Von der Sch*** ins Glück und zurück

Hi,

warum erwartest Du Kritik, schlimmer als es bei Dir zugeht kenn ich nix. Einzig das Du immer von einer Falle in die nächste tappst.

Aber dies als Kritik? Es scheint wohl dein Leben zu sein oder deine Passion.

Ich stell mir grad deine Zukunft vor.....wem willst Du mal vertrauen schenken?

Ich wünsche mir für dich einen Platz der Dir mal die Zeit gibt die Du brauchst um zu Dir zu finden.

Aber dein Humor ist etwas was mir Hoffnung gibt. Das Du es immer Versuchst und trotz aller tiefen Löcher

weiter gehst, gut so !

Gruß

Wolfskin

 
@ Berta: Gold, ein Schlüssel und so Kram brennt nicht :-(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Das ist ernstgemeinter Sarkasmus. Mach ich nichts, gehts runter, mach ich was, sitz ich in der nächsten Fallgrube. Richtig erkannt, im nächsten Leben bin ich Schlaufrau - nur glaube ich an sowas nicht wirklich. Möchte gerne hier und jetzt leben. Nicht mehr und nicht weniger. Vertrauen? Hm, ja, wem denn... Vertrauen grundsätzlich ja, aber so ganz tief? Ja, wem, gute Frage. Meinem Hund, meinem Sohn, und all die, die ich aus Feigheit "verraten" habe (andre Tiere, deren Leben ich meisterte, aber mit deren Tod ich nicht [mehr] klar komme...

Alles sehr differentiert strukturiert.

Vertrauen:

Vertrauen heißt, geben zu können

nicht für andere vergeblich zu rennen!

Vertrauen heißt nehmen zu dürfen

Miteinander Champagner zu schlürfen.

Vertrauen heißt zu lieben und zu sein

geht denn das allein?

Es heißt, wer sich selbst nicht liebt

auch keinem anderen was gibt.

Doch was ist Liebe,

sind es nicht manchmal Hiebe?

Vertrauen ohne Liebe gibt es nich

das sage ich.

Kritik erwarte ich in dem Moment, in dem ich poste. Kritik kann Hilfe sein, kann aber auch verletzen. Ich bin nicht das Maß aller Dinge, nicht mal das Maß MEINER Dinge. Der Nabel der Welt ist irgendwo, gerade heute zu Tage, wo eine Bauchstraffung in gewisser Gesellschaft Gang und Gäbe ist. Auch ich suche im Internet Meinungen, Menschen. Antworten, konstruktive "Kritik", Bestätigung, Anzweiflung.... Iden, Rat und Worte des Zuspruches genauso, wie Kritik. Wolfskin, Dir einfach mal ein Danke.

 
puuhhh....

Vertrauen mit der Liebe gleichzusetzen ist eine teure Sache.

Wo willst Du anfangen im neuen Leben ?

Du hast soviel Angst vor der nächste Grube....

Und bei mir ist Vertrauen auch Hoffnung, beides so bilde ich mir ein ist dann ein Ziel.

Sag mir was Du machst damit Du das erreichst was Du willst

Gruß

Wolfskin

 
Jojo, Dein Selbsthass gepaart mit Selbstmitleid (was war eigentlich zuerst da) fängt an langweilig zu werden. Mittlerweile sollte Dir das selbst schon so sehr auf den nicht vorhandenen Sack gehen, daß Du freiwillig glücklich wirst, nur um Dich nicht weiter anzunerven. Wenigstens muss ich mir keine Sorgen machen ob Du mit meinen Zeilen klar kommst, da jeder Mensch auf Bestätigung aus ist und diese ihn für einen Moment weiter machen lässt, bringt Dir die Bestätigung, daß Du irgendwie scheisse bist zumindest kurzfristig Linderung und das suchst Du ja. Langfristig zwar eher das Gegenteil, aber langfristiges Denken liegt Dir eh nicht so. Entweder kommt der Erfolg sofort oder ist für Dich nicht vorhanden.

Doch was ist Liebe,sind es nicht manchmal Hiebe?
Genau dieser Blödsinn sorgt dafür, daß dieses Forum überflutet ist und auch weiterhin auf immerdar gut besucht sein wird. Wo Liebe ist kann Leid nicht sein!

