Verwirrte "Gefühle"

naja ich weiß nicht, vor seinen kollegen der mit ihm auf einer stube ist knuddelt er ja auch mit mir, und letztens kamen wir so "spaßenhalber" auf die themen zusammenziehen und so... da meinte er so in 2-3 jahren oder von wegen zusammen schreiben und eheähnliche gemeinschaft...

teilweise habe ich das gefühl gehabt das es halt nicht nur spaß war...

*schulternzuck*

Vielleicht ist es ja auch kein Spaß, sondern totaler ernst. Kann es sein, dass Dich die Reaktion (wo er meinte, er hätte noch keine Gefühle für Dich) total verunsichert hat und Dein Blick damit ein wenig eingeengt wurde?

Aus welchem Grund möchtest Du denn, dass er ausspricht, dass er Dich liebt. Ist es denn nicht viel besser, wenn man es spürt? (Oder würde es Dich glücklicher machen, wenn ein Mann Dir permanent sagt, dass er Dich liebt, aber Du es nicht spüren kannst?)

ja das kann sein das durch seinen damalige aussage bei mir alles irgendwie immer anders gesehen wird... wäre auf eine art ja schön wenn er es ernst meinen würde...

nur wie gesagt, es war schön darüber zu reden...ich hab mich auch total wohl gefühlt

ja selbstverständlich ist es viel schöner wenn man (ich sag jetzt mal nähe anstatt liebe) spürt als wenn man es ständig sagen würde...

Solange Du kein Anzeichen hast, dass er es mit Dir nicht ernst meinen würde, solltest Du auch ihm nichts anderes "in den Mund legen". Auch in deinen Gedanken nicht! :rolleyes: ... Und wenn Du merkst, dass er mit Dir spielt oder Dich verarscht, so ziehe die Konsequenzen daraus!

Liebe Dark Sun,

leider kann ich Dir auch heute noch nicht sagen, ob er es ernst meint. Ich kann in ihn einfach nicht hinein schauen. Und auch wenn Du mir Episoden aus eurem Alltag beschreibst, so ist dies nur ein Ausschnitt und zwar einer, welchen Du aus deiner Sicht beschreibst. ...

Was ich allerdings nach unserer Unterhaltung deutlicher vermute, ist, dass Du sein Verhalten sehr kritisch bewertest, möglicherweise zu einseitig. Mir scheint als ist dies eine Art Schutzmechanismus, welcher da bei Dir wirkt. Sich ihm total hinzugeben scheint Dir momentan schwer möglich, denn Du trägst wahrscheinlich noch die Enttäuchung von damals in Dir, als er Dir sagte, dass er keine Gefühle hat (Und dabei hättest Du Dir doch so sehr etwas anderes gewünschst.). Aber, und ich glaube ich schrieb es bereits, viele Menschen entwickeln sich auch. Auch Beziehungen entwickeln sich, sie werden besser oder schlechter - sie entwickeln sich einfach. Ich weiß nicht ob Du dies aus deinen eigenen Lebenserfahrungen auch so sehen kannst? ....

Wichtig ist es, glaube ich, die Vergangeheit nicht in die Gegenwart und die Zukunft zu projezieren. Dies meine ich sowohl für deine positive Erfahrungen aus der Vergangenheit als auch für negative Erfahrungen. Beide lassen uns "blind" werden für die Gegenwart!

Sinnvoller ist es, wenn Du versuchst deine Gedanken bzw. Gefühle zu ihm aus der Gegenwart heraus zu greifen. Sagen Dir deine Gedanken, dass es eigentlich eher ein guter oder eher ein scheiß Typ ist? Beziehungsweise, wenn Du eher die Gefühle befragst - sagt dein Herz, er meint es eher gut mit Dir oder eher nicht so gut? ... Willst Du es mir beschreiben?

