Von der Sch*** ins Glück und zurück

ich konnte nicht viel schreiben, weil ich nicht verstanden hab, wo oben und unten bei dir ist... in deinen letzten beiträgen war mal eine struktur, ein grund, ein bild.

alles was mir dazu einfällt, dass ich dir von herzen das beste wünsche. ich würde dich wirklich gerne drücken, wenn es geht..

du sagst, es ist zu viel. wenn einem etwas zu viel ist, dann kann man blocken und wegrennen, wo es nicht mehr zu viel ist, oder man kann sich zurücklehnen und fallen lassen. bis man sich genug ausgeruht hat, um wieder aufzustehen und weiter zu gehen und das 'zu viel' anzugehen.

du hast panik, weil du mit amnesie aufgewacht bist... ich kann's mir gut vorstellen, wirklich. es ist superschwer die kontrolle abzugeben und hilflosigkeit zuzulassen, aber wir alle müssen es irgendwann über uns ergehen lassen oder wir enden im wahn.

alles liebe, ich bin mir sicher, du schaffst es!

 
Vielen Dank für Deine Worte.

Ich bin gerade am packen und gehe heute noch ins Krankenhaus. Ich schaffe es alleine nicht, die körperlichen Symptome nehmen überhand und es geht alleine nicht. Ich mag auch nicht mehr, da ich alle guten Ansätze nicht zu Ende führen kann.

Ich bekomme zwar sonst viel Klarheit, auch dank hier, aber der Grundschaden in mir ist zu groß.

Verstehen alleine ist auch nicht alles.

Es wird alles nochmal gecheckt werden müssen, und ich muss lernen mit dem Geschehenen klar zu kommen.

Dank auhc an Berta für den "Tritt", das mit der Katze war gut, ich habe heute mein Haustier gut unter gebracht.

Ich hoffe hier bald gestärkt wieder kommen zu dürfen, es ist ein harter Schritt, den ich vor mir habe aber er ist bereits getan.

Ich verlasse mich nicht darauf, dass die meine Probleme lösen werden, das muss ich selber tun.

Aber ich brauche Kraft dazu und keine Ängste, Zittern und das alles.

Also, dann, euch allen eine gute Zeit, alles Gute für jeden.

Meint ihr, jemand ist so lieb und löscht bitte alles was ich schrieb? Also bis auf den letzten Artikel? Wäre mir sehr recht, denn ich gehe in ein neues Leben.

Ich für mich habe meine Berichte gesichert, und da - nur da - sollen sie sein. Dann sehe ich es nur wenn ich es zulasse, und nur ich.

Bitte, das ist meine Art eine Tür zu schließen.

Viele Grüße

Allegra

 
ich wünsche dir auch einen neuen start ins leben. wie ich schon sagte, du schaffst das, ich glaub dran :) du bist nicht allein!

 
Ein kleiner blöder Anruf, meine Unachtsamkeit (hab nicht aufs Telefon geschaut, sondern bin gleich ran) und alles ist wieder da. Meine Unfähigkeit, dieses Mißempfinden usw. Da helfen auch die Tabletten nichts. All die Monate "Arbeit" sind den Bach herunter, ich kämpfe nun seit Tagen um die Fassung. Verrecke am Selbstmitleid und an meiner Unfähigkeit und verlotter vor mich hin.

Ich brauche steinharte Wattebälle, ich brauche eigentlich mich, aber alles was ich all die Monate versuchte ist nun wieder den Bach herunter. Ich geh jetzt mal rückwärts aus der Sackgasse raus, denn jedes Umdrehen tut zu weh.

Was bin ich nur für eine dumme Zicke, ohne Po in der Hose? Nur ich kann es ändern, eigentlich, aber was tu ich? So arm alles. Ein Anruf und alles ist wieder Etagen tiefer, ich weiß doch es ist falsch. Nun nochmal das ganze Programm von vorne? Das macht doch keiner mit. Und ich erst recht ned. Diese mir am Telefonapparat entgegen gebrachte Selbstherrlichkeit beeindruckt mich zwar, auf der anderen Seite ist das völlig unangebracht gewesen. Und es schon mal gar nicht wert mein Leben wieder nieder zu reissen.

