Verwirrte "Gefühle"

Hey liebe Dark Sun,

ich bekam heute Post in welcher ich deine aktuelle Lage lesen konnte. Nun, wie ich sehe, quälen Dich noch die gleichen Gedanken. ... Wir haben ja lange nichts mehr von einander gehört. Was ist in der Zwischenzeit in Dir so vorgegangen? Hast Du etwas für Dich persönlich erkennen können, was Dir ein wenig weitergeholfen hat?

Sag mal, was ich mich interessiert ist die Frage, wie ihr zwei so die gemeinsame Zeit verbringt. Hast Du dabei das Gefühl, dass ihr "die selbe Sprache" sprecht. Gibt es beim quasseln viele Missverständnisse oder ist es eher so, dass ihr Euch gut aufgehoben und verstanden fühlt? Natürlich kannst Du die Frage erstmal nur aus deiner Sicht beantworten, aber vielleicht schaffts Du es auch, seine Sicht einzunehmen.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du wirkst auf mich ziemlich verunsichert. Und irgendwie scheint Dich diese Verunsicherung passiv und alles anzweifelnd werden lassen. Mir fehlt noch so recht das Bild, was Du Dir wünschst und was Du dafür bereit sein kannst, alles zu akzeptieren? Weißt Du, es gibt da in meinen Augen kein richtig und kein falsch, sondern vielmehr persönliche Wünsche. Diese sich selbst bewusst zu machen ist oft sehr schwer, aber erst wenn man weiß was man will, kann man auch danach suchen bzw. das gefundene abwägen. .... Weißt Du, wenn Dich der Umgang mit ihm mehr belastet als beflügelt, solltest Du schauen, dass Du das Verhältnis für Dich wieder ins rechte Lot bringst, was auch immer dafür notwendig ist!

Ganz liebe Grüße, Grinsebacke

so jetzt hab ich auch mal die zeit gefunden

nee bei mir gibt es nichts was mir klarer geworden ist, ich bin ja jetzt auch schon eine weile weg von zu hause...

wenn wir miteinander zeit verbringen gehen wir manchmal essen, ins kino, mit freunden weg oder schauen einfach filme...

naja ich kann wenn ich probleme habe jederzeit mit ihm reden und er schreibt mir auch wenn irgendwas los ist oder sonst was...

nur momentan ist halt alles etwas anders da ich weiter weg bin,aber wir schreiben meistens am wochenede oder er ruft auch manchmal an...

in einiger zeit bin ich für ein paar tage wieder zu hause, vllt seh ich ihn dann ja mal oder so...

wie meinst du das wie ich bereit bin alles zu akzeptieren?

Wenn wir uns in den Tagen vllt sehen sollten bin ich am überlegen wie ich am besten auf ihn zugehen soll... und ob sich in der Zeit wo ich weg war denn vllt auch was geändert hat oder so, weißt du was ich meine?

also ich war gestern wieder bei ihm gewesen... da es schon spät war bin ich denn auch gegangen und habe gesagt "so ich werd dich denn jetzt mal verlassen"

er meinte darauf "du sollst mich ja nicht gleich verlassen" mit einem grinsen...

was sollen diese komischen anspielungen denn immer?

oder ist da doch mehr, das er vllt nicht ganz preisgibt oder ich nicht sehe???

Du fragst Dich, ob Du es nicht richtig siehst. Was willst Du denn sehen? Du würdest gerne wissen, ob er mit Dir spielt oder ob da doch mehr ist. Du stellst Dir diese Frage schon sehr lange und daher möchte ich Dich fragen, was Du denn für wahrschenlhcer hälst? .... Scheinbar ist ihm nicht ganz klar, was er mit seinem Verhalten in Dir anrichtet. Und hier frage ich mich gerade, aus welchem Grund das so ist? .... Was war denn deine Reaktion auf seine Antwort mit dem Grinsen? ....

