Ich bin jemand, der oft sehr (vielleicht auch zu lange) auf seinem eigenen Standpunkt verharrt.
Das meinte ich nicht.
Versuch´s doch einfach mal mit der Einstellung "Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung - und das ist auch gut so."
Ich versteh Kontakt mit Exfreunden prinzipiell eher nicht
Nein, ich auch nicht. Weil ich bisher immer froh war, wenn ich sie wieder los hatte.
Aber dann bleib doch bei deiner Meinung und verbieg dich nicht wieder für andere. Du findest das halt blöd und gut ist. Das ist dein Standpunkt dazu.
Was mich jedoch rasend macht, ist die Tatsache, dass er in der ersten Woche, als wir zusammenkamen, gesagt hat, dass er keine Luftschlösser mehr bauen wolle, weil er das mit seiner Ex gemacht habe und da seis ja auch gescheitert blabla.
Damit hat er ein Schutzschild aufgebaut. Das hat nix mit "verletztem Stolz" zu tun. Eher mit verletzten Gefühlen. Er will sich nicht wieder so verletzen lassen wie von seiner Ex. Und das er das in der ersten Woche gesagt hat, ist okay. Er wollte gleich die Fronten klären. Allerdings frage ich mich, warum er sich überhaupt wieder auf eine Freundin einlässt, wenn er solche "Fronten klären muss".
Eine gute Basis ist das nicht...
wars halt gewöhnt, dass meine Freunde immer hin-und weg waren von mir und keine Sekunde gezögert haben, ob sie mit mir zusammensein wollten.
Wieso? Ging doch bei ihm mehr um die Luftschlösser, die er nicht mehr bauen will. Das hat doch eigentlich nix mit der Intensität einer Beziehung zu tun. Eher mehr mit der Entwicklung, also in welche Richtung sie geht bzw. gehen soll.
Und ich frag mich halt,ob er sich bei ihr schneller geöffnet hat.
Und das ist Neid pur. Frei nach der Devise: "Was hat sie, was ich nicht habe bzw. haben kann" Das spielt doch nun definitiv keine Rolle mehr, wie er früher zu ihr gewesen ist. Leb doch endlich mal in der Gegenwart und nicht immer in der Vergangenheit. Das hat doch für eure Beziehung überhaupt keine Bedeutung. Du bist ein ganz anderer Mensch als sie. Eine andere Person. Das kannst du also schon mal aus dem Grund gar nicht vergleichen.
Das ist eben der Fehler, wenn von den Ex-Partnern gesprochen wird. Ich mache so etwas nicht. Eben damit keine Neiddiskussionen anfangen.
Bin ich nicht nur zweite Wahl, weil er in der ersten Woche noch etwas abwartend war aber es ja bei ihr angeblich Liebe auf den ersten Blick war??
Wieder so ein Neid-Satz "Könnte sie nicht mehr gehabt haben als ich?"