wann hört es auf weh zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ne portion sarkasmus ist manchmal auch ganz gut, dann kann man wenigstens darüber lachen.....

klar kommt sowas immer wieder, aber er hat mir jetzt erstmal wieder bewusst gemacht, dass ich das städtchen vermisse, immerhin habe ich alles hinter mir gelassen. klar war es die richtige entscheidung, aber sie war eben nicht freiwillig, jedenfalls nicht wirklich.

ich finde es gar nicht gut und vorallem nicht hilfreich, wenn nur noch die guten erinnerungen da sind. das macht doch die sehnsucht viel grösser. genissen tu ich es ja teilweise schon, dass ich frei bin und mich mit niemandem absprechen muss, wenn ich spontan zu irgendwas lust habe. obwohl ich da eh selten steine in den weg gelegt bekommen habe.

es stimmt, man lässt den gedanken zu viel spielraum und wenn mir jetzt irgendjemand was lustiges hier erzählt, dann lache ich auch wieder und es geht mir wahrscheinlich besser. auf der anderen seite ist dieses ewige gegenankämpfen echt anstrengend und man hat manchmal einfach nicht die kraft es beiseit zu schieben und bleibt einfach drauf hängen. da kommen wir wieder zu dem punkt, dass man sich manchmal einfach auch gerne selbst quält, sei es nun durch die gedanken, lieder oder orte....

also ich kann es mir gar nicht vorstellen, mich in die nächste beziehung zu stürzen, obwohl es vielleicht auch gut wäre, da man sich ja jetzt langsam wirklich genug mit dem alten mist beschäftigt hat. aber ich habe einfach kein vertrauen und wahrscheinlich ist mein selbstbewusstsein immer noch zu sehr angeknackst.

wenn ich so ne tolle frau bin, warum hat er mich dann abgeschossen. jaja ich weiss, er wusste es einfach nicht zu schätzen.....

Du hast bestimmt recht, dass Sarkasmus gut ist, um über Dinge, die eigentlich nicht zum Lachen sind, zu lachen. Aber Dein Sarkasmus war negativ auf Dich selber gemünzt, hatte ich den Eindruck.

Wenn du so vieles aufgeben musstest, weil er Dich «abgeschossen» hat, ist das bestimmt schlimm für Dich. Konntest Du denn am neuen Ort noch nicht so richtig Fuss fassen?

Wie Du sagst, machen die guten Erinnerungen die Sehnsucht noch stärker, wenn Du diese Sehnsucht noch immer so stark in Dir hast. Da würden schlechte Erinnerungen besser helfen, Abstand zu gewinnen. Ich meinte, dass schöne Erinnerungen später gut sind, weil es doch auch ein wichtiger Abschnitt im Leben war und auf den möchte ich, auch wenn er vorbei ist, im Guten zurückblicken können. Kannst Du das nicht? Kommt Dir da jedes Mal die ganze Last der Schmerzen wieder hoch? Dann würde ich auch verstehen, dass es für Dich so ein Kampf gegen diese Gedanken ist, weil Du vielleicht auch Angst hast vor diesen sehnsüchtigen Gedanken.

Im Grunde sollte man doch irgendwann locker mit all dem umgehen können, denke ich!

Ich finde es sehr schwierig, wenn sich aus so einer Enttäuschung das Vertrauen und das Selbstvertrauen so abbauen, dass fast nichts mehr geht. Das wollte ich eigentlich mit dem Satz von der tollen Frau sagen. Ich kenne Dich ja nicht wirklich und es wäre ein wenig vermessen, wenn ich mit diesem kleinen Wisssen Dich eine tolle Frau nennen würde (obwohl ich daran glaube). Ich meinte damit, dass Du von Dir doch bestimmt das Gefhl hast und weisst, dass Du eine gute, tolle und was sonst noch alles, Frau bist. Dir geht es doch irgendwo nicht in den Kopf, dass er Dich hat sitzen lassen. na, dann mach das aber nicht zu Deinem Problem! Er hat damit ein Problem, denn er hat Dich, tolle Frau, sitzen lassen und kann jetzt nicht mehr mit Dir, tollen Frau, zusammen sein. Versuch doch mal so zu denken.