Ich kann aber nur ganz kleine Schritte gehen, anders blockiert sich alles in mir.

Ich hätte "jaja" sagen sollen und einhängen. Stattdessen inhalierte ich seine Worte um geschockt zu sein.

Glaube mir ist echt nicht zu helfen.

Wieder gewonnene Freunde teilten mir heute mit, das nicht ewig mit machen zu können, ich MUSS aus dem Knick kommen. Stimmt ja, aber vor dem "müssen" habe ich Panik. Wie denn, wenn ich ned weiß wie, wie es für mich halbwegs kommod abgeht? Ich frage mich eh, wie man darauf kommt, denn ich habe mich bewußt zurück gehalten, die letzten Tage komplett zurück gehalten, weil ich das mit mit mir selber ausmachen muss. Nun habe ich wieder angst, Angst Freunde zu verlieren. Unter Angstdruck kann aber nichts Gutes bei herum kommen, vorallem muss ich doch eigentlich für MICH was machen, da brauch ich keinen Druck und Drohungen, so gut sie auch gemeint sind.

Also, dieses Jahr wird das nichts mehr mit mir, ich muss nun wirklich zusehen dass der kleine Alltag läuft und dieses Jahr mit Weihnachten und Sylvester möglichst schadensfrei an mir vorbei zieht. Und ich muss/will "aus dem Knick" kommen, rein für mich. Geh auch nicht mehr unhinterfragt ans Telefon, das ist klar. Das pack ich nicht, wie ich nun weiß, immernoch nicht.

Fröhliche Arschnachten, an alle Weinlöcher.

Ich hoffe ihr habt eine halbwegs schöne Advents- und Weihnachtszeit vor euch, mir geht es gerade nicht gut.

 
Ja Servus, da liest man ja mal wieder was.......

Sag, oder schreib uns doch wie wir Dir helfen können.

Ich kanns nicht glauben das nach deiner " Auszeit " ein Anruf genügt um dich aus der Bahn zu werfen.

Geniese die Weihnachtszeit ! Die ist nunmal da, Du bist da und der Rest ist doch erst mal wurschtegal !

Ich bin Da !!

Gruß

Wolfskin

 
Hm, Sitz in einem tiefen Loch, und wieder geht es somit von mir gegen mich selber. Das ist ja das schlimme, ausser zu versuchen zu verstehen und mir zum Rückgrat zu verhelfen kann niemand was tun. Das belastet aber anscheinend, und wer ist gerne beslastet? Kleinigkeiten wie ZB dass hier die Heizung ned geht und ich bei 12 Grad hier sitze schaff ich nicht. Derweil hätte ich guten Grund "Alarm" zu schlagen.

Am liebsten halte ich die Klappe und verkrümel mich. Tolle Idee, näh? Wo bin ich nur hin gekommen. Nicht als Grund aber als Auslöser sehe ich "ihn". Und eigentlich hat er recht. Das muss ich zugeben. Unfähig einfach. Es geht nicht, ich kann irgendwie nicht! Habe mich nun Monate lang über Wasser gehalten, versucht soweit es geht den Verstand agieren zu lassen, alles Ängste irgendwie ertragen - aber heute schreie ich hier wieder los. Es wird nichts von alleine wieder gut. Und DAS niemals. Kann kaum laufen, hab tausend aktuelle Dramen, alles zu viel.

Ja, es war EIN Anruf. Leben unplugged, mir klangen die Ohren, wie toll er doch ist.....Irgendwann ging es nur noch links rein und rechts raus. Ja, er ist toll, deswegen wollte ich mit ihm den Rest meines Lebens verbringen, ohne mich zu verbiegen, habe aber sehr wohl für und mit ihm gehandelt (und das überzeugt und gerne.) Eigentlich hat er rechts und links sich eine verdient, aber diese Aggression bin ich nicht. Und er soll sein Sach da abholen, wo ich es hinbrachte. Da, wo alles los ging und ich das Vertrauen habe, dass er sein Zeug auch bekommt. Ich will da keine Szene und kein Drama draus machen, da ich aber eine "Dramaqueen" zu sein scheine muss ich da aufpassen. Bringen kann ich es wie gesagt nicht, und parteii9sche reinziehen kann und will ich auch nicht. Das wäre der leichteste, aber auch der primitivste Weg, den er sogar von mir erwartet. Kann ich nicht - mach ich nicht. Da abholen wo gegeben und seit Ewig Funkstille ist. Neutraler Boden, einfach.

