verliebt in einen verheirateten familienvater

tylli: hast du noch nie etwas absolut blödes gemacht? ist dir noch nie was passiert, womit du nicht gerechnet hättest? ist dir dir noch nie etwas trotzdem passiert, von dem du gesagt hast, das passiert mir nie??? das kannst du mir nicht angeben.

ich wiederhole mich gerne. ich bin absolut NICHT stolz darauf, eine affäre zu einem verheirateten mann zu haben und ich habe es absolut nicht gesucht, aber es ist passiert! wenn man gefühl abstellen könnt wie ein wasserhahn, dann würde ich es tun, aber das geht nun mal nicht.

hast du noch nie etwas absolut blödes gemacht?
Blödes schon... aber nicht mit so einer "Doppelmoral". ;) Wenn mein Partner fremdgehen würde, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ich revanchier mich dafür oder es ist aus. Ich hab´s zwar noch nie erlebt, aber diesen Grundsatz habe ich trotzdem.

Naja, ich hab halt diesen Satz nicht verstanden. Ja, und du kannst auch sagen, dass das, was ihm mit dir widerfährt, ja nicht für dich und deinen Partner gelten muss, wenn du in so eine Situation kommen würdest.

ich bin absolut NICHT stolz darauf,
Den Satz kann ich nicht leiden. Damit stellst du dich als Buhfrau hin - und das bist du nicht. :nono:

ist dir dir noch nie etwas trotzdem passiert, von dem du gesagt hast, das passiert mir nie???
In Beziehungsfragen (noch) nicht. Als ich mich auf ein Verhältnis eingelassen hatte, wollte ich das auch so. Da haben schon Gedanken dahinter gesteckt, warum ich das mache.

Wie ich jetzt eben sage: Das mache ich nie wieder. Jetzt wirst du zwar sagen: "Kann man leicht sagen... und man sollte nie nie sagen", aber in die Situation bin ich in den letzten 7 Jahren sehr oft gekommen - und ich habe immer "Nein, danke" gesagt. Ich kenne die Folgen und weiß, dass ich das nie wieder erleben will. Und dann setze ich auch meinen Willen durch. Da bin ich sehr rücksichtslos, wenn es um mich geht.

es ist was ziemlich doofes passiert und ich könnte mich dafür "hauen"!! :mauer:

die letzten tage waren die hölle auf erden und trotzdem hatte ich mir fest vorgenommen, dass ich diese affäre jetzt beende. es ist leider nur ein vorsatz geblieben. als ich ihm sagte, dass ich so nicht weitermachen möchte, ist er ihn tränen ausgebrochen und hat mich regelrecht bekniet, bei ihm zu bleiben. wuaaaaah und ich idiotin konnte nicht anders und habe ihn in den arm genommen, getröstet :trost: und gesagt, dass ich bleibe. ich konnte einfach nicht anders. scheisse :(

Limelite, klar bin ich ausgeflippt und wie.... war sogar soweit, dass ich sagte jeder geht seinen Weg. Dann kriechte er jedesmal wieder zu mir... und ich wurde natürlich wieder weich. Nun ist es soweit das er wirklich keinen Kontakt mehr zu der anderen hat. Unsere Beziehung ist zeitweise wie zwei frisch verliebte.... mit dem Vertrauen finden habe ich zeitweise noch zu gnagen. Aber für unsere Beziehung die schon fast ein ganzes Leben dauert musste ich nun nachgeben - sonst geht alles bachab. Natürlich bin ich nun mehr auf der Hut - und leben mein Leben.....

tja, hier steige ich auch aus mit dem verständnis. weil ich nicht verstehen kann, wie sich liebe bildet und wieder neu entsteht, wenn man weiß: er mann hat mich betrogen, hat strategisch gelogen, ist nur auf seinen vorteil bedacht und wie es mir geht, interessiert ihn nicht ...