Mensch, tulpe, zweifle doch nicht so an Dir! Wir müssen das ganze Leben lang mit uns selber zusammen sein, da gibt es kein Entrinnen. Alle menschen, die mit uns sind, verbringen nur einen Teil der Zeit mit uns, manchmal nur einen ganz kleinen Teil. Den ganzen Rest sind wir eigentlich alleine mit uns. Und es geht doch. Ich mag mich, so wie ich bin und es ist freiwillig, mit mir zusammen zu sein. Ich habe sehr gerne Gesellschaft, aber ich kann auch derauf verzichten, wenn's nicht gut ist.

So sollten wir versuchen, aus uns selber gute Menschen zu machen, mit denen wir immer gerne zusammen sind, wo's eine Wohltat ist, sich zu spüren, wo's gut tut, sich zu haben. Dann kommen auch andere gute Menschen auf uns zu. Da muss ich gar nicht suchen.

Wenn ich aber immer noch wehmütig meine Person unter jemand anderen stelle, hinter eine Sache stelle, mit meiner Trauer zudecke, dann strahle ich auch nicht das Gute in mir aus, sondern die trauer, den Gram, die Angst auch.

Ich weiss nicht, ob ich Dir mit diesen Worten eine Hilfe bin, hoffe es...

Ich drück Dich jedenfalls ganz lieb und versuche dich spüren zu lassen, dass da ganz viele Menschen sind, die Dich gut mögen und viel von Dir halten

Xoff ;)

eigentlich geht es mir ganz gut in der neuen wohnung, bin ja auch viel näher an meinen freunden, trotzdem vermisse ich meine alte umgebung, immerhin habe ich da über 7 jahre gewohnt....

also wenn ich zurückblicke dann habe ich schmerzen, weil ich diese zeit ja einfach vermisse und dann vermisse ich ihn und es zählen eben nur die guten dinge.

ich verstehe es auch wirklich nicht, ich meine ich habe ja alles und zwar wirklich alles für ihn getan. natürlich habe ich fehler und zwar auch ganz schon dicke. mitlerweile hab ich ja auch eine menge eingesehen und bin viel gelassener und habe auch nicht mehr so ne wutattacken. er konnte es nicht mehr ertragen, dass ich mich wegen jeder kleinigkeit aufgeregt habe und ihn manchmal wie das letzte a... behandelt habe. was manchmal einfach so passiert ist, weil ich so verzweifelt und verletzt war, wenn ich 1000 sachen gemacht habe und nix zurück kam, ausser vielleicht der satz "das geht dich nichts an". es ist auch schwierig das zu beschreiben, was damals so in mir vorging, warum ich mich so und so verhalten habe oder warum ich unbedingt mal wieder nen streit vom zaun brechen musste. das tut mir jetzt im nachhinein total leid. trotzdem muss ich sagen, dass er es auch oft verstanden hat mich auf die palme zu bringen. ich denke wenn mein partner mir 5 mal sagt "lass das doch bitte oder lass mich mal in ruhe" dann sollte man sich daran halten oder sich dann nicht wundern wenn meinem gegenüber der kragen platzt. oder?

es hat bestimmt auch eine menge mit verletztem stolz zu tun. ja er hat meinen stolz getroffen und zwar zu 1000%. ich war diejenige die die hosen anhatte, die oft gesagt hat was zu tun ist. die wie gesagt aber auch alles geregelt hat, sei es für die wohnung, irgendwelche behörden sachen oder job sachen. er musste wirklich nicht viel machen und mir dann immer vorzuwerfen es würde mich nichts angehen ist schon echt hart. ich meine, ich habe doch gesehen wie schlecht es ihm ging während seiner arbeitslosigkeit, da war mein partner vor mir, der einfach keinen elan mehr hatte, der sich nichts mehr zugetraut hat und einfach nur mal ein häufchen elend war. ich habe versucht zu helfen und im nachhinein war es wohl zuviel des guten, er hat sich unter druck gesetzt gefühlt.....

ach mensch, xoff, was machen wir bloss?????

Mensch, Du nimmst ja die ganze Verantwortung auf DICH! Das geht doch nicht, das kannst Du doch alleine gar nicht tragen!