LG

Mir kann keiner helfen, außer evtl. zu hören und nicht alles verurteilen was ich empfinde. Warum die Macht des Fühlens bei mir so groß ich weiß ich selber nicht - und mit Absicht mach ich das auch nicht. Da ist schon das Hirn strikt dagegen, aber irgendwie ist das bei mir wirklich von mir selber kaum lösbar. Wer sonst außer mir kann eine Änderung bewirken, ohne von einer Co-Abhängigkeit in die nächste zu fallen?

Der Anruf hat so viel in mir berührt, das ist aber falsch. Mann oh mann, ich weiß es, und jetzt? Muss dem unbedingt ne Mitteilung machen, wegen der Sachen die er wollte (u.a. ein Geschenk, wie ich dachte, aber wenn Allegra denkt, neh? Geschenke von Wert verlangt er natürlich zurück, ich kenn ihn doch, warum tut es so weh?) Muss ihm sagen wo er seinen Kram abholen kann, schaffs aber nicht. Soll doch nochmal anrufen und ich geh 1 - 3 Mal gar nicht ran... Tut mir leid so böse zu denken, er soll sein Sach ja wieder haben, es gehört ihm, ich fühle mich so sehr als Natter so dumm verletzt zu sein. Was hab ich denn zu erwarten gehabt? Eigentlich? Er wills wieder, ok, ich habs auch zusammen gepackt und an einem neutralem Ort abgegeben. Nur wissen sollte er das noch. Oder glaubt der im Ernst, dass ich ihm das freundlich zu ihm bringe? Mir zerreissts da etwas dabei. Er soll es wieder haben, wenn er will, aber bringen, nein, das kann ich nicht.

Oh heiliges Selbstmitleid, und ich hasse mich dafür....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Allegra

Hilft es Dir zu wissen, dass es anderen auch so geht, ... nur Du hast es schön verständlich dargestellt ;)

Ich verstehe nicht wirklich was Du Dir vorwirfst und hoffe, dass es nur vorübergehend ist :)

Alles Gute & Liebe Grüße

Donna

 
Ich weiß nicht, ob es mir hilft, aber ich meine was ich sage. Es läuft alles bei mir derquer, habe 12 Grad in der Wohnung und seit seinem Anruf bin ich wieder wie gelähmt. Ich wünsche jedem die Kraft seinen Scheiß irgendwie durch zu stehen und bin selber so ein Idiot. Ich zieh mir jeden Schuh an. Ja, es tut mir gut, zu wissen nicht alleine zu sein, so wirklich. Möcht so gerne weiter kommen, und auch weiter helfen können. Meine Selbstvorwürfe kann ich nur so unterschreiben, dass ich nur eines weiß: Ich bin scheiße, von Geburt an, und komme deswegen nicht klar.

Hm, ja, ich glaube es hilft mir ein wenig dass es auch anderen so oder ähnlich geht, aber macht es das für irgendwen besser?

Icxh tu mich ned weg, weil ich weiß, es gibt ein gutes Leben. Ich verletz mich nicht selber usw. Bin nur scheiße.










 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

mal abgesehen das wenn Du denkst Du bist in einem Loch, nehme eine Schaufel und grabe. Da findest Du mich......

Und wenn Du Scheisse bist, was solls. Millionen von Fliegen stehen darauf. Alles hat irgendwo sein gutes.

Du weisst was falsch ist also kannst nur Du das ändern.

Aber dennoch, ich bin da !

Gruß

Wolfskin

 
Donna mal von Herzen reknuddel. Nicht meine Art, aber wirklich lieb und ernst gemeint.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ja, ich weiß, greifbar und doch so weit weg. Fuck Loch. ich will da nicht sein und tu mir selber leid. Wer sonst, wenn nicht ich. Wolfskin, Danke für Deine Worte, Dein Dasein. Sei nd bleib da, ist das zu viel verlangt?

