Verliebt in meinen unerreichbaren Zahnarzt

Direkte Ansprache in der Praxis???

Also da hat Justalady doch nicht ganz unrecht,da sind doch immer die Sprechstd.hilfen dabei und das wäre ihm sicher unangenehm wenn die das mitbekämen!

Die Idee mit nem Treffen ausserhalb der Praxis ist gut aber gewagt....

Oder soll ich ihn demnächst mal fragen ob ich ihn (nach der behandlung) kurz mal alleine sprechen kann?

Das wäre doch vielleicht eine Möglichkeit,was meintst Du/Ihr?

LG Antigone

 
um so besser!!!!!!!

den zettel würde ich nämlich erst nach dem besuch bei ihm- vor dem wegfahren deponieren.

wenn er dich dabei beobachtet, wirf ihm noch einen verschwörerischen blick zu und fahre selbstbewusst ab.

wenn er dann zu dem date erscheint kannst du sicher sein, das er was von dir will. kommt er nicht, weißt du auch bescheid und musst nicht mehr ewig unsicher sein und überlegen, ob oder wie du dich outest. ausserdem hat er so die gelegenheit , wenn er dort auftaucht das ruder zu übernehmen und kann dich zum essen einladen und gentleman sein.

was hast du zu verlieren?

go for it!

liebe grüße,

/j.

 
Antigone,

natürlich nicht vor der Sprechstundenhilfe !!! Wie peinlich !

Die Idee, ihn nach der Behandlung kurz unter vier Augen sprechen zu wollen, erscheint mir sehr gut geeignet. Darauf muss er sich ja einlassen, denn immerhin gibt es das noch, das vertrauliche Gespräch zwischen Arzt und Patient... Pass aber bitte auf, dass du danach nicht mit hochrotem Kopf aus dem Besprechungszimmer rausrennst... Nur für den Fall... :rolleyes:

Michael

 
schön und gut aber wenn er mich sehen sollte dann sehen mich auch seine Sprechstd.hilfen den Zettel deponieren und das wäre fatal.

Der Tipp von Tragischer Held mit dem ansprechen nach der Behandlung ist nicht übel glaube ich dann hab ich noch das Zepter in der Hand wenn was schief läuft....

Aber was soll ich sagen?Soll ich sofort "lospreschen" mit meinen Gefühlen?Der arme Mann :D

Wie kann ich mich langsam "rantasten"

Ideen??

LG Antigone :verliebt:

 
Hallo Antigone,

am besten du fängst nicht bei deinen Gefühlen an, sondern bei deinen Beobachtungen. Sag ihm, was dir so aufgefallen ist und warte erstmal seine Reaktion ab, bevor du mit deinen Empfindungen weitermachst. Wenn er gleich anfängt, dir zu erklären, dass das alles "ganz anders" ist, musst du ihm dann ja nicht mehr dein Herz ausschütten und hast die Situation geklärt, ohne dich zum Kasper (zur Gretel) gemacht zu haben...

Liebe Grüsse und viel Glück

Michael

 
was ist denn wohl weniger peinlich, wenn die sprechstundenhilfe sieht, wie du den zettel deponierst-

oder wenn du die richtigen worte finden musst und rot wirst und mit den füßen rumscharrst

was denkst du wirkt attraktiver auf ihn?

ein unsicheres, verknalltes mädel, das versucht die richtigen worte zu finden (während die tür aufgeht weil die sprechstundenhilfe noch das besteck wechseln muss und die nächsten patientenkarten bringt)

oder

ein kleiner flirt, ein geheimnisvoller blick und eine kleine botschaft??

ausserdem bringst du nicht nur dich sondern auch ihn in eine peinliche lage, wenn du das in der praxis ansprichst

bei der variante mit dem zettel am auto hat er die wahl darauf einzugehen oder auch nicht- ohne das er sich in die peinliche lage versetzt zu sehen, auf deine worte reagieren zu müssen. wenn er will wird er kommen, wenn er nicht kommt, hast du nichts verloren (vor allem nicht das gesicht)

wenn er kommt, wird er die führung übernehmen und du kannst dir die richtigen worte sparen...

was die sprechstundenhilfen betriftt: na und? was wissen die schon, was zwischen euch läuft, wenn sie das mit dem zettel mitbekommen

du kannst natürlich auch weiter heimlich schmachten und dir alle zähne sanieren lassen

nur mut!

/j.

 
Also, ich schließ mich da Michael an.

Erstens, dass man es probieren kann, wenn man unbedingt will, und dass dieses vorsichtig passieren sollte, damit im mann/frau im zweifelsfall das Gesicht wahren kann.

Zweitens schießt mir dauernd folgendes durch den Kopf:

wenn man davon ausgeht, dass er "auch nur ein Mann" ist- dann kann er dieses Treffen auch völlig falsch verstehen und sich denken- ist ja nett und dann wären wir unter Umständen in der nächsten Liebeskummergeschichte- Ich bin verliebt, aber er ist nur so mit mir ausgegangen und wollte testen wie weit er gehen kann... Na, ja "worst case"

Weil, abends ist der Zahnarzt privat. Und ich frage mich die ganze Zeit, wann die in der Praxis arbeiten, wenn die Belegschaft dauernd am Fenster hängt?

