Ich versuche weiter zu leben. Weil sterben mag ich nicht, auch wenn ich seit 14 Tagen höchst unattraktiv auf Krücken gehe. Wieso ist das teuer, nenne mir den Wert einer Liebe, wenn kein Vertrauen da ist? Enttäuschung ist das Schlimmste was Dir widerfahren kann, also, hm wie, Du liebst ohne zu vertrauen? Oder vertraust ohne zu lieben? Das ist für mich sehr einfach zu beantworten, denn beides funktioniert niemals. Vertrauen im Sinne von Hoffnug ist naiv. Das habe ich gelernt, obwohl er 30 Jahre ein vertrauensvoller Freund war. Das tut mir ja so weh, unter all dem anderen, was mir so weh tut.... Du kannst doch nicht vertrauen um Hoffnung zu haben, Du musst doch vertrauen, weil Du liebst, an etwas glauben kannst! Wenn es dann schief geht: DAS ist Schmerz. Und zwar vom allerübelsten. Vertraue nie wem oder etwas, was Du nicht liebst, lieben kannst, und wenn Du liebst ach mein Gott, ein tiefes Thema....Was ich will ist rotzegal, ich sehe die Realität, meine Fehler, wie gesagt: Im nächsten Leben bin ich toll, weil ich für dieses Leben irgendwie zu langsam bin, und ich nie ne 2. Chance habe, mein Gelerntes anzuwenden. Hitzkopf?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ach Berta, ich lese aus Deinen Zeilen immernoch Empathie, ist es das, was mich in Deinen Augen pervers macht? Willst Du mich hier weg haben, oder meinst Du, was Du sagst? Ist Dein Leben so gleichmäßig gut oder beschissen, was ist das? Du nimmst eigentlich gar niemandens Befinden an, hast aber so oft Recht mit Deinen Worten. Aber, warum bist Du so grausam, manchmal fast verbittert? Ist man nur alleine glücklich, wo ist Deine Message für mich? Ich verstehe sie gerade nicht. Ich bin hier, weil es mir schlecht geht.
Was soll ich denn tun, Deiner Meinung nach? Ich lege nach wie vor großen Wert auf Deine Meinung, schäme mich aber fast, wieder hier zu sein, nach all den Monaten. Ist das Dein Ziel?
Mensch, werde wesentlich. Es langt doch dass Problemposter nicht klar kommen.
Falls Du einen Liebeskummerfrust hast, wechsel die Platform. Falls Du einfach nur auf mich stinkig bist -sags mir. Falls Du helfen willst, dann tu es, und be- und verurteile nicht. Ich weiß nicht was eher da war - der Selbsthass war es wohl. Und wenn ich mir nicht mal selber leid tue, wer soll es dann tun? Du hast anscheinend nicht ansatzweise verstanden was ich so von mir postete. Musst Du ja auch nicht, erwarte ich nicht.Aber etwas Durchblick erwarte ich vor solcher scharfen Worte.
Ich habe meinen Sohn alleine groß gezogen und kann sehr gut alleine sein, es geht mit AKTUELL mies. Ist das so verwerflich in höherem Alter ab zu kacken? Wozu gibt es diese Platform? Um nieder gemacht zu werden? Na danke.