Verliebt in meinen unerreichbaren Zahnarzt

Antigone,

Glückwunsch, diese Alternative klingt wirklich gut... :super: :super: :super:

Es ist ein Wink mit dem Zaunpfahl und auch die Sprechstundentussen (sorry) könnten zur Not das Gespräch mitanhören, ohne dass es für dich (wohl aber für ihn) irgendwie peinlich wäre (Du nennst ja nur deine "berechtigten Bedenken..."). Wenn er dich dann zu einem vertraulichen Gespräch ins Nebenzimmer bittet, dann ist das schon die halbe Miete. Klasse Idee.... Dann ist er dran mit Erklärung und nicht du...

Weiter so

Michael

 
Hey, ich glaube mein Beitrag von eben ist verschwunden... Äh, doch nicht... Grübel... Wo war er denn ??? :rolleyes: :rolleyes:

Also nochmal:

Tolle Idee, Antigone... :super: :super: :super:

Damit würdest du ihm die fällige Erklärung ans Bein binden und selbst die lieben Sprechstundenhilfen könnten zur Not mithören, denn die Nennung deiner Bedenken ist ja nur für ihn aber nicht für dich wirklich peinlich. Und sollte er das Gespräche woanders fortführen wollen: Bingo !!!

Viel Spass

Michael

 
Hola!Que tal?

also ich glaube ich stehe jetzt etwas auf dem schlauch...

wie meinst du das genau mit dem es könnte für ihn peinlich werden?für mich ist es doch schon peinlich genug mit der sprache rauszurücken und mir quasi"in die karten schauen zu lassen"

er weiss wie ich fühle und kann nun handeln wie er will.

er könnte mich auch abblitzen lassen a la :

tja dann müssen sie sich wohl einen neuen zahnarzt suchen....und dann?für ihn ist doch da nichts peinlich er ist doch auf der sicheren seite!??

merkst du,ich sehe immer etwas negatives an den dingen...ich pessimist :)

LG

 
Alors, ca va bien, mon amie... :D

Stell dir mal vor, du bist Arzt (äh Ärztin..) und ein Patient (gutaussehend) kommt in der Sprechstunde auf dich zu und sagt "Frau Dr. Antigone, ich glaube, ich muss mir eine andere Ärztin suchen, denn die Art, wie sie mich berühren und anschauen gibt mir mehr als zu denken..."...

Wäre das etwa nicht ausreichend peinlich für dich ? Und würdest du nicht versuchen, die Situation zu entschärfen, egal, ob das, was er sagt, stimmt oder nicht ?

Ende des Rollentausch...

Er ist doch dann voll in Erklärungsnot, während du nur sagst, was dir aufgefallen ist... Und das ist doch nicht peinlich für dich. Natürlich kann er das einfach abwimmeln und dir raten, den Dentisten zu wechseln, weil du dir das nur einbildest ("Sie waren eine überaus nette Patientin, Frau Antigone. Schade !").

Wenn er das tatsächlich tut, kannst du dir aber recht sicher sein, dass du dir das wirklich nur eingebildet hast bzw. seine Art überbewertest...

Sollte er hingegen echte Gefühle für dich haben, wird er die peinliche Situation doch sicher dadurch entschärfen, dass er dich zu einem vertraulichen Klärungsgespräch bittet... und zwar zu einem Gespräch ohne andere Kittelchen ( :) ) in der Nähe...

Ich denke, du siehst da wirklich nur das schlechte... Ich finde die Idee jedenfalls prima, also tu es...

