Verwirrte "Gefühle"

naja ich finde nicht das sich damit alles geklärt hat. vielleicht hat er einfach wirklich nur angst davor eure "beziehung" kundzugeben. ich meine mit diesen andeutungen wie "ich gehöre dir" zeigt er doch, dass er dich wirklich sehr sehr seeeeehr mag ?! Also ich finde immer noch du solltest mit ihm sprechen, denn nur worte bringen licht in das Dunkle. Und ganz ehrlich, ich denke immer noch das dies gut ausgeht :)

wir haben denn miteinander gekuschelt, da kam sein mitbewohner rein, der meinte nur "habt ihr gekuschelt? seit ihr zusammen?"
naja und er hat darauf genatwortet: "wir kuscheln ja auch und sind wir zusammen?"

hat sich damit jetzt nicht alles geklärt?
Nein, finde ich nicht. Denn was hätte er anderes antworten sollen, wenn ihr selbst nicht wisst, woran ihr seid? Er kann ja nicht antworten "ja, wir sind zusammen", weil er ja nicht weiss, ob du ihm dann gleich aufspringst und davonläufst! Er steckt ja vielleicht im selben Dilemma wie du, und solange keiner einen Schritt vorwärts macht, bewegt ihr euch keinen Millimeter…

hallo roxor,

auch dir danke für deine antwort...

es hört sich so positiv an was ihr sagt, ich hoffe ihr habt da recht...

nur so wie es ist kann und sollte es doch auch nicht mehr weitergehen ne?

oh man warum muss das alles so verdammt schwer sein?

wie schon erwähnt hab ich einfach angst mit ihm zu reden...

er meinte ja auch: der und der hat auch komisch geguckt als er uns auf dem bett liegen sehen hat (wir haben nur fern gesehen)

war das vllt ne anspielung das wir wirklich mal wenn kein weiterer da ist mal reden sollten?

ganze liebe Grüße

Dark Sun

Dark Sun meinst du nicht du würdest auch komisch schauen wenn du 2 Freunde auf dem Bett siehst, und eigentlich weisst die sind nur Freunde? Klar könnte es so sein, aber ich glaube ich würde auch etwas komisch schauen.. Aber wie Roxor schon sagte, ich denke du wirst nie mehr wissen, wenn ihr nicht miteinander redet.

So, nach langer langer zeit bin ich auch wieder da und hab mit ihm geredet...

Er meint er hat keine Gefühle für mich, aber er mag mich auf Freundschaftlicher Schiene...

Nun ja... wir sind aber auch arm in arm durch die stadt gelaufen und er hat mich letzte woche sogar vor nem Kollegen geküsst gehabt...

und jetzt meint er da sind keine Gefühle, was soll das denn?

ich weiß nicht mehr weiter, wie soll ich jetzt mit ihm umgehen?

es ist doch alles scheiße, und tut auch irgendwie weh...

bitte helft mir

Danke,

eure dark sun

Oh man ich versteh ihn einfach nicht... die letzten nachrichten von ihm hat er mit: *knutsch* und *schmatz* beendet.

wenn er keine gefühle hat und nur freundschaft will soll er das doch einfach lassen oder?

er hat mir auch eine kette geschenkt und meinte, bitte trag sie ab und zu mal...

was kann ich machen? wie kann ich eventuell gefühle für mich bei ihm erwecken?

ich mein ist ja auch hand in hand, oder sein arm um meine taille gelegt mit mir durch die ganze stadt gelaufen... sowas macht man doch nicht mit ner freundin oder selbst nicht mit ner affäre oder?

kurz vor dem Gespräch meinte er noch das seine ex keine konkurenz für mich ist und er nur mein "hase" ist .

warum sagt man sowas?

Bitte helft mir...

es tut weh und ich weiß einfach nicht mehr weiter

Eure Dark Sun

Also.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Er findet dich toll im Bett und möchte dich als Bettgenossin beihalten.

2. Er hat Gefühle, will dies nicht zugeben und kommt selber nicht so klar mit dem ganzen.

Ich tippe auf zwei.

Eine Beziehung aus dem Büro ist sehr mühsam und birgt gewisse Risiken etc.