ich denke schon, ihr solltet analysieren, warum ihr so etwas empfindet: ist es wirklich liebe und wenn ja: wieso liebt man jemanden, der einem schadet? der einem belügt und betrügt? schadet man sich damit nicht selbst - und warum schadet man sich selbst und lässt das zu und beendet das nicht?

es gibt sicher viele menschen, die sich selber schaden, wissentlich oder auch nicht. und es gibt bestimmt viele, die das nicht hinterfragen.

aber wenn man das einmal tut, wenn man das einmal versucht: reflexiv zu denken und zu hinterfragen, warum man sich nicht selbst schützt, warum man zulässt, dass einem jemand wissentlich schaden zufügt - vll lernt man dann auch viel über sich selbst.

denkt die

Isabel

limelite

aus eigener Erfahrung möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Ein Patentrezept wie man in so einer Situation umzugehen hat gibt es nicht. Das muss jeder für sich selber wissen. Es tut unheimlich weh wenn man allein ist und die Gedanken ertragen muss. Du weisst schon welche Gedanken. Wo ist er? Was macht er? Ist er bei seiner Frau? Was tun sie?

Aber der Schmerz der Trennung ist genauso schlimm. Wenn auch auf Dauer gesehen meistens kürzer.

Da , gerade in dieser Sache, der Verstand einen Wahnsinnskampf mit dem Herzen führt gibts für mich nur eine gangbare Lösung. Solange es mehr gut tut, als schlecht, ... weitermachen.

Kaum eine Frau sucht sich so eine "Verbindung" aus. Das passiert einfach. Du brauchst dich nicht als "Schlecht" hinzustellen nur weil es unmoralisch ist. Er verhält sich genauso unmoralisch. Aber ist es immer schlecht aufs Herz zu hören.

Klar ist, das in seiner Ehe nicht mehr alles richtig läuft. Selbst wenn er nur mal ausbrechen wollen würde... na und? Dann sieh es als gemeinsamen "Urlaub" an. Ich glaube nicht dass er es so sieht denn sonst könnte es ihm egal sein wenn du sagst du willst gehen. Genau das ist es ihm aber nicht.

Hör auf dein Herz. Solange du es kannst , mach weiter. Du wirst es sonst noch bereuen. Eure Beziehung wird kaputt gehen wie alle anderen "normalen" Beziehungen , oder eben nicht. Wenn du merkst es geht nimmer, dann kannst du noch immer gehen.

Isabel

Meine Story tönt vielleicht wirklich komisch. Aber ich weiss bei meinem Mann war es ein blöder Ausrutscher, den er selber zu tiefst bereut. Das Positive wir lernten wieder aus dem Alltagstrott zu steigen - sich frisch zu verlieben. Wir geniessen unsere Zeit bewusst so sehr zusammen, wie seit Jahren nicht mehr. Glaubt mir in einer bestehenden langjährigen Beziehung sich frisch zu verlieben ist ein unvergleichbares Abenteuer.... es gehört auch tagtägliche Arbeit dazu.

Sich in ein frisches neues Abenteuer zu stürzen, das kann jeder .....

Wenn man betrogen wird als erste Reaktion Revanche zu erteilen, auch das bringt nichts - dann wird alles zerstört. Auch ich hatte mit diesem Gedanken gespielt. (Zum Glück nur Gedanken).

Ich bin nun auch viel selbstbewusster und gehe stolz durchs Leben, klar wäre jetzt noch einmal etwas - dann würde ich es ihm nicht mehr verzeihen.

Aber an Alle die auch in einer solchen Situation sind - schmeisst nicht gleich die ganze Beziehung und Hoffnung hin.

Seastar

Liebe limelite,

da das hier dein Thema ist, möchte ich zurück zu deinen Aussagen

ich bin absolut NICHT stolz darauf, eine affäre zu einem verheirateten mann zu haben und ich habe es absolut nicht gesucht, aber es ist passiert!
Worauf könntest du denn stolz sein?Könntest du stolz auf dich sein, wenn du den für dich angenehmen Weg findest und gehst? Was wäre das?

