wann hört es auf weh zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach zur zeit bin ich wirklich ganz gut drauf und lass mich von dem vollmond mal nicht ärgern :]

ich erwarte eigentlich selten super viel vom wochenende, oft passiert ja auch einfach irgendwas spontan, also lassen wir uns einfach mal überraschen was das we bringt, ich freu mich jedenfalls erstmal nichts vorzuhaben und einfach das zu machen worauf ich lust habe. ich werde schön lesen, in den tag hinein leben und mich nicht stressen lassen...

Na, wunderbar, Du hast diese felsenfeste Gelassenheit, die es braucht, um die Diinge an sich heran kommen zu lassen und etwas Gutes daraus zu machen. Behalte sie und tu Dir Gutes! :super:

?(

ich kann mich nur anschließen

da ist man mit einem menschen soooo vertraut - dann ist alles aus.und man will nie mehr was anderes , sich nie mehr so auf einen einlassen.

......

moin @all,

mein we war im ganzen normal und ok. habe mal ein bisschen vor mich hingegammelt und es genossen....

gestern abend als ich ins bett gegangen bin, hat es mich auf einmal wieder total überfallen, mir liefen 2-3 tränen das gesicht runter, dann habe ich mich aber zusammengerissen und die gedanken verdrängt und mir gesagt, er ist es nicht wert, nicht mal eine halbe träne....

ich werde einfach versuchen mich wieder total abzulenken, denn wenn ich zu lange alleine zu hause bin, dann kommen diese gedanken wieder und das will ich nicht. obwohl ich mich ja wohl auch kaum ein ganzes leben immer nur ablenken kann, das kann es ja nun wirklich nicht sein.

mir ist am wochenende aber wirklich mal wieder bewusst geworden, dass es für mich keine neue beziehung geben kann. nicht weil ich denke, ich kann mich nie von ihm lösen, sondern weil ich einfach angst habe nochmal so was durchzumachen. dieses a.... hat mich so verletzt, dass ich einfach nur noch angst habe mich irgendjemand anzuvertrauen oder zu öffnen..... das ist verdammt schade, das ein mensch einem so weh tun kann.....

Liebe tulpe,

ich denke dass das ganz in ordnung ist, wenn man keine beziehung möchte, aber das vergeht bestimmt, dieses gefühl- irgendwann dreht man sich um und rennt in eine neue dummheit.. :]

Hab am samstag mit meinem ex telefoniert-hab ihn angerufen, weil er mir noch eine größere Summe schuldet. War ein sehr nettes gespräch, wir haben sogar ein bissl geschakert-finde ich-aber mehr war nicht- aber ich war gut drauf, hab keinen mist erzählt und ihn nicht irgendwie versucht zu einem treffen oder so zu bekommen. Es war so, als wäre unsere beziehung schon ewig her, nur im innern bin ich beinahe explodiert- aber ich hab gemerkt ihm fällts auch immer noch nicht leicht.

Mir gehts denoch heute gut- auch wenn ich abends am WE immer mal geheult habe.

Und dir -kopf hoch- ich glaube nicht, dass du in denem alter schon "ALTE Jungfer", oder wie nennt man das, wirst!?!

Liebe grüße

B.

nicht schlecht, ich könnte das glaub ich nicht mit ihm so telefonieren bzw. ich will es auch nicht.

ich seh das gar nicht so das ich als alte jungfer sterbe, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, so was nochmal durchzumachen, dafür möchte ich mich lieber schützen....

@B52

Schön, dass Du so locker mit ihm telefonieren konntest, auch wenn die Lockerheit scheinbar nur oberflächlich war und es unter der Oberfläche gebrodetlt hat. So habe ich jedenfalls Deine Aussage, dass es Dir nicht nur einfach gefallen ist, interpretiert.

Solche Gespräche kann ich mit meiner Ex auch führen, sie fallen mir im Moment des Gesprächs nicht schwer, aber danach kommt es mir jeweils (wobei es schon lange nicht mehr zu einem Gespräch kam...) ziemlich heftig hoch, ich habe dann meist Mühe und falle recht schnell in eine Traurigkeit. Da sind neben der oberflächlichen Coolness eben schon noch ganz viele Gefühle vorhanden, die mich dann aufwühlen...

@tulpe

Ich verstehen Deine Worte sehr gut, ich hätte sie heute genauso schreiben können. Auch ich glaube nicht daran, dass es mir je wieder gelingen wird, mich auf eine Frau so einzulassen. Irgendwie ist da bei der letzten Beziehung und der Trennung zu vieles kaputt gegangen in mir drin. Bei mir ist es irgendwie nicht die Angst, verletzt zu werden, denn ich wurde von meiner Ex nicht wirklich verletzt. Aber es ist eine gute Portion Resignation vorhanden, irgendwie habe ich gar keine Lust mehr, mich wieder auf dieses ganze Sich-Einspielen und -Kennenlernen einzulassen, es kommt mir heute alles so sinnlos vor. Da lasse ich mich auf jemanden ein und es wird eh wieder auseinander gehen, irgendwann. Da habe ich alle Illusionen verloren und kann mich auch bei entsprechender Gelegenheit nicht mehr drauf einlassen.