Ich möchte Dir heute noch zwei Beiträge hier im Forum empfehlen. Der eine zeigt glaube ich sehr deutlich, dass uns alle irgendwie Irrungen und Wirrungen begleiten. Die absolute Sicherheit hat glaube ich keiner von uns. Und wenn er sie hat, so ist dieser Mensch auch nicht unebdingt zu beneiden, denn er kann eins umso mehr, unverhofft vom Gegenteil überrascht werden. Vielleicht hast Du ja Lust folgenden Thread mal zu lesen: http://www.liebeskummer.ch/umfragen/hoert-ihr-auf-euer-en-verstand-oder-auf-das-herz_t29252.html

Und als zweites möchte ich Dir noch ein Gedicht von Erich Fried ans Herz legen. Es ist sehr vielschichtig und beschreibt aus verschiedenen Perspektiven die Liebe. Vielleicht findest Du dich diesbezüglich irgendwie wieder und bestenfalls bringt es Dir sogar einen wichtigen Impuls: http://www.liebeskummer.ch/gedichte-zitate/was-es-ist_t3000.html

So, dass solls für jetzt von mir gewesen sein! Wir hören uns! Deine Grinsebacke

Ich versuche ja die vergangenheit nicht mit in die gegenwart zu nehmen, aber manchmal ist das gar nicht so leicht...

wenn ich mal wüsste was genau mein Herz und mein kopf sagen, ich bin mir da nicht ganz schlüssig...

manchmal denke ich er meint es ernst, da er mir fast jeden tag nen gute nacht kuss gibt, und wenn wir uns nur dafür abends nochmal treffen, oder er mir in einer sms oder per anruf eine gute nacht und schöne träume wünscht, genauso mit der aussage: denkst du wirklich ich wäre enttäuscht wenn wir nicht miteinander geschlafen hätten?

oder das die frau von seinem vater gefragt hat wann er mich mal mitbringt...

anderesseits denke ich halt das er wieder sagen würde er hat keine gefühle für mich oder so...

das eine mal meinte er ja auch das er gerne bei mir bleiben würde ABER...

naja das aber habe ich nicht erfahren...

soll ich vllt einfach nur die zeit mit ihm genießen?

Liebe Grüße Dark Sun

naja nicht wirklich zu wissen woran man ist..

aber du sagt ja das beziehung oder liebe sich entwickeln oder entstehen kann, also warte ich jetzt wohl doch ab und genieße einfach die zeit mit ihm, und wenn es nicht so sein soll, dann sollte es wohl nie für mehr etwas sein...

Ja, ich meine, dass Menschen sich entwickeln. Wenn sie dies sogar selbst wollen, geht dies sogar ziemlich schnell. Und mit jeder Entwicklung eines Menschen geht auch die Entwicklung seiner Beziehungen einher. ....

Wichtig ist halt, dass jede Beziehung zwischen zwei Menschen durch beide Menschen beeinflusst wird bzw. (positiv) beeinflusst werden kann.

na denn werd ich einfach weitermachen wie bisher, meine zeit mit ihm genießen, ihm aber auch freiraum geben, genauso wie ich auch zeit für mich brauche...

denn so wie es ist, fühl ich mich wohl, außer das ich es gerne offiziel haben würde, aber vllt wird das ja noch was...

also irgendwie wird das alles komplizierter: er meinte indirekt das er mich ganz doll lieb hat und seine mutter hat mich mit zum essen eingeladen wo nur er, sein bruder+freundin, seine mutter und ich waren, er hat sogar meine hand vor denen gehalten und das dann sogar vor freunden von ihm...ich weiß nicht wie ich jetzt weiter reagieren soll...

ich mein es wahr schön, ich hab mich auch sehr wohl gefühlt...nur auf eine art ist es doch nen komisches gefühl, ich geh mal stark davon aus das sie uns als paar gesehen haben...er war auch immer sehr lieb...hab das gefühl gehabt das er meine nähe sehr gesucht hat, nur ich hab keine lust vor seiner familie die freundin zu spielen wenn es doch nicht so ist...

weißt was ich meine?

