry, aber deine Geschichte klingt halt wie tausende andere. Und da ist es doch ganz natürlich, dass ein Schrei des Entsetzens durch deinen Thread geht. Deswegen will dich niemand als dumm oder naiv abstempeln. Hinterher so reden, ist ja auch immer einfacher als wenn man drin steckt. ;)

So wie ich das in Erinnerung habe ist das kein Quatsch. Ausser es hat sich seit Weihnachten geändert.
Aber wenn du dich im letzten Monat getrennt hast von deinem Freund ist das dann was anderes.

Dann bist du also seit einem Monat wieder Singel? :confused:
Hä? Woher kommen denn diese Infos? Aus einer PN oder wie?

Kein Wunder übrigens, dass ihr darauf keine Antwort bekommt, wenn ihr euch gegenseitig dreimal antwortet, bevor limelite ne Chance hat zu antworten. Da gehen solche Fragen ja unter!

ich habe meine beziehung im alten jahr beendet und bin somit "singel". ich wohne bei einer freundin. gibts sonst noch eine frage die offen ist und beantwortet werden will?

hallo limelite,

ich wünsch dir jedenfalls viel glück!ich hab ebenfalls eine affäre seit 1 1/2 jahren, die mich mehr und mehr kaputt macht. auch er sagt, dass er mich liebt. aber auch seine frau. aber dass er sie nicht verlassen kann.

und solche geschichten, wie sie bei dir passieren, geben mir leider immer wieder hoffnung, dass der betroffene sich letztendlich doch noch für mich entscheidet (auch wenn deiner es noch nicht ganz durchgezogen hat; meine ehemalige mitbewohnerin ist jetzt jedenfalls mit ihrem *typen", der ebenfalls verheirateter familienvater war, zusammengezogen). damn!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, leider klingt diese Geschichte wie 1000 andere. Hast du dich hier schon mal durchgelesen?

Ich sehs auch so wie Tilly, es ist schade für deine Zeit. Sehr sogar.

ich habe meine beziehung im alten jahr beendet und bin somit "singel". ich wohne bei einer freundin. gibts sonst noch eine frage die offen ist und beantwortet werden will?
Schöne Antwort...

Die Beziehung wurde also beendet. Im alten Jahr. Egal, wie das jetzt hier rausgekommen ist, ob da der Inhalt einer PN unfairerweise rausgetragen wurde oder wie auch immer... manchmal kommen bestimmte Dinge eben auch ungewollt ans Licht. (Passt auch irgendwie gut zum Thema Fremdgehen /Affären).

Ganz irrelevant ist das aber keineswegs. Von dem, was hier an Information zur Verfügung gestellt wird, hängen ja auch Tipps und Ratschläge sowie eine tendenzielle Richtung des Tons der Antwortenden ab.

Bis heute war es doch so: Da hat eine junge Frau eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Nix ungewöhnliches. Tendenziell findet die junge Frau Zuspruch, wenngleich man ihr auch abrät, sich mit dem Verheirateten einzulassen. Dabei erfolgt dieser Rat aber ebenfalls tendenziell nicht deshalb, weil sie ihren Beitrag dazu leisten könnte, die Familie so zu lassen, wie sie ist – nein, es geschieht vor allem deshalb, weil sie es sich selber nicht zumuten soll, hingehalten zu werden… weil ja (zurecht) bekannt ist, wie verheiratete Männer normalerweise handeln.

Von der jungen Frau gab es aber z.B. mal solche Bemerkungen, wie diese: „und du hast das einfach so mit dir machen lassen??? ich glaube ich wäre ausgeflippt, wenn mein mann das mit mir gemacht hätte.“ Es ist mehr als eine Randnotiz, dass genau diese Person immerhin noch mehrere Monate parallel einen Partner hatte… und über einen langen Zeitraum, wohlgemerkt ohne verheiratet zu sein, nichts anderes gemacht hat, als das Verhalten an den Tag zu legen, für das der Ehemann hier mehr oder weniger Rüffel erhält. Aber immerhin: Pluspunkt für die TE, die dann wenigstens die Regel bestätigt hat, dass Frauen sich schneller bzw. überhaupt trennen.

Mich würde mal interessieren, wie die ganzen Antwortenden ihre Postings verfassen würden, wenn z.B. die drei anderen Beteiligten auch im LK-Forum posteten.

Freiheit, freie Entscheidungen ohne Tabus, Freizügigkeit – alles super, hab ich kein Problem mit. Stört mich auch nicht, wenn jemand ne Affäre hat - eigenes Risiko von den unmittelbar Beteiligten, Basta.

Mich stört aber in allen Fremdgänger-Threads, dass fast immer der Nicht-Postende Partner die Arschkarte erhält und der Buhmann für alles ist, während dem TE tendenziell Zuspruch zuteil wird, ohne dass er diesen in irgendeiner Form verdient hätte. Stichwort: Eigenverantwortung, selbstverantwortliches Handeln. Konkret in diesem Fall: Der Ehemann verhält sich typisch und kommt nicht aus dem Quark? Einverstanden und akzeptiert… so sieht es fast immer aus – Luftblasen und leere Versprechungen. Er geht den Weg des geringsten Widerstands. Da das aber nichts neues ist, gehört genauso viel egozentrisches und berechnendes Verhalten der TE attestiert. Ich lese immer wieder dieses „Hör auf dein Herz“… wenn die TE ihm Glauben schenken möchte – ok, no problem. Aber dann bitteschön auch keine Krokodilstränen vergießen, wenn es anders läuft… denn die TE geht ja selber den Weg des geringsten Widerstandes (indem sie nämlich nicht die Finger von ihm lässt). Und es ist ja völlig aberwitzig, dass hin und wieder unterschwellig der Ehefrau der Kampf um ihren Mann / ihre Familie vorgehalten wird.

