verliebt in einen verheirateten familienvater

@SageslautGlaubst du, dass eine Geliebte überhaupt weiter träumt als BIS zur Trennung? Ich glaub es nicht. Zumindest klingen hier die wenigsten Threads danach.
:D

Und gerade weil sie die Realität, die nach einer Trennung automatisch kommen würde, nicht sehen wollen, sollten sie genauso die Finger von der Affäire lassen wie diese von ihnen.

Erwähnt man als User mal so die Hürden, die nach einer Trennung noch lauern (und das sind mehr als vor der Trennung!!!), werden sie ganz großzügig übergangen. :rolleyes:
Jo :D

Sie werden geflissentlich überlesen, nicht darauf eingegangen. Warum? Weil sie nur die Affäire wollen, vergessen, dass diese Affäire einen Rattenschwanz an Leben mit sich bringt.

Ich möchte mal eine Geliebte sehen, die von Jetzt auf Gleich für zwei, drei Kinder mitsorgen soll. Ob sie vielleicht nach einigen Wochen schon so geschlaucht ist wie eine Mutter nach Jahren? Ob sie dann wohl immer noch meint ihrem Geliebten den freudig erfüllten Sex, die Nähe, die Gepflegtheit bieten zu können die die *Ach, so abgehärmte Ehefrau* nicht mehr in der Lage war zu bieten oder ob sie, genau wie diese, einfach nur froh ist wenn sie mal 5 Min. Zeit für sich erübrigen kann.

@Limelite

Wie stellst du dir eigentlich eine Zukunft mit ihm vor? Immerhin muss da ja auch seine Ex und seine Kinder integriert werden.
Ja, Limelite, deine Antwort würde mich auch brennend interessieren.

Nicht nur deine, sondern von allen Geliebten mit Affäiren die Kinder beinhalten.

sages!

Ich möchte mal eine Geliebte sehen, die von Jetzt auf Gleich für zwei, drei Kinder mitsorgen soll.
Muss sie nicht. Ich möchte den Mann mal sehen, der seine Kinder mitnimmt.

Nicht nur deine, sondern von allen Geliebten mit Affäiren die Kinder beinhalten.
Ich gestehe, dass ich mit diesem Thema ein Problem hatte. Ich war für die Kinder eine gute Freundin, aber wie der Alltag ausgesehen hätte - keine Ahnung. Das Thema haben wir immer vertagt, wenn wir mal 2 Sätze darüber verloren hatten und irgendwie doch keine so richtigen Vorstellungen hatten.

Liebe Limelite, es ist nämlich wirklich so, dass man sich gar nicht so richtig Gedanken macht, wie sein Leben in das eigene integiert werden soll. Da heißt es dann immer: "Ach naja, das wird schon. Irgendwie raufen wir uns zusammen." Aber zu einer Trennung und zu einem Neubeginn gehört auch das genau besprochen.

meine ich das nur oder macht es gewissen leuten spass andere runter zu putzen, welcher hier rat suchen?

es isch schön, wenn diese gewissen leute in ihrem leben immer alles richtig machen und ich gratuliere. ich gehöre nicht zu diesen perfekten leuten, ich mache fehler und ich kann das zugeben! ich versuche aber aus den fehlern zu lernen und diese kein zweites mal zu machen. jetzt aber wieder zu meinem problem.

ich muss zugeben, tylli hat recht und ich habe mir noch nicht so richtig gedanken gemacht wie's weitergeht. wobei im moment auch immer noch nicht klar ist wie's bei ihm weitergeht. gestern fand eine weitere gesprächsrunde zwischen ihm und seiner frau statt. am anfang ein gutes gespräch das ca so aussah: sie will ne zweite chance, er sagt nein, sie sagt ok, dann zieh ich aus, er sagt, tschüss. dann ist sie ausgetickt, hat rumgetobt und droht mit selbstmord. dass sie tobt das versteh ich und das ist auch ihr gutes recht, aber mit selbstmord drohen, das finde ich immer eine ganz miese sache. naja, mal schaun was weiter passiert........

aber er lässt sich nicht entmutigen und hat noch nicht klein begegeben.

ich danke allen die mir hier gute denkanstösse geben. ich werde mit ihm darüber reden, wie er sich unsere zukunft vorstellt.

meine ich das nur oder macht es gewissen leuten spass andere runter zu putzen, welcher hier rat suchen?
Hm, weißt du, Fremdgehen/Betrügen ist einfach ein sehr emotionales Thema und gerade hier beschäftigt es dir Leute aus den unterschiedlichsten Perspektiven.