Vertrauen heißt zu lieben und zu seingeht denn das allein?
Es geht nur allein! Zu zweit macht es aber einfach mehr Spaß und ist sogar einfacher. Wer's alleine nicht kann, kann es auch zu zweit oder siebzehnt nicht. Das Problem ist aber, daß man es am Anfang nicht allein kann weil so ein einjähriger Scheisser alleine eben nichts auf die Reihe bringt und wenn man es dann nicht nacholt das zu lernen ist die Kacke eben am Dampfen. Was solls. Ist ja das womit Du Dich wohl fühlst. Heimisch. Wo's weh tut ist man eben zu Hause. Warum dann eigentlich jammern? Hast doch alles was Du Dir selbst für Dein Leben wünscht. Und jetzt sogar noch etwas Bestätigung.
 
Ich versuche weiter zu leben. Weil sterben mag ich nicht, auch wenn ich seit 14 Tagen höchst unattraktiv auf Krücken gehe. Wieso ist das teuer, nenne mir den Wert einer Liebe, wenn kein Vertrauen da ist? Enttäuschung ist das Schlimmste was Dir widerfahren kann, also, hm wie, Du liebst ohne zu vertrauen? Oder vertraust ohne zu lieben? Das ist für mich sehr einfach zu beantworten, denn beides funktioniert niemals. Vertrauen im Sinne von Hoffnug ist naiv. Das habe ich gelernt, obwohl er 30 Jahre ein vertrauensvoller Freund war. Das tut mir ja so weh, unter all dem anderen, was mir so weh tut.... Du kannst doch nicht vertrauen um Hoffnung zu haben, Du musst doch vertrauen, weil Du liebst, an etwas glauben kannst! Wenn es dann schief geht: DAS ist Schmerz. Und zwar vom allerübelsten. Vertraue nie wem oder etwas, was Du nicht liebst, lieben kannst, und wenn Du liebst ach mein Gott, ein tiefes Thema....Was ich will ist rotzegal, ich sehe die Realität, meine Fehler, wie gesagt: Im nächsten Leben bin ich toll, weil ich für dieses Leben irgendwie zu langsam bin, und ich nie ne 2. Chance habe, mein Gelerntes anzuwenden. Hitzkopf?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ach Berta, ich lese aus Deinen Zeilen immernoch Empathie, ist es das, was mich in Deinen Augen pervers macht? Willst Du mich hier weg haben, oder meinst Du, was Du sagst? Ist Dein Leben so gleichmäßig gut oder beschissen, was ist das? Du nimmst eigentlich gar niemandens Befinden an, hast aber so oft Recht mit Deinen Worten. Aber, warum bist Du so grausam, manchmal fast verbittert? Ist man nur alleine glücklich, wo ist Deine Message für mich? Ich verstehe sie gerade nicht. Ich bin hier, weil es mir schlecht geht.

Was soll ich denn tun, Deiner Meinung nach? Ich lege nach wie vor großen Wert auf Deine Meinung, schäme mich aber fast, wieder hier zu sein, nach all den Monaten. Ist das Dein Ziel?

Mensch, werde wesentlich. Es langt doch dass Problemposter nicht klar kommen.

Falls Du einen Liebeskummerfrust hast, wechsel die Platform. Falls Du einfach nur auf mich stinkig bist -sags mir. Falls Du helfen willst, dann tu es, und be- und verurteile nicht. Ich weiß nicht was eher da war - der Selbsthass war es wohl. Und wenn ich mir nicht mal selber leid tue, wer soll es dann tun? Du hast anscheinend nicht ansatzweise verstanden was ich so von mir postete. Musst Du ja auch nicht, erwarte ich nicht.Aber etwas Durchblick erwarte ich vor solcher scharfen Worte.

Ich habe meinen Sohn alleine groß gezogen und kann sehr gut alleine sein, es geht mit AKTUELL mies. Ist das so verwerflich in höherem Alter ab zu kacken? Wozu gibt es diese Platform? Um nieder gemacht zu werden? Na danke.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn einer Emphatie für Dich hat, dann ich, und das weißt Du besser als jeder Andere hier, denn irgendwie reizen Dich meine Zeilen zumindest etwas in Deinen Emotionen zu wühlen und sie nicht nur zu betrauern. Ist doch aufregend, oder nicht?

Bin ich verbittert? Ich hatte heute einen hervorragenden Tag und um genau zu sein, scheint mir die Sonne aus dem Knackpo. Ich hätte sonst um Deinen Thread einen großen Bogen gemacht, weil mich Dein Selbstmitleid so runtergezogen hätte, daß ich die Nacht wohl kein Auge zugemacht hätte. Selbstschutz ist das erste was Jeder lernen sollte. Würde ich Dir auch an's Herz legen. Nein, antworten kann ich Dir überhaupt nur wenn es mir so gut geht, daß ich mich sorglos von Dir abgrenzen kann, denn nur dann kann ich Dich erreichen ohne mich selbst von Deinem Selbstmitleid vereinnahmen zu lassen.