So wie du schreibst, kennst du die Antworten und daher will ich sie nicht vorweg geben.

wenn man gefühl abstellen könnt wie ein wasserhahn, dann würde ich es tun, aber das geht nun mal nicht.
Nein, das geht nicht. Gefühle sind entweder da oder nicht.Positive Gefühle möchte man behalten und muss sie dafür pflegen.

Negative Gefühle möchte man so schnell wie möglich loswerden und muss auch dafür etwas tun.

Deine Affäre kam bei dir angekrochen und hat dich damit wieder weich gemacht.

Wer sagt dir, dass er nicht wie der Mann von "Seastar" dasselbe bei seiner Frau macht?

Wer sagt dir, dass seine Frau nicht genauso wie "Seastar" ihm alles verzeiht?

Beide wähnt ihr euch glücklich, dass er sich zu euch bekennt und doch nimmt er von euch beiden. Es ist ja nicht so, dass er euch nichts gibt. Aber um ihn geht es erst in zweiter Linie! Hier geht es um dich!

Was willst du?

Kannst du damit leben, die Geliebte zu bleiben?

Kannst du dich mit Heimlichkeiten "zufrieden geben"?

Kannst du dich damit abfinden, die Feiertage alleine zu sein während er bei seiner Familie ist?

Kannst du dich damit abfinden auch seinen Geburtstag immer nur heimlich mit ihm zu feiern, während er offiziell mit seiner Familie gefeiert hat?

Kannst du damit glücklich sein, dass er sich öffentlich nie zu dir bekennen wird?

Willst du das?

Ich wünsche dir Kraft für deine Entscheidung,

pitsch

Liebe Limelite,

ich hab mir das durchgelesen und möchte auch mal meinen Senf dazuabgeben ;) :

Ich denke dass es noch zu früh ist für dich, dich von ihm zu trennen.

Der Moment an dem du wirklich nicht mehr kannst ist einfach noch nicht da, und so bitter es auch klingen mag, bevor der nicht gekommen ist, wird es dir auch nicht gelingen von ihm loszukommen.

Das weiß ich aus eigener leidlicher Erfahrung und das wrden dir wahrscheinlich auch noch einige andre Themen in diesem Forum bestätigen können, wenn ich mich hier so umschaue :eek:

Mein "Rat":

Tu was dein Herz dir sagt!

Es kommt der Moment ohnehin von allein, wo es dir zuflüstert, dass du nicht mehr kannst, und dann kommst du auch los von ihm!

Wobei ich nicht sage, dass es dann weniger weh tut, aber du ersparst dir in der Zwischenzeit die Selbstvorwürfe weil du dich zum x-ten mal trennen wolltest und es doch wieder nicht geschafft hast!

Behalte die Achtung vor dir selbst, steh zu deinem Herzen und tu was dir momentan noch gut tut! :]

Keiner trennt sich bevor er nicht selbst ganz tief im Inneren auch ein wenig gefühlsmäßig dazu steht. Der Verstand allein reicht nicht! Traurig aber so sind wir nunmal gebaut :rolleyes:

Weißt, Liebeskummer wegen was Unerfülltem ist beiweitem schlimmer als wenn man einfach merken musste, dass die Beziehung (welche Formes auch immer ist!) einfach an sein Ende gekommen ist!

Ich habs lange nicht begreifen können, dass sich zwei Menschen lieben und doch keinen Weg zueinander finden! Es stand immer da Unerfüllte im Raum zu diesem Menschen. Heute weiß ich, dass ich einfach zu früh gegangen bin und mein Herz und mein verstand sich einfach gar nicht zusammenraufen konnten, ich brauchte Jahre um diese Episode zu überwinden. :(

Darum auch ein Rat, der vielleicht in vielen Ohren merkwürdig tönt!