Du darfst nicht vergessen, dass viele vielleicht hierher hekommen sind, gerade weil sie betrogen wurden, in den Schuhen der Frau deiner Affäre steck(t)en.

Andere wiederum stellen sich den Schmerz vor, den es verursacht, so betrogen zu werden.

Ja, ich stimme dir zu: Eigentlich sollte immer im Sinne des Threaderstellers geantwortet werden, aber bei so super emotionalem Themen bekommen das manche einfach nicht hin.

Nimm's ihnen nicht übel. Überlies es einfach. Es könnte schlimmer sein, es könnten hier wirklich alle Seiten gleichzeitig posten. ;) Naja, das würden wir unterbinden.

es isch schön, wenn diese gewissen leute in ihrem leben immer alles richtig machen und ich gratuliere. ich gehöre nicht zu diesen perfekten leuten, ich mache fehler und ich kann das zugeben! ich versuche aber aus den fehlern zu lernen und diese kein zweites mal zu machen. jetzt aber wieder zu meinem problem.

sie will ne zweite chance, er sagt nein, sie sagt ok, dann zieh ich aus, er sagt, tschüss. dann ist sie ausgetickt, hat rumgetobt und droht mit selbstmord.
Wieso zieht er nicht aus?

Passt eigentlich jemand auf sie auf bzw. hat sie jemanden, zu dem sie gehen kann, der sie unterstützt? Ich habe den Eindruck,, sie fühlt sich sehr allein. Wäre ihr bewusst, dass auch noch andere Menschen für sie da sind, würde sie vermutlich nicht solche egoistischen Drohungen ausstoßen.

Wie alt sind die Kinder?

ich werde mit ihm darüber reden, wie er sich unsere zukunft vorstellt.
Es kann gut sein, dass er da gar keine genauen Vorstellungen hat und gerade das ein Grund war, dass es so lange gedauert hat, bis er die Karten auf den Tisch gelegt hat. Sich zu trennen und mit dir ein Leben zu beginnen, ist eine Reise ins Ungewisse, auf die sich ein Mann (sorry, aber das seh ich tendenziell schon geschlechtsspezifisch) nur sehr zögerlich bis gar nicht einlässt.

Neben den Kindern, die es zu bedenken gilt, müsst ihr auch überlegen, ob ihr dann zusammenwohnen wollt oder nicht. Wohnt ihr zusammen, müsst ihr schauen, dass der Alltag nicht das Feuer der Affäre löscht. Dann bist du diejenige, mit der er Einkäufe und Putzpläne absprechen muss etc. Außerdem (vielleicht glaubst du mir das jetzt nicht, aber wenn's so weit ist, siehst du das vielleicht anders), wird es für dich auf gewisse Weise dahingehend anstrengend, dass du weißt, welche "Fehler" seine Frau gemacht hat und die wirst du keinesfalls wiederholen wollen. Dadurch entsteht zusätzlicher Druck. Mal ganz abgesehen von dem nagenden Gefühl, das immer mal auftauchen kann, dass jemand, der einmal lügt und fremdgeht, es auch ein zweites Mal tun könnte...

Ihr habt da noch einen weiten Weg vor euch. Selbst wenn er das mit der Trennung wirklich hinbekommt (ich hab's zu oft gesehen, dass der Ehemann auch zu einem späteren Stadium doch wieder zurückgeht, daher bin ich da sehr vorsichtig.).