Michael

 
zitat:

"Frau Dr. Antigone, ich glaube, ich muss mir eine andere Ärztin suchen, denn die Art, wie sie mich berühren und anschauen gibt mir mehr als zu denken..."...

na so würde ich es ja nicht gleich sagen,würde wirklich NUR sagen das er mir halt sehr,sehr,sehr sympathisch geworden ist,mehr nicht.

und das beschreibt nur meine seite und da hat ihm ja nichts peinlich zu sein.

aber ob er da wirklich ehrlich agiert in diesem moment?

fraglich....und ich steh da wie doof.

nun zweifle ich schon wieder an der aktion..vielleicht taste ich mich erst nochmal über gemeinsame interessen an ihn dran und wenn ich mir dann sicher bin dann könnte ich diesen versuch immer noch starten, das heisst nur weitere wochen ungewissheit.

aber vielleicht auch : sicherheit vor dem showdown bzw. der blamage.

hoffentlich kann ich seine "handlungen"auch noch richtig für mich deuten,ich meine was bilde ich mir ein und was ist da?das ist das problem immoment bilde ich ir wahrscheinlich mehr ein weil ich es gerne so hätte.

was kann ich noch für mich als annäherung deuten????

adios muchacho

 
Also, jetzt sag ich auch noch einmal etwas dazu. Ich finde die Idee ihm diesen Satz zu sagen unglaublich doof. In welche unangenehme Situation soll er denn gebracht werden? Vor den Helferinnen etc. ??? :nono:

Da bin ich froh, dass Du , Antigone, da selber Zweifel hast, dann finde ich die Idee mit der CD viel witziger.

Aber eines verstehe ich nach wie vor nicht, wieso hast Du so unglaublich viele Infos über sein Privatleben, Alter, Hobbies etc. kennst sogar seinen Bruder und hast nicht die Möglichkeit ihm unverbindlich zu begegnen? ?(

Und warum bitte ist er interessant, bloss weil er "anders" ist und warum bitte ist ein Arzt/ Zahnarzt der 32 und Single ist automatisch konservativ??

Das ganze hier nimmt ziemliche Ausmasse an, schade um den Flirt und je mehr Du jetzt rein interpretierst umso schwieriger wird es.

ideen sind genug da, für eine bisher einseitige Schwärmerei, warum warten wir nicht erst den Mittwoch ab?? :)

Liebe Grüße,

justine

 
schliesse mich justine an

+ warne nochmal davor ihn direkt anzusprechen, das kann nur in die hose gehen

evtl. versteht er das problem gar nicht, was es für einen grund gibt, den zahnarzt zu wechseln, weil er ihr sympathisch geworden ist und dann wirds echt peinlich (autsch!)

schwupp liegt die erklärungsnot bei dir und dann muß dir aber was lockeres über die lippen kommen...

du musst es so machen, das er reagieren kann, falls er interesse hat und es darf auf keinen fall peinlich für ihn sein weder wenn er will noch wenn er nicht will

er ist 32 und nicht 18 !!!

gruß,

/j.

 
Hallo zusammen,

jetzt sind es schon 4 oder 5 ? ganze Seiten zu diesem Thema! Findet Ihr nicht auch, daß man es auch komplizierter als nötig machen kann? CD brennen, Zettelchen, Briefchen - sorry, aber das hat für mich alles schon einen bitteren Nachgeschmack von Stalking. So einen Aufwand für einen Menschen, den man noch nicht mal richtig kennt! Was erwartet ihn dann erst, wenn Ihr was miteinander hättet und er nicht mehr will? Aufgeschlitzte Autoreifen, hysterische Anrufe in der Praxis, peinliche Szenen vor seinen Patienten im Wartezimmer...???

Du findest ihn attraktiv? Es wird sich doch eine Gelegenheit finden, ihn allein zu sprechen. Sag' es ihm direkt. Erfordert ein bißchen Mut, klar. Aber dann gibt es keine Möglichkeit mehr, irgendwas in seine Antwort reinzudeuten, was er gar nicht sagen wollte.

Sorry, aber mit der Energie, die Ihr alle hier in Mutmaßungen, Möglichkeiten, Varianten reinsteckt, kann man ein Haus bauen...