Um es klar zu sagen: ER trägt einen Großteil der Verantwortung für diese Situation. Man kann der TE Kraft für ihr Leben wünschen. Es ist auch klar, dass es in diesem Forum um Hilfestellung geht und es ebenfalls wenig Sinn macht, den TEs permanent Vorhaltungen zu machen… Hilfe zur Selbsthilfe quasi. Aber auf sein Nicht-Handeln einzudreschen und der TE mehr oder weniger die harmlose, unschuldige Rolle der total Verarschten oder ewig Hingehaltenen zuzusprechen – das ist schon ein bisschen Messen mit zweierlei Maß.

wenn jemand ne Affäre hat - eigenes Risiko von den unmittelbar Beteiligten, Basta.

Mich stört aber in allen Fremdgänger-Threads, dass fast immer der Nicht-Postende Partner die Arschkarte erhält und der Buhmann für alles ist, während dem TE tendenziell Zuspruch zuteil wird, ohne dass er diesen in irgendeiner Form verdient hätte. Stichwort: Eigenverantwortung, selbstverantwortliches Handeln. Konkret in diesem Fall: Der Ehemann verhält sich typisch und kommt nicht aus dem Quark? Einverstanden und akzeptiert… so sieht es fast immer aus – Luftblasen und leere Versprechungen. Er geht den Weg des geringsten Widerstands. Da das aber nichts neues ist, gehört genauso viel egozentrisches und berechnendes Verhalten der TE attestiert. Ich lese immer wieder dieses „Hör auf dein Herz“… wenn die TE ihm Glauben schenken möchte – ok, no problem. Aber dann bitteschön auch keine Krokodilstränen vergießen, wenn es anders läuft… denn die TE geht ja selber den Weg des geringsten Widerstandes (indem sie nämlich nicht die Finger von ihm lässt). Und es ist ja völlig aberwitzig, dass hin und wieder unterschwellig der Ehefrau der Kampf um ihren Mann / ihre Familie vorgehalten wird.

Aber auf sein Nicht-Handeln einzudreschen und der TE mehr oder weniger die harmlose, unschuldige Rolle der total Verarschten oder ewig Hingehaltenen zuzusprechen – das ist schon ein bisschen Messen mit zweierlei Maß.
Ist OT meinersseits, aber super Beitrag, sehe ich alles genau so, lieber Punk :)

Dazu kommt noch das viele Geliebte vergessen das nicht nur die Ehefrau der Affäire eine tragende Rolle spielt, auch oftmals, in den meisten Fällen, Kinder. Ein Mann mit Kindern muss sich nicht nur entschließen können seine Frau zu verlassen, sondern auch damit klar kommen nicht mehr am täglichen Ablauf seiner Kinder teilnehmen zu können, wenn es ganz hoch kommt, sie zu verlieren falls sie nämlich älter sind u. sich ein eigenes Bild von der ganzen Sache machen.

Es geht nicht nur darum die Ehefrau zu verlassen, sondern auch teilweise die Kinder. Vielleicht gehen in Einzelfällen die Kinder mit dem Vater, dann aber möchte ich so manche Geliebte sehen deren Traumgebilde von einem romantischen Zusammenleben in Sekundenschnelle zusammenbricht weil sie auf einmal Mann u. Kinder daheim hat für die es zu sorgen gilt.

Auch vergessen viele Geliebte, dass die Kinder immer eine tragende Rolle im Leben ihres Vaters spielen werden u. somit die Mutter, sie bleiben nämlich ihr Leben lang ein Elternpaar, immer irgendwo, wenn auch im Hintergrund, eine Rolle mitspielt.

Es werden Ereignisse wie Konfirmationen, Hochzeiten, Geburt des Enkels und und und....immer wieder vorkommen, an denen die Kinder sich beide Elternteile vor Ort wünschen.

Und heutzutage ist es ja auch oft so das Elternpaare das gemeinsame Sorgerecht übernehmen, bedeutet, enge Zusammenarbeit der Eltern damit alles reibungslos klappt.

Ob all das in den Träumen von einer gemeinsamen Zukunft der Geliebten auch vor kommt? Nein, ich denke, die Gegenwart wird weit weniger romantisch sein als erträumt wird u. so einige Geliebte werden ganz schnell auf den Boden der Tatsachen fallen u. sagen: Sooo habe ich mir unser Zusammenleben nicht vorgestellt.

OT Ende :]

sages!

Ob all das in den Träumen von einer gemeinsamen Zukunft der Geliebten auch vor kommt?
@Sageslaut

Glaubst du, dass eine Geliebte überhaupt weiter träumt als BIS zur Trennung? Ich glaub es nicht. Zumindest klingen hier die wenigsten Threads danach.

Erwähnt man als User mal so die Hürden, die nach einer Trennung noch lauern (und das sind mehr als vor der Trennung!!!), werden sie ganz großzügig übergangen. :rolleyes:

@Limelite

Wie stellst du dir eigentlich eine Zukunft mit ihm vor? Immerhin muss da ja auch seine Ex und seine Kinder integriert werden.