Naja. Was willste machen. Nichts, da musst du auf ihn warten und dir selber bewusst werden wie du zu ihm stehst...

P.S.: Hab mich übrigens nicht durch ALLE Beiträge gelesen, könnte also sein, dass ich da irgendwas verpasst hab. :x

Ja aber wenn er mich nur für´s Bett will, dann brauch er doch nicht hand in hand mit mir durch seine stadt gehen, oder mich das eine mal vor einen Kollegen küssen oder?

Hab ja auch deshalb auf das zweite getippt. Wollte aber nur mal meine Thesen aufstellen.

Wie gesagt, ich denke, es ist mehr dahinter, aber er will es irgendwie nicht wirklich zeigen.

er meinte ja halt das da bei ihm keine Gefühle im spiel sind...

bin ja danach denn auch nach hause gefahren, da hat er mich zum abschied auch wieder geküsst gehabt...

vor paar wochen meinte er mal "ich liebe dich" hab ihn darauf mal angesprochen, er meinte er hat das nur gesagt gehabt um zu sehen ob ich ihm auch zuhöre...

ich mein mit diesen drei worten spielt man doch nicht oder seh ich da was vollkommen falsch?

als ich ihm gesagt habe das ne freundin versucht mich zu berkuppeln, da meinte er auch...

sag doch einfach das du nen freund hast...

ich hab denn gefragt wen denn, da meinte er: mich...

soll ich jetzt erstmal auf abstand gehen?

ich seh ihn samstag kurz wieder, und bis dahin gar nicht bei ihm melden?

warten bis er sich bei mir meldet?

gibt es ne möglichkeit das man gefühle bei ihm erwecken kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt von allen gehört denen ich das mal kurz geschildert habe, das sie nicht glauben das da keine Gefühle sind...

ich weiß aber nicht was ich tun soll, mancher sagt ich soll erstmal auf abstand gehen und alles wirklich nur noch freundschaftlich angehen lassen, manche sagen, das wenn er wieder mehr nähe sucht, das ich ihm dann auch zeigen soll das er mir wichtig ist und das ich zu ihm stehe...

und ich selber hab keine ahnung mehr was ich machen soll.

was denkt ihr?

L.G.

Dark Sun

Liebe Dark Sun!

Ich bin grade vornehmlich hier beigetreten, weil ich, um mich abzulenken, deinen thread gelesen habe. Ich muss dich einfach fragen: Hast du ihm schon jemals deine Gefühle offenbart? Ihm gesagt, dass du eine Beziehung möchtest? Ihm gesagt, dass DU ihn liebst?

Sorry, das ist mir aus deinen Beiträgen nicht ersichtlich geworden.

Liebe Grüße

vielen dank für deine antwort...

nein ich habe ihm das nie gesagt, da ich mir das irgendwie selber nicht eingestehen wollte und angst vor grade solcher antwort bekommen habe wie ich sie bekommen habe, kannst du das in etwa verstehen?

Ich verstehe dich nur zu gut. Ich habe auch solche Ängste und mache mir damit immer sehr viel selber kaputt.

Ich meine nur: nach allem, was du so geschrieben hast, klingt es so für mich, als ob er Angst hätte. Schau doch mal, er hat schon so oft Andeutungen gemacht - mit der Chin. Mauer gewunken. Und du hast nicht reagiert. Er sagte irgendwann mal, du sollest deiner Kollegin von euch erzählen. Er sagte "ich liebe dich" und du brauchtest ein paar Wochen, um ihn auch nur darauf anzusprechen. Ich an seiner Stelle hätte da auch nicht anders reagiert (von wegen er wolle nur testen, ob du ihm zuhörst). Vielleicht hat er Angst- wie du. Noch dazu die ganze Arbeitsplatzsituation...

Und natürlich ist es nicht einfach sich zu öffnen. Meistens tut s im Endeffekt weh. Aber wenn du es nicht tust, dann wirst du noch viel unglücklicher. Die Initiative kann nicht immer nur von ihm ausgehen. Und er hat dir doch wirklich schon so viele Anhaltspunkte gegeben... Also, du musst ihm vielleicht nicht gleich sagen, dass du ihn liebst, aber ein paar nette Worte deinerseits können, meiner meinung nach, nicht schaden.