Da ist doch der direkte Weg vielleicht der einfachste, auch auf die Gefahr hin, daß er vielleicht deine Träume zerstört, Antigone...

Tina

 
hi tina,

stalking?

bißchen übertrieben!

wenn es für antigone vorher so wichtig ist wie für andere nachher, dann ist das doch egal wie viele seiten hier gefüllt werden

gruß,

/j.

 
@justalady

Ich habe geschrieben "Nachgeschmack" von Stalking. Beigeschmack trifft es sicher besser.

Wie würdest Du es finden, wenn einer das Telefonbuch nach Dir absucht, dann mangels Erfolges deinem Bruder einen Brief für Dich schickt oder CDs mit zweideutigen Liedern für dich brennt???

Die Frage, ob er liiert ist, ist zwar schon etliche Male gestellt, aber noch nicht ein einziges Mal beantwortet worden. Wie sieht's denn aus, wenn er eine Freundin hat?

Ich bin empfindlich für die Anfänge, weil ich mittlerweile schon drei Mal das "Vergnügen" hatte, von Männern mit solchen und anderen Aufmerksamkeiten "beglückt" zu werden. Es ist schon sehr beängstigend, wenn jemand so viel Energie dafür aufwendet, Dir näher zu kommen, aber den direkten Weg scheut. Vielleicht bin ich da überempfindlich, mag sein. Aber habt Ihr mal drüber nachgedacht, wie das alles für ihn sein muß, wenn er so einen Brief kriegt oder eine CD, für die sich jemand extra die Mühe gemacht hat?

Da die meisten Antworten pro-Annäherung mittels Zettelchen, Briefen, CD o.ä. sind, ist meine gegensätzliche Meinung als Ausgleich vielleicht ja ganz nützlich? Dazu ist ein Austausch ja da, oder nicht?

Letzten Endes wird Antigone sowieso das machen, was sie für richtig hält...

Tina

 
Zuerst einmal war ich etwas überrascht von den Stalking vermutungen die hier angeführt wurden,also so schlimm ist es nun wirklich nicht und das die ganze Sache hier in aufgeschlitzen Autoreifen enden wird das bezweifle ich sehr stark,das war etwas übertrieben.

so nun erstmal @ JUSTINE:

Ich würde ihm meine Situation natürlich NICHT vor den Helferinnen verklickern..würde ihn alleine um ein kurzes Gespräch bitten...

Woher ich soviel von ihm weiss?

Na weil er mir viel von sich erzählt,was er so treibt das er gerne reist und eben auch das er einen Bruder hat ect.

Nein,Ärtze sind auch nicht zwangsläufig konservativ,war auch eher etwas ironisch gemeint, das definiert vielleicht jeder anders,jedoch hat er gewisse tendenzen ins konservative ;) ,was ja auch ok ist.bzw.mich nicht weiter stört.

Vielleicht sollte ich erstmal den Mittwoch abwarten,wenn ihr mir nun alle doch von dem direkten gespräch abratet was soll ich nun tun?

Briefchen CD ect, gefällt mir alles selber nicht mehr so...

sollte es wenn vielleicht,wie angedacht, direkt klären..

aber vielleicht auch nicht am mittwoch...

vielleicht verwickle ich ihn erstmal so in eine unterhaltung und sehe dann wie er sich verhält...

es muss sich ja auch die passende gelegenheit ergeben...

recht so?

nun,@ TINA

also das mit dem stalking ist echt n bisschen übertrieben :eek:

ich muss ja schon selber über die ganze sache schmunzeln aber ich bin allen so dankbar für ihre rückmeldungen und vorschläge,damit hatte ich garnicht gerechnet!