Damit musst du aufhören. Auch wenn Du alles getan hast und er nur ein schlaffer Sack war, die Verantwortung lag nich tbei Dir für das alles. Und dann erst recht nicht, wenn er sich abseilt. Da kannst Du dann wirklich nicht auch noch verantwortlch sein. Mir kommt das ziemlich schräg rein: erst sagst Du, dass Du Fehler gemacht hast und sie bereust und Dich verändert hast, dann sagst du, was du alles getan hast und was er nicht getan hat. Logisch hat er keine Fehler gemacht, denn wer nichts tut kann auch keine Fehler machen. Ein altes Schreinersprichwort: «Wo gehobelt wird, da fallen Spähne.»

Zum Glück bist du nicht mehr mit diesem Mann zusammen! Das wäre ein Satz, den Du Dir ganz gross über's Bett schreiben solltest und den Du jeden Morgen zehnmal laut aufsagen solltest!

tulpe, steh zu Dir und mach' Dich nicht so abhängig von einem Typen, der's gar nicht wert ist.

Sage doch Dir einmal «danke» für das, was Du für Dich am Tag geleistet hast...

Es ist einfach nicht recht, dass Du deswegen so unten durch musst! Ich denka an dich, ganz fest!

Xoff :trost:

@frühling

aber sollte man in einer partnerschaft nicht eigentlich alles geben?

naja wahrscheinlich nicht ganz so viel wie ich, denn ich hab mich verloren....

@frühling

ich finde es stimmt teils teils, natürlich sollte es nicht soweit gehen, dass man das gefühl hat nicht mehr du selbst zu sein, aber eine beziehung besteht eben auch aus geben und nehmen und für mich gehört da das geben auch sehr doll dazu, aber man sollte eben auch was wiederkriegen, was bei mir eben nicht unbedingt der fall war.

welches buch liest du denn?

@xoff

klar sollte ich mir das sagen, aber du weisst, es gibt tage, da funktioniert das so einfach nicht. du hast doch auch so ne durchhänger wo du sagst es geht nicht ohne sie und am nächsten tag schreibst du wieder, "hey, ich hab meine eigenes leben wieder ohne wenn und aber". und das ich meine fehler erkannt habe ist doch gut, und obwohl er nicht viel getan hat, hat auch er fehler gemacht und wenn der grösste fehler eben war, dass er nichts getan hat :tongue:

hm, ich bin wirklich gerade verwirrt....

so ihr lieben, ich mache jetzt feierabend und werde mich morgen hoffentlich wieder mit guter laune melden.....

DANKE XOFF :schmatz:

@fruehling

Du schreibst da ganz wichtige Dinge für mich! Beim ersten Mal, als Du geschrieben hast, man solle für sich schauen, kam das bei mir an, man solle sich distanzieren vom Partner und ich fragte mich dann, wofür ich überhaupt eine Beziehung will, wenn ich all das nicht tun darf, was ich soch eigentlich gerne tue.

Aber jetzt ist mir das ganz anders und wahrscheiinlich verständlicher herübergekommen. Jetzt glaube ich zu verstehen was du meinst und ich sehe auch, wo mein Problem lag. Ich bezeichne mich oft als «Verwöhner», mache vieles und alles für meine Partnerin und begründe damit sehr wahrscheinlich das Problem, dass ich sie damit überfordere. Wie will sie mir etwas zurückgeben, wenn sie gar nicht weeiss, wo sie damit anfangen soll? Es gibt so vieles zurückzugeben, dass sie komplett überfordert ist. Ich beginne zu begreifen...!

die Umsetzung is dann ein anderer Punkt, den muss ich mir noch genauer überlegen.

Wie heisst das buch, das Du liest? Interessiert mich auch.

@tulpe

Da hast du vollkommen recht und ich meine auch nicht, du sollest jetzt auf Befehl deine Simmung umkehren. Mir kam das, was du geschrieben hast, alles so massiv und irgendwie bedrohend rüber, dass ich so heftig geantwortet habe. Ich weiss, dass ich Dir allenfalls von meinen Erlebnissen erzählen kann, aber umsetzen musst Du dann das, was Du willst.

Ich habe bei Deinen Schilderungen einen riesengrosen rucksack auf Deinem rücken gesehen und ich hätte ihn dir gerne für ein paar Stunden abgenommen. Dann hätte wir ihn auf den Boden stellen können und Du hättest ihn ein wenig ausmisten können. So würde er leichter...

