Würde Dir so gerne ein Rezept verraten! Aber das gibt's nicht, leider. Ich hab's für den Moment gerade sooo gut, aber ich weiss eigentlich gar nicht, wieso. Bestimmt hat es damit zu tun, dass ich am WE eiin paar gute Erlebnisse hatte, die ich als solche stehen lassen kann, sie geniessen konnte und mir so wenig wie möglich Hoffnungen machte.
Aber Du bist nicht alleine mit diesen Schwierigkeiten, ich kenne sie genauso wie wahrsheinlich alle hier im forum. Irgendwann wird es auch Dir wie Schuppen vion den Augen fallen, dass es gar nicht so schwierig ist, sich zufrieden zu fühlen.
komm, ich nehm dich mal bei der Hand und dann gehen wir uns draussen eine der Knospen an einem Baum anschauen. Daraus wird in ein paar Wochen ein Blatt zu wachsen anfangen! Ist es nicht genial, was die Natur da alles erreicht? Du bist doch im Grunde auch eine Knospe, die darauf wartet, dass es entsprechend warm wird und Du dich entfalten kannst. Nur hast du als Mensch die Möglichkeit, auf die Umstände einzuwirken, dir die entsprechende Wärme einzurichten, um spriessen zu können. Mit Warten kommt es nicht, da musst Du schon etwas tun! Darum meinte ich ja auch imletzten Post, dass der Alk und TV nicht unbedingt geeignet seien. Hol Dir doch zur Abwechslung wieder einmal einen Krimi oder ein gutes Frauenbuch, so richtig zum Schwelgen. vielleicht beschäftigst Du Dich auch schlicht zu viel mit dem, was Dir auch weh tut. Oder nimm mal Farben und ordne sie auf einem grossen Blatt Papier so an, dass es Dir gefällt, irgendwelche Klekse, Striche, usw.
Oder mach einen schönen Spaziergang im Schnee, durch den kahlen Wald. Oder koch dir heute Abend was feines. Ich weiss doch auch nicht. was DIR guttut, das musst du selber wissen.
Ablenken und auf andere Ideen bringen, sich anregen und motivieren, bringt am meisten.
Wir könnten ja auch einen virtuellen Spaziergang machen, miteinander die Sterne angucken gehen auf einem Hügel, weg von der Beleuchtung der Städte und Dörfer.
Na? Ideen erhalten? Schlag zu und mach etwas für Dich!
Ich denk an Dich
Xoff