Dieser Umstand macht mich ziemlich traurig und ist für mich einmal mehr etwas, das ich offensichtlich streichen muss aus der Liste meiner Ziele und Vorstellungen. Alleine schon der Gedanke an eine neue Partnerin löst in mir mehr negative Gefühle aus als früher, macht mich gar nicht mehr zuversichtlich, sondern lässt mich fast schon kalt.

Auf einen gewisse Art stelle ich mich auch auf ein Leben ohne Partnerin ein, auch wenn diese Vorstellung sauweh tut. Habe den Mut verloren und vor der Realität resigniert.

Wie schön könnte doch das Leben sein, wie wunderbar könnte eine Beziehung sein...

Der traurige Teill in mir überwiegt in den letzten Tagen und ich funktioniere einfach so daher. Schade, eigentlich

xoff ;(

@xoff

eben, dieses sich einspielen und kennenlernen, wofür? irgendwo gibt es wahrscheinlich irgendjemand, der genau richtig für uns ist, aber wollen wir ewig suchen und zwischendurch noch 5 mal auf die "schnauze" fallen? nein, da habe ich keine lust drauf, dann lebe ich lieber meine leben ohne solche schmerzen....

mut verloren und vor der realität resigniert, das trifft es irgendwie ziemlich gut....

Gell, irgendwie trifft es. Aber wozu bin ich denn sonst auf dieser Welt, wenn nicht um Liebe zu erfahren und weiterzugeben, wenn nicht um mit anderen Menschen zusammen meine Zeit zu verbringen. Diese Fragen mache die Resignation für mich eheer zu einer Qual als zu einer positiven Erfarung. Es ist auf alle Fälle keine positive Entscheidung, alleine weiter zu leben, keine Entscheidung, die ich aus freiem Willen gefällt habe, sondern eine, die mir durch mein Leben aufgezwungen worden ist. Irgendwie ist es wie wenn ich ab sofort mit einer unheilbaren Krankheit leben müsste, die mich so entstellt, dass ein normaler sozialer Kontakt nicht mehr möglich ist. Ich komme mir ausgestossen und ziemlich leer vor und das tut nicht wirklich gut... ;(

also mir geht es eigentlich ganz gut mit dem entschluss...

ich kann deine negative haltung aber gut verstehen, denn du scheinst es nicht aus freien stücken zu tun. obwohl ich auch denke, dass du vielleicht gerade wieder auf deinem golfplatz bist? warst du nicht derjenige der mir letzte woche noch geschrieben hat, die löcher tulpe werden immer wieder kommen und du wirst immer wieder die kraft haben da rauszukommen???? das warst du doch oder???? also, wenn du jetzt in dem loch steckst, dann komm da mal ganz schnell wieder raus!!!!!!!!

Du hast mich eben mit Deinen worten zum ersten ungezwungenen Lachen heute gebracht!!! Du hast ja so recht! Ich stecke aber nochiin der Golfplatzphase «iiiiiihhhhh, ist das ecklig, ich kann mich nicht fassen, und es stinkt dermassen, ich halt's nicht aus!»

Der nächste Schritt ist wirklich, dass ich den Schritt hinaus auf das Grün machen muss, kräftig und mutig...

Du siehst, ich hab's begriffen. jetzt fehtl mir nur noch dass ich den finger raus nehme und den Schritt mache.

Was hindert mich eigentlich daran?

Eigentlich weiss ich es nicht und das macht mir auch so Mühe. Dieses Mich.hinein-fallen-lassen-und-darin-suhlen-Gefühl hängt mir zu beiden Ohren raus, aber ich kann's trotzdem nicht abstellen. Sch**depris kann ich da nur sagen!

Du wirst sehen, bald schon strotze ich wieder von Energie, denn ich spüre, dass es nicht mehr lange gehen kann....

Danke für Deine Worte, sie waren die Tropfen, die das Fass zum Uberlaufen gebracht haben, in einem guten Sinn. :super:

das will ich ja wohl hoffen....

und ich kann auch schon deine finger sehen :) )

dieses suhlen kann ich auch supi gut und mir depris einreden auch, aber du weisst doch, man muss da raus und das suhlen ist und bleibt der einfachste weg!!!!

Original von tulpe... dieses suhlen kann ich auch supi gut und mir depris einreden auch, ...
Das hast Du sehr schön gesagt! Und hast dabei so recht: es ist eine Tätigkeit, die wir gut können und die wir - zumindest unbewusst - absichtlich machen, auf die wir uns einlassen. wir könnten's auch einfach sein lassen, oder?!?

Vielleicht merkst Du an meinen wenigen Worten bereits, dass es schon wieder steil bergauf geht mit mir. Ziemlich steil!