 
Eins kostets.....

Du musst was tun dafür, und das ist leicht denn tue es für dich :)

gruß

Wolfskin

 
Also mir hilft es zu wissen, dass es auch anderen so geht. Es ist was "normales", was jeden, aber wirklich jeden passiert, ... mal mehr , mal weniger, ... dann wieder mal mehr, dann weniger, ... immer und immer wieder, und dann weiß ich, dass ich NICHT ABNORMAL bin, dass ich nicht verkehrt bin, dass nicht nur ich mir damit schwer tue. Es bedeutet nicht, dass der Umstand weg sein wird, aber ich höre auf den Fehler bei mir zu suchen... Also, dann fällt es mir leichter mir Gutes zu tun :)

Tue auch Du Dir was Gutes, jetzt sofort... Hop Hop Installateur anrufen, oder sonst wen, wer so was richten könnte, damit die Wohnung wieder gemütlicher wird ;)

knuddelUback :)

 
Ich tu was. Frier nun und denke wieder mal nach und werd euch posten. Bis dahin danke für mich in den Pöter getreten werd! Hab morgen nen guten Termin, wenn i heim komm und es ist noch so cold, ist Handlung mehr als angesagt.

<3

 
Machst'n Du da für'n Geschiss wieder? Nimm die genannten Sachen von ihm, Fotos, Briefe usw. und fackel den Kram ab. 3 Probleme weniger. Und'n warmen Popo haste auch. Meine Güte.

 
Allegra

du hast den ersten, den schlimmsten Liebeskummer überlebt......ich hab quergelesen......es war hart aber du hast es überlebt......

jetzt bist du zurückgeworfen aber es wird ein bißchen schneller vorüber gehen....der.....der 2.Liebeskummer........

Ich weiß, es machts nicht besser, trotzdem kenn ich all das, was du beschreibst

gut....sehr gut.....anders......aber nicht weniger.......

Und hey, wie kommst du dazu, mein Leitmotiv zu klauen? Wenn hier einer Scheiße ist, dann bin ich das..... ;)

lg isuza

und....übrigens.......warme Gedanken kriegt man nur wenn man wame Füsse hat...... :)

 
Heizung, Sicherungskasten etc befindet sich in der Wohnung unter mir, und dem kann man die Türe eintreten, der weigert sich zu öffnen. Ist ein älterer sehr schrulliger Mann. Also nix Installateur. Vermieter ist selber einer, meldet sich nicht retour. Hatte das schon mal einige Wochen. Au Mann.. Heute ein schwieriger Tag, melde mich anbends, muss mich jetzt irgendwie waschen und weg.

 
Hi,

na wenn das solche Pfeiffen sind such Dir ne andere Wohnung, wir Leben im Jahr 2011 nicht im Mittelalter.

Und der Vermieter meldet sich ganz schnell wenn er kein oder weniger Geld bekommt..... :D

( Thema Mietminderung bei nachweislich nicht beseitigter Mängel )

Ansonsten wie auch immer einen schönen Tag

Gruß

Wolfskin

 
Mensch mädel, ich hab gestern deinen threat durchgelesen und musste echt heulen...du schreibst so verzweifelt aber dann wieder so selbstironisch und komisch. Ich war hin- und hergerissen von mitleid, begeisterung, entsetzen...wie bei einem guten film. Du hast echt eine tolle gabe deine gefühle auszudrücken- deshalb--DU bist sehr viel wert!!

Vor ein paar jahren hatte ich ähnliche gedanken wie du, genauso wirr und verzweifelt, und es hat bei mir einige jahre gedauert bis ich wieder in der spur war. Will dir aber keine angst machen- es dauert eben, bis man über sowas hinweg kommt, manchmal klappt es nie, aber man lernt damit zu leben...

Ich wünsch dir alles gute und lese weiter mit...

Kauf dir einen elektrischen heizlüfter ;-) dann kannst wenigstens einen raum heizen...

B.

