Liebe Dark Sun,
leider kann ich Dir auch heute noch nicht sagen, ob er es ernst meint. Ich kann in ihn einfach nicht hinein schauen. Und auch wenn Du mir Episoden aus eurem Alltag beschreibst, so ist dies nur ein Ausschnitt und zwar einer, welchen Du aus deiner Sicht beschreibst. ...
Was ich allerdings nach unserer Unterhaltung deutlicher vermute, ist, dass Du sein Verhalten sehr kritisch bewertest, möglicherweise zu einseitig. Mir scheint als ist dies eine Art Schutzmechanismus, welcher da bei Dir wirkt. Sich ihm total hinzugeben scheint Dir momentan schwer möglich, denn Du trägst wahrscheinlich noch die Enttäuchung von damals in Dir, als er Dir sagte, dass er keine Gefühle hat (Und dabei hättest Du Dir doch so sehr etwas anderes gewünschst.). Aber, und ich glaube ich schrieb es bereits, viele Menschen entwickeln sich auch. Auch Beziehungen entwickeln sich, sie werden besser oder schlechter - sie entwickeln sich einfach. Ich weiß nicht ob Du dies aus deinen eigenen Lebenserfahrungen auch so sehen kannst? ....
Wichtig ist es, glaube ich, die Vergangeheit nicht in die Gegenwart und die Zukunft zu projezieren. Dies meine ich sowohl für deine positive Erfahrungen aus der Vergangenheit als auch für negative Erfahrungen. Beide lassen uns "blind" werden für die Gegenwart!
Sinnvoller ist es, wenn Du versuchst deine Gedanken bzw. Gefühle zu ihm aus der Gegenwart heraus zu greifen. Sagen Dir deine Gedanken, dass es eigentlich eher ein guter oder eher ein scheiß Typ ist? Beziehungsweise, wenn Du eher die Gefühle befragst - sagt dein Herz, er meint es eher gut mit Dir oder eher nicht so gut? ... Willst Du es mir beschreiben?
Ich möchte Dir heute noch zwei Beiträge hier im Forum empfehlen. Der eine zeigt glaube ich sehr deutlich, dass uns alle irgendwie Irrungen und Wirrungen begleiten. Die absolute Sicherheit hat glaube ich keiner von uns. Und wenn er sie hat, so ist dieser Mensch auch nicht unebdingt zu beneiden, denn er kann eins umso mehr, unverhofft vom Gegenteil überrascht werden. Vielleicht hast Du ja Lust folgenden Thread mal zu lesen:
http://www.liebeskummer.ch/umfragen/hoert-ihr-auf-euer-en-verstand-oder-auf-das-herz_t29252.html
Und als zweites möchte ich Dir noch ein Gedicht von Erich Fried ans Herz legen. Es ist sehr vielschichtig und beschreibt aus verschiedenen Perspektiven die Liebe. Vielleicht findest Du dich diesbezüglich irgendwie wieder und bestenfalls bringt es Dir sogar einen wichtigen Impuls:
http://www.liebeskummer.ch/gedichte-zitate/was-es-ist_t3000.html
So, dass solls für jetzt von mir gewesen sein! Wir hören uns! Deine Grinsebacke