Weisst Du, mir kam das alles so bekannt vor, ich sah mich selber, wie ich manchmal reagiert habe und ich wusste ja, wie's mich jeweils runterzog und das wollte ich dir helfen tragen und vielleicht abwehren.

Hoffentlich hast du einen guen Abend, ich werde auf alle fälle an Dich denken und das wird sein Wirkung haben, hoffe ich.

Ich drück Euch beide ganz lieb und wünsche euch nur das Beste für den Abend und die Nacht

Xoff ;)

moin xoff,

ups, war meine antwort so heftig. sollte sie wirklich nicht sein!!!! ich weiss doch, dass du mir nur helfen willst, aber manchmal will man sich ja auch gar nicht unbedingt helfen lassen oder man will eben so richtig vor mich hinleiden. also tut mir leid, wenn ich dir irgendwie vor den kopf gestossen haben sollte....

hm, hast wohl gestern echt an mich gedacht. hatte einen netten abend, wir waren gestern von der firma aus essen, keiner hatte wirklich lust und wie das dann doch oft ist, war es eigentlich ein netter abend.

was mir aber heute morgen gleich zu denken gegeben hat, war dein post an frühling. ich weiss ja nicht ob mein ex das auch so gesehen hat, aber vielleicht habe ich ihn ja wirklich manchmal einfach überfordert. auf der einen seite mit meiner führsorge aber auf der anderen seite auch mit meinen forderungen, bewirb dich hier, kauf dir ne zeitung, guck im internet.... hm, da muss ich erstmal drüber nachdenken......

Morgen allerseits,

Hab eure post der letzten tage alle gelesen, war ja ganz schön viel!

Also tulpe, ich kann jedes wort von dir so sehr nachvollziehen, vor allem die letzten... ich habe mir auch ständig darüber gedanken gemacht, was ICH falsch gemacht habe, und ich glaube , dass das auch gut so ist, denn so eine trennung soll ja schon auch dafür gut sein, dass man sich selbst weiterentwickelt und es das nächste mal besser macht. Ich fühl mich da auch nicht "schuldig" oder so, sondern ich will nur erkenntnisse gewinnen, die mir weiterhelfen.

Und das mit dem "überfordern der EXE", das war bei mir 100% so. Er hat mehr als einmal gesagt, dass er das was ich von ihm fordere nicht bringen kann!, aber ich habe es immer so geshen, dass er es nicht will!

Bin mir mittlerweile bewußt, dass ich ihn immer ändern wollte und das heisst ja auch, dass ich ihn so wie er war nicht geliebt habe, oder? Ich denke mittlerweile,

das das alles keine Liebe ist, sondern sehnsucht nach etwas...

Habe übrigens gestern 2 Lauster-Bücher gekauft und schon fast durchgelesen.

Glaube gerade zum richtigen zeitpunkt.Vor paar monaten hätte mir das nichts gebracht. Zwar bin ich nicht immer seiner meinung, aber es hat mir trotzdem mal wieder weitergeholfen.

Bin mir mittlerweile sogar fast sicher, dass ich ihn nicht mehr so liebe wie ich mir das einrede, sondern nur will, dass er mich liebt!!! und bin in meinem stolz verletzt, dass er derjenige war, der die beziehung beendet hat und ich eben machtlos zuschauen musste.

Und das sind die punkte an denen ich arbeite.

Und bei mir war in der beziehung viel zu viel angst im spiel... Und angst und liebe gehen nicht zusammen (lauster lässt grüssen) und das leuchtet mir sowas von ein!!

@b52

schööööööööön das du wieder da bist :] :] :] willkommen zurück an bord

also, was ich da von dir lese ist echt der hammer. wo warst du denn die letzten tage??? ich meine, lauster kann einen ja motivieren, dass weiss ich ja selber, aber das hört sich ganz toll an. :super:

vorallem dein beiden absätze, in denen du schreibst du hast ihn überfordert und dass du ihn eigentlich gar nicht mehr so liebst, da sprichst du mir wie immer aus der seele. nun lass uns gemeinsam dran arbeiten, du hast doch bestimmt noch schlaue laustergedanken :p

wo warst du denn die letzten tage???
Tja, hab wohl eine gehirnwäsche gemacht!!! :D

Nee, ganz so schlimm ist es nicht, aber war bei meinem neuen Job, den ich ab montag antrete, zum einarbeiten und mir gefällts da so viel besser als jetzt, dass ich echt richtig glücklich war/bin und den ex fast vergessen hatte.

