wann hört es auf weh zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, nun liebt er dich aber nicht mehr und meiner mich auch nicht mehr :heulen:

also warum sollen sie sich noch um uns kümmern?!

ich finde es ziemlich erschreckend, dass keine beziehung für ewig hält, ich meine, warum sollte ich jetzt die energie in eine neue beziehung stecken, es hält doch eh nicht...

Hi Tulpe und alle Gleichgesinnten,

alleine mit dem Problem des Hinwegkommens über eine gescheiterte Beziehung ist man gewiss nicht.

Auch ich frage mich jeden Tag, wie ich meine gescheiterte Beziehung seelisch verarbeiten soll. Man macht sich im Nachhinein immer Gedanken zu der Beziehung, ich musste auch leider sehen, dass meine Eltern nicht gerade erfreut waren über meine Ex, da ich zu diesem Zeitpunkt noch bei meinen Eltern wohnte, setzten sie alles dran die Beziehung zum scheitern zu bringen - was sie letztendlich dann auch erreicht haben. Ich zog zwar dann aus (insgeheim in der Hoffnung, es könnte wieder klappen) aber ich musste nun auch leider erfahren, dass sie einen neuen hat. Jetzt sitz ich seit 3 Monaten in einer neuen Wohnung, komme mir gottverlassen vor und vermisse meine Ex. Momentan igel ich mich ein wenig ein, weil mich die Trennung sehr verletzt hat, ich hab mich meiner Ex total anvertraut und ich hätte auch nie gedacht, dass meine Eltern mir so böses wollten. So wurde ich den mir am nächsten stehenden Personenkreis verletzt und das tut weh. Mit meinen Eltern lebe ich seit dem im Krach - Meine Ex ist weg..........ich hab momentan gar nix.

Ich suche mir meine Gedanken irgendwo zu sortieren denn ich komme mir gerade vor wie in einem schwarzen Loch wo ich nicht weiss wo es nun weitergeht mit mir.

Nur ein Gefühl im Herzen will mir immer noch sagen - warte ab, die Zeit wirds richten und du wirst nochmal deine chance bekommen - irgendwann.

Aber ehrlich gesagt ist das auch keine Perspektive.

Leider gibts kein Allheilmittel für unser Problem - den im Kern haben wir alle das gleiche Problem - nur, wie wir da wieder raus kommen.........dass wird wohl das Geheimnis bleiben (Falls doch jemand weiss, wie man sich leichter damit tut, bitte melden !!!!!!!)

Viele Grüße

Waelderbube

Wenn man jemanden liebt,

so lass ihn gehen,

kehrt er zurück zu dir,

dann gehört es dir,

kehrt er nicht zurück,

so hat es dir nie gehört.

Genau das gleiche denke ich auch gerade. Man investiert so viel gefühl und zeit und nerven.

Aber man sollte sich einfach sagen,dass es nicht darauf ankommt, dass es ewig hält, sondern dass die zeit an sich sich gelohnt hat. und das hat sie ja

Und irgendwie hab ich manchmal auch gute gefühle für die zukunft- wer weiß was in meinem leben noch schönes passiert- ein neuer mann mit neuem umfeld- ohne die ganzen probleme die z.b. mein ex hatte.

Aber leider sind diese gefühle noch in der minderheit!!

Jetzt kommt wieder das wochenende- und da bin ich immer froh wenns rum ist!

Grüße B.

das mit dem wochenende geht mir genauso ....

naja, ob die zeit sich gelohnt hat, was hat sie mir denn gebracht? gebracht hat sie mir jede menge ärger und verletzte gefühle. natürlich sehe ich das jetzt zu negativ, gab ja auch schöne zeiten, aber ich frage mich trotzdem was sie mir gebracht hat?

also ich kann gar keine beziehung führen jetzt, ich wäre die ganze zeit so voller zweifel und würde mich immer fragen wie lange es wohl diesmal hält oder was das leben diesmal für "nettigkeiten" für mich bereit hält. ausserdem vertraue ich eh erstmal keinem mann mehr....

