Musst jetzt deshalb nicht sarkastisch sein. Klar, es kommt immer wieder und das hat auch seine Gründe. Ausserdem kannst Du nicht verhindern, dass solche Dinge wie mit Deinem Kollegen passieren. Auch das wird immer wieder kommen.
Ich denke sehr wohl, dass du etwas machen kannst, dass Du Dir auch helfen lassen kannst. Schau, wir stecken doch alle in der selben Sch***, haben die gleichen Sorgen, einfach zeitversetzt. Nimm etwas von meiner heutigen Zuversicht und lass es wirken.
Da war bestimmt viel Gutes mit Deinem Ex, das ist auch gut so. Ist doch schön, dass es mit der Zeit nur noch die guten Erinnerungen sind, die uns bleiben. Aber die Zeit mit ihm ist vorbei und Du bist frei, zu tun was Du willst, kenne zu lernen, wen Du willst und Dein Leben in Deine Hände zu nehmen. Dieses Gefühl kann in Dir viel Gutes auslösen, wenn du es zulässt.
Ich habe bei mir bemerkt, dass die sehnsüchtigen, melancholischen Gedanken immer dann viel platz haben, wenn ich ihnen diesen Platz auch gebe. bin ich gut drauf, so verschwinden sie in null komma nichts, geht's mir nicht so gut, dann können sie mich so richtig schön herunterziehen, machen meine Stimmung noch schlechter. Aber ich kann's stoppen! Und Du kannst das auch. Sei stolz darauf, das Du so sensibel bist und Deine Gefühle so stark sind! Das ist eine wichtige und gute Qualität, die Dir viel Freude bereiten kann.
Es gibt für mich noch einen weiteren Grund, warum ich diese Stimmungen so selten wie möglich erleben will: nur wenn ich frei bin davon, kann ich mich auch wieder auf jemanden einlassen und das möchte ich eigentlich bald wieder können. Ich sehne mich sehr nach Wärme und Zärtlichkeit, nach Nähe und Liebe.
Klar, unsere Gewohnheit sagt uns, dass wir das mit unseren Ex hatten, aber das ist reine Gewohnheit. Das was da war, das kann - in anderer From - mit jemand anderem mindestens genauso gut werden. Und es ist doch spannend und schön, Neues zu entdecken und sich darauf einzulassen.
Und dann noch das: im Grunde brauche ich doch gar nicht eine Beziehung, so wie ich jetzt lebe. Dann muss ich mich aber auch nicht nach der Ex sehnen, mit der es eh nie so war, wie ich mir das gewünscht hätte, wenn ich ehrlich bin... Alleine habe ich viel weniger Sorgen, auch wenn wichtige Teile fehlen, so habe ich durch das Alleiinsein auch viel gewonnen. Freiheit zum Beispiel. Ich muss mich nach keiner Frau richten, muss niemandem Rechenschaft ablegen über irgendetwas...
tulpe, lass Dich nicht hinunterziehen. Du bist eine tolle Frau und hast es nicht nötig!
Ich denk an Dich
:schmatz:
Xoff