wann hört es auf weh zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin xoff,

mit dämlichen usern kenne ich mich auch aus, die können einem manchmal wirklich den verstand rauben :D

dann wünsche ich dir bei deiner schulung viel erfolg und wir hören am montag wieder voneinander!

noch 10 tage, dann dürfte ich auch abends online sein * freu*

bis denn, schönes wochenende und nicht unterkrigen lassen

lg tulpe

 
Hallo tulpe,

bin zur zeit wegen job im stress und kann wahrscheinlich ab mo nicht mer ins netz.

Deshalb nicht wundern, dass ich nicht da bin.-ich versuchs immer mal.

Liebe grüsse. B.

 
@b52

schade, aber vielleicht schaffst du es ja trotzdem zwischendurch mal vorbei zu schauen.

am freitag habe ich eine sms von meiner nachmieterin bekommen. sein auto hat die ganze woche nicht bei ihr gestanden. das kann jetzt natürlich auch wieder alles oder nichts heissen. vielleicht sind sie zusammen in eine wohnung gezogen. obwohl er zu mir gesagt hat, das würde er nicht so schnell wieder machen. vielleicht sind sie auch getrennt. aber scheinbar vermisst er mich nicht, sonst hätte er sich ja vielleicht gemeldet. vielleicht hat er aber auch die ganze woche gearbeitet, obwohl ich nicht denke dass er arbeit hat......

ach es gibt wahrscheinlich 1000 gründe warum der wagen nicht da gestanden hat. aber ich habe mich dafür entschieden nicht zu forschen sondern es einfach mal so stehen zu lassen. ich möchte glaub ich nicht wissen was da los ist, dann lieber jetzt mit dieser ungewissheit leben, wer weiss was ich als antwort bekommen würde und ob mich das nicht wieder runterziehen würde......

 
Guten morgen,

klappt vielleicht doch immer mal, morgens.

Das sein auto nicht dastand kann echt so viele gründe haben, aber ich kann dich verstehn, ich denke ja auch immer gleich so.

Hatte am WE auch wieder maleinen tiefpunkt, voll geheult und das obwohl ich lauter schlaue bücher gelesen habe.Unsere beziehunpasst da aber nicht wirklich rein und ich finde immer tausend gründe, warum es bei uns anders war...

Überlege auch immer noch warum er sich nicht meldet.Ich weiss,dass es ihm, zumindest anfangs bestimmt auch schwer fiel, und jetzt will er weder bei sich noch bei mir alte wunden wieder aufreissen. Schlimm, dass ich darüber immer noch mal nachdenke.

Stelle mir auch immer wieder vor, wie es wäre ihn zufällig mal zu treffen, wie ich dann reagiere usw.

schlimm schlimm schlimm..

Grüße B.

 
das kenne ich, sobald ne kleine abweichung ist, kann man das über bord schmeissen und sagen, ach bei uns war das ja alles anders. eigentlich doof, denn es gibt ja kein buch wo wir unsere beziehungen nachlesen können.

hoffe dir geht es heute aber wieder besser. du weisst doch, die haben unsere tränen gar nicht verdient....

 
Hey Ladies! Guten Morgen. Ich glaub meinen Augen nicht: Ihr hängt in Gedanken den Echsen nach?!? Lasst es doch, es ist vorbei und gegessen, oder täusche ich mich da?

Ich hatte am WE den schönsten Tag seit der Trennung: kein einziges Mal an meine Echse gedacht! Damit habe ich eines der Ziele erreicht, das mir nach der trennung so wichtig war.

Ich verstehe Euch irgendwie schon, aber auf der anderen Seite merke ich auch, wie gut es tut, diese Gedanken nicht zu haben. Steht das Auto dort, und wennn ja, was heisst das, wenn nein, wasa bedeutet das? Mensch er könnte genauso gut mit Ihr über's WE in den Süden gefahren sein oder vor lauter Einsamkeit und Sehnsucht nach tulpe sinnlos quer durch Deutschland fahren. Du weisst es ja nicht. Aber ist es nicht eigentlich egal? tulpe ist tulpe ist tulpe. Gut und in Ordnung, auch ohne die Echse. Und bei B52 ist's doch genauso.