Ich habe mir so ein paar rituale in meinem Leben eingerichtet. Eins hab ich von xoff.Ich denke vor dem einschlafen an alle dinge des tages, die positiv waren und für die ich dankbar war und das tut echt gut. Es gibt tage, da denkt man im ersten moment: heute war nichts gut, alles mist, aber wenn man genau überlegt kommen doch schöne momente, und wenn es der sonnenaufgang ist, oder das meine tochter mich fragt; mama leben wir eigentlich auf der weltkugel oder innendrin(und ich innerlich herzhaft lachen muss). Solche moment rufe ich mir dann auf und das ist richtig schön.

Nochmal lauster: da hab ich gelesen, dass liebeskummer daurch verursacht wird, dass man über die vergangenheit nachdenkt und sie sich wieder herbeiwünscht, dass man dabei aber die gegenwart nicht lebt, weil man die gegenwärtige zeit ja mit diesen alten erlebnis füllt . und das gleiche ist es mit der zukunft. Die gedanken, was wäre wenn... sind ja alles zukunftsgedanken, die man bei liebeskummer verscheuchen sollte. Sich einfach auf die gegenwart konzentrieren, die vergangenheit erstmal ruhen lassen und die zukunft einfach kommen lassen, ohne viele gedanken..

Ich kann das leider nicht so klar ausdrücken wie er, aber du verstehst es sicher trotzdem..

Liebe grüße

B.

hey, das mit dem neuen job haste ja noch gar nicht erzählt, das ist ja echt supi. herzlichen glückwunsch :super:

vielleicht sollte ich xoffs ritual auch mal ausprobieren, wenn das solche wellen schlägt bei dir....

ich sag ja lauster hilft schon, ich habe schon 3 wochen nicht mehr gelesen, wird mal wieder zeit, brauche auch mal wieder so ein paar denkanstösse und klare minuten wo ich einfach genau sehe was war und was ist.....

Hallo Ihr Lieben

Mein Abend gestern war etwas intensiv und lang, deshalb melde ich mich erst jetzt... Musste nach dem Verschlafen erst mal im Geschäft ein paar Dinge erledigen...

@tulpe

Ich glaube, dass die Überforderung, die wir unseren Expartnern angedeihen liessen, von ihnen nicht so wahrgenommen wurden, sonst hätten sie's doch irgenwie kommuniziert. Solche Überforderungen führen zu den Zuständen, die dann zur Trennung führen können, aber mir wird erst jetzt bewusst, dass mein Anteil an den Problemen wahrscheinlich eben dieses Zuviel an vielem war. Meine Ex war überfordert, aber sie hat es ebenso wenig als das erkannt wie ich, sondern hat auf ihre Art reagiert und sich zurückgezogen. Und ich meinte, sie hätte mich nicht mehr gern, würde sich abschoten und so weiter. Das ist doch ein Teufelskreis, den zu durchbrechen nur mit Einsicht und Kommunikation möglich ist.

@B52

Schön, dass Du wieder da bist und noch schöner, dass Du einen neuen Job hast, der Dir besser gefällt als der jetzige! Besonders gefällt mir natürlich, dass das Danke-Ritual auch bei Dir wirkt. Ich mach's auch immer noch und es ist jedes Mal sehr schön. Es tut einfach gut!

Bei mir entwickelt sich im Moment alles so gut, ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut und kann ganz neu und offen auf Menschen zugehen. Das ist eine wunderbare Erfahrung für mich, ich habe viele Hemmungen abgelegt und postwendend «Erfolge» verbuchen können. Das Leben kann so schön und gut sein, ich muss es nur nehmen, denn es ist an jeder Ecke, hinter jedem Baum, in meiner Hand, überall.

Ihr seid wahrscheinlich schon in den Feierabend, deshalb wünsche ich Euch mal eiinen guten und schönen Abend und freue mich auf morgen

Xoff ;)

Hi

Mir geht es genauso. Ich bin mit meinem Ex 4 Jahre und 1 Mt zusammen gewesen. Haben zusammen gewohnt und auch schon eine Familienplanung gemacht. Haben es 1/2 Jahr versucht, hat aber nicht eingeschlagen. Er ist jetz seit 8 Mt mit unserer Gemeinsam Kollegin zusammen. Und es tut verdammt weh. Ich hoffe immer das es besser wird mit den Gefühlen. Doch immer wieder kommen diese dummen Rückfälle. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Habe jetzt eure Geschichten gelesen und bin froh, dass ich nich alleine damit bin. Sondern das es viele gibt,die das gleiche Probelem haben . Kopf hoch!! Ich denke irgendwann werden wir das auch überstehen. Ich heule sogar jetzt noch manchmal Abends und weiss nicht was ich machen soll. Hatte seit her schon 3 beziehungen, doch die gingen immer wieder in die Brüche, weil ich meinen Ex nicht vergessen konnte! Ich frage mich , wie er das so locker wegsteckt.

@xoff

soso, hast also ordentlich gefeiert am dienstag? :super:

das mit dem zurückziehen stimmt wohl, aber ich habe auch oft genug gefragt, ob was ist, aber habe nie eine antwort bekommen, wahrscheinlich wollte er es gar nicht kommunizieren, er hätte es wahrscheinlich wieder als schwäche für sich ausgelegt. vielleicht war ich wirklich zu "stark" für ihn, vielleicht hat sein selbstbewusstsein dass nicht mehr verkraftet, wäre ja auch ne möglichkeit. obwohl er ja gesagt hat, er macht schluss wegen den streitereien und nicht weil ich zu "stark" bin und er nicht mitkommt. aber sein lieblingssatz war ja "such dir einen mit geld". hm, es ist wirklich ein teufelskreis, man hat ja immer wieder neue erkenntnisse und denkt immer wieder aus einer neuen sicht auf die beziehung, nur das problem ist eben, ich werde keine antwort bekommen. hm, am besten ich suche mir jetzt irgendeine variante aus und dann ist gut....

@stinker

warum hat er sich denn getrennt? und dann auch noch mit ner kollegin, hammer, das ist bestimmt nicht leicht. meinst du arbeitskollegin oder freundin?

das es immer besser wird, hoffe ich auch, aber manchmal holt einen das immer wieder ein, aber ich finde wir haben schon ganz gute fortschritte gemacht

habt ihr denn nachdem schluss war mal richtig zusammengeredet?

Moin moin

@tulpe

Deine Streitereien sind wahrscheinlich das gewesen, das ich aus dem Unterschied zwischen Geben und Nichtgeben ergeben hat. du bist unzufrieden gewesen, dass er so wenig gibt und er kam sich schlecht vor, weil er nicht geben konnte. Wenn du dann noch mit Forderungen auf ihn zugekommen bist, dann hat er vielleicht ein noch schlechteres Gefühl gehabt. Und so hat sich das Ganze dann aufgeschaukelt. Teufelskreis eben.

Ich denke auch, du musst Dir in Deiner Situation eine Variante als für Dich stimmend aussuchen und damit zu leben versuchen. Und dann weitergehen.

@stinker

Du hattest in den 8 Monaten mit DREI Männern zusammen gewesen? na, dann viel Vergnügen damit, jetzt, nach dieser Zeit, mit dem Verarbeiten zu beginnen. Kein Wunder hast du immer noch diese Gedanken an Deinen Ex. So wie Du schreibst hast Du Dich wenig um Dich selber gekümmert und Deine persönlichen Bedürfnisse zu wenig berücksichtigt.

klar, ich gehe ja jeden tag weiter :] naja und manchmal auch ne kleine stufe zurück, aber im grossen und ganzen immer nach vorn.

ich habe gestern mal wieder 2 bücher gekauft, mal schauen was da wieder schlaues drin steht, einmal ein buch gegen depris und ein buch vom daila lama....

wie geht es dir denn sonst so? immer noch der fels in der brandung?