Wünsch dir trotzdem ein schönes WE- :super:

Werde samstag weggehen, mal schaun was so los ist bei uns!

Muß jetzt gehn- viel spaß noch!!

Liebe grüße B.

vielleicht sind wir einfach zu lieb und hatten unsere ganze Kraft in die Partnerschaft investiert.Na,klar ist man entäuscht und traurig darüber und hat Angst, das man nochmal so verletzt wird.Am schlimmsten finde ich das Gefühl einfach ausgetauscht worden zu sein.Damit komme ich überhaupt nicht klar.Ich wäre gerne wieder so ein fröhlicher Mensch, wie früher. Kann mir aber auch nicht vorstellen tulpe, das bei unseren und deren neuen alles glatt läuft. Da kommt auch der Alttag, und Probleme dazu. Erfahren werden wir das bestimmt nicht.Da wird uns eher die heile Welt vorgegaukelt. Es geht uns ja auch nichts mehr an.

Das beste ist: Aus den Augen aus den Sinn!!!

Na, ja vieleicht sind wir irgendwann über den Berg und es interessiert uns alles eh nicht mehr die Bohne :]

@stefania

aus den augen aus dem sinn, dafür bin ich ja umgezogen. aber was ist mit dem kopf?

@b52

na, wie war dein we? biste auf die piste gegangen? ich war auch unterwegs, hab mal wieder gemerkt, wie einfach manche männer gestrickt sind :)

wie geht es dir sonst?

War ein ganz nettes WE, zumindest keine tiefschläge, hab mich von der letzten Woche, und das treffen und mailen mit ex gut erholt, hab nur ab und zu mal an ihn gedacht.

War mit nem "kleinen" 25 jährigen unterwegs. den hab ich mal vor paar wochen kennengelernt seitdem mailen und smsen wir öfter, waren richtig abtanzen und haben zsammen übernachtet, war einfach kuschelig und schön, hab öfter gedacht was mein ex jetzt sagen würde, wenn er mich sehen könnte, der würde gleich sonstwas denken, dabei war gar nichts- aber sowas kann der eh nicht verstehen.Hat mir gut getan und ich fühl mich fit (wenn auch müde) für die Woche!

@stefania

Genau so sehe ich das auch, die neue beziehung ist vielleicht anfangs friede freude usw.(meiner hat ja noch keine, aber ich stells mir stänidg vor) aber probleme gibts eben überall irgendwann und dann frage ich mich immer, ob ich das denn überhaupt wieder wollte,denn bei uns war es so, dass wir zwar über probleme gestritten haben usw, aber zu einer richtigen lösung sind wir selten gekommen- es war mit ihm einfach nicht wirklich möglich betimmte dinge vernünftig zu besprechen-ist immmer gleich eskaliert und er war sauer und hat oft dann sogar schluß gemacht.Und will man das wieder?

na, das hört sich doch ganz gut an, freut mich :) )

klar werden die in ihrer beziehung auch wieder probleme haben, aber die ersten monate sind und bleiben ja die schönsten und das haben sie uns jetzt voraus.....

Klar, das die ersten monate die schönsten sind, aber man darf sichs halt nicht dauernd vorstellen, sich besser auf sich selbst besinnen, dass man auch wieder solche momente erleben wird-

Liebe grüße B.

naja, leichter gesagt als getan....

jetzt erstmal die deprimierende weihnachtszeit überstehen und dann kommt das neue jahr, was hoffentlich nicht so tolle überaschungen für mich bereithält.

ach shit, ich mag nicht mehr....

gestern war es mal wieder supi, hatte bisschen was getrunken und hab dann ne freundin angerufen, ob sie nicht vorbeikommen will, das hat sie dann auch gemacht. nachdem wir so ein bisschen gequatscht haben, habe ich dann 3 stunden nur von mir und meinem ex erzählt, nur geheult und mir ging es wieder richtig schlecht. hab mir zwar mal wieder alles von der seele geredet, aber besser ist es jetzt auch nicht :heulen: :heulen: :heulen:

wie lange und wie oft muss man denn noch darüber reden, damit man endlich mal sagen kann, das a..., das hat mich nicht verdient und ich ihn nicht....