Ich wünsch dir Kraft und die Möglichkeit zu erkennen, wie lange sich das Warten lohnt.

wobei im moment auch immer noch nicht klar ist wie's bei ihm weitergeht.
Nein, das mein ich nicht. Es geht bei diesen Gedankenspielen ausschließlich um dich. Wie stellst du dir ein Leben mit ihm vor? Da klammere erst einmal die Kinder aus. Die können dann später auch noch in deine Gedankengänge reinkommen. Aber träum mal ein bissel rum. Daran merkst du auch, WIE ERNST dir selbst das Thema ist.

sie sagt ok, dann zieh ich aus,
Wie geht das? Behält er dann die Kinder? Ziehst du zu ihm? Ich dachte eigentlich, dass er von zu Hause weggeht und ihr zieht zusammen. Das sind nämlich alles solche Sachen, woran du merkst, wie sehr er sich mit einer Trennung beschäftigt hat und wie ernst er es meint. Wenn solche Widersprüchlichkeiten existieren, kann er sich noch nicht sehr mit dem Thema beschäftigt haben.

aber mit selbstmord drohen, das finde ich immer eine ganz miese sache
Ja, sie erpresst ihn mit einer ganz miesen Masche.

naja, mal schaun was weiter passiert........
Ich bin Wahrsagerin... :D ... du wirst ihre Ehe kitten.

Immerhin muss da ja auch seine Ex und seine Kinder integriert werden.
Aber das problem hat man ja immer bei partnern, die kinder haben. Glaube kaum, dass es da gravierende unterschiede gibt, zu "nichtaffairen".

Sobald das paar sich getrennt hat (und da ist es meiner meinung nach egal wer auszieht, wo die kinder leben etc.) ist er frei und kann eine neue beziehung eingehen. Ob er gleich mit ihr zusammenziehen will ist doch unwichtig, das tun andere auch nicht sofort.Ob das jetzt vorher seine affaire war oder ne neue frau ist halte ich dabei für unerheblich. da ist ein schnitt gemacht und eine beziehung beginnt- und natürlich mit allen konsequenzen was kinder und ex angeht..

bis auf dass die neue evtl. ein schuldgefühl eingeredet bekommt und natürlicher weise angst hat, dass er das auch mit ihr mal macht- gibt es wohl keine unterschiede.

B.

Aber das problem hat man ja immer bei partnern, die kinder haben. Glaube kaum, dass es da gravierende unterschiede gibt, zu "nichtaffairen".
In der Denkweise der Kinder? (siehe Sageslauts neuem Thread)

In der Denkweise der Kinder?
Auch da nicht wirklich. Ein neuer partner wird immer skeptisch betrachtet, gut- wenn die beziehung schon während der ehe der eltern statftand sicherlich noch etwas mehr, aber muss nicht sein. Vielleicht sind die kinder ja froh, dass das drama ein ende hat und finden, die eltern hätten sich längst trennen sollen?

Aber hier gehts ja nicht um die kinder- ich wollte auch nur damit sagen, dass es bei einem partner mit kindern immer zu problemen kommen kann, egal ob affaire oder nicht.

B.

sollte es zum bruch kommen, dann ist es so dass sie zu 99% auszieht. sie wohnen in einem doppeleinfamilienhaus, die andere hälfte des hauses bewohnt sein bruder, vis a vis wohnt ein weiterer bruder und sein vater und ein weiterer bruder wohnt dann noch zwei häuser weiter. fast seine ganze familie wohnt um ihn herum. seine frau hat gesagt, dass sie nicht mehr in seinem haus wohnen bleiben möchte wenn es aus wäre. die kinder werden dann warscheinlich bei ihm bleiben, aber das wird sich erst zeigen, wo die gerne leben möchten.

er hat gestern zu mir gesagt, ob ich bereit wäre nach seiner trennung zu ihm zu ziehen, im bewusstsein dass seine geschwister und der vater rundherum wohnen. und dass die kinder mit ziemlicher sichheit auch da wären. im bewusst sein, dass ich meine umgebung verlassen müsste (ich wohne ca. 70km von ihm weg) in einen anderen kanton ziehen müsste, in ein dorf das ich nicht kenne........

das habe ich ihm alles mit ja beantwortet. ich habe zu ihm gesagt, dass es nur etwas gibt wovon ich extrem respekt und angst habe und das sind seine kinder. ich habe natürlich schon angst dass sie mich nicht akzeptieren und mich das spühren lassen.

aber leute, das ist zukuftsmusik.......er resp. sie ist immernoch zu hause.