Ich merke schon ihr seid wie ich schon gespannt auf mittwoch, auch wenn ich noch nicht weiss wie ichs angehen werde ich werds euch wissen lassen.

bin weiterhin gespannt auf letzte ratschläge und vorallem welche von den hier aufgeführten taktiken ich nehmen soll :D

LG Antigone

 
Zuerst einmal war ich etwas überrascht von den Stalking vermutungen die hier angeführt wurden,also so schlimm ist es nun wirklich nicht und das die ganze Sache hier in aufgeschlitzen Autoreifen enden wird das bezweifle ich sehr stark,das war etwas übertrieben.

so nun erstmal @ JUSTINE:

Ich würde ihm meine Situation natürlich NICHT vor den Helferinnen verklickern..würde ihn alleine um ein kurzes Gespräch bitten...

Woher ich soviel von ihm weiss?

Na weil er mir viel von sich erzählt,was er so treibt das er gerne reist und eben auch das er einen Bruder hat ect.

Nein,Ärtze sind auch nicht zwangsläufig konservativ,war auch eher etwas ironisch gemeint, das definiert vielleicht jeder anders,jedoch hat er gewisse tendenzen ins konservative ;) ,was ja auch ok ist.bzw.mich nicht weiter stört.

Vielleicht sollte ich erstmal den Mittwoch abwarten,wenn ihr mir nun alle doch von dem direkten gespräch abratet was soll ich nun tun?

Briefchen CD ect, gefällt mir alles selber nicht mehr so...

sollte es wenn vielleicht,wie angedacht, direkt klären..

aber vielleicht auch nicht am mittwoch...

vielleicht verwickle ich ihn erstmal so in eine unterhaltung und sehe dann wie er sich verhält...

es muss sich ja auch die passende gelegenheit ergeben...

recht so?

nun,@ TINA

also das mit dem stalking ist echt n bisschen übertrieben :eek:

ich muss ja schon selber über die ganze sache schmunzeln aber ich bin allen so dankbar für ihre rückmeldungen und vorschläge,damit hatte ich garnicht gerechnet!

Ich merke schon ihr seid wie ich schon gespannt auf mittwoch, auch wenn ich noch nicht weiss wie ichs angehen werde ich werds euch wissen lassen.

bin weiterhin gespannt auf letzte ratschläge und vorallem welche von den hier aufgeführten taktiken ich nehmen soll :D

LG Antigone

 
Hallo Antigone,

wollte Dich weiß Gott nicht in die Stalkerecke drängen.

Aber wenn wir hier schon Mutmaßungen anstellen, kann man

ja ruhig auch mal laut darüber nachdenken, wie das Ganze auf ihn WIRKEN muß... (Letztlich ja auch nur wieder eine Mutmaßung, vielleicht fühlt er sich auch gebauchpinselt???)

Und es ist ja nun mal so, daß er Dich mangels privater Gespräche nur nach dem beurteilen kann, was von Dir kommt.

Jemand, der schon zum Zwecke des Kennenlernens einen solchen Aufwand betreibt, wozu ist der erst fähig, wenn man nichts von ihm will? Als plastische Untermalung habe ich mal die zerstochenen Autoreifen gewählt...

Alles in allem finde ich den direkten Weg vorzugswürdiger...

Und das paßt doch vielleicht auch viel besser zu einem Mann seines Alters, findet Ihr nicht auch?

Sorry, wenn ich Dich verletzt haben sollte, Antigone. War nicht meine Absicht.

Tina

 
Es ist schon alles in Ordnung Tina, finde das trifft mit dem stalking nicht auf mich zu da ich die Infos nicht "recherchiert" habe sondern er mir selber davon berichtete.(Is ja schon mal was wenigstens unterhält er sich mit mir...) :]

Glaube eher das,wenn ich weiss da da nichts ist, ich dann besser damit umgehen kann und mir keine vergeblichen Hoffnungen mehr machen muss!

Deswegen brauch ich ja auch Klarheit ob positiv oder negativ.........

LG Antigone

 
Hallo Antigone,

irgendwie habe ich das Gefühl, etwas bezüglich meiner Tipps klarstellen zu müssen (war leider zwei Tage verhindert...).