Stell dir mal vor, es wäre andersrum: Du würdest die ganze Zeit Schritte, wenn auch nur langsam und Pinguinschrittchen, auf ihn zu gehen und er reagierte wie du! Du wüsstest nicht woran du bist und wärest verunsichert. Vermutlich will er dich testen. Ich könnte auch Unrecht haben, es hört sich aber verdächtig danach an.

Und selbst wenn du dir deiner Gefühle nicht sicher warst oder sie nicht wahrhaben wolltest, dann tust du es doch jetzt? Du willst ihn doch? (Männer brauchen, wie auch wir, Bestätigung).

Alles wird gut!

Liebe Grüße

So blöd wie es jetzt auch klingen mag, ich bin noch mehr durcheinander was die gefühle angeht als vorher...

ich mein er hat mir direkt und ohne umschweife gesagt das er nichts für mich empfindet, warum sollte ich ihm denn jetzt noch gefühle entgegenbringen...

ja ich denke das ich ihn noch "will"

aber ich sehe da keine chance mehr drin...

keine ahnung warum.

warum hätte er mir sonst als ich ihn gefragt habe direkt sagen sollen das er nichts für mich empfindet?

so wie es rüber kam wusste er auch das ich da vllt doch mehr empfinde, und trotzdem war er der meinung...

verstehst du was ich meine?

mal kurz eine andere Frage.

du meintest das du mein thread durchgelesen hattest um dich abzulenken...

darf man mal fragen was bei dir los ist

aber wiederum danke für deine antwort

aber ich weiß echt nicht ob es noch was bringt seine nähe aufzusuchen!?

Also wann genau hat er dir denn gesagt, dass er nichts für dich empfindet?

Wann hat er gesagt, dass er dich liebt? Und vor allem, wann hast du ihm erzählt eine Freundin wolle dich verkuppeln? Vor oder nach dem "ich empfinde nichts für dich"? Wenn es nämlich vorher war, dann war das vielleicht seine Reaktion. Stell dir vor, er erzählte dir, dass jemand ihn verkuppeln will und du sagst "Sag doch endlich, du hast eine Freiúndin". Und er macht es nicht. Ist das nicht wie ein Schlag ins Gesicht?

BEvor du doch jetzt fragst, ob du seine Nähe suchen sollst - würde ich gern die Geschichte noch ein bissi aufdriffeln. Wenn du magst.

Viele liebe Grüße

edit: Achso, meinetwegen. Erzähle ich später. Muss in ner halben Stunde einen Zug besteigen und glaube, es könnte mich etwas Zeit kosten. ;)

das er nichts für mich empfindet hat er mir nach den ganzen sachen gesagt...

ja natürlich, würde ich mich auch gekränkt fühlen...

aber was wäre wenn ich das meiner Freundin erzählt hätte, er weiß das ja nicht mal das ich das nicht getan habe...

was wäre wenn er dann auf einem doch mit dem ich empfinde nichts für dich gekommen wäre, ist doch auch scheiße

so jetzt musste ich abschied von ihm nehmen da wir uns jetzt eine ganze weile nicht mehr sehen... und ich konnte es leider nicht verhindern das tränen fließen...

ich bin irgendwie total fertig...

warum tun abschiede bloß so weh...

ich hab angst was jetzt in der zeit passieren kann...

der letzte Tag mit ih war einfach nur wunderschön gewesen

es besteht eventuell noch die möglichkeit ihn dieses we zu sehen...

soll ich ihn mal fragen ob er zeit hat?

Also ich war denn das we bevor ich weg musste doch noch bei ihm gewesen, und an dem tag als ich endgültig los musste hatte ich das gefühl das er mich auf eine art nicht gehen lassen wollte... es war sehr komisch gewesen, aber auf eine komische art und weise viel es mir auch leichter zu gehen, nur jetzt bin ich ne zeit weg und ich vermisse ihn...

nur was soll ich machen wenn ich ihn bald wieder sehe, soll ich abwarten wie er sich mir gegenüber verhält oder soll ich die wochen jetzt einfach versuchen ihn mehr oder weniger zu vergessen???