verliebt in einen verheirateten familienvater

...die arme Frau ist sicherlich nur restlos verzweifelt!!! Ich könnte mir vorstellen, dass sie, sobald sie wieder etwas bei Verstand ist auch einsieht, dass es keinen Wert hat einen Menschen auf diese Art zum bleiben zu zwingen. Sie tut mir sehr, sehr Leid. Fast noch bedenklicher als die Androhung des Suizides finde ich aber, dass sie nebenbei noch droht die Kinder zu verlassen und auch an sie schon einen Abschiedsbrief verfasst hat. Sicherlich sollen sie ihn niemals zu Gesicht bekommen, aber heftig!!! Irgendwo ist doch die Moral als Mutter noch mal eine andere, als die einer Ehefrau, sollte es zumindest.

Trotzdem finde ich es gemein, diese scheinbar bis aufs Blut verzweifelte Frau zu verurteilen. Sicherlich braucht sie Hilfe und muss auch die Grenze aufgezeigt werden. Aber dass ihr Mann es nicht übers Herz bringt, sie einweisen zu lassen etc. ist irgendwie klar, immerhin fühlt er sich schuldig daran.

Bestimmt siegt bei ihr die Vernunft, wenn die Verzweiflung erst mal etwas abflacht. Hoffentlich

Irgendwo ist doch die Moral als Mutter noch mal eine andere, als die einer Ehefrau,
Das ist schön gesagt.

Liebe Limitite, du wirst dagegen nichts ausrichten können, aber vielleicht sollte er sich auch mal überlegen, was es für irreparable Schäden bei den Kindern hinterlässt, wenn die Frau mit psychischer Gewalt agiert. Und wie sie sich verhält, ist schon eine arg krasse Form. Und du siehst es schon richtig, dass die Kinder das alles mitbekommen.

er hatte dann aber zuviel angst, dass sie's wirklich macht.
Tja, die Frage ist dann, ob er wirklich gehen will... Denn die Frage wäre wirklich, warum er nicht die Kinder schnappt und geht.

Letztendlich ist seine Frau ein eigenständiger und erwachsener Mensch, der für seine Handlungen in vollem Umfange selbst verantwortlich ist. Solange er das nicht erkennt und akzeptiert, wird der Knatsch ewig hin und her gehen - und am Ende wird die Ehe wieder funktionieren.

Du solltest dir also wirklich überlegen, ob du für ihn den Seelenklempner spielst, damit er danach frisch-fröhlich seine Ehe weiterführen kann.

In der Regel machen gerade die, die damit drohen, keinen Selbstmord. Ich würde es aber ganz ehrlich auch nicht riskieren, wobei mich das Verhalten der Frau auch eher wütend machen würde als mitfühlend.

Ich finde emotionale Erpressung ganz unterste Schublade, egal wie verzweifelt man ist. Erpressung ist immer das Letzte.

Aber vielleicht hat sie das ja gecheckt und hört damit auf, ihn dazu zu erpressen, mit ihr zusammen zu bleiben.

Also "frisch und fröhlich" wird die Ehe nie wieder werden. Die ist kaputt. Solche Szenen verwindet man nicht, da bin ich sicher.

Also im Endeffekt kann er gehen, es ist eh alles verloren. Das muss jetzt nur noch die Frau checken, dass man solche Risse nie wieder gekittet bekommt und von ihrem Egoismus-Trip runter. Sorry, aber anders kann ich Verhalten nicht beurteilen,d enn schließlich hat sie auch die Verantwortung für die Kinder und darf sich nicht einfach so gehen lassen. Peinlich, dass eine erwachsene Frau sich so verhält.

hallo zuammen, ich melde mich mal wieder.

tja, was soll ich sagen.....es ist wieder wie vorher. also nein, eigentlich noch beschissener. da er seiner frau nach ihrem letzten ausbruch mit drohungen, verschprochen hat dass er mich in den wind schiesst, ist seine situation zu hause wieder gut, resp. einigermassen gut. wenn wir uns jetzt sehen wollen, dann muss das während seinen arbeitszeiten sein, sonst merkt sie ja dass wir uns immer noch treffen. mann, es ist voll dumm!

was ich nicht verstehe, wie kann diese frau nach dem ganzen drama jetzt wieder leben, als wäre nichts gewesen. wie kann einem so eine situation befriedigen. gut ich weiss nicht, obs wirklich so ist, ich kenne und erlebe sie ja nicht. ich weiss nur was er mir sagt. er sagt, dass sie augen und ohre verschliesst und von nichts etwas wissen will. sie hat nicht mal nachgefragt, ob er mich jetzt wirklich definitiv in den wind geschossen hat.