Will ich Dich aus dem Forum haben? Warum? Was soll ich davon haben? Du suchst Hilfe. Willst zwar keine annehmen, weil Du Dich für zu wertlos hälst um Dich Hilfe anderer würdig zu fühlen, aber insgeheim ist jemand der Dich mal an die Hand nimmt Dein geheimer Wunsch, auch wenn Du Dich gegen eben jene Hand am meissten wehren würdest. Nein, raushaben will ich Dich nicht sondern Dich zum Nachdenken bewegen.

Klar kann ich Dich tätscheln, aber Du weißt so gut wie ich, daß Dir damit nicht geholfen ist, außer um vielleicht kurz tief einatmen zu können. Ja, das kann einem Menschen das Leben retten, bringt aber nur was, wenn der anschliessend was draus machen will.

Was will ich also? Ich mag Dir auf die Sprünge helfen und Dir genau sagen was ich will:

Ist Dein Leben so gleichmäßig gut oder beschissen, was ist das? Du nimmst eigentlich gar niemandens Befinden an, hast aber so oft Recht mit Deinen Worten. Aber, warum bist Du so grausam, manchmal fast verbittert? Ist man nur alleine glücklich, wo ist Deine Message für mich? Ich verstehe sie gerade nicht.
Das sollte als Antwort reichen, wenn Du dahinter kommst, daß Deine Antworten in Dir sind und Du sie Dir selber gibst. Ich bin nicht mehr als Dein Spiegel.

Mensch, werde wesentlich.
Ganz genau!
 
Lass dich mal nicht vertreiben ehe Du was schönes schreibst. Das Du liebst und Vertraust, das Du Hoffnung lebst und nicht nur Nachdenkst obs geht, gibt oder wie auch immer.

Jeder lebt Vertrauen anders, ich vertraue nur meinen Handlungen, anderen Vertrauen...naja nur soweit ich die anderen auch sehe.....

Der Wert der Liebe ? ganz einfach, das ist das Leben. Mir ist es im Moment mein Leben nicht wert, also Liebe ich nicht.

Hab sie weggesperrt und es geht gut so !

Also reduzier dich aufs Überleben und irgendwann, also bei mir wohl eher nie, ja irgendwann bei Dir. Wer weis.

Gruß

Wolfskin

 
Nicht fair mich via Zitat aus dem Kontext zu reissen. Und auch ned richtig. Was sagt mein Reim denn? Selber lieben ist wichtig, sich selber lieben! Naja, bin mal wieder weg, danke. Ich schaffs so oder so, oder auch nicht. Time will tell.

 
Ist das so verwerflich in höherem Alter ab zu kacken?
Hat mit dem Alter nichts zu tun. Das ist mit 12 genauso normal wie mit 82. Daß Du bei Dir von "im Alter" redest ist da schon eher nachdenkenswert.

Wozu gibt es diese Platform?
Genau dafür wofür Du sie nutzt. Genau dafür wofür die sie nutzen, die Dir antworten und Dir virtuell einen Knuddeldrück verpassen. Und genau dafür, was ich hier mache. Und genau das ist das geniale an einer solchen Plattform, Du hast hier alles.

Um nieder gemacht zu werden? Na danke.
So nieder wie Du Dich selbst machst, könnte mir mit noch solcher Anstrengung nicht gelingen. Da müsste ich schon sehr tief unter die Gürtellinie gehen. Im Gegensatz zu Dir selbst hab ich zumindest noch etwas Respekt vor Dir, auch wenn Du es einem nicht einfach machst.
Solange Du Dich über mich aufregst ist alles gut, Du bist beschäftigt, am Leben, und Deine Gefühle funktionieren und Blödsinn machst Du auch keinen. Ich würde sagen, wir machen gerade ein Bombengeschäft.

Naja, bin mal wieder weg, danke. Ich schaffs so oder so, oder auch nicht. Time will tell.
Der dramatische Abgang funktioniert hier nicht, weil Dir keiner nachlaufen kann.

 
Danke CB. Damit komme ich besser klar. So verstehe ich das besser. Ich weiß, ich zieh Leute runter, aber auch rauf. Ich kann und mag beides. Geh nun mit dem Hund und der dicken Jacke in die Heja und denke nach. Red halt gleich "normal" mit mir, Charlies Berta, tut weniger weh und mehr gut.

