Vernunft oder Herz ? no way out.

Sicher befindest Du Dich in einer schwierigen Situation, aber als erwachsener Mann sollte Dir klar sein, dass es nur zwei , nein drei, mögliche Lösungen gibt:

1.) Trenn Dich von deiner Frau und riskiere zahlender Vater mit Umgangsrecht zu werden..

2.) Brich den Kontakt zu der anderen KOMPLETT ab und kämpf um Deine FAMILIE.

3.) Bleib alleine, zahl Unterhalt und lass Dich im Optimalfall sterilisieren (dann kommt wenigstens kein weiteres Kind das ohne seinen Vater aufwachsen muss.)

Etwas anderes gibt es nicht. Jede Entscheidung hat andere Konsequenzen. Wie Du siehst hast Du eine ganze Menge zu verlieren. Entscheiden musst Du alleine.

Davon mal abgesehen heißt es nicht, dass die andere Frau, die Traumfrau sozusagen, bei dir bleibt. Am Ende stehst du allein da. Deine Frau wird sicher nicht sagen: "Ach Schatz, ich versteh dich. Wir kennen uns seit Jahren komm wieder zurück".

Und es wäre nicht das erste Mal, dass die ehem. Traumfrau und nur eine normale Frau ist, die irgendwann auch ihre Ansprüche stellt.

Die Frage ob Deine Frau Bescheid weiß läßt Du irgendwie unbeantwortet.....

Heißt das sie hat keine Ahnung von der anderen? Und wo kommt denn die andere eigentlich sooooo plötzlich her? Wo hast Du sie kennengelernt, wie lange läuft das schon und wart ihr schon miteinander im Bett? Wie oft seht ihr euch?

Du bekommst zwar gerade jede Menge Prügel, aber mit halben Informationen wirst Du keine verwertbaren Ratscghläge bekommen.

Davon mal abgesehen heißt es nicht, dass die andere Frau, die Traumfrau sozusagen, bei dir bleibt.
Welche Traumfrau? Stand hier was von einer Traumfrau?

Ich hab ein bisschen was von einer Projektionsfläche gelesen, von einer Traumfrau stand da nichts.

Traumfrauen haben es normalerweise an sich, so wie auch Traummänner, ganz normale Frauen und Männer zu sein die leider nichts dafür können, was alles auf sie projeziert wird. Schwierig in der späteren Beziehung dann diesen Anforderungen auch gerecht zu werden.

Vor einigen Jahren dürfte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ähnlicher Thread ereignet haben in dem mit ebensolchen Traumfraubegriffen von der heute als einengenden Ehedrachen mit Kontrollzwang bezeichneten Frau die Rede war.

Traumfrauen haben es normalerweise an sich, so wie auch Traummänner, ganz normale Frauen und Männer zu sein die leider nichts dafür können, was alles auf sie projeziert wird. Schwierig in der späteren Beziehung dann diesen Anforderungen auch gerecht zu werden.
Eben. :D Man denkt nur so weit, wie man spucken kann. Aber Mit der Zeit wird aus Führsorge dann der Kontrollzwang. Und aus dem Zusammenwohnen wird dann das Einengen.

Du bekommst zwar gerade jede Menge Prügel, aber mit halben Informationen wirst Du keine verwertbaren Ratscghläge bekommen.
Ich muss dir ganz ehrlich sagen. Ich selbst erwarte auch ein Kind. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich mir sowas anhören müßte ...

sie weiss nichts von der anderen frau. da will ich zuerst selbst klarheit.

es geht doch nicht um einen Schuldigen. Mir ist schon klar, dass ich der Idiot bin, damit habe ich auch keine Probleme. Es geht mir aber darum, wie ich eine Lösung für diese Situation finde.

@ stralsunderin:

einfach nur das gefühl bestätigt zu werden würde mich nicht in eine solche Krise stürzen. Liebe ? würde mal sagen Verliebtheit

Ich muss dir ganz ehrlich sagen. Ich selbst erwarte auch ein Kind. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich mir sowas anhören müßte ...
Was? Daß Dein Kerl 'ne Krise hat weil sich das Leben und die Beziehung dadurch verändert und man erwachsen und reifer werden muß wo man's noch nicht ist? Halb so wild. Ist gesund und normal.

Kommt dann drauf an, ob er sich 'ne neue Projektionsfläche sucht oder lieber wachsen will. Die Krise an sich ist normal. Die einen krempeln dann die Ärmel hoch und die anderen rufen nach ihrer Mami.

That's Life :)

sie weiss nichts von der anderen frau. da will ich zuerst selbst klarheit.
Du hast nur nicht den Mumm, das ist alles. Um Ausflüchte bist Du jedoch nicht verlegen. Die Sache mit der anderen Frau ist halb so wild, Dein Kopf in den Sand stecken schon. Den Sandkasten noch nicht verlassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so der ganze große redner bist du nicht oder?

die rudimentären angaben die du hier machst geben da ein ziemlich eindeutiges bild.

mit schweigen und bruchstückhaften äußerungen, kann man natürlich kein beziehungsgespräch führen.

schade, das du hier so sehr selektiv antwortest!

Die Frage ob Deine Frau Bescheid weiß läßt Du irgendwie unbeantwortet.....Heißt das sie hat keine Ahnung von der anderen? Und wo kommt denn die andere eigentlich sooooo plötzlich her? Wo hast Du sie kennengelernt, wie lange läuft das schon und wart ihr schon miteinander im Bett? Wie oft seht ihr euch?

die andere ist neu in den Fitnessklub gekommen wo ich trainiere. Kenne sie seit 4 Monaten. Ich sehe sie ca. 4 mal die woche und ja wir hatten schon was zusammen gehabt (spielt ja keine rolle, ihr könnt jetzt losprügeln).

so der ganze große redner bist du nicht oder?die rudimentären angaben die du hier machst geben da ein ziemlich eindeutiges bild.

mit schweigen und bruchstückhaften äußerungen, kann man natürlich kein beziehungsgespräch führen.

schade, das du hier so sehr selektiv antwortest!

ist ziemlich schwierig, 10 Fragen von 5 Usern gleichzeitig und für alle ausreichend zu beantworten... :)

die andere ist neu in den Fitnessklub gekommen wo ich trainiere. Kenne sie seit 4 Monaten. Ich sehe sie ca. 4 mal die woche und ja wir hatten schon was zusammen gehabt (spielt ja keine rolle, ihr könnt jetzt losprügeln).
Die Nachbarschnecke aus dem Fitti ist die Traumfrau :D

Langsam kommt das doch so richtig in Fahrt.

Und sie steht auf Dich, weil Du'n Führerschein hast und sie von der Berufsschule abholst? :D

Was? Daß Dein Kerl 'ne Krise hat weil sich das Leben und die Beziehung dadurch verändert und man erwachsen und reifer werden muß wo man's noch nicht ist? Halb so wild. Ist gesund und normal.
Nee sicher nicht aber wenn ich höre, dass ihm auf einmal alles zu viel wird weil er sich vorher null gedanken gemacht hat das ist es!

Die Lösung ist ganz einfach....die eine, die andere oder eben keine! Du willst Dir selber erst einmal klar werden, und deshalb weiß zwar die eine von der anderen, aber die direkt betroffenen Ehefrau hat keinen Schimmer. Warum kannst Du nicht wenigstens so fair sein und das komplett mit Dir alleine ausmachen? Du solltest Dir viel lieber Gedanken darüber machen, wie Dein Leben ohne Frau und Kind weiter geht.

Wie würdest Du es denn finden, wenn Deine Ehefrau einen am Start hat von dem Du noch nicht einmal etwas ahnst? Und dann sucht sie sich ein Forum um mit FREMDEN ihr eigenes Leben zu diskutieren statt Dir reinen Wein einzuschenken. Ganz große Klasse!!!! Und zwischen Forum und Ehemann trifft sie ihren Prinzen, ich wette Du wärst begeistert!

Sie hat verdammt noch mal ein recht darauf zu wissen, dass Du sie belügst und betrügst. Was für eine Lösung schwebt Dir denn vor? Alle unter einem Dach?