im moment zweifle ich stark daran, ob ich das wirklich noch will. ich liebe ihn nach wie vor sehr und ich will mir nicht vorstellen, wie ein leben ohne ihn "wäre" und doch zweifle ich, ob es halt vielleicht nicht doch das beste wäre alles hin zu schmeissen. er sagt schon, dass ich ihn nicht aufgeben soll, dass er es packen will, dass er es packt........er sagt auch, dass er sich einen zeitrahmen gesetzt hat. ende juni gehe ich für 6 wochen nach brighton england um mein englisch aufzupolieren. er hat gesagt, dass er spätestens wenn ich wieder zurück bin mitte august eine entscheidung getroffen haben will. er halte es auch fast nicht mehr aus und es müsse etwas passiere......tja, aber wenn seine frau dann wieder ausflippt wenn er gehen will, dann sehe ich das jetzt schon, dass er warscheinlich wieder einknickt. vielleicht tue ich ihm unrecht und vielleicht sehe ich im moment alles nur schwarz weil ich eine kriese habe.......es ist wie's ist.

mein bester freund sagt mir immer wieder, ich müsse geduld haben. ich weiss jedoch nicht ob ich noch lange geduld haben kann und will.

was ich nicht verstehe, wie kann diese frau nach dem ganzen drama jetzt wieder leben, als wäre nichts gewesen. wie kann einem so eine situation befriedigen.
Du unterschätzt eine Ehe. Sie ist nicht wie eine Beziehung. Eine Ehe ist eine viel tiefere Bindung. Das hat auch nicht allzu viel mit Liebe zu tun sondern mehr mit existenziellen Dingen. Und wenn Ehepartner um ihre Existenz fürchten, nehmen sie manchmal mehr in Kauf, als man sich als Außenstehender vorstellen kann.

ich liebe ihn nach wie vor sehr
Liebe hat auch Grenzen - nämlich dort, wo die Selbstliebe anfängt. Wo ist deine Grenze?

und ich will mir nicht vorstellen, wie ein leben ohne ihn "wäre"
Äh, nennst du das, was jetzt läuft, "ein Leben mit ihm"? :schief: :cool: :rolleyes:

dass er es packen will, dass er es packt........er sagt auch, dass er sich einen zeitrahmen gesetzt hat
Bla, bla,bla... :rolleyes:

dass er spätestens wenn ich wieder zurück bin mitte august eine entscheidung getroffen haben will
Ja, kann auch die Entscheidung gegen dich UND gegen seine Frau sein - nämlich das er eigene Wege geht.

er halte es auch fast nicht mehr aus und es müsse etwas passiere......
Kann auch heißen, dass du ihm die Entscheidung abnehmen sollst.

dann sehe ich das jetzt schon, dass er warscheinlich wieder einknickt
Seh ich auch so... und sicherlich nicht nur ich.

mein bester freund sagt mir immer wieder, ich müsse geduld haben. ich weiss jedoch nicht ob ich noch lange geduld haben kann und will.
Völlig falsch!!! Bei einem Verhältnis Geduld haben, ist der größte Fehler, den man machen kann.

Hallo,

also ich muss auch sagen, bei einem Verhältnis Geduld zu haben, ist völlig falsch. Eine gewisse Zeit ist ok. Gut, ich hatte die Geduld, etwa 3 Jahre, er ist dann auch gegangen, aber ich würde es nie, nie wieder tun. Es hat soviel in mir zerstört, mein Selbstbewusstsein ist draufgegangen, die ganzen schlaflosen Nächte, ich habe immer geglaubt und gehofft... einen Rückschlag nach dem anderen erlitten, aber ich habe ihn so geliebt...

Seine Ex wollte sich auch umbringen, das hat sie sogar vor den Kindern gesagt, ich hab immer alles verstanden... diese Wunden sind bis jetzt noch nicht verheilt, dass ich das alles ertragen habe, ist mir heute unverständlich.

Natürlich gibt es einige positive Happy Ends... ich bin leider keines der Beispiele dafür, denn unsere Beziehung ist nach der Affaire ziemlich zu Bruch gegangen. Das war schwieriger als die Affaire. Ich hatte immer die pure Angst, dass er zu ihr zurückgeht.. was auch kurzzeitig der Fall war...

