so nun habe ich die letzte woche 3 tolle psycho-bücher gelesen und bin der meinung, ich sollte mal aufhören mich hängen zu lassen.
es sind verdammt viele gedanken, die mir im kopf rumkreisen, natürlich denke ich auch noch oft an ihn (wären gestern 5 jahre zusammengewesen), aber so langsam fange ich auch an zu vergessen. ich konzentriere mich darauf, antworten zu bekommen, warum ich mich so verhalten habe in der beziehung. es deutet alles darauf hin, dass ich einfach schon lange unglücklich war, deswegen auch diese schlechte laune ständig, diese aggressionen und die ständigen süssigkeiten
)
ich war einfach nicht mehr glücklich und hätte mir die letzten 2 jahre einfach schenken sollen, dann wäre es nicht so eskaliert. ich ärgere mich über die verschenkte zeit, klar die zeit hab ich wahrscheinlich gebraucht um jetzt die erkenntnisse zu kriegen, trotzdem denke ich, ich hätte sie sinnvoller nutzen können.
was mich nervt, sind aber trotzdem noch diese gefühlsschwankungen, gestern ging es mir gut, heute denke ich schon wieder viel zu viel nach. vorhin hätte ich ihm beinah ne mail geschrieben, aber hab es gott sei dank nicht gemacht. ich werde ihm nicht mehr hinterher heulen jedenfalls nicht so, dass er es mitkriegt, das habe ich mir ganz fest vorgenommen. soll er so weiterleben wie bisher, ich lerne lieber und das tu ich im moment echt täglich, ständig habe ich neue punkte, die mir helfen es zu verstehen, warum es so gekommen ist. natürlich hilft es mir nicht vollständig über den schmerz hinweg, ich denke auch oft, wenn ich diese bücher schon früher gelesen hätte und diese denkansätze schon früher gehabt hätte, hätten wir dann noch eine chance gehabt???
nein wahrscheinlich nicht, ich hätte mich weiterbelogen und mir selbst vorgemacht, dass ich doch glücklich bin und hätte weiter alles runtergeschluckt, da wir zum ende hin eh nicht mehr richtig zusammen reden konnten. er hätte wahrscheinlich gar kein verständnis gehabt für mich und hätte nur gesagt, nun denke mal nicht soviel nach, es wird schon.
tja, wäre schön, wenn es jetzt wirklich mal bergauf gehen würde. und ich meine denkanstösse auch umsetzen kann und vielleicht jeden tag weniger hinter ihm herheule.....