 
Seh ich ein, weiß ich und das letzte was ich möchte ist Dir oder irgendem sonst weh tun. Mir ist völlig klar, daß ich meine Samthandschuhe nicht immer anhabe wenn ich hier schreibe. Ich hätte Dir am Anfang 3 Sätze schreiben können, klare Ansagen, klare Tips. Verbunden mit etwas Aufmunterung. Ich muss nun aber nicht unbedingt Wolfskin wiederholen, der das schon ganz gut übernommen hat. Es reicht wenn Du das dort hast. Wenn es mir aber gelingt, Dir einen Knochen hinzuwerfen, der sich irgendwo in Dir festbeisst und an dem Du morgen und übermorgen noch knabberst, hast Du da eben morgen und übermorgen etwas davon.

Gut, der Knochen tut etwas weh wenn er Dir an den Schädelknochen kracht. Aber die Berta ist kein schlechter Mensch. Ich spuck mal auf mein Taschentuch und rubbel Dir den Kratzer wieder weg.

Das Loch in das Du gerade knallst ist so normal wie nur was. Und es wird nicht das letzte Loch sein. Und auch das nächste wird ganz normal werden. Lass Dich nicht so davon überraschen, sondern sieh es als das Normalste auf der Welt an. Es gibt Niemanden, der nicht dauernd auf die Schnauze fliegt und für Dich ist es nunmal etwas holperiger als für Andere. Für den Scheiß mit dem Du Dich rumquälen musst, machst Du das doch sensationell. Ein bisschen weniger Gejammer und mehr Blick auf das was Du leistest täte Dir gut. Und wenn Du es mir um die Ohren knallst, daß Du etwas auf dem Kasten hast weil Du sauer auf mich bist, ist mir genau das gelungen, was Du brauchst. Das ändern Deines Fokuses!

Dafür lass ich mir gern eine von Dir verpassen. Und jetzt grins mal. Also!

Geht doch ;)

 
Danke. Das ist gut, das versteh und mag ich. Und ich grinse gerade sehr breit, nehm meinen Hund und geh nun kuscheln. Das war gerade wirklich eine Horizonterweiterung! Ja, geht doch... Werde nachdenken, ganz viel.

Wenn Du dafür stehst, sag ich aus vollem Herzen nur einfach "Ja!" Allerdings hätte mir eine "Gebrauchsanweisung 4 Berta" sicher nicht zum Höhenflug-aber zu (leichterem)Verständnis verholfen.

Ich bin keine Zicke, nur weil ich zickig bin. ;-)

 
Allerdings hätte mir eine "Gebrauchsanweisung 4 Berta" sicher nicht zum Höhenflug-aber zu (leichterem)Verständnis verholfen.
Wär das gewesen, was Du Dir gewünscht hättest. Aber nicht das was Du brauchtest. Ich bevorzuge den Menschen das zu geben, was sie brauchen. Da haben die mehr von :)
Mich zu verstehen bringt Dir gar nichts. Denn bei mir war ja alles ok. Du hattest das Aua. Du hast den Höhenflug gebraucht um Dich selbst von oben zu sehen, um zu sehen, momentmal, ich bin ja gar nicht so Scheisse, die ganze Zeit komm ich doch gut klar. Was pisst mir die Alte jetzt so an's Bein? Ich hätte Dir wie die anderen auch 10 Mal sagen können, daß Du nicht Scheisse bist, Du hättest es keinem geglaubt, Du wolltest glauben Du seist Scheisse. Erst wenn Dein Fokus dort weg ist und auf etwas anderes gelenkt, kannst Du wieder klarer sehen.

Ich bin keine Zicke, nur weil ich zickig bin
Nur wer nie zickig ist, kann eine Zicke sein!
So, nu is' aber gut. Wenn ich weiter meine Geheimnisse ausplauder und sich das hier rumspricht, daß ich mit billigen Tricks arbeite, geht mein Ruf flöten ich könnt Wunder vollbringen und wer will schon, daß das Forum um den mythischen Berta Zauber gebracht wird.

 
Haha, sehr geil! Psst, ich tratsche nicht^^

Hase hat ne Neue, gestern hing ich versehentlich mit seinen Freunden ab. War wirklich ein Versehen, denn ich wohne da und musste somit da vorbei gehen.

Es tut gerade wieder frisch weh, denn SEINE Freunde sagen MIR (!) dass er ein Arsch ist. Also bezüglich Frauen und so. Na toll.

Naivi Allegra sucht immernoch die Schuld bei sich, ich dachte, ich kenn ihn. Ich will nicht, dass er ein Arsch ist, wer liebt nen Arsch???