Manchmal frage ich mich, ob ich wohl an einem berg- und talbedingten Herzinfarkt sterben werde...

tut mir leid, wenn ich so lange mit einem Post auf mich warten liess, aber heute ist's an der Arbeit abgegangen wie Blücher, ale wollten sie 'was von mir und ie Compis wollten schon gar nicht. Aber irgendwann sind die achtstundenvierundzwanzigminuten auch vorbei...

Ich freue mich, morgen wieder ein wenig mehr online zu sein, hoffe es zumindest...

Kuss

Xoff

War ja lange nicht mehr in diesem Thread, vielleicht täusche ich mich ja auch beim überfliegen, aber kann es sein, das ihr euch im Schwarzsehen bestätigt??? Mag sein das ich mich täusche, dann kurzes auf den neuesten Stand bringen...

@ tulpe

Hat das Buch nun etwas gebracht? Vergess die Denkansätze nicht und die Richtung, in die Du schauen mußt...

@xoff

na, das hört sich doch schon besser an :]

ich war gestern auch nicht lange auf arbeit, hab mir mal nene langen nachmittag gegönnt :) )

@thor

hm, ich denke nicht unbedingt das wir uns nur bestätigen, meistens ist einer von uns nicht ganz so gut drauf und wir versuchen uns gegenseitig aufzubauen. wahrscheinlich hast du nur gelesen, dass ich geschrieben habe "ich bin auch gut im suhlen....", aber das war nur eine feststellung. wie gesagt, eigentlich wechseln wir uns ganz gut ab hier :D

muss das buch natürlich nochmal lesen, von einem mal durchlesen kann man ja nicht alles behalten. aber es lag bei mir aufm tisch und dann kam ne freundin und wollte es auch gleich mal haben, also muss ich mein 2.tes mal durchlesen wohl noch ein wenig verschieben

Guten Morgen

Na, heute schon gelächelt?

@Thor

ich kann tulpes Antwort nur unterstützen, wir schreiben zwar ehrlich, wie's uns geht, aber stellen einander eigentlich regelmässig gegenseitig auf. Ich für meinen Teil hatte in der letzten Woche wieder mal eine ziemlich schwierige Zeit, aber auch das ging - unter anderem wegen der tollen Unterstützung hier - vorbei.

Durch diesen Austausch habe ich das Gefühl, dass die «Taucher» immer weniger häufig kommen und weniger lange andauern, zumindest bei mir. Und das ist toll!

@tulpe

Ich war erst gegen Mitternacht mit den vielen Arbeiten fertig, war dann todmüde und schlief über der SMS, die ich einer Freundin noch schreiben wollte ein....

Hast Du Deinen langen Nachmittag geniessen können? Hätte das gestern auch gut gerauchen können, vor allem bei dem Wetter. Wäre wahrscheinlich auf einen Hügel gefahren und hätte mir die teilweise noch verschneite Landschaft angeschaut. So musste ich sie mir eben vorstellen...

Wünsche Euch allen einen guten, erfolgreichen Tag mit vielen Gründen, Euer strahlendstes Lächeln aufzusetzen

Xoff;)

@xoff

klar, hab den tag mit einem lächeln begrüsst :]

naja, genossen hab ich den freien nachmittag schon, aber mit wäsche machen, einkaufen usw. verbracht, aber dann muss man wenigstens das we nicht mit sowas verplempern....

Hausarbeit ist trotz der immer sich wiederholenden und eigentlich langweiligen Vorgänge etwas vom Besten, finde ich. Wenn ich im Haushalt gewirkt habe, dann habe ich mein Reich wieder auf Vordermann gebracht, fühle mich dann auch entsprechend wohl darin und freue mich jeden Abend, nach Hause zu kommen. Dann kann ich auch mit gutem Gewissen jederzeit jemanden einladen, bei mir zu essen, in meiner Wohnung mit mir Zeit zu verbringen. Finde es gibt nichts peinlicheres, als eine Küche mit massenhaft schmutzigem Geschirr, dreckige Böden und einen stinkenden Wäschekorb. Ganz zu schweigen von einem Badezimmer/Toilette, die nicht einladend sind!

Und ein gefüllter Eisschrank regt wie nichts anderes zum Kochen feiner Gerichte an... ;)

stimmt, da hast du doch mal wieder total recht.

jetzt habe ich auch so eine grosse wohnung, dass ich auch genug platz habe und nicht alles immer gleich vollgemüllt aussieht.

heute will ich auch mit ner freundin kochen, freu mich schon darauf und am wochenende werde ich mal für mich alleine kochen, muss ja auch mal sein und eigentlich macht es ja auch spass, klar esse ich auch lieber mit jemandem zusammen, aber man muss sich ja auch selbst was gutes gönnen :]

Kochst Du Rezepte aus Büchern oder Eigenkreationen?

Mich interessieren Kochbücher sehr, hätte da auch ein paar tolle Tipps...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.