Guten morgen

wahrscheinlich so lange bis man es endgültig abgehakt hat- und das kann dauern.

Ich wünschte mir auch manchmal, dass ich diese gedanken einfach verscheuchen könnte und wieder einfach frei sein könnte..

Hab im moment grad andere probleme als mein ex, aber gerade dabei hätte ich ihn gerne an meiner seite.

Liebe grüße B.

Hallo, B52 und tulpe!

Wie gehts Euch denn heute?

Mir gerade wieder schrecklich. Besonders die ganze Weihnachtsatmosphäre macht mich voll deprimierend. Irgendwie habe ich heute mal wieder nahe am Wasser gebaut. :heulen:

Ach,...

Hallo

Mir gehts eigentlich ganz gut heute. War gestern auf ner afterwokparty und da waren so viele nette gutaussehende männer- der hammer :]

Hab aber trotzdem oft an meinen ex gedacht, wegen der musik, die haben genau seinen geschmack gespielt, aber es ging trotzdem ganz gut.

Wegen weihnachten mach ich mir eigentlich nicht so viele gedanken, das war noch nie mein lieblingsfest, weiß gar nicht warum alle so nen rummel darum machen.

Das einzige was mich immer traurig macht im moment sind sich liebende, knutschende pärchen auf der straße, oder z.B. auch gestern bei der party warn so zwei, die hatten so viel spaß und haben sich ständig geknuddelt, das tat irgendwie weh!

Aber ich bin auch froh wenn weihnachten und silvester rum sind.

Liebe Grüße

B.

war gestern auch noch spontan los. und heute denk ich irgendwie, das mein leben jetzt ja auch echt angenehme seiten hat, also früher war ich nicht so spontan und hab nicht so viel mit meinen freundinnen gemacht. und jetzt nutze ich das total aus und das ist natürlich einen positivie seite.

ansonsten ging es mir die letzten tage nicht so gut, musste wieder viel an ihn denken und an das WARUM....naja, wie gesagt, hoffe dass es nach silvester besser wird.

ich habe gestern auch nur paare aufm weihnachtsmarkt gesehen, schön am schmusen, aber wahrscheinlich fällt es uns jetzt extrem auf.....

und wieder geht es los.... steuern auf das nächste wochenende zu.... viel zeit....viele gedanken....zuviele gedanken....gehirn betäuben....irgendwann ins bett....sch* noch ein tag nur für mich....kreislauf....gedanken...betäuben...ins bett....JUHU montag.....

Das mit dem WE ist immer wieder derselbe mist, geht mir ähnlich, am besten ist das man sich viel vornimmt, aber irgendwie fehlt mir da manchmal die kraft, ich nehm mir oft dinge vor und dann mach ich sie doch nicht und dann gehts mir schlecht, weil ich ein schlechtes gewissen mir gegenüber habe, dass ich so schwach bin.

Wie da raus kommen?

Ich denke auch wieder öfter über meinen ex nach.Je länger ich nichts von ihm höre desto positiver werden meine gedanken über ihn- komisch, so als würde ich die ganzen schlechten seiten schneller vergessen, aber wahrscheinlich ist das normal, nur würde ich mir wünschen, dass es bei ihm auch so ist.

Heute sind es 8 tage ohne communication. Bisher habe ich als höchstes 13 Tage geschafft mich nicht zu melden- echt schlimm!.Aber es ist jetzt schon endlos-

MIST MIST MIST

Liebe grüße B.

so, das we hab ich überstanden......

gestern bin ich an meiner alten wohnung vorbeigefahren, konnte mich nicht beherschen, er war zu hause....wenigstens nicht bei seiner neuen....

jetzt hab ich nur mega schiss, dass er sich am wochenende meldet, ich glaub ich will wirklich überhaupt nicht mit ihm reden, bin noch nicht so weit... irgendwie ja schon, aber es bringt mir ja nichts, er ist bestimmt noch mit ihr zusammen und das will ich gar nicht wissen.....aber wenn ich daran denke seine stimme zu hören...ne, das würde mich so runterziehen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.