Alles Liebe und verdammt viel Kraft!

Wirbelwindchen

@Wirbelwindchen

Perfekt ausgedrückt was ich mir dachte. Du hast es besser in Worte gefasst und in meinen Augen stimmt es zu 100%.

Liebe limelite.

Es kommt der Tag da wachst du auf und weisst "Heute ist es rum".

Dann tut es zwar auch noch weh, aber du hast dich schon ein bissi an den Schmerz gewöhnt den du die Monate vorher durchgemacht hast.

Nur, du weisst an genau diesem Tag des es nimmer geht und vor allem dass du es nimmer WILLST.

Der Kampf zwischen Herz und Verstand ist in meinen Augen einer der schlimmsten, aber mit Verstand hat eine solche "Beziehung" nicht viel zu tun. Das ist meist eine reine Herzensangelegenheit. Solange dein Herz dich zu ihm zieht geh hin. Es bringt nichts dich selbst zu zwingen NICHT hinzugehen und dabei innerlich zu vergehen vor Sehnsucht.

Du wirst es ganz genau wissen, wann der Tag gekommen ist zu gehen. Und dann wird es richtig sein.

Noch was: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich einige Dinge richtig anfühlen die moralisch aber nicht wirklich vertretbar sind. Sie fühlen sich richtig an weil das Herz es dir sagt. Solange es sich richtig und gut anfühlt gibt es keinen Grund zu gehen.

Du kannst die leeren Stunden noch ertragen. Eine zeitlang geht das noch. Den Eindruck dass du noch nicht so weit bist (wie Wirbelwindchen gesagt hat) habe ich absolut auch.

Ich wünsche dir noch eine Weile ganz viel Kraft und ich wünsche dir bis zum Ende noch eine wunderschöne Zeit.

hallo. deinen beitrag habe ich mit grossem interesse gelesen. habe mich selber auch in einen familienvater verliebt. wir kennen uns seit januar, seit juni telefonieren wir regelmässig und treffen uns ab und zu, allerdings hatten wir noch nichts miteinander.

trotzdem habe ich mich verliebt und ihm dies gestanden. auch er sagt er sei verliebt. brauche jetzt aber ein paar tage ruhe um zu entscheiden wie er damit umgeht. (kenne seine ganze familie und ich weiss da sind ernst eheprobleme vorhanden)

ich weiss auch nicht. handeln frauen eher nach gefühl und männer nach verstand? auf jeden fall muss ich jetzt noch 10 tagen warten bis ich mehr weiss. (er verreisst alleine drei Tage um zur Ruhe zu kommen) ich halte es kaum aus.

warum ist auch immer alles so kompliziert?!

also langsam stimme ich tylli in ganzer linie zu...

die ganzen ausreden und hinhaltetaktiken wiederholen sich aber ganz gehörig!

haben die fremdgeher ein buch, aus dem sie ihre ausreden zitieren?

liebes möndchen...

meine affäre war auch schon verreist, um sich seiner gefühle klar zu werden...das ist jetzt über ein jahr her und wir krebsen immer noch. es tut sich übrigens nichts.

ich habe ihm bis ende des jahres zeit gegeben und dann ist bei mir feierabend.

hallo zusammen...........

herzlichen dank für eure beiträge. egal ob positiv oder negativ. vielen herzlichen dank!!! es tut gut zu wissen, dass es leute gibt denen es ähnlich geht und die versuchen zu helfen. ich bin euch wirklich sehr dankbar dafür.

um euch auf dem laufenden zu halten hier noch kurz der "stand der dinge". im moment sehen wir uns einmal pro woche und mailen täglich mehrmals. also eigentlich sind wir ständig am mailen. ansonsten ist immer noch alles beim alten. ich hoffe immernoch darauf, dass er mir eines tag sagt, dass er seine familie verlässt und zu mir kommt. (was er warscheinlich nicht tun wird) aber wie heisst es so schön: die hoffnung stirbt zu letzt.

nochmals danke euch allen und einen schönen tag.