Schaut vorwärts und in Euch, die Zukunft und eusch selber habt Ihr auf sicher, der ganze Rest ist Hyptothese... ;)

 
hey man,

hast ja recht. aber ist doch irgendwie logisch, das man sich da mal kurz drüber freut wenn der wagen ne woche nicht dastand. egal, ich verbanne die gedanken ja schon aus meinem hirn :p

aber dir geht es richtig gut, jedenfalls hört sich das so an. schön schön....

 
Ja, mir geht es gut. hatte auch ein super WE, ohne dass jetzt eine megagrosse neuigkeit zu vermelden wäre. habe vor allem am Samstag ganz intensiv getanzt mit einer tollen Frau... habe sie beim Tanzen kennengelernt und das kam dann so richtig gut heraus. Wir waren die Attraktion der Disco, haben so richtig alles rausgelassen, was man nur tanzen kann und daneben auch noch sehr lieb miteinander geredet. Mehr war nicht, ist auch gut so. Das kann immer noch kommen... Gab ihr meine Handynummer, sie meinte sie würde sich irgendwann melden, ich darauf, dass sie sich Zeit lassen soll und es dann tun soll,, wenn sie Lust dazu habe. Sie hat's nicht mal eine Stunde ausgehalten. Sagte per SMS danke für den schönen Abend. Ich selbiges zurück. Na, wunderbar!

Sonst habe ich in mir einfach ein gutes Gefühl, empfinde mich selber als sehr ruhig und ausgeglichen und habe mich sehr auf die Arbeit gefreut. Irgendwie stimmt's für mich so, wie es im Moment ist, fühle mich wohl.

 
ach man, das hört sich ja wirklich sehr gut an. freut mich....

weiss auch nicht was heute mit mir los ist, ich bin nicht wirklich schlecht drauf, aber irgendwie hab ich ein bisschen alk depris von samstag. hm, nachher werd ich mich einfach auf die couch hauen und mich vom fernseher berieseln lassen und morgen mit einem lächeln aufstehen :party:

 
Hey, tulpe, Du tust Dir aber nicht wirklich Gutes mit dem Alk... Und TV glotzen ist auch nicht unbedingt Honig für die Seele... Aber vielleicht tut Dir abschalten und ein wenig konsumieren gut.

Hattest du denn am Samstag Grund, über den Durst zu trinken, oder ergab's sich einfach so?

Ich hatte gestern wie meistens am Ende eines WE ein wenig Mühe. Aber das ist eigentlich bei mir sonntags meistens so: da stelle ich mir bewusst oder unterbewusst vor, dass dieses WE irgendwas tolles passiert und am Sonntag realisiere ich dann meist, dass es nicht ganz so war, wie ich es mir erhofft hatte. Zum Glück konnte ich dann gestern erkennen, dass es eigentlich ja gut gewesen war und dass ich keinen wrklich Grund zum Klagen hatte. Klar, ich hätte mir sehr gewünscht, wieder einmal so vollfett eiin Hammerweekend zu haben. Aber es war auch gut so.

Irgendwie muss ich immer wieder versuchen, realistisch zu bleiben und mich an dem freuen, was ich habe, als nach etwas zu streben, das ich mir wünsche. so geht es mir dann auch entsprechend besser...

 
hat sich samstag so ergeben, erst war mein bester freund da und dann bin ich noch mit ner freundin weggegangen....

ach ja, wem sagst du das, man sollte wirklich mal mit dem zufrieden sein was man hat, aber nein, klein tulpe strebt wieder nach höherem....jetzt ist meine kollegin auch noch krank geworden und ich muss ein wenig länger hier sitzen, hm, aber egal.

was mich aber wirklich interessiert, ob ich wohl irgendwann mal wieder so unbefangen werde wie ich es in der beziehung war? ich meine, zur zeit geht es ja einigermassen, aber diese zweifel kommen echt noch oft. irgendwie fehlt mir der kontakt zum boden, schwebe irgendwie, irgendwo rum, aber weiss nicht so ganz genau wo..........