Weisst Du, scheinbar hat der Typ etwas an sich, was Dich reizt. Kannst Du beschreiben was es ist? Ist es vielleicht auch dieses Katz und Maus-Spiel, welches Dich auch auf gewisse Art reizt? Was denkst Du?

ich schreib denn auch endlich mal wieder -.-

ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich für wahrscheinlicher halte, manchmal denke ich er sucht meine nähe, manchmal denk ich er will nur das eine -.-

naja nachdem er das gesagt hatte hab ich geantwortet: "na gut ich verlass dich nicht, aber ich werd jetzt gehen"

ja natürlich reizt einen dieses sogenannte katz und maus spiel, aber ich hab da ehrlich gesagt keine lust mehr drauf, das geht jetzt fast schon ein jahr so...

ich hab ihm ja auch gesagt das ich ihn nach hause fahre wenn wir wieder zurück sind, da meinte er das ich dann erstmal bei ihm schlafen soll...

und so langsam hab ich auch keine lust darauf meine zeit mit jemanden zu verschwenden der nicht weiß was er will

Wenn ich Dich richtig verstehe, weißt Du was Du willst! Weiß er dies von Dir in dieser Deutlichkeit?

nein das weiß er nicht, ich hab halt angst das denn wieder kommt, es sind keine gefühle da oder so

und so langsam hab ich auch keine lust darauf meine zeit mit jemanden zu verschwenden der nicht weiß was er will
Wenn ich Dich richtig verstehe, weißt Du was Du willst! Weiß er dies von Dir in dieser Deutlichkeit?

nein das weiß er nicht, ich hab halt angst das denn wieder kommt, es sind keine gefühle da oder so
Hallo Dark Sun,
ich habe nochmal unsere letzten Sätze zusammen kopiert. ... Weißt Du, ich glaube deine Signale sind ihm nicht ausreichend transparent. Du sagst ihm, bitte habe eine Beziehung mit mir! Und damit Du mich komplett kennst, tue ich Dir (entgegen meiner eigentlichen Absicht ?) den Gefallen und schlafe bereits jetzt mit Dir. Er sagt zu Dir, nun gut ich verstehe Dich, habe allerdings keine Gefühle. Allerdings gefällt es mir, wenn wir zusammen Sex haben. Daraufhin scheinst Du zu hoffen, nun gut, vielleicht bekommt er ja doch noch Gefühle für mich und schläfst weiterhin mit ihm. ....

Und nun, hast Du verständlicher Weise Angst, dass deine Gefühle nochmal verletzt werden. Aus diesem Grund erzählst Du ihm folgendes:

ich hab ihm ja auch gesagt das ich ihn nach hause fahre wenn wir wieder zurück sind,
Daraufhin bekommt er Angst, dass auf den tollen Sex mit Dir verzichten soll und sagt Dir folgendes:

da meinte er das ich dann erstmal bei ihm schlafen soll...
Und da Du Hoffnung in Dir trägst, mit ihm eine Beziehung zu beginnen, willigst Du ein! Allerdings wird die Hoffnung, verständlicher Weise, immer geringer! Und mit der schwindenden Hoffnung auf eine Beziehung wird auch deine Bereitschaft wahrschenlich immer mehr sinken, Dich ihm körperlich hinzugeben.
Für mich steht folgende Frage noch im Raum. Was unterscheidet eine Freundschaft mit Sex von einer Beziehung ohne Gefühle (jedenfalls für einen)?

Liebe Grüße, Grinsebacke

naja es ist ja nicht nur so das wir miteinander schlafen, wir gehen ja auch so weg oder ähnliches,

wiederrum kommt er auch manchmal nur kurz auf nen sprung vorbei um mir nen kuss zu geben, oder einfach nur gute nacht zu sagen...

er hat mir ja auch erzählt das seine schwiegermutter gefragt hat wann er mich denn endlich mal mitbringt...

was soll ich denn jetzt machen?

ist ja nicht so das mir der sex mit ihm nicht spaß macht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denkst Du über meine Frage? Du hast diese wahrscheinlich überlesen. Ich stelle die Frage einfach nochmal:

Was ist der Unterschied zwischen einer Freundschaft (die Beschreibung der Freundschaft hast Du ja selbst gegeben #130) und einer Beziehung (wo einem vom Beiden die Schmetterlinge im Bauch fehlen #128)?