Ich meinte nicht, dass du ihn in seiner Praxis so richtig bloßstellen sollst ("Sie, Herr XY, ich hab da ein Problem mit ihrem Gegrabsche und Gegrinse"), sondern natürlich sollte das ganze im Rahmen eines vertraulichen und hoffentlich sachlichen (zunächst mal... ;) ) Gesprächs ablaufen. Sonst läufst du wirklich Gefahr, dass er sich in die Enge getrieben fühlt (vor allem vor seinen Helferleins) und einfach abblockt. Deswegen auch der Hinweis auf das "Vier-Augen-Gespräch", auf das du ein Anrecht hast bei jedem Arzt. Die Sprechstundenhilfen haben dabei nix zu suchen, du kannst ihm die Situation schildern inklusive der Frage, ob es nicht besser sei, den Zahnarzt zu wechseln, und er kann ehrlich darauf reagieren, dir seine Sicht der Dinge schildern usw....

Damit ersparst du dir Hauruck-Aktionen wie Briefchen an den Bruder :( , Zettel am Auto :( o.ä., was eben nicht ohne Zeugen vonstatten gehen und deshalb beliebig peinlich für dich werden kann. :heulen:

Wie die anderen schon sagten, auch SEINE mögliche Reaktion auf die von dir "provozierte" Situation solltest du mal überdenken... Ich denke daher, das vertrauliche Gespräch wäre die richtige Taktik (wenn man in Liebesdingen überhaupt von Taktik reden kann).

Sollte das bisher irgendwie anders rübergekommen sein (insbesondere in Verbindung mit den Reaktionen der anderen auf meine Beiträge), war es nicht so gemeint. Du sollst ihn nicht bedrängen sondern nur befragen... :verliebt: Viel Spaß am Mittwoch...

Liebe Grüsse

Michael

Ach ja, noch eins:

Natürlich sind Zahnärzte (und nicht nur die :D ) im Privatleben ganz normale Männer (i.a. sicher nicht verklemmt, nicht konservativ und bestimmt richtig lustig und knuddelig), aber du kannst ihm halt nicht so einfach im Privatleben begegnen, sondern musst ihm im erstmal Beruf gegenübertreten (i.a. sachlich, abgeklärt, fachlich gut drauf, denkt an die Bezahlung seiner Praxismiete) und versuchen, ein privates Treffen zu erreichen. Das macht es doch eigentlich so schwierig, oder ? Er ist halt in seiner Praxis ein ganz anderer Mensch, weil die Patienten genau das von ihm erwarten... Sei also nachsichtig, wenn er nicht sofort anspringt... :eek:

 
Er stand an der Ampel neben mir als ich gerade von der Uni kam....

Da ist mir doch entsetzlich schlecht geworden,und ich soll ihm von meiner situation berichten?

das wird nicht leicht werden!das hab ich gerade gemerkt.werde drüber schlafen....

P.S. Michael, Ärzte sind auch nett und knuddelig?

Sprichst du etwa aus erfahrung? :) )

hab aber nie daran gezweifelt :eek:

LG Antigone

 
Antigone,

das klingt ja alles ganz schön spannend!

Liest sich wie ein Roman.

Kann mich ja auch nur noch anschliessen:

Versuch es aufjedenfall,sonst hast du ja nie Klarheit :klatsch:

Viel Glück dabei!

Bin gespannt wie es weitergeht!!! :) )

Viel Glück Sista

 
sage ihm folgendes :

Ein so netter mensch wie Sie hat doch eine freundin oder eine Frau. Oder ?

Dann hören was er sagt und dann weisste mehr

burkhard

 
Also Antigone so würde ich es aber nicht angehen.

Das ist viel zu direkt ihn so offen nach Frau oder Freundin zu fragen! :(

Das musst Du anders angehen.

Wie weiss ich auch noch nicht werd mal überlegen. :super:

Tüss Sista