Verwirrte "Gefühle"

oh man ich hab es immernoch nicht geschafft mit ihm zu reden,keine ahnung warun oder wieso, vllt konnte ich es einfach nicht und jetzt hat seine ex mich auch noch gefragt ob ich was mit ihm habe :´-(

er meinte das eine mal darauf als ich ihm das gesagt habe: wenn du zu ihr sagst das nicht ist dann geht es nicht weiter....

ich mein was soll das denn?

soll ich ihr sagen das da was ist/ war?

aber irgendwo hat sie es doch nicht zu interessieren, allgemein doch keinen oder?

ich bin noch verwirrter als vorher...

und irgendwie hab ich immer mehr das gefühl das es wirklich nur um das körperliche geht...

und die frage ob ich das ganze einschlafen lassen sollte hab ich mir auch schon gestellt...

ich weiß nicht mehr weiter

könnt ihr mir irgendwie helfen?

Soll ich vllt abwarten bis er mal wieder nen Schritt auf mich zumacht? Und ansonsten komplett Freundschaftlich mit ihm umgehen?

Ich meine damit: Was hindert Dich daran deine Gefühle auszudrücken? Hast Du Angst ihm so wie Du bist nicht zu genügen? Ist das der Schutz vor einer eventuellen Enttäuschung? Kann es nicht aber auch sein, dass Du mit deinen aktuellen Gedanken Dich und dein Herz viel mehr enttäuschst?

LG

Ja möglich das ich Angst habe das ich ihn so wie ich bin als feste freundin nicht reichen werde...ja wahrscheinlich versuche ich dadurch einer Entäuschung zu entgehen...wer möchte denn schon enttäuscht werden?

Natürlich tun mir die Gedanken auch nicht grade gut.Aber ich kann ja auch nicht nur positiv denken, dann tut eine Entäuschung ja noch viel mehr weh...

Das die Enttäuschung nur noch größer ist, wenn man positiv denkt, dass verstehe ich. Wie denkst Du denn momentan über dein Vorhaben: positiv, realisitisch oder negativ?

im allgemeinen bin ich eher skeptisch...

ich weiß halt im moment nicht wie ich das alles sehen soll

ich hab seiner ex jetzt auch geantwortet :-(

aber denke das es doch mehr oder weniger mal besprochen werden sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei nicht böse aber das hört sich gar nicht nach Freundschaft an, man schläft nicht im gleichen Bett als Mann und Frau als Arbeitskollegen ......und man kuschelt nicht rum ........ausser der Mann ist schwul.

Ist er ein schüchterner Typ, oder eher jemand mit ner grössen Klappe, Männer kommen meistens von alleine wenn sie irgend etwas von ner Frau wollen (also ernsthaftes) wenn er also Dich selbst nicht anspricht auf das was da zwischen euch läuft will er einfach ein bissel sein Spass ohne irgendwelche Verantwortung zu übernehmen.

Aber im Grunde hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet, das richtige wäre die Finger dafon zu lassen. Klingt für mich auch nach Exfreundin eifersüchtig machen.

also ich hab mal geschrieben ob er sie eifersüchtig machen will, und das ich dafür nicht mittel zum zweck sein will, darauf kam denn zurück das es im total egal ist ob sie eifersüchtig wird und sie bestimmt nicht zurück will...

naja so schüchtern ist er nicht, und auch nicht jemand der gleich mit jeder ins bett hüpft...eigentlich hatte er nur in seinen beziehungen sex, außer mal mit seiner ex danach und halt mit mir jetzt...

letztens kam auch ne nachricht das er versucht von mir zu träumen, und das es ihn dadurch hoffentlich bald besser geht (er war krank)

na auf arbeit schlafen wir natürlich nicht in einem bett, das ist nur hier so gewesen...

er meinte ja auch mal, wenn mich besuchen kommst muss ich dich aber nach dem mittag wieder rausschmeißen, da ich zum geburtstag muss, oder nehme dich mit und stell dich als meine freundin vor

Du denkst, dass das mal mehr oder weniger besprochen werden sollte. Okay, aber was heisst das jetzt bezogen auf deine Ängste? ...

oder nehme dich mit und stell dich als meine freundin vor
Wie bewertest Du diese Worte von ihm?