 
Würde Dir so gerne ein Rezept verraten! Aber das gibt's nicht, leider. Ich hab's für den Moment gerade sooo gut, aber ich weiss eigentlich gar nicht, wieso. Bestimmt hat es damit zu tun, dass ich am WE eiin paar gute Erlebnisse hatte, die ich als solche stehen lassen kann, sie geniessen konnte und mir so wenig wie möglich Hoffnungen machte.

Aber Du bist nicht alleine mit diesen Schwierigkeiten, ich kenne sie genauso wie wahrsheinlich alle hier im forum. Irgendwann wird es auch Dir wie Schuppen vion den Augen fallen, dass es gar nicht so schwierig ist, sich zufrieden zu fühlen.

komm, ich nehm dich mal bei der Hand und dann gehen wir uns draussen eine der Knospen an einem Baum anschauen. Daraus wird in ein paar Wochen ein Blatt zu wachsen anfangen! Ist es nicht genial, was die Natur da alles erreicht? Du bist doch im Grunde auch eine Knospe, die darauf wartet, dass es entsprechend warm wird und Du dich entfalten kannst. Nur hast du als Mensch die Möglichkeit, auf die Umstände einzuwirken, dir die entsprechende Wärme einzurichten, um spriessen zu können. Mit Warten kommt es nicht, da musst Du schon etwas tun! Darum meinte ich ja auch imletzten Post, dass der Alk und TV nicht unbedingt geeignet seien. Hol Dir doch zur Abwechslung wieder einmal einen Krimi oder ein gutes Frauenbuch, so richtig zum Schwelgen. vielleicht beschäftigst Du Dich auch schlicht zu viel mit dem, was Dir auch weh tut. Oder nimm mal Farben und ordne sie auf einem grossen Blatt Papier so an, dass es Dir gefällt, irgendwelche Klekse, Striche, usw.

Oder mach einen schönen Spaziergang im Schnee, durch den kahlen Wald. Oder koch dir heute Abend was feines. Ich weiss doch auch nicht. was DIR guttut, das musst du selber wissen.

Ablenken und auf andere Ideen bringen, sich anregen und motivieren, bringt am meisten.

Wir könnten ja auch einen virtuellen Spaziergang machen, miteinander die Sterne angucken gehen auf einem Hügel, weg von der Beleuchtung der Städte und Dörfer.

Na? Ideen erhalten? Schlag zu und mach etwas für Dich!

Ich denk an Dich

Xoff ;)

 
hm, ein spaziergang im schnee wäre schön, aber hier liegt keine schnee :) )

du hast ja so recht, es gibt viele sachen die man machen kann. ich denke ich werde nachher einfach mal ein bisschen lesen, schön warmen tee trinken und dann unter die decke auf der couch und lesen, am besten noch ein stück schoki dabei....

wahrscheinlich beschäftige ich mich auch noch imemr zu doll mit dem thema, aber wie gesagt, das mit dem wegwischen ist eben nicht so einfach. morgen geh ich erstmal zur kosmetikern, man gönnt sich ja sonst nix......

hm, hm, hm eigentlich ärger ich mich auch wirklich über mich selbst..... armleuchter, was hat er bloss aus mir gemacht.....

 
Mir geht es ähnlich. Zwar geht es mir wesentlich besser als noch in den ersten 3 monaten, aber ich weiss aus erfahrung, dass ich diese beziehung nicht einfach so wegstecken werde! Es dauert bei mir sicher noch 1-2 Jahre bis ich ohne gefühle ihn sehen oder sprechen kann. Klingt verrückt, aber ich hatte nun schon auch einige beziehungen und noch nie war dieses gefühl so intensiv. er hat mich ganz tief in mir berührt, und das nicht nur positiv.. schon von anfang an.Und daher weiss ich auch, dass ich zwar einen anderen kennenlernen werde und vielleicht nach einer zeit auch lieben kann, aber das wird nicht so wie mit ihm und dass ist das was so weh tut..