noch kurz zu seiner frau. sie hat leider fast keine freunde und daher nicht wirklich jemanden mit dem sie reden könnte. mit ihrer familie resp. mutter oder schwester will sie nicht reden. es ist ein schwieriges thema. in ihrer familie ist wohl schon einiges schwief gelaufen.

was mir persönlich gut tut ist die tatsache, dass jetzt jeden tag etwas passiert. es geht etwas........und schlussendlich wird es eine entscheidung geben. eine entscheidung die ihn und mich erlösen wird. entweder kommen wir zusammen oder wir trennen us. sollte er sich nicht für mich entscheiden, werde ich ihn los lassen können, weil wir es probiert haben zusammen zu kommen, es dann aber nicht geklappt hat.

aber leute, das ist zukuftsmusik.......
Tjaaaaaaaaa...... das glaubst auch bloß DU. Du musst dir schon mal um das Ganze Gedanken machen, wie alles sein soll. Du machst ne Bauchlandung, wenn du dich nur darauf verlässt, dass vielleicht alles irgendwie werden könnte. KANN auch funktionieren, aber mir wäre das nix. Du gibst damit dein Leben und deine Zukunft die Hände anderer Menschen. Weiß ja nicht, ob du so fremdbestimmt sein willst.

sie hat leider fast keine freunde und daher nicht wirklich jemanden mit dem sie reden könnte.
Das interessiert dich doch nicht etwa? :eek:

was mir persönlich gut tut ist die tatsache, dass jetzt jeden tag etwas passiert.
Ja, deswegen hat man ja ein Verhältnis. Das Leben wird spannender... ;)

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Hat er's gebacken bekommen, sich zu trennen oder wartest du noch, limelite?

Würde mich auch interessieren. Würde dir ein Happy End gönnen und es würde beweisen, dass es tatsächlich möglich ist, zusammen zu kommen.

Informier uns doch weiter.

Hab keine Angst vor den Kids, sie werden sicher wütend sein, aber zum einen sind sie ja doch schon etwas älter und es ist wichtig sie einzubeziehen, sie zu informieren und nicht einfach mit der Türe ins Haus zu knallen: Eure Mutter ist jetzt weg, ich bin jetzt hier. Informiert sie über das Vorgehen... in jedem Punkt, wieso und warum müssen sie auch wissen, sonst wird es für sie schwierig.

hallo zusammen, ich melde mich mal wieder.

meine nachrichten die sind nicht gut und ich bin ziemlich down.

bei ihm zu hause hats in letzter zeit immer mal wieder gekracht. gestern ist nun alles eskaliert. seine frau hat ihn solange damit unter druck gesetzt, dass sie sich umbringt - sie hat sogar schon einen abschiedsbrief für die kinder geschrieben - bis er umgeknickt ist. er hat gesagt, er bleibt und beendet das mit mir. er hats natürlich nicht beendet, er wollte sie einfach mal vom selbstmord abbringen. er ist total fertig und als er mit ihr heute am tisch gesessen ist, kamen ihm die tränen und sie ist wieder durchgedreht. sie spührt dass er sie nicht mehr will und dass er nur da ist weil sie sich sonst umbringt. es folgten wieder stunden mit diskusionen.....er weiss nicht mehr weiter und sie will mit niemandem reden. ich habe ihm gesagt, er soll eine freundin oder die schwester anrufen, dass seine frau unbedingt mit jemandem reden muss, auch wenn sie sagt, sie will das nicht. er will das nicht kapiere.

ich bin ziemlich fertig und weiss nicht mehr, wie ich ihm noch helfen kann. ich will doch auch auf keinen fall, dass sich seine frau etwas antut.

ideen? vorschläge? anregungen? danke für eure meinungen.

Weder kannst du ihm helfen noch können wir dir helfen.

Soll ich dir sagen, was ich an seiner Stelle gemacht hätte? Wenn ich eingeknickt wäre, wäre gleichzeitig mein Griff zum Telefon gegangen und ich hätte den Notarzt und den Rettungsdienst angerufen.

Die Frau gehört einfach in die Klappse. Und da würde sie auch hinkommen, wenn sie einen Selbstmordversuch starten würde. Wenn das mit dem Abschiedsbrief wirklich stimmt, hätte er auch allen Grund dazu. Das könnte er nämlich so auslegen, dass sie psychisch so labil ist, dass sie sich nicht mehr um die Kinder kümmern kann, sondern eine stationäre Behandlung braucht.

