meine ich das nur oder macht es gewissen leuten spass andere runter zu putzen, welcher hier rat suchen?
Hm, weißt du, Fremdgehen/Betrügen ist einfach ein sehr emotionales Thema und gerade hier beschäftigt es dir Leute aus den unterschiedlichsten Perspektiven.
Du darfst nicht vergessen, dass viele vielleicht hierher hekommen sind, gerade weil sie betrogen wurden, in den Schuhen der Frau deiner Affäre steck(t)en.
Andere wiederum stellen sich den Schmerz vor, den es verursacht, so betrogen zu werden.
Ja, ich stimme dir zu: Eigentlich sollte immer im Sinne des Threaderstellers geantwortet werden, aber bei so super emotionalem Themen bekommen das manche einfach nicht hin.
Nimm's ihnen nicht übel. Überlies es einfach. Es könnte schlimmer sein, es könnten hier wirklich alle Seiten gleichzeitig posten.
Naja, das würden wir unterbinden.
es isch schön, wenn diese gewissen leute in ihrem leben immer alles richtig machen und ich gratuliere. ich gehöre nicht zu diesen perfekten leuten, ich mache fehler und ich kann das zugeben! ich versuche aber aus den fehlern zu lernen und diese kein zweites mal zu machen. jetzt aber wieder zu meinem problem.
sie will ne zweite chance, er sagt nein, sie sagt ok, dann zieh ich aus, er sagt, tschüss. dann ist sie ausgetickt, hat rumgetobt und droht mit selbstmord.
Wieso zieht er nicht aus?
Passt eigentlich jemand auf sie auf bzw. hat sie jemanden, zu dem sie gehen kann, der sie unterstützt? Ich habe den Eindruck,, sie fühlt sich sehr allein. Wäre ihr bewusst, dass auch noch andere Menschen für sie da sind, würde sie vermutlich nicht solche egoistischen Drohungen ausstoßen.
Wie alt sind die Kinder?
ich werde mit ihm darüber reden, wie er sich unsere zukunft vorstellt.
Es kann gut sein, dass er da gar keine genauen Vorstellungen hat und gerade das ein Grund war, dass es so lange gedauert hat, bis er die Karten auf den Tisch gelegt hat. Sich zu trennen und mit dir ein Leben zu beginnen, ist eine Reise ins Ungewisse, auf die sich ein Mann (sorry, aber das seh ich tendenziell schon geschlechtsspezifisch) nur sehr zögerlich bis gar nicht einlässt.
Neben den Kindern, die es zu bedenken gilt, müsst ihr auch überlegen, ob ihr dann zusammenwohnen wollt oder nicht. Wohnt ihr zusammen, müsst ihr schauen, dass der Alltag nicht das Feuer der Affäre löscht. Dann bist du diejenige, mit der er Einkäufe und Putzpläne absprechen muss etc. Außerdem (vielleicht glaubst du mir das jetzt nicht, aber wenn's so weit ist, siehst du das vielleicht anders), wird es für dich auf gewisse Weise dahingehend anstrengend, dass du weißt, welche "Fehler" seine Frau gemacht hat und die wirst du keinesfalls wiederholen wollen. Dadurch entsteht zusätzlicher Druck. Mal ganz abgesehen von dem nagenden Gefühl, das immer mal auftauchen kann, dass jemand, der einmal lügt und fremdgeht, es auch ein zweites Mal tun könnte...
Ihr habt da noch einen weiten Weg vor euch. Selbst wenn er das mit der Trennung wirklich hinbekommt (ich hab's zu oft gesehen, dass der Ehemann auch zu einem späteren Stadium doch wieder zurückgeht, daher bin ich da sehr vorsichtig.).
Ich wünsch dir Kraft und die Möglichkeit zu erkennen, wie lange sich das Warten lohnt.