Finde ich irgendwie lustig :) )

Bin gespannt- wie das weitergeht. Übigens den Termin würde ich nicht verschieben, jetzt bist Du eh irgendwie mitten in der story drin.

liebe grüeß,

justine

 
Mhm.

Werde noch überlegen ob ich ihn anspreche oder ob ich ihm anstatt der "Auto-Zettel-nummer" lieber einen Brief schreibe.

A la: Lust auf ....(was weiss ich was..) um soundsovieluhr da und da......

Den Brief werde ich dann evtl. lieber an den Bruder adressieren anstatt an die Praxis.Vielleicht klappt das ja wenn sein Bruder ihm dann den Brief übergibt.Der Brother steht nämlich im telefonbuch,er selber ja nicht.

Er will bestimmt vermeiden , dass ihm verknallte Patientinnen kleine Briefchen schreiben :D

Ach bin ich blöd,wieso muss es bei mir auch so comlicated sein???

P.S.Komme mir vor wie 12.

LG

 
Wie hast du das gemeint mit abends ist der dentist privat ect.?

Ich muss so über diese ganze doofe sache lachen wenigstens zur zeit, weiss nicht ob mir die tränen vor lachen oder vor verzweiflung in die augen getrieben werden :rolleyes:

hab ja mittwoch den 16.10 den termin bis dahin MUSS mir was eingefallen sein.

Weiss doch garnicht wie ich mich zum besagten datum ihm gegenüber verhalten soll.komme wahrscheinlich schon mit rotem kopf da an. 8o

Peinlich!!!

Den Brief kann ich bis dahin nicht mehr auf den Weg schicken das ist zu kurzfristig.

scheisse scheisse scheisse sorry musste sein ?(

the lost :)

halte euch auf dem laufenden bin aber neuen thesen ect. NICHT abgeneigt nur herdamit wenn euch noch was einfällt (biiittteeee!!)

LG

 
Wie Michael schon sagt, tagsüber trennt er privates (hoffentlich) vom beruflichen, wenn er abends weggeht, dann ist er als privater Mensch unterwegs und nicht in seiner Rolle als Zahnarzt..

Hoffe, das ist jetzt verständlicher

 
Hallo Antigone,

hast ja mittlerweile einen ganz ansehnlichen Krisenstab zusammen. So viel Antworten in so kurzer Zeit!

Wollte ganz kurz auch noch meinen Senf dazu geben:

Die ganze Sache ist irgendwie sehr einseitig. Nicht nur, daß Du während der Behandlung nicht viel sagen kannst (zwangsläufig) und er dich lediglich nach deinem vermutlich jugendlich-knackigen Aussehen und dem Zustand deiner Zähne beurteilen kann. Er ist auch noch 12 (?) Jahre älter. Da sollte er mittlerweile ein paar Anbandeltechniken drauf haben und wenn er wirklich was von Dir wollte, würde er sicher ein paar Anstalten machen... (und nicht nur am Fenster rumhängen und Dir nachstarren)

Warum findest Du ihn denn überhaupt so toll? Sieht er einfach nur gut aus und ist erfolgreicher Zahnarzt, reich, anerkannt etc.? Oder ist er lustig, zuvorkommend, menschlich...?

Irgendjemand erwähnte bereits auch die Möglichkeit, daß das ganze für ihn in einem unverbindlichen Flirt oder gar One-Night-Stand enden könnte, während Du bereits von eurer Hochzeit und gemeinsamen Kindern träumst...

Tina

 
Ähhhh Antigone,

ein Briefchen an den Bruder ???? Jetzt wird es aber wirklich heftig, oder ? Meinst du, der Bruder leitet solche Briefe wirklich an ihn weiter ? Der wird sich sicher kugeln vor Lachen und vor allem wird er den Brief sicher lesen, bevor er ihn in die Tonne drückt, und dann ???

Also das solltest du wirklich besser lassen.

Wenn schon Brief, dann direkt an ihn und zwar an ihn "persönlich". Würde mich sehr wundern, wenn seine Helferleins diesen Brief öffnen würden. Muss natürlich mit "Herrn Dr. XYZ, persönlich" adressiert sein...(und vielleicht keine rote Tinte für die Anschrift verwenden...und auch nicht unbedingt einparfümieren (sorry, konnte nicht anders...) )

Wie schon gesagt, das Vertrauen zwischen Arzt und Patient ist was Heiliges, was du für deine Zwecke ganz gut nutzen kannst...

Scheint ja wirklich interessant zu werden...

Michael

PS:

Meine platonische Liebe (ja, sie ist zur Zeit in München juhee!) hat mir heute übrigens den Film "Total verliebt" empfohlen. Ich hab mir die Beschreibung kurz angehört (es geht da um eine Patientin und ihren Arzt (hört,hört!!)) und ich finde, dass er für dich, Antigone, prima geeignet erscheint....