@limete

wir haben auch ständigen kontakt und ab donnerstag haben wir unseren zweiten gemeinsamen urlaub.

leider ändert das auch nichts an der situation, dass "deiner" und "meiner" gebunden ist.

glaube mir, ich weiß, wie schlecht du dich fühlst. aber die gefühle stumpfen ab...

Ich möchte euch nicht eure Illusionen zerstören aber in meinem Bekanntenkreis hatte auch ein Verheirateter schon seit 4 Jahren eine Geliebte. Und er dachte gar nicht daran, sich zu trennen weil er zuhause seine Frau und seinen Sohn sitzen hatte und sich denen gegenüber mehr verpflichtet fühlte. War doch auch bequemer für ihn so: zuhause wäscht ihm eine die dreckigen Socken, kocht sein Essen, kümmert sich um das Kind und macht am Wochenende den Babysitter wenn er die Puppen tanzen lässt. Die Vergangenheitsform? Seine Frau hat inzwischen herausgefunden was er so treibt und hat ihm die Scheidung angekündigt - ansonsten wäre das sicher Jahre so weiter gegangen. Er meinte dann, sie solle sich nicht so haben - schliesslich habe er sie ja nicht verlassen wollen.

Die Sprüche von wegen dass die Ehe schlecht läuft und Mann unzufrieden ist, genau die braucht es doch damit wir ach so sozialen Frauen das Gefühl haben, dass da ein armer Kerl ist der dringend unsere Hilfe braucht und um den wir uns kümmern müssen. Wenn er uns die Wahrheit sagen würde, dass seine Ehe eingeschlafen ist, er aber keine grosse Motivation hat sich mit seiner Frau auseinanderzusetzen, dass er ein bisschen Abenteuer geniessen möchte, anschliessend aber nach Hause geht und sich neben seine Angetraute legt die er eigentlich gar nicht verlassen möchte weil es sich finanziell nicht lohnt und weil es so bequemer ist, wenn wir das alles wüssten dann würden wir uns vielleicht nicht so schnell auf dieses Spielchen einlassen.

Fragt sich noch, was er zuhause seiner Ehefrau alles vorspielt, damit er keinen Ärger mit ihr bekommt und sie vielleicht auch noch die Scheidung einreicht und ihn zum Zahl- und Wochenendvater macht. Da wird es sicher ganz anders aussehen als er es vor seiner Geliebten darstellt. Der Mann aus meinem Bekanntenkreis hat auf jeden Fall trotz Geliebter noch regelmässig mit seiner Frau geschlafen.

hallo leute, bei mir tut sich was.

er hät seiner frau gesagt, dass es mich gibt und dass er ausziehen will. jetzt ist natürlich der teufel los bei ihm zu hause........

ehrlich gesagt weiss ich überhaupt nicht was ich fühlen soll. ich bin zwar sehr glücklich, dass er endlich zu hause die karten auf den tisch gelegt und mal den ersten schritt getätigt hat, andererseits habe ich natürlich riesige angst, dass er einen rückzieher macht. seine frau bettelt ihn an, dass er bei ihr bleibt. sie hat zu ihm gesagt, sie würde alles tun, wenn er nur bei ihr bleibt. ich hoffe sehr, dass er jetzt nicht wieder weich wird. andererseits frage ich mich, wenn mir mein mann sagen würde, dass er scho länger als ein jahr eine affäre hat, ich glaube kaum, dass ich ihn anbetteln würde dass er bei mir bleibt.......naja, menschen sind verschieden und um das wirklich beurteilen zu können müsste ich wohl erst in dieser situation sein.

ich weiss nicht mehr was schreiben, ich muss das auch erst mal verdauen. drückt mir die daumen, dass ers durchzieht.

ich glaube kaum, dass ich ihn anbetteln würde dass er bei mir bleibt
Mach nicht den Fehler und geh von dir aus. In Ehen sieht das meist anders aus. Da zählen andere Dinge als die Meinung des Einzelnen.

andererseits habe ich natürlich riesige angst, dass er einen rückzieher macht.
Richtig!