Ich denke, dass Dir Dir die Antwort auf meine Frage beim beantworten deiner eigenen Frage hilft: "was soll ich denn jetzt machen?"

nein ich hab deine frage nicht überlesen, wusste nur irgendwie keine atwort -.-

aber irgendwie hört sich eine beziehung ohne gefühle schlechter an als eine freundschaft mit sex *grübel*

mal ne gegenfrage, kann sich aus einer freundschaft mit sex auch mehr entwickeln?

letztens war eine komische situation:

da war er bei mir und wir sind mal wieder zärtlich miteinander umgegangen,

naja und irgendwie kam es dazu das ich irgendwann gesagt habe: deswegen bist du doch hier"

naja daraufhin ist er denn sehr ruhig geworden, und meinte mal darauf" ist das dein ernst, glaubst du wirklich das ich jetzt total traurig wäre wenn wir nicht miteinander geschlafen hätten?"

und das andere mal: wir haben mit kollegen getrunken, naja er bisschen viel, und war denn bei ihm auf zimmer gewesen, naja da er schlafen wollte hatte er die anderen denn raus geschmissen, wollte eigentlich auch mitgehen, aber vor mir ist die tür dann zugegangen...

naja ich saß denn auf seinen bett und er hat sich mir gegenüber auf nen stuhl gesetzt und sich auf meine beine gelehnt...

später kam nen kamerad rein und sagte: "du sollst auch raus" da hat er nur geantwortet gehabt "sie bleibt hier"

...

Liebe Grüße Dark Sun

naja das daraus evenntuell eine feste partnerschaft entsteht, verstehst was ich meine?

natürlich kann es ja auch passieren das eine von beiden denn schluß aus vorbei sagt...

und was sagst zu dem anderen geschriebenen?

letztens war eine komische situation:da war er bei mir und wir sind mal wieder zärtlich miteinander umgegangen,

naja und irgendwie kam es dazu das ich irgendwann gesagt habe: deswegen bist du doch hier"

naja daraufhin ist er denn sehr ruhig geworden, und meinte mal darauf" ist das dein ernst, glaubst du wirklich das ich jetzt total traurig wäre wenn wir nicht miteinander geschlafen hätten?"
So wie ich Dich hier kennengelernt habe, klingt deine deine Aussage schon etwas resignierend. Mir scheint, als bist Du mit der körperlichen Bindung zu Mister x, so wie Sie jetzt ist, unglücklich. Da allerdings weder Du noch ich Mister x ändern können, sollten wir uns auf Dich konzentrieren. ...
Ob Mister x mit Dir eine Partnerschaft in deinem Sinne eingehen kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Zum einen kenne ich Mister x nicht, zum anderen kenne ich auch deine Vorstellungen einer Beziehung noch nicht genau.

und das andere mal: wir haben mit kollegen getrunken, naja er bisschen viel, und war denn bei ihm auf zimmer gewesen, naja da er schlafen wollte hatte er die anderen denn raus geschmissen, wollte eigentlich auch mitgehen, aber vor mir ist die tür dann zugegangen...

naja ich saß denn auf seinen bett und er hat sich mir gegenüber auf nen stuhl gesetzt und sich auf meine beine gelehnt...

später kam nen kamerad rein und sagte: "du sollst auch raus" da hat er nur geantwortet gehabt "sie bleibt hier"
Mir scheint, als kann er eins sehr gut, seinen Wünschen klar und eindeutig Ausdruck verleihen. ... Kannst Du deine Wünsche auch so deutlich ausdrücken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte da jetzt keine speziellen Wünsche im Kopf, als ich Dir die Frage gestellt hatte. Wie sollte ich auch deine einzelnen Wünsche kennen? :D ... Weißt Du, mir war einfach anhand deiner geschilderten Situationten aufgefallen, dass er seine Wünsche einfach ausdrücken kann. Er "stirbt" nicht daran, einfach das zu sagen, was er gerne möchte. Aus seiner Sicht gesehen, ist das doch toll, dass er dies kann, oder?

na auf eine art ist das natürlich schön wenn er seine wünsche so ausdrücken kann...

und wenn er damit so umgehen kann ist es doch auch gut so...

aber ich weiß ja auch nicht ob er in jeder situation seine wünsche so ausdrücken kann, manchmal überlegt man ja auch was die andere person dazu sagen könnte, ich sag zu ihm ja auch wenn ich möchte das er bleibt...

aber ich äußere natürlich auch nicht unbedingt alle meine wünsche...

das ich auf diese heimlichkeiten halt keinen bock mehr habe und das ich es gerne ersthaft mit ihm versuchen würde