 
@ Tina:

Was ich an ihm finde?

Bestimmt nicht das er Dentist ist.

Ich hätte ihn auch so sympathisch gefunden wenn er mir auf der Strasse begegnet wäre oder in einer Bar ect.Das wäre für mich auch wesentlich einfacher geworden :D

Ja,ja ein schöner Krisenstab bin Euch allen sehr dankbar!Ihr seid ja alle schon genauso neugierig wie ich wie das nächste treffen so ablaufen wird.Hoffentlich bin ich hinterher nicht allzu enttäuscht aber noch hab ich ja keine strategie.....

@TragischerHeld:

Danke für den Filmtipp :super:

grins

 
Hi Antigone,

verzwickte Situation, in der Du da steckst! Also, mach' das Beste draus! Ich für meinen Teil finde die Idee mit dem Zettelchen an seinem Auto völlig okay. Kurzer, knackiger Text à la "Hätte mir zwar ein Kennenlernen in einer angenehmeren Umgebung vorstellen können, aber das kann man ja nachholen" und Deine Handy-Nummer dazu. Sei selbstbewußt! Briefe über drei Ecken und dergleichen sind ab einem gewissen Alter nicht mehr wirklich üblich.. ;)

Drücke Dir die Daumen!

Gruß Kathi

 
Original von Antigone One-night-stand?

Mhm,damit könnte ich mich auch abfinden vorerst :eek:
Bist du sicher, dass das eine annehmbare Lösung wäre...?

Ich glaube, spätestens nach diesem ONS müsstest du dir einen neuen Zahnarzt suchen. Oder denkst du, dass du das dann voneinander trennen kannst, die kurze, heftige, unverbindliche Sexromanze und dann das weitere Rumliegen, Schmachten und Hoffen auf bessere Zeiten in seinem Zahnarztstuhl ? :(

Also neeee, nicht wirklich, oder ?

Michael

 
ich weiss es nicht,ganz ehrlich.vielleicht käme mir das auch sehr gelegen,da ich immer hin und her überlege ob eine "richtige" beziehung überhaupt möglich wäre.

fakt ist ja nun mal leider ich bin 18 und im studium,mein freundeskreis erstreckt sich in die altersgruppe von 18-28 was ja auch normal ist.so,er ist gut 35,arzt dementsprechend konservativ,single,wird selten rausgehen,ist mehr der zurückgezogene buchleser und reisereportagen gucker.denke sein freundeskreis ist ähnlich,kenne den bruder und das ist auch ein lieber,runder ,gemächlicher bär :)

ich meine damit,dass es vielleicht als beziehung garnicht funktionieren könnte mit diesem unterschiedlichen sozialen umgebungsfeld :) )

verstehst du?aber das alles macht ihn auch anziehend für mich,es ist was ungewohntes das es zu entdecken gibt,hatte noch keine bez. mit einem soviel älteren mann und es macht mich neugierig.

ich mag ihn als menschen nicht als arzt wie ihr vielleicht denkt.

Jetzt hat mir da jemand wieder zur "zettelchen nummer" geraten,ich weiss echt nicht mehr was ich jetzt machen soll.

zettel-brief-direkt ansprechen???

LG Antigone

 
Hi Antigone,

meine Partner waren im Schnitt immer zwischen 15 und 20 Jahre älter als ich, und es hat funktioniert, weil wir uns menschlich sehr nahe standen, ähnliche Interessen und die gleiche Denkweise hatten. Es spielte nie der 'Reiz', einen Mann zu wollen, einfach aufgrund dessen, dass er älter war, eine Rolle!

Lerne ihn doch erstmal als Mann kennen - vorbehaltlos! Ja, mein Gott, er ist ein paar Jährchen älter und hat promoviert.. aber das ist doch kein Hinderungsgrund für eine Beziehung und beileibe keine Faktoren, die für eine Liebesbeziehung von ausschlaggebender Bedeutung sind!

Vielleicht solltest Du Dir zuerst überlegen, was Du eigentlich suchst und willst und v.a. von IHM wünschst, bevor Du Dich in diese Sache verrennst! Was wäre denn, wenn es tatsächlich zu einem 'Date' mit diesem Mann käme?! Meinst Du, er reizt Dich dann noch?

Liebe Grüße

Kathi

 
Ich denke er ist durch den altersunterschied schon etwas gehemmt,ich könnte ja drüber hinweg sehen,sonst wäre er für mich garnicht interessant geworden.

LG Antigone

 
grüble schon die ganze zeit...

wenn ich ihn ansprechen sollte dann würde ich es so vollziehen,dass ich ihm offen sage,das ich den dentisten wechslen werde (wäre glaub ich garnicht mal schlecht?),weil er für mich "mehr als sympathisch" geworden ist....so in der art,ist ja auch schon ein wink mit dem zaunpfahl!! 8)

so nun bin ich aber mal gespannt was ihr dazu meint,

bitte seid milde! ;)

LG