Wenigstens geht es mir jetzt körperlich/seelisch sehr viel besser-ich hatte nämlich wochenlang massive angstzustände- das ist fast weg-toi-toi-toi...

Aber ich hab imme rnoch zu wenig sachen lust. Hab schon 3 dates mit internetbekanntschaften kurz vorher abgesagt- zu feige oder einfach keine lust.

Ausserdem habe ich das gefühl, dass alle leute auf der welt irgendwie bescheuert sind, oder eben anders als ich!!

Du siehst- ich kann dich gut verstehen tulpe.

Liebe grüße B.

 
Ihr hier seid natürlich ausgenommen, aber das ist ja wohl klar!!!

Grüße B.

 
Was mir am meisten geholfen hat beim Überwinden der ganzen Trauer und beim Verarbeiten der Trennung,, war wahrscheinlich, dass ich aufgehört habe, mich ber meine Partnerin zu definieren. Ich bin wer, auch ohne Frau neben mir! Da fehlt mir im Grunde nichts.

Ich denke, dass sowohl wir selber als unsere Umwelt uns beser wahrnehmen, wenn wir «selbständig» sind und nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis stecken, sei das nun real oder «nur» mental. Mir geht es besser wenn ich mich frei fühle und meine Ausstrahlung ist auch eine ganz andere. Irgendwie stimmt's dann, irgendwie ist man dann «ganz», so richtig aus einem Guss...

Ist das verständlich? bin ein wenig am abheben, habe ich das Gefühl...

xoff

 
@b52

also ich möchte meinen eigentlich wirklich nie wieder sehen oder sprechen. hab ich gar keine lust drauf, nachdem er sich so verkrümmelt hat, lege ich da gar keinen wert mehr drauf.

da es meine erste wirklich lange beziehung war denke ich schon, dass es eben nicht sein sollte und denke es wird schon jemand kommen. ich glaube und hoffe natürlich auch, dass ich nicht noch in 2 jahren ständig an ihn denke, dafür war auch zuviel schlechtes mit dabei. ausserdem will ich ihm das nicht "gönnen", er macht sich bereits ein schönes leben und ich trauer ihm immer noch hinterher, nur weil ich irgendwie mit mir selbst nicht klarkomme. never, da hab ich echt keinen bock drauf.

ich denke wir sollten jetzt genau auf unser gefühl hören und wenn dir dein gefühl jedes mal sagt, du bist noch nicht bereit dich mit jemandem zu treffen, ist das doch ok. ich würde das nicht als feige bezeichnen.

@xoff

wenn du dich wieder gefunden hast, dann ist das doch supi. ich denke b52 und ich sind einfach noch ein bisschen auf der suche nach uns und verfallen vielleicht manchmal in das muster ohne ihn können wir nicht mehr. dass sich das irgendwann mal legt, davon geh ich ja wohl aus. ich denke aber, dass wir auch auf dem besten wege sind, aber das ist wahrscheinlich wirklich der knackpunkt den du da beschrieben hast.....

 
tulpe, Du schreibst selber, woran es liegt, dass Du immer noch nicht ohne an ihn zu denken die tage verbringen kannst, denke ich:

Original von tulpe......, nur weil ich irgendwie mit mir selbst nicht klarkomme....
Lass Dir Zeit und gehe Dein eigenes Tempo. Nur so wirst Du eine für Dich stimmende Lösung finden und damit gut leben können. Das ist ein manchmal schmerzhafter Prozess, aber aus der Trauer kannst Du viel lernen und Dir selber sehr nahe kommen. Das war und ist jedenfalls meine Erfahrung.

 
jup, wird gemacht.....

ich pass jetzt liebe auf was ich schreibe, nicht das da wieder nur blödsinn bei raus kommt :p

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.