Aber das wird er sicherlich auch nicht wollen...

Mann eh, bei so einem miesen Erpressungsversuch würde ich der doch alle Stricke drehen, die es gibt. :evil:

hallo tylli, danke für deinen beitrag.

ich habe ihm schon x-mal gesagt er soll einen arzt rufen. sie braucht hilfe! ich weiss nicht wieso ers nicht macht. die beiden machen sich total fertig und die kinder schauen dabei zu. ich verschtehe nicht, wieso er nichts unternimmt.......

sie hat ihm letztens gesagt, wenn sie geht, dass sie dann nichts mehr mit ihm und auch nicht mit den kindern zu tun haben möchte. was können denn die kinder dafür.

ich finde das krass!! naja, die frau die hat wirklich ein grosses problem.......

das mit dem selbstmord verhält sich so, sie sagt nicht, ich springe von einer brücke oder so, sondern sie sagt einfach dass sie geht. sie geht aus dem haus steigt ins auto und fährt weg. ohne geld, ohne gepäcke, ohne nichts............letztens hat er gesagt, sie müsse doch etwas mitnehmen, sie müsse doch leben....darauf hat sie gesagt, ich brauche nichts.........voll schräg.

Naja, aber warum lässt er sie nicht mal gehen?

Ich kann dir sagen, was sie damit bezweckt. Sie will ihm so zeigen, dass er mit den Kinder alleine nicht klar kommt. Aber das ist ein Endlosdisput zwischen den beiden. Er müsste so konsequent sein und sie wirklich gehen lassen (und sich auch keine Sorgen machen!) und sie müsste mal so richtig merken, dass er sie nicht braucht. Denn die Show, die sie abzieht, heißt eindeutig "Du bist auf mich angewiesen". Naja, Machtspiele... :rolleyes:

Wenn jemand sagt, das er ein Schwein ist, weil er seine Frau betrügt, so ist sie ebenso eins, weil sie ihn so psychisch unter Druck setzt. Von der Sache her hat keiner von beiden einen Heiligenschein. :rolleyes:

Ich denke, du hast da null Chancen irgendwas auszurichten. Diese Kämpfe müssen die beiden durchstehen. Ich glaub bloß nicht, dass da wirklich was rauskommt. Weil einfach keiner von beiden einen Schritt weiter geht.

ich verstehe, dass ers nicht provozieren und ausprobieren will. wenn sie's macht, dann haben wir alle verloren.

Sie wird´s nicht machen. Den Selbstmord meine ich.

Wenn sie geht, tja, was ist so anders, als wenn er geht? Wo liegt da der Unterschied? Die Kinder? Glaub ich noch nicht einmal, dass es für die Kinder wirklich sooo schlecht wäre. Wenn sie tatsächlich so ist, wie er es dir schildert, ist es sogar besser, wenn sie beim Vater bleiben. Sie hätten auf jeden Fall mehr Ruhe.

Ich denke auch nicht, dass sie sich was antun wird.

Perfekte Erpressung, um ihn bei sich zu behalten. Diese Psychospielchen, die die Frau dort treibt, sind besorgnis erregend. Die gehört in Behandlung.

Sieht er das nicht? Will er das nicht sehen? Kann er das nicht sehen?

Wie müssen sich denn die Kinder fühlen, die bekommen das ja alles hautnah mit!

Ich hoffe, dass er endlich mal einen Schritt vorwärts macht und einen Arzt ruft.....

ich habe anfangs auch gedacht, dass sind nur leere worte von ihr, aber wenn sie sogar schon einen abschiedsbrief an die kinder geschrieben hat, dann bin ich mir eben schon nicht mehr so sicher.

und so wie er sie schildert, muss ich davon ausgehen, dass sie's wirklich macht. er hat gesagt, er hätte nur noch nicken müssen und sie wäre gegangen. er hatte dann aber zuviel angst, dass sie's wirklich macht.

die kinder die wissen von nichts, sagt er. aber ich bin überzeugt, dass die das mitkriegen und es wissen. es hat auf jedenfall noch keines der kinder etwas gesagt.