wann hört es auf weh zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow! Du bist heute so klar und «tough». Beeindruckt mich! Es scheint, als hättest Du für Dich ganz klare Antworten gefunden auf Deine Fragen und schreibst entsprechend hell und frei.

Schön, wir sollten für uns ein wenig von Deiner guten Energie mitnehmen.

Wie kommt es, dass es Dir so - ich nenn's mal gut - geht?

 
das ging gerade runter wie öl, mir lief sogar ne träne runter, weil ich merke, dass es wirklich stimmt und das bewegt mich gerade unendlich....

ich denke ganz klar liegt es an meinem dienstagabend. lies meinen tagebucheintrag nochmal durch, das war einfach so befreiend, dieses ich verabschiede mich von dir, das sind die letzten tränen die ich wegen dir und dem uns vergiesse.

es hat einfach klick gemacht und mir ist eine riesen, wirklich riesen last vom herzen gefallen.

antworten habe ich auf meine fragen nicht bekommen und die werde ich auch nie wirklich bekommen, aber es nützt mir auch nichts, mich ständig damit zu belasten und 100 andere fragen zu erfinden. es ist wie es ist und damit finde ich mich ab, ich kann nicht mein ganzes leben den antworten hinterherrennen, dass ist es nicht wert und er auch nicht.

 
Mit jedem Post sagst Du neue, wichtige Dinge, die für uns genauso zentral sind wie für Dich. Ich denke, dass es die einzige Möglichkeit ist, mit einer definitiv beendeten Beziehung umzugehen.

Sehr schön finde ich den Satz «ich kann nicht mein ganzes Leben den Anwtorten hinterherrennen, das ist es nicht wert und er auch nicht»

Wie recht Du doch hast! du bist es übrigens auch nicht wert, Dir en ganzes Leben lang Sorgen zu machen, denn Du bist in Ordnung, so wie Du bist!

Ich glaube, nur so wie Du das machst, kannst Du auch frei werden für Deine Zukunft und so auch Deine schönen Gefühle leben und mit anderen teilen.

Chapeau! :super:

xoff

 
ich spiegel hier ja nur wider, was ich gerade durchlebe und freue mich, wenn andere da auch positive sachen draus ziehen können.

es ist so ein heftiger prozess den ich durchlebe, wenn ich das alles nur für mich behalten würde oder mit mir selber ausmachen würde, dann würde ich glaub ich platzen. egal ob es die negativen oder positiven gefühle sind. du kannst nicht alles mit dir ausmachen und sehen wie du damit klarkommst, das geht einfach nicht, dafür ist es zu intensiv und zu viel.

nach einer beendeten beziehung gibt es glaub ich immer fragen, die einem nur der expartner beantworten kann, wenn man dann aber so einen ex hat, der dir diese fragen nicht beanworten will und sich gleich in die nächste beziehung stürtzt, dann sitzt du da mit deinen fragen. aber es stimmt doch, ich stehe wieder an einer weggabelung, der eine weg ist, ich denke noch 3 jahre darüber nach, versuche antworten zu finden, die aber nie zufriedenstellend sein werden oder der andere weg ist, ich aktzeptiere es, dass ich keine antworten bekomme und versuche einige in mir selbst zu finden und die anderen fragen hake ich ab, sag mir ok, darauf kriegst du nie antworten, dann hör aber auch auf ständig darüber nachzudenken.

 
Wie recht Du hast!

Deine Situation mit dem Ex ist wirklich ziemlich besch***. Du müsstest beim Beantworten oder Antwortensuchen ja immer auf Spekulationen aufbauen und das ist extrem nervenaufreibend. Deshalb kann ich Dich sehr gut verstehen, dass Du dir sagst «Schluss, ich will vorwärts!» Willst ja nicht zu einer Salzsäule erstarren, weil Du immer zurückschaust, oder?!?

Ich habe da das Glück, dass ich Antworten erhalten habe. Jetzt kann ich damit arbeiten.

Das Gefühl des Platzens beschreibt sehr gut, wie's einem geht, wenn man so intensive Prozesse durchmacht. Und gerade da ist dieses Forum ebenso gut, wie wenn ich Hilfe brauche, nämlich zum Mitteilen und Mitdenken.

Auch wenn Du gerade recht stark scheinst und Dich bestimmt auch so fühlst: ich drück Dich mal ganz lieb und lass Dich meine Wärme spüren. War mir einfach gerade danach.