@grinsebacke

naja ich war etwas verblüfft gewesen als ich das gehört habe, war mir nicht ganz sicher gewesen wir er das meinte, hab darauf hin gefragt und was er danach sagen würde, da meinte er denn: bleib ich bei der Aussage...

ich weiß nicht was ich jetzt im endeffekt darüber denken soll...

naja was ein gespräch bringen würde im bezug auf meine ängste: ich denke das ich entweder nen schlag kriege oder es "alles gut wird"

naja defenitiv gewissheit, aber irgendwie hab ich angst vor dieser gewissheit...

L.G Dark Sun

danke für deine antwort Güetzi,

ja ich weiß das dass auf eine art nen wink mit dem zaunpfahl gewesen ist... auf eine art denk ich mir das ich mal an dem tag hätte hinfahren sollen, aber irgendwie konnt ich nicht oder so, weiß echt nicht mehr warum, ist ja auch schon ne weile her, aber wenn er das wirklich so gemeint hat hoffe ich mal das sich seine meinung nicht geändert hat... ich seh ihn wahrscheinlich frühstens sonntag wieder,mal sehen wie es sich dann alles verhält...

Liebe Grüße

Dark Sun

Also ich würde mich etwas zurück ziehen verliebt bist du doch sowieso schon....... und so drehst du dich ja eh nur im Kreis und hast nicht das Feste das du dir eigentlich wünschst. So muss er ja keine Farbe bekennen.

Finde entweder steht er voll zu Dir als dein Freund oder er nimmt nen Teddy zum kuscheln.

@ die echte

ja vllt ist das dass beste um auch mal nen freien kopf zu bekommen...

denn momentan kann ich einfach keinen klaren gedanken mehr fassen...

Ich will keine affäre oder so sein.

ich sag es jetzt mal so... ganz oder gar nicht... oder hab ich da jetzt die falsche einstellung?

Ich habe nicht ganz alle Beiträge gelesen und frage somit jetzt, hast du ihn schon darauf angesprochen was er denn jetzt von dieser ganzen >Sache hält? Ich finde es irgendwie süss, wie du nach Sätzen suchst, die du ihn fragen könntest. aber du musst das einfach auf dich zukommen lassen, frag ihn doch einfach wie er im moment eure "beziehung" bzw euer verhältnis zueinander sieht. Wie er euch in zukunft vorstellt etc ?

@ leithia

danke dir für deine antwort

naja ich finde es eher schrecklich nach den richtigen worten zu suchen um nicht zu sagen es ist eine qual...

nein ich hab es leider nicht geschafft mit ihm zu sprechen... weiß nicht was mich hindert...

meinst also einfach fragen wie er sich weiteres zwischen uns vorstellt?

früher hatte mir auch immer jedes gespräch zurecht gelegt bevor ich es anging, aber das kannst du einfach nicht machen. überleg dir in etwa was du wissen willst und frag ihn danach :) ich würde ihn einfach nach seiner meinung fragen. was er den momentan sieht. ob er nur ne freundschaft sieht oder ob da mehr ist. ich glaube nämlich, er ist da gar nicht so negativ eingestellt wie du meinst! ich weiss es braucht viel mut dazu, aber ist es nicht besser, einmal über seinen schatten zu springen, als so lange immer im unklaren zu stehen?

ja na klar ist es besser wenn man nicht mehr in dieser schei. ungewissheit steckt...

aber ich weiß nicht, ich denke für ihn ist halt nicht mehr so wie für mich...

naja aber dann weiß man wohl bescheid...

ja ich will wissen wie er zu der ganzen sache steht, ob es für ihn halt nur ne freundschaft ist mit körperlichen empfinden zueinander, oder ob sein herz vllt auch ab und an nen sprung macht...

vllt einfach fragen ob er will das es so weiter geht? diese ganze "heimlichkeit" und so?!