Ich frage mich was bringt ihm das wenn er noch die Monate wartet? Was bringt das? Wenn er dich so liebt, dann soll er dazu stehen, ihr reinen Wein einschenken und aus. Was bringt das wenn die noch zusammenwohnen? Ich glaub schon, dass seine Frau verzweifelt ist, aber mit Selbstmord zu drohen, find ich auch net ok. Was ist wenn sie im August wieder mit Selbstmord droht?

Was Tylli schon geschrieben hat, man unterschätzt so was, bei mir waren die zwar nicht verheiratet, aber hatten über 20 Jahre lang eine Beziehung.

Ich hoffe dass das ganze positiv für dich ausgeht.

lg Moni

hallo leute,

länger als ein jahr ist vergangen und ich melde mich mal wieder.

es ist viel passiert. von ende juni bis mitte august 2010 war ich in england und lernte englisch, neben bei tankte ich kraft und als ich zurück kam setzte ich meiner affäre die pistole auf die brust und sagte, entweder du kommst oder ich gehe, tja es kam was kommen musste und er sagt, er könne sich nicht entscheiden, also entschied ich für uns zwei. ich trennte mich von ihm und wir hörten eine lange, lange zeit nichts von einander. gegen ende jahr meldete er sich wieder. ich sagte ihm, er solls vergessen, ich wolle nichts mehr von ihm wissen solange er zu hause ist. er meinte, er halte es nicht aus ohne mich und mache grosse fortschritte zu hause. seine frau sei schon fast so weit einer gütlichen einigung zuzustimmen. ich wiederholte mich und sagte, dass er sich wieder melden könne wenn er weg sei. ende januar kam der anruf. er fragte, darf ich zu dir kommen wenn ich jetzt ausziehe oder soll ich mir eine eigene wohnung suchen? ich konnte kaum glauben was er mich da fragte, ich zitterte am ganzen körper. ich sagte, klar kannst du zu mir kommen. ich ging von der arbeit nach hause und wartete. ich konnte nicht glauben, dass er wirklich kommt. mit gemischten gefühlen sass ich am fenster und wartete, bis er tatsächlich zum vereinbarten zeitpunkt bei mir auftauchte und hatte seine ganzen sachen in seinem auto.

es hat ein happyend gegeben. wir leben seit ende januar zusammen und verbringen eine wunderbare zeit zusammen. ich bin sehr, sehr glücklich. wir haben zwar noch ein paar hürden zu meistern zusammen, aber ich bin zuversichtlich dass es uns gelingt.

danke leute, dass ihr für mich da wart!!! vielen, vielen dank!

Liebe limelite,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und viel Kraft für die weiteren Schritte!

Vielleicht berichtest du ab und an über das was nach der Entscheidung für eine Trennung von der (Ehe-)Frau noch so alles auf einen zukommt?

Alles Gute, pitsch

:klatsch: Herzlichen Glückwunsch! :klatsch:

Du hast das einzig Richtige gemacht, als du aus England wiederkamst: Mit der Faust auf den Tisch gehauen!!!! :super: Endlich mal eine Geliebte, die sich auch wirklich durchgesetzt hat! :super: Und du hast damit dein Ziel erreicht. :schmatz:

Meine Liebe! Ich verstehe dich, meiner hat mir sogar erzählt, er habe eine tolle Frau zuhause, aber ich sei halt ganz was Besonders und ganz Aussergewöhnlich und dass er mich schon sehr lieb hätte.

So...Scheidung? Nein! Wieso?: 1) zu teuer 2) peinlich für ihn in der Gesellschaft 3) wieso 2 Frauen aufgeben, die man liebt bzw. von denen man(n) geliebt und angehimmelt wird? 4) Gattin in kennt er schon länger als dich = andere Liebe, als die empfundene LIebe zu dir

5) du bist das ZUCKERL, die feine Rosine, die ihm den Alltag versüsst - warum soll er dich aufgeben

6) Zieh dich zurück, melde dich nicht mehr - er muss Sehnsucht nach dir kriegen, und wenn die diese Sehnsucht groß genug ist wird er sich scheiden lassen -

viele Geschiedene sind trotzdem gute Väter und kümmern sich um ihre Kinder (und handlelt es sich ja wohl nicht mehr um Babys oder Kleinkinder) - wenn nicht, - sei froh, dass diesen Lügenbaron los bist