Mit viel Gefühl

xoff

 
eben, es würde mir alles nix bringen, selbst wenn ich mit ihm das gespräch suchen würde, er wäre viel zu feige mir antworten zu geben, denn er müsste sich mit etwas auseinander setzen und das ist eben nicht sein ding.

ich drück dich mal ganz lieb und ganz fest zurück :schmatz:

 
@tulpe

Deine Einstellung hat mich heute sehr weit gebracht, ich danke Dir ganz herzlich dafür, dass Du das alles gepostet hast! Du hast ja sooo recht!

Ich habe mir über Mittag ein wenig Gedanken zu dem allem gemacht und bin fest entschlossen, mir die Fragen, die Schmerzen, den Liebeskummer und all die belastenden Gefühle für den Moment auch nicht mehr so nahe kommen zu lassen. Will mich mehr auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren und Freude daran entwickeln, einfach mal nur zu leben.

Danke:schmatz:

Xoff

 
ich wünsche dir viel erfolg dabei!!!!

obwohl es nicht einfach werden wird, auch wenn du es dir jetzt gerade fest vorgenommen hast, in einer std kann es schon wieder anders sein, aber halte durch, es lohnt sich auf jeden fall!!!!!

 
Ich weiss, dass es schnell gehen kann, ich bin da Spezialist, in ultraschnellen Stimmungsschwankungen... (vielleicht könnte ich da in der Forschung viel Gels mit verdienen...)

Aber ich werde an Dich denken und von Deiner Unterstützung zehren, wenn's mich überkommt!

Danke

xoff

 
bin auf alle fälle da!!!!!!!!!!!

so, wahrscheinlich sehen wir uns montag erst wieder, weiss noch nicht genau ob ich morgen ins büro komme.

falls nicht, wünsche ich dir ein schönes wochenende, nicht zuviele trübe gedanken und natürlich jede menge kraft

bussy

 
Ich wünsche Dir auch nur das Beste, und zwar fett! Geniess Deine Zeit und lass es Dir gut gehen. Ich denk' an dich und freu mich auf Montag

:schmatz: :bussi:

Xoff

 
moin allerseits,

so, das wochenende hätten wir dann auch geschafft.

ich bin heute morgen irgendwie komisch drauf, mir fehlt meine energie von letzter woche. bin eher wieder ein bisschen depressiv und weiss noch nicht mal so wirklich woran das liegt. blöde stimmungsschwankungen. eigentlich habe ich gar keinen grund so drauf zu sein, hm, mal schauen was der tag noch so bringt.....

 
Morgen tulpe

War Dein Weekend auch nicht so DER HAMMER? vielleicht liegt es daran. Bei mir ist es definitiv so. Ich hatte zwar ein gutes Weekend, aber irgendwie fehlte etwas. Eine gesunde Portion Sinnlichkeit, ein wenig Knistern, ein aufstellendes Erlebnis. Irgendwas. Es war einfach gut.

Für mich sind die Weekends immer auch eine Zeit, von der ich mir in irgendeiner Form etwas gutes, besonderes erhoffe. Und meistens ist es normal, nichts besonderes. Und das nagt dann am Montag ein wenig.

Ich kann's mir auch nicht wirklich erklären, aber es ist da...

Starte mal gut und lass die Woche auf Dich zukommen, das kommt schon gut!

Xoff ;)

 
der hammer war das we nicht, aber es war auch nicht schlecht, hatte schön viel zeit für mich und habe es mir gut gehen lassen.

ich vermisse übrigens b52....

 
Ja, wo ist sie?

Mein WE war auch, vor allem am Sonntag, eigentlich gut, hatte auch viel Zeit für ich, habe gemalt, die Ruhe genossen, gut gegessen und so'n richtiges Sonntagsprogrmm gemacht. Aber es fehlte irgendwie was. da bleibt ein schaler Nachgeschmack, eine Leere...

 
genau das ist es !!!! die leere

hab gestern auch schön ein beautyprogramm gemacht und schöne musik gehört, aber irgendetwas fehlte....

 
Und was war das wohl? Dreimal raten? Ich glaube, wir wissen's beide, oder?!?

 
ja klar, aber nicht die leere nach meiner exbeziehung, sondern die leere generell. da bin ich mir ziemlich sicher

 
Ja, meinte ich auch. Mir fehlte meine Esfreundin gar nicht. Aber es fehlte mir, dass jemand lieb zu mir ist und nicht nur ich selber. Das Gefühl, dass da jemand ist, der mich gern hat und mir das auch zeigt. So richtig schön und wie's halt sein sollte.... Ich glaube, Du verstehst schon, was ich meine. ;)

 
stimmt, ich würde auch gerne mal wieder so richtig schön knuddeln, das vermisse ich ganz schön. hm, was macht man da bloss? es ist ja auch was anderes, ob ich mit einem partner oder mit nem freund kuschel.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.