Und selbst wenn er bei dir wohnt, hast du keine Garantie, dass er wieder geht. Denn die Ehefrau wird um ihn kämpfen. Wenn er wirklich zu dir zieht, wirst du noch manch schlimme Situation erleben, ehe eure Beziehung so gefestigt ist, dass du keine Angst mehr haben musst, dass er wieder geht.

Also gute Nerven!!!

Liebe Limelight,

freut mich, dass du dich wieder meldest und uns am Laufenden hältst - mal mit eher seltenen Nachrichten ;)

Nichts desto trotz würde ich an deiner Stelle mich nicht allzu sehr darauf verlassen dass der Grundstein für ein gemeinsames Leben gelegt ist. Nicht selten sind Affären aufgeflogen oder der Fremdgeher hat gebeichtet und doch hat die Ehefrau/ der Ehemann den Kampf gewonnen und die Ehe blieb bestehen. Du musst immer sehen, dass eine langjährge Ehe mit Kindern einfach ein wahnsinniges Band zwischen zwei Menschen schafft, das ist vielmals stärker als Liebe weil es einfach an das Verantwortungsbewußtsein und auch an das Gewohnheitsgefühl wie auch an das Sicherheitsdenken des Menschen appeliert... ich hoffe ich drücke mich so aus, dass man mich verstehen kann :) Immerhin steht er zwischen seiner Famile (auch wenn er seine Frau nicht mehr liebt) und seiner Liebe, eine Entscheidung zwischen Herz und Hirn....

An deiner Stelle würde ich die Euphorie ein wenig eindämmen und erstmal abwarten was nun passiert, wie gesagt in Wahrheit ist das erst der Anfang der Geschichte - denn erst jetzt kommt er in die Situation dass zwei Frauen um ihn aktiv kämpfen, bisweilen war ja seine Ehefrau nicht aktiv im Geschehen.

Lass ihm und dir Zeit - drängen hilft nun nix und ich wünsche dir an dieser Stelle noch mal ganz viel Kraft :]

Liebe Grüße

Wirbelwindchen

wirbelwindchen:

ich bin gar nicht euphorisch.......ehrlich gesagt weiss ich im moment nicht was ich denken und fühlen soll. ob ich mich freuen oder weinen soll. der kampf geht in eine weitere runde und er wird härter den je. und ich weiss selber dass meine chancen immer noch verschwindend klein sind. trotzdem habe ich nicht vor aufzugeben.

das schlimme im moment ist, ich muss abwarten was weiter passiert und kann nichts tun. warten, hoffen und bangen, dass er den eingeschlagenen weg weiter geht und sich nicht wieder weichklopfen lässt von ihren tränen. damit kann ich im moment nur schlecht umgehen.

Guten Morgen Limelight,

ja das kann ich gut verstehen, dass du etzt erst recht Angst hast, du hast ja ach allen Grund dau, wie gesagt jetzt kommt erst der wirklich harte Teil, denn seine Frau wird wie ich mir denken kann ziemlich harte Bandagen auffahren um ihn zu halten - so wie du sie beschreibst gehört sie nicht zu jenen die ihn aus dem Haus werfen und ihn nie mehr sehen wollen.

Ich finde es gut, dass du die Situation recht nüchtern siehst und in keine Euphorie verfällst....

Sag wohnt er nun noch zu Hause bei seiner Familie und wie häufig seht ihr euch denn nun? Kannst du dich so weit wie möglich aus dem Kampf heraushalten?

Viel Kraft und Ausdauern und

Lg,

Wirbelwindchen