 
B52, ich hoffe Du konntest auch lachen, denn ohne mein Lachen über meine abstrusen Lebenssituationen, wäre ich keine 46 Jahre alt geworden.

Ich bin in 4 Jahren 4x umgezogen, hatte nun dieses kleine "Reich", dass ich dieses Frühjahr innerlich aufgab. Nach 6 Wochen Kaltwasser und ohne Heizung. Post kam retour, da der Herr Vermieter seine Adresse auf HIER laufen hat - und meinte, er täte alles für mich, weil man auf einem alten Fahrrad (Velo, für die Schweizer) das Fahren lernen würde. Damit war ich, frisch verliebt, irgendwie nicht einverstanden, vorallem: Ist halt gar nicht mein Typ.

Ich kam mit meinem mittlerweile Ex zusammen, und eigentlich sollte und wollte ich nächstes Jahr mit ihm zusammen ziehen, somit habe ich alle retour gekommene Post (weil ich blöd bin!) weg geworfen.Für mich war das Thema hier erledigt, ich hielt die Wohnung für meinen Sohn aufrecht. Bis der mit seiner dualen Ausbildung fertig ist. So war der Masterplan. Also: Beweise? Alles wie immer bei mir nicht "normal" nicht ganz einfach.

Ja, Berta, Du hast wieder sehr recht, aber ich mach das nicht mit Absicht, dass mir "alles zuviel" wird. Ich gewöhne mich nie daran, dass alles schwierig ist, denn ich bin nicht doof. Ich sehe Zukunft, gehe auf sie zu und irgendein Mist passiert. Es war mehr als klar den Rest meines Lebens "anders" zu verbringen, ich habe nicht erkannt, was mein Sohn sehr schnell wusste: Manche Menschen sind verantwortungslos.

Ich mache viel falsch, aber ich bin deswegen nicht der Fehler in sich selber, wissen würde ich das - aber nicht immer empfinden. Sein Anruf hat mich komplett zurück geworfen, was gehe ich auch ans Telefon, wenn ich EINMAL nicht damit rechne dass ER es sein könnte? Normalerweise müsste ich ihm den Marsch blasen, aber sowas von. Die Gelegenheit werde ich so schnell nicht mehr bekommen. Sein "Kram" liegt in guten Händen zur Abholung bereit. Und fertig.

Ich danke euch so für euer lesen und "Dasein", morgen besorgt mein Sohn nen Heizlüfter, morgen geht der Brief an den Vater des Vermieters in dessen Postkasten und egal wer wann wie lange im Krankenhaus war: Ich habe dem schon die Miete abgezogen, damals, ich arbeite nebenher in einer Hausverwaltung und weiß dass es legitim ist. Dass allerdings jedwede Post zurück kam, ist zu meinem Nachteil. Das gibt noch Ärger, ich weiß. Das Haus hier wird wie es aussieht zwangsversteigert - also wieder keine Zukunft, keine Ruhe.

Mein Herzeleid ist groß, nach wie vor, aber seit ich seine heiligen Sachen zusammen packte ist in mir auch was gegangen. Und ich will zickig wie ich bin, meinen Kleinkram irgendwie auch zurück haben. Sei es nur es zu verbrennen. Der putzt sich mit meinen Sachen sein Scheissschiff, oder wie? Und ich die Bude mit Spüli, neneneneee.

Ich bin nicht manisch depressiv, aber im Moment würde ich mich als leicht manisch bezeichnen, hab neuen Mut geschöpft, nicht zuletzt dank euch.

Ich habe wirklich für alles und jeden Verständnis, aber den Mist, der mir immer wieder passiert geht mal gar nicht. Ich nuss mir selber Einhalt gebieten und endlich wieder die werden, die ich nie sein sollte: Eine Meinung haben und "Stop!" sagen.

....oder?

Danke euch, Kritik erbeten ;-)

Was ich an ihm und mit ihm vermisse weiß ich selber nicht, nicht mehr so ganz: Dass er mich mit spitzen Fingern vermeintlich aus dem Dreck zog, um mich in den selben hinein plumpsen zu lassen? Kann man da stolz darauf sein? Sein Text war zu selbstherrlich. Unfassbar.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: