wann hört es auf weh zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ihr habt wohl recht. ist ja auch echt doof, wieso sollte ich jetzt schuldgefühle haben, die sollte wenn überhaupt einer, dann ja wohl er haben!!!!

ich hab mich nur so erschrocken, dass er zurückgeschrieben hat, da kam gleich ein ganzer sturzbach an tränen raus.....

hm, morgen ist es wieder besser, doofer tag, abhaken und sich auf den nächsten freuen...

 
@tulpe

Du hast einerseits recht, abhaken und weiter.

Aber Du bist auch sehr hart mit Dir selber, finde ich. Du hast nichts falsch gemacht und wenn er zurückschreibt, so schnell, dann tut Dir das weh, dann ziehst Du das alles so rein, dass es weh tut. Kannst Du es auch von einer positiven Seite anschauen? Er hat sofort zurückgeschrieben, statt scih das alles nur zu denken und womöglich bei seiner Familie noch über dich abzulästern. Er hat Dir ja eigentlich mit seiner Bemerkung von wegen merken auch ein Kompliment gemacht, oder? Offensichtlich hat ihn Deine Gratulation beeindruckt. Kannst Du das nicht auch so nehmen?

Ich weiss, meine Versuche, Dir eine andere Sicht zu vermitteln sind ein wenig unbeholfen, aber ich merke auch, wie es Dich oft mit den kleinsten Dingen aus der Bahn wirft. Das geht mir irgendwie nahe...

 
klar, ist ja auch schön das er geantwortet hat und das ich ihn damit überrascht habe hab ich auch gemerkt....

das dumme ist nur, dass ich wahrscheinlich irgendwie mehr erwartet habe und das hat mich erschreckt. ich bin zwiegespalten, auf der einen seite bin ich froh das nicht mehr kam, so bleibt es eben wie es ist und auf der anderen seite bin ich traurig, weil nicht mehr kam.

hm, wahrscheinlich hast du recht, ich habe eindruck geschunden, habe mich wenigstens für heute nochmal in seinen kopf gebracht und damit hat es sich.

 
ähemmm, irgendwie scheint es Dir schon noch wichtig zu sein, dass Du in seinem Kopf präsent bist. Was erhoffst du Dir davon?

Du wirst ihm in seinem ganzen Leben nicht ganz aus dem Kopf und vor allem nicht aus dem Herz gehen, da bin ich mir sicher. Vielleicht wird die Erinnerung an dich nicht so sein, wie Du Dir das wünschst, aber sie wird da sein.

Was gedenkst du am Samstag zu machen? Von wegen Fall-ins-Tief-Tag...

 
ich habe aber in meinem kopf, dass er mich durch die neue beziehung total vergessen hat und das tzt weh....

ich muss jetzt erstmal denken, mache feierabend, mir raucht der kopf, bis morgen....

 
moin,

ist es denn nicht normal, dass man sich gerne manchmal in die gedanken des anderen wünscht? ich meine, er soll mich einfach nicht vergessen, ich kann ihn ja auch nicht vergessen....

ist jetzt wahrscheinlich irgendwie kindisch...

 
Na tulpe,

wie gehts denn heute?

Wie geht es dir mit dem kommenden valentinstag?

ich bin versucht , irgendein zeichen von mir zu zeigen.. sowas blödes.

Und stell dir vor, immer wenn du dich bei deinem ex meldest ist bei mir die versuchung noch größer, weil ich dann immer denke, wenn sie das macht, dann kann es nicht so schlimm sein.. echt blöd was?

Also schreib mir mal dass ich es lassen soll!!!

Grüße B.

 
mir gehts ganz gut, ärger mich nur über mich selbst ein bisschen.

valentinstag find ich natürlich nicht so witzig, aber ich versuche es einfach zu verdrängen, werde lieb mit mir sein und schön für mich kochen und ansonsten wirklich versuchen zu vergessen.

wenn du den drang hast dich zu melden, dann kann ich da auch nichts machen, das kann nämlich keiner, mir haben auch immer alle gesagt mach es nicht und gestern ist es trotzdem passiert :tongue: und wenn wir uns noch 10 mal melden bis es mal klick macht, dann müssen wir das eben tun, oder? aber es gibt ja auch keinerlei anzeichen bei ihm, dass da noch irgendwas für mich ist, selbst wenn er mit der tussi nicht mehr zusammen ist, weil ja sein auto seit langer zeit nicht mehr gesichtet wurde, dann will er trotzdem nichts mehr von mir wissen. es wäre für ihn ja einfach gewesen jetzt, wo ich den ersten schritt gemacht habe. aber es ist vorbei!!!! vielleicht brauchst du auch nochmal so ein zeichen.....

 
Manchmal denke ich mir auch, wenn es sein soll, dann wird es auch passieren. D.h. dