Vernunft oder Herz ? no way out.

Macht jedenfalls mehr Spaß als den Ehepartner zu hintergehen.Das wirklich Kranke ist, wenn Du so austickst, dann hab ich auch noch Recht damit. Sensationell! :D
es können ja nicht alle so perfekt sein wie du.

ausserdem ist es immer schön wenn sich jemand selbst bestätigen muss, dass er Recht mit irgendwas hat.

Es geht nur darum, dass ich ein ernstes Problem habe und ich mir sachliche

Kommentare erwünscht habe, die durchaus auch "Prügel" beinhalten dürfen.

Du wurdest wohl auch schon ein paar mal verarscht, anderst kann ich mir Deinen Zynismus nicht erklären. :cool:

 
Ja klar. ich bin der einzige der so ein Problem hat. alle anderen führen wunderbare Beziehungen, haben nie Probleme oder wenn, dann krempeln sie die Ärmel hoch, lösen einfach alles, machen nie Fehler und sind sich immer und ewig treu und sind glücklich bis an ihr Lebensende.
Also findest du doch dein verhalten völlig normal und respektabel...

Vor allem hast du doch selbst geschrieben "no way out..."

Vielleicht verrätst du uns, wie wir dir nun helfen können...

Warum gehst du unter die Gürtellinie was berta betrifft? Echt unmöglich deine Kommentare...

 
He prometheus ich habe eigentlich ne Frage, bevor ich schreibe was ich denke.

Warum hast du eigentlich geheiratet und ein Kind gezeugt?

 
Du wurdest wohl auch schon ein paar mal verarscht, anderst kann ich mir Deinen Zynismus nicht erklären.
Auch trifft es gut dieses auch kannst du auf dich beziehen. Was anderes machst du nicht mit deiner Frau. Und dann stellst du dich als armes Opfer da, dass ach keine Möglichkeit hatte sich zu entziehen und gezwungen warst, was "mit ihr zu haben". Und nun weißt du nicht, wie du da wieder rauskommst.

 
@ Ana30:

nein finde ich nicht. ich bin in eine sehr schwierige Situation geraten, die mich fertig macht und ich wünsche mir, dass es nie dazu gekommen wäre. Ich verfluche mich jeden Tag.

aber jetzt muss ich schauen, dass ich die Situation wieder in den Griff bekomme.

@ sometimes:

weil ich es damals für das richtige hielt.

 
es können ja nicht alle so perfekt sein wie du.
Ich finde das ebenso traurig wie Du. Dennoch Danke für dieses Kompliment. Du schmeichelst mir. Möchtest Du eventuell eine dritte Wahlmöglichkeit? Vielleicht fang ich ja was mit Dir an :D

Du wurdest wohl auch schon ein paar mal verarscht, anderst kann ich mir Deinen Zynismus nicht erklären. :cool:
Das ist kein Zynismus. Ich mache mich offen über Dein Gejammer lustig. :)

Leider stellst Du Dich selbst immer mehr in's Abseits ohne es zu merken. An der Stelle ist auch die Ursache für Dein aktuelles Problem zu suchen.

 
ne scheiss Situation, in der du dich befindest, muss ich schon sagen. Die Reaktionen von den anderen hier find ich total überzogen, ich hätte aber wahrscheinlich auch genau so geredet, wär ich nicht mal in dem gleichen Mist gewesen wie du. Nur noch mal so, er hat doch bereits gesagt, dass er selber weiss, dass er Mist baut und er nun Ratschläge möchte, was er JETZT machen soll und nicht, was er vor drei oder zehn Jahren oder wann auch immer hätte machen sollen.

Einen Rat kann ich dir leider nicht geben. Aber je weiter du da jetzt rein gehst, umso schlimmer wirds. Glaub mir. Änder schnell was, ansonsten wird es dich kaputt machen. Du wirst solche Gefühle erleben, von denen du nicht gedacht hast, dass es sie gibt - und das mein ich jetzt nicht nur positiv. Ich wünsche dir, dass du noch nicht zu tief drin steckst.

Wie ist es mit deiner "anderen"? Habt ihr viel Konakt, also ich meine sms, Telefon und so? Wie sieht ihr Leben aus?

 
Auch trifft es gut dieses auch kannst du auf dich beziehen. Was anderes machst du nicht mit deiner Frau. Und dann stellst du dich als armes Opfer da, dass ach keine Möglichkeit hatte sich zu entziehen und gezwungen warst, was "mit ihr zu haben". Und nun weißt du nicht, wie du da wieder rauskommst.
ich bin kein armes opfer. und klar war es ein Fehler etwas anzufangen.

gleichwohl ist es ja nicht so, dass man sich auswählen kann, ob, wann oder für wen man gefühle entwickelt oder ?

@ Alisha:

danke ! wie gesagt, ich hätte mir gewünscht, niemals in diese situation geraten zu sein...

Ja ich habe sehr viel kontakt zu ihr. sie steckt in einer unglücklichen beziehung, welche sie am beenden ist.

wir haben beide festgestellt, dass unsere partner sich ziemlich ähnlich sind, kämpfen wir beide doch mit den gleichen Problemen.

(besitzergreifend etc.)

 
Offtopic:

Hallo!

Bitte atmet alle einmal durch!
Und benutzt die Editierfunktion anstatt einen Beitrag nach dem anderen abzuschicken.
Es sollten nie 2 Beiträge des selben Autoren aufeinanderfolgen.
Somit hättet ihr dann auch die Luft, mal kurz nachzudenken, bevor ihr schreibt.

Danke!

 
Warum hast du eigentlich geheiratet und ein Kind gezeugt?
Die Frage kann man auch anders herum stellen: Warum hat sie geheiratet und ist schwanger geworden? :rolleyes:

Kenne sie seit 4 Monaten. Ich sehe sie ca. 4 mal die woche und ja wir hatten schon was zusammen gehabt
Ich komm dir mal nicht mit der Moralkeule, da ich der felsenfesten Überzeugung bin, dass sich deine Frau ebenso unmoralisch verhält wie du. Nur leider definiert jeder "Moral" eben ein bissel anders. :cool:

Ich versuch mal dein Denken in eine andere Richtung zu schieben. Ich bin nämlich fast überzeugt davon, dass du dich nicht in die andere Frau verliebt hast sondern in diese Situation, in der sie und du seid.

Zu Hause erlebst du im Moment nur die Gedanken und Handlungen, die das Kind betreffen. Alles dreht sich darum. Es gibt (fast) kein anderes Thema mehr. Kann aber auch irgendwo ein Stück nervend sein. Und da taucht sie auf: Ein Stück heile Welt aus der Zeit vor dem Kind. Denn das wirst du empfinden, wenn du mit ihr zusammen bist. Alles ist offener, alles ist freier, es gibt nicht nur die letzte schmutzige Windel oder das großartige Bäuerchen nach der vorangegangenen Mahlzeit als beherrschendes Tagesthema. Und ja, da kannst du sehr anfällig für die Reize einer Frau sein. ;)

Und ja, es ist auch richtig, dass du jetzt die (vermeindlichen) Fehler deiner Frau siehst. Einfach weil sie im Moment einfach zu kleinkariert denkt (bzw. auch denken muss). Bei ihr dreht sich alles nur um den Mikrokosmos Familie. Das das aber nicht alles ist und sein kann, wird jeder wissen. Nur: Es ist nun mal halt so. Das ist im Moment der Situation geschuldet. So etwas musst du ein bissel auf Zeit sehen. Deine Frau kann sich auch in einem halben Jahr (wieder) ändern - es kann auch noch 3 Jahre dauern. Aber deswegen bleibt sie im Kern diese Frau, mit der du schon so lange zusammen bist.

Mach dir doch mal Gedanken darüber, was eure Beziehung wirklich ausmacht. Sind es wirklich immer nur die schönen Seiten oder steht sie dir in schwierigen Situationen nicht ganz besonders bei? Vielleicht auch mal so, dass du es nicht immer gleich merkst. Wieviel Vertrauen hast du zu ihr? Damit meine ich nicht, dass sie irgendwie fremdgehen würde. Nein, ich meine das ganz alltägliche Vertrauen, die Sicherheit, den Rückhalt, den sie dir bietet - wenn auch manchmal unauffällig. Verbindet euch nicht ein bissel mehr, als der erste Kick des Verliebtseins, den du jetzt gerade wieder erlebst ? - allerdings mit einer anderen Frau.

Und dann überleg auch mal, ob die paar Treffen, die du mit der Neuen hattest, wirklich etwas über sie aussagen können. Ja, sie ist etwas völlig Neues, das immer wieder seinen Reiz hat. ;) Aber könnte sie dir auch das Vertrauen, die Sicherheit, den Rückhalt bieten, den dir jetzt deine Frau bietet? Ist sie wirklich sooo zuverlässig? Weißt du, wie sie im Alltag ist?

Denn eine Affäre ist nur so lange reizvoll, wie sie heimlich ist. Macht ihr es offiziell, wird gaaanz schnell der Alltag einkehren - und dazu ist eine ehemalige Affäre nicht immer tauglich. ;)

Wäg wirklich mal genau ab, was für Vorzüge dir eine Ehe bringt und was dir ein neues Leben bringen wird. Ob man wirklich immer seinen Gefühlen nachgeben sollte oder ob es sich nicht mal lohnt, einfach mal abzuwarten und zu schauen, was die Zeit so bringt bzw. auch mal für das Glück in der Ehe zu kämpfen.

Und zu deiner Tochter... Ein Kind wird nicht glücklich, wenn es merkt, dass es zwischen den Eltern nicht stimmt. Das merken Kinder auch relativ zeitig. Für mich ist es eine Ausrede zu sagen "Dann bleib ich eben wegen meiner Tochter mit ihr zusammen". Steh lieber zu deinen Entscheidungen und übernimm Verantwortung dafür, anstatt diese Verantwortung auf ein kleines hilfloses Kind abzuschieben. :nono:

 
gleichwohl ist es ja nicht so, dass man sich auswählen kann, ob, wann oder für wen man gefühle entwickelt oder ?
Ok aber es ist ne andere Sache, wie man mit der Situation umgeht. Ob man mit der anderen was hat oder nicht. Ob man ehrlich ist oder nicht.

 
gleichwohl ist es ja nicht so, dass man sich auswählen kann, ob, wann oder für wen man gefühle entwickelt oder ?
Da sind sie wieder - die schuldigen Gefühle für die keiner was kann. :D

Nein, man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Man kann aber merken, wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt und darüber reden. Man kann merken, wenn man offen für Angebote von Außen wird oder diese aktiv sucht, noch lange bevor es in irgendeiner Form ernst wird. Also spar Dir die Mitleidstour, daß Du für nichts verantwortlich wärst. Steh dazu was passiert ist, entwickel mal ein wenig Rückgrat.

Das Problem ist nicht Deine Beziehung oder Deine Frau, auch nicht dieses Betthäschen für die Du ein bisschen schwärmst weil da alles unkompliziert und einfach aussieht, da überhaupt noch keine Verbindlichkeiten füreinander bestehen, das Problem ist Deine Rückgratlosigkeit und Deine Ausreden vor Dir selbst.

 
Das man Gefühle für jemanden hegt sucht man sich nicht aus, wohl aber das was man daraus macht! Niemand hat Dich gezwungen etwas anderes anzufangen BEVOR Du die Dinge zu Hause geregelt hast. Du bist schon groß und hast es ganz für Dich alleine entschieden. Trennung ist der einzige Weg, entweder von der einen oder von der anderen. Alles andere führt nur zu weiteren Problemen. Du entscheidest, ganz alleine. Deine Frau kann nicht, sie weiß nichts. Und Deine Freundin unterstützt was Du tust, sie kann es also auch nicht. Deine Frau oder Deine Freundin, das ist die Frage die Du Dir selber beantworten musst. Und dann lebe mit den Konsequenzen, denn alles kannst Du nun mal nicht haben.

 
Niemand hat Dich gezwungen etwas anderes anzufangen BEVOR Du die Dinge zu Hause geregelt hast.
Sorry, halt ich jetzt aber echt für Blödsinn. Manchmal merkt man erst wirklich durch eine dritte Person, was im eigenen Leben nicht stimmt. Einfach auch, weil die dritte Person völlig vorurteilsfrei mit einem umgeht, was in der eigenen Familie sehr selten der Fall ist. Insofern kann ich es schon verstehen, dass es manchmal wirklich erst so weit kommen muss. Ich glaub, dass kennt jeder von uns, dass man durch wildfremde Menschen erst einmal auf die eigene missliche Lage aufmerksam gemacht wird. ;)

@ Prometheus

Kann es sein, dass du mit eurer Situation zu Hause (kleines Kind) überfordert bist und deswegen sozusagen "aus der Realität" flüchtest?

 
Ich bin nämlich fast überzeugt davon, dass du dich nicht in die andere Frau verliebt hast sondern in diese Situation, in der sie und du seid.
Sehr schöner Beitrag, Tylli. Ich denke, dieser Satz, ist der Knackpunkt. Genau frage ich mich auch oft, auch nach über zwei Jahren noch, wie mir das passieren konnte. Aber nach vier Monaten siehst du das wahrscheinlich noch nicht. Habe ich damals auch nicht. Ich denke aber wirklich, dass Tyllis Satz der wichtigste Satz ist. Und nur, wenn du dir darüber im Klaren bist und eine Antwort gefunden hast, kannst du dich wohl auch erst entscheiden. Wahrscheinlich würde dir auch ein bischen Abstand gut tun....

 
Richtig, manchmal merkt man erst etwas durch andere, fremd v...... muss man deswegen noch lange nicht. Ich glaube nicht, dass sie ihn zum Sex gezwungen hat=)

 
@ Ana30: nein finde ich nicht. ich bin in eine sehr schwierige Situation geraten, die mich fertig macht und ich wünsche mir, dass es nie dazu gekommen wäre. Ich verfluche mich jeden Tag.

aber jetzt muss ich schauen, dass ich die Situation wieder in den Griff bekomme.
Anstatt dann hier um dich zu beißen, solltest du deine Energie nutzen und nach einer gerechten Lösung zu suchen...

Du musst deiner Frau ja nicht von der anderen Frau erzählen...Aber vielleicht sieht sie es ja genauso wie du, dass eure Beziehung kaputt ist?

Sprich wenigstens mit ihr und horch mal nach, wie ihre Gefühle um dich stehen...das wäre doch schon mal ein erster Schritt...

 
Ich bin nämlich fast überzeugt davon, dass du dich nicht in die andere Frau verliebt hast sondern in diese Situation, in der sie und du seid.
Sehr schöner Beitrag, Tylli. Ich denke, dieser Satz, ist der Knackpunkt. Genau frage ich mich auch oft, auch nach über zwei Jahren noch, wie mir das passieren konnte. Aber nach vier Monaten siehst du das wahrscheinlich noch nicht. Habe ich damals auch nicht. Ich denke aber wirklich, dass Tyllis Satz der wichtigste Satz ist. Und nur, wenn du dir darüber im Klaren bist und eine Antwort gefunden hast, kannst du dich wohl auch erst entscheiden. Wahrscheinlich würde dir auch ein bischen Abstand gut tun....

Weiss die andere von deinen Gefühlen?