@ Charlies Berta:

macht spass, witze und sprüche auf die kosten anderer zu machen oder ?

wenn du dich jetzt besser fühlst, dann bitte schön...

ich lach mich total schlapp. auch wenn das jetzt hier noch eine verwarnung für mich gibt.

mit allem respekt für deine bauchschmerzen.

WIE KANNST DU NUR?

nur mit den beiden kleinhirnen gedacht?

dein armes kind.

Nee sicher nicht aber wenn ich höre, dass ihm auf einmal alles zu viel wird weil er sich vorher null gedanken gemacht hat das ist es!
Ist jetzt fast schon offtopic. In dem Fall hat Frau aber vorher auf nicht aufgepasst was sie sich für einen Hallodri geangelt hat. Es ist durchaus möglich vorher einzuschätzen ob jemand lernfähig und lernwillig und in der Lage zu selbständigem Denken ist.

Wer sich auf das leere "Wird schon werden" Gedusel einlässt während Männe kiffend auf der Couch sitzt und von der Rockstarkarriere träumt ist selbst schuld und braucht sich nicht wundern wenn der Göttergatte statt Windeln die Frau wechselt.

Ich sehe sie ca. 4 mal die woche und ja wir hatten schon was zusammen gehabt (spielt ja keine rolle, ihr könnt jetzt losprügeln).
Es wird immer besser. Aus meiner Sicht: Du hast die Torte angeschnitten, also kauf sie auch. Ja ein toller Vergleich paßt aber zu dem Ganzen hier.

Regel den Umgang mit deiner Tochter, steh zu deiner Verantwortung und vor allem versuch nicht durch Phrase deine Situation runter zu spielen. Sag ihr, dass du keine geinsame Zukunft siehst. Ist alle Mal besser, als dem Mädel in Gedanken nachzuhängen. Deine Tochter kannst du bestimmt weiter sehen. Aber deine Frau soll die Möglichkeit haben, sich auch neu zu orientieren um mit der Situation umgehen zu können.

Naja, aber du machst schon auf Mitleidsnummer, oder?

was willst du denn nun von uns hören?

Eine Garantie kann und wird dir hier keiner geben.

Du hast Angst, dich für eine Frau von Beiden zu entscheiden, stimmt´s? Dann gehst du lieber heimlich deinen gelüsten nach, anstatt Verantwortung (hallo, du hast ein Kind!!) zu übernehmen...

Wir können nur hoffen, dass es deine Frau eines Tages rausfindet.

ich traue dir zumindest keine Entschiedung zu.

ja :) da hast du recht. Und ich denke du hast auch damit recht, dass man vorher eigentlich schon abschätzen kann ... :super:
Ja klar. ich bin der einzige der so ein Problem hat. alle anderen führen wunderbare Beziehungen, haben nie Probleme oder wenn, dann krempeln sie die Ärmel hoch, lösen einfach alles, machen nie Fehler und sind sich immer und ewig treu und sind glücklich bis an ihr Lebensende.

@ Charlies Berta: macht spass, witze und sprüche auf die kosten anderer zu machen oder ?
Macht jedenfalls mehr Spaß als den Ehepartner zu hintergehen.

Das wirklich Kranke ist, wenn Du so austickst, dann hab ich auch noch Recht damit. Sensationell! :D

Trenn Dich. Tu Deiner Frau und Deiner Tochter diesen Gefallen. Die beiden haben mehr verdient. Deine Frau hat mit der Kleinen genug zu tun, da braucht sie nicht noch ein zweites Kleinkind im Männerkörper.

Die Andere ist für Dich sowieso Champagner, es sollte Dir also nicht schwer fallen.

Ja klar. ich bin der einzige der so ein Problem hat. alle anderen führen wunderbare Beziehungen, haben nie Probleme oder wenn, dann krempeln sie die Ärmel hoch, lösen einfach alles, machen nie Fehler und sind sich immer und ewig treu und sind glücklich bis an ihr Lebensende.
Du hast vergessen mit dem Fuß aufzustampfen :D

Ich denke Deine "einengende" Frau mit der Kontrollsucht hat längst gemerkt was Sache ist. Sie versucht Dich nicht zu ändern, sie will wissen was Sache ist und Du weigerst Dich 16 zu werden.