Hab nun durch gemacht, mach weiter und versuche alles über den Verstand zu kompensieren, denn das verfxxx Herz blutet halt. Keine Absicht, ist aber so.

Berta, jetzt hast Du mir so geholfen, wie Du es anscheinend vor hattest, jetzt habe ich, glaub ich, viel verstanden. Danke, ich geh nun meine Knochen benagen ;-)

...mit ein wenig Selbstmitleid, mit einer Wut im Bauch, mit Verletztheit und all den anderen Emotionen, die mich aber nicht nur beherrschen, sondern mich auch aus machen. Es ist unfassbar für mich, was gestern abend geschah. SEINE Freunde.... Au Mann....Was lungern die aber auch da herum, wo ich wohne?

 
Deine Gefühlsachterbahn will Dir Niemand absprechen. Die ist normal, kerngesund und sogar gut. Auch wenn sie manchmal anstrengend ist, gehört sie doch irgendwie dazu.

Warte mal, was sagt die Berta da? Das würde ja bedeuten, die Allegra ist irgendwie ein ganz normaler Mensch mit ganz normalen Problemen und ihr Alleinstellungsmerkmal als Alien - dessen Gefühle viel schlimmer - dessen Probleme viel gravierender - und dessen Leben viel teuflischer sei als bei Nachbar Wilfried Langweilig - ad absurdum geführt wäre... ACH DU SCHEISSE!

Allegra, Du hast ein neues Problem! Du musst mit Deiner Normalität klar kommen. Kaum denkt man es geht etwas aufwärts, kommt der nächste Horror.

Mein Gott, zeig mir eine Frau die nicht mal in Karl Arsch verliebt war. Suchst ein Neues Drama gerade? Meld Dich, wenn Du wieder einen Anschiss brauchst, ich bin immer ausreichend giftig.

Pass auf Dich auf, ja? Du bist auf einem guten Weg. Ich hab nichts anderes erwartet. Daß ein Kontakt mit Hänschen Klein Dich runter ziehen wird, war doch klar. Das ist nämlich auch ganz normal. Ach Du Schreck. Schon wieder das böse Wort. :p

 
Japp. Normal ist gewöhnlich, gewöhnlich ist vulgär, vulgär ist - wie gewöhnlich- ordiniär. Darum bin ich

....extraordinär.

Ich hol mir meinen Anschiss ab. Wart nur! Und jetzt geh ich mir selber klar werden, und höre Stevie Nicks/ Fleetwood Mac. Brauch das jetzt: Wunden lecken, Mut und Hoffnung schöpfen, denn, wie Du sagst, es ist normal. Also, ich glaube das jetzt mal,l mannmannmann, ich bin 46, hab nen Plag groß gezogen (ein feiner Mensch!) und kack so ab.... Nä.

Ich brauch aber "Emocion", Emotionen geben Energie, auch wenn sie einem erst mal den letzten Nerv rauben.

Das ist wie irre alles, ich glaube immernoch nicht, was ich gestern hören musste, denn den einen guten Freund kenne ich auch schon eeeewig, wenn auch nur höchst oberflächlich. Den anderen eigentlich gar nicht, aber dessen Beziehung habe ich gestern (Profi, auf dem Gebiet, wie man sieht...) durchleuchtet und gerettet. Halt die Klapp und geh heim. ....Du bist doch die Frau von... Neee, bin ich nicht! Der wusste erst gar nicht wer ich bin, aber als er meinen Hundeköter sah wusste er wer, bzw. was ich bin. Hund ist wie ich, nur kleiner ;-) Und den kennt die ganze (Klein-) Stadt.

Ach, schwierig, sollte mal schnell aufarbeiten um nicht den Rest meines Lebens zu verpassen. Fleetwood Mac, Stevie, ich komme, muss mir das jetzt umme Ohren hauen. Hab aber keine Tränen mehr - und ich muss zugeben - es fühlt sich besser an als heulen.

 
Habe mir nun einiges wieder durch gelesen, und was wichtiges erkannt: Nur ich kann mir helfen, ich stehe dem allerdings hilflos und ziemlich unfähig/überfordert gegenüber. Vielleicht schaff ich es ja doch, mit der Erkenntnis und den guten Sätzen die ich mir hier unter die Haut gehen lasse. Im Moment weiß ich es nicht, ich weiß nur: So wie es jetzt wieder ist, geht es nicht. Alles wieder da, wegen einem Steinzeitmenschen. Und wenn ich fürs erste meine Würde/Ehre wieder finde, ich geh mal suchen....

Schönen Tag euch!