@tulpe

Es ist wirklich erstaunlich, es geht mir seit Tagen wirklich gut, ich fühle mich ausgeglichen und zufrieden, keine unerreichbaren Sehnsüchte plagen mich und die Ex-Beziehung ist in unendliche Ferne gerückt. Dabei ist eigentlich gar nichts Besonderes passiert, nichts vorgefallen, was eine Erklärung sein könnte. Nicht dass mir das Sorgen bereitet, beileibe nicht, ich geniesse es in vollen Zügen. Es ist einfach so neu, dass ohne mein aktives Zutun so vieles gut zu sein scheint und auch ist.

Vielleicht sind das die Früchte der aktiven Verarbeitung und der vielen Gedanken, die ich mir in den letzten Wochen gemacht hatte, das Resultat der sehr bewusst durchlaufenen Löcher. Ich hoffe es jedenfalls.

Durch meine sehr helle Seele und die fröhliche und zufriedene Grundstimmung ist auch der Kontakt zu anderen Menschen in eine andere, neue Phase getreten, ich kann vollkommen frei und locker auf andere, auch auf neue Menschen zugehen und fühle mich dabei wirklich wohl.

Es könnte im Moment nicht besser sein! Da ist nicht die übermütige und ausgelassene Stimmung, die ich sonst hatte, wenn's mir gut ging, sondern es ist eine ruhige und «normale» Freude am Leben, die mich gerade sehr positiv bewegt. Ich bin sehr zuversichtlich, was meine Zukunft angeht und zufrieden, wenn ich mir vorstelle, dass es noch eine gute Weile so weitergehen könnte. Wie verflogen ist auch der Wunsch nach einer neuen Partnerin, ich könnte das im Moment auch gar nicht gebrauchen, es würde mich nur einengen. Bin zufrieden so und es soll sich bite nicht so schnell was verändern. vielleichht habe ich unbewusst den Schalter gefunden, den Du mal gesucht hast, um die Gedanken an den Ex abzustellen...

Gerne möchte ich Euch etwas mitgeben von der guten Stimmung in mir und hoffen, dass sich auch für Dich vieles so regelt und ergibt, dass Du sagen kannst «jetzt bin ich zufrieden, so soll's eine Weile bleiben».

Ich denke viel an Dich und hoffe, die vielen positiven Gedanken kommen bis zu Dir. ;)

glg

Xoff

na, das hört sich ja richtig gut an. freut mich :super:

ich bin auf alle fälle auch wieder besser drauf und denke wirklich wenig an ihn zur zeit, heute nacht habe ich nur zum ersten mal von ihm geträumt, bin nachts irgendwann aufgewacht und hatte tränen in den augen und herzrasen, ich weiss nicht mehr was ich geträumt habe, aber es war nix angenehmes. aber es hat mich jetzt nicht so zurückgeworfen, war ja das erste mal und ich hoffe dabei bleibt es.....

Ja, es hört sich richtig gut an! Wie Du siehst (an meiner Präsenz hier im Forum...) brennt's im Moment bei mir im Geschäft an allen Ecken und Enden. Komme mir vor wie ein Feuerwehrmann, der mitten in einem brennenden Wald steht und nicht weiss, wo er als nächstes wird löschen müssen. 200 Computer mit Servern und Netzwerk und dann noch die z.T. dummen User, ich kann dir sagen, es ist nicht wirklich ein Freude, das alles alleine zu tun...

Aber zum glück kann ich in 'ner halben Stunde gehen und dann können die mir alle den Buckel runter rutschen, mir in die Schuhe blasen und am A*** hangen. Und morgen komm ich wieder mit meinem Sonntagslächeln, frisch geduscht, mit frischgepresstem Orangensaft und feinem Cappuccino geweckt hierher und lass mich wieder aussaugen... (ach, nein, morgen - und am Samstagmorgen!!! - habe ich ja eine Tagung, zu der ich verpflichtet bin und eigentlich Tausend Dinge zu erledigen hätte... Qualitätsrichtlinien aufstellen und so'n Käse)

Ich wünsche Euch und mir einen erholsamen und ruhigen Feierabend (Ihr seid eh schon alle weg :heulen: ) und morgen einen guten, angenehmen Tag. Wir werden uns irgendwann abends, am WE odeer halt erst nächste Woche (nochmals: :heulen: ) sehen

mfuglg

xoff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.