@B52
Schön, dass Du so locker mit ihm telefonieren konntest, auch wenn die Lockerheit scheinbar nur oberflächlich war und es unter der Oberfläche gebrodetlt hat. So habe ich jedenfalls Deine Aussage, dass es Dir nicht nur einfach gefallen ist, interpretiert.
Solche Gespräche kann ich mit meiner Ex auch führen, sie fallen mir im Moment des Gesprächs nicht schwer, aber danach kommt es mir jeweils (wobei es schon lange nicht mehr zu einem Gespräch kam...) ziemlich heftig hoch, ich habe dann meist Mühe und falle recht schnell in eine Traurigkeit. Da sind neben der oberflächlichen Coolness eben schon noch ganz viele Gefühle vorhanden, die mich dann aufwühlen...
@tulpe
Ich verstehen Deine Worte sehr gut, ich hätte sie heute genauso schreiben können. Auch ich glaube nicht daran, dass es mir je wieder gelingen wird, mich auf eine Frau so einzulassen. Irgendwie ist da bei der letzten Beziehung und der Trennung zu vieles kaputt gegangen in mir drin. Bei mir ist es irgendwie nicht die Angst, verletzt zu werden, denn ich wurde von meiner Ex nicht wirklich verletzt. Aber es ist eine gute Portion Resignation vorhanden, irgendwie habe ich gar keine Lust mehr, mich wieder auf dieses ganze Sich-Einspielen und -Kennenlernen einzulassen, es kommt mir heute alles so sinnlos vor. Da lasse ich mich auf jemanden ein und es wird eh wieder auseinander gehen, irgendwann. Da habe ich alle Illusionen verloren und kann mich auch bei entsprechender Gelegenheit nicht mehr drauf einlassen.
Dieser Umstand macht mich ziemlich traurig und ist für mich einmal mehr etwas, das ich offensichtlich streichen muss aus der Liste meiner Ziele und Vorstellungen. Alleine schon der Gedanke an eine neue Partnerin löst in mir mehr negative Gefühle aus als früher, macht mich gar nicht mehr zuversichtlich, sondern lässt mich fast schon kalt.
Auf einen gewisse Art stelle ich mich auch auf ein Leben ohne Partnerin ein, auch wenn diese Vorstellung sauweh tut. Habe den Mut verloren und vor der Realität resigniert.
Wie schön könnte doch das Leben sein, wie wunderbar könnte eine Beziehung sein...
Der traurige Teill in mir überwiegt in den letzten Tagen und ich funktioniere einfach so daher. Schade, eigentlich
xoff ;(