Da ich Dich ja nun schon ein wenig besser kenne, glaube ich schon greifen zu können, was Du meinst. Wie mir scheint hat er Dir immer noch nicht gesagt, dass er Dich liebt. Und dies irritiert Dich! Du glaubst ihr seit daher kein Paar, aber er verhält sich dennoch irgendwie so, als ob ihr eins seit! Ist es das, was Dich verwirrt?

Hallo!

Ich hab mir den Tag alles durchgelesen hier, ich verstehe ihn zwar nicht richtig, aber ich denke, der Punkt, dass endlich Klarheit geschafft werden muss, ist schon überfällig. Du musst mit ihm wirklich ein klärendes Gespräch führen. Das ist nicht leicht, ist es nie, und dass du Angst davor hast, wie das ausgeht, ist auch nicht schlimm.

Nur, wenn das länger so weiter geht, es bringt nichts, wenn alles immer komplizierter wird. Es muss alles auf den Tisch, wie du fühlst, wie du über alles denkst, wie du gefühlt hast, was du jemals gedacht hast. Ohne Umschweife, das erfordert Mut, erwarte nichts, alles ist möglich. Ich denke es ist besser, egal was dabei rum kommt, du musst das durchziehen und danach weißt du Bescheid und kannst deine Konsequenzen ziehen.

Es geht hier auch nicht nur um dich, auch um ihn, auch er soll mal klar sagen was los ist.

Und um das mal in kurze Worte zu fassen- dass er nichts für dich empfindet, kann ich mir nicht vorstellen. Mach ihm mal klar, dass er mal genau darüber nachdenken soll, was er von dir hält, für dich empfindet, und wie er zu dir steht. Entweder er findet es raus, oder nicht, aber dann musst du auch deine Konsequenzen daraus ziehen, denn dir gehts dabei auch nicht allzu gut, denke ich, mit der Situation wie sie schon lange ist.

Ich hoffe, du kannst über deinen Schatten springen, und dann hat er die Möglichkeit über seinen zu springen. Manchmal ist das Leben leider so. Ich wünsche dir viel Glück und Mut, aber hau mal auf den Tisch! Frage ihn nicht, wie er für dich empfindet, sag ihm dass du mit ihm zusammen sein willst! Und dann soll er sagen, ob ja oder nein, das begründen, und du weißt Bescheid.

Mfg

@ grinsebacke

ja genau das ist es...manchmal denk ich ja er empfindet so, aber sagt es nicht...

obwohl ich sowas nicht unbedingt hören muss, ich bin selber nicht der typ mensch der sowas schnell sagt... aber wenigstens irgendetwas was auf sowas schließen könnte oder sowas...ach man

@ageman

danke auch dir für deine antwort...

wie gerne würde ich über meinen schatten springen, aber das ist leichter gesagt als getan... wie du siehst geht das ja schon eine ganze weile so...

obwohl ich sowas nicht unbedingt hören muss, ich bin selber nicht der typ mensch der sowas schnell sagt
Hast Du es ihm denn bereits einmal gesagt; entweder direkt oder zwischen den Zeilen?

aber wenigstens irgendetwas was auf sowas schließen könnte oder sowas...ach man
Ja, das kann ich mir vorstellen. Aber weißt DU, manchmal kann man auch Dinge nicht hören. Ich war vor kurzem zu besuch und da knackte der Boden. Ich schaute erschrocken und fragte, ob er schon immer knackte oder ich dies erst heute hörte? Und was glaubst Du war die Antwort: Er knackte schon immer. ... Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht kannst Du auch seine Art es auszudrücken nicht dechiffrieren! Schau, er "schleppt" Dich zu einer Familienfeier, das macht man nur mit einer guten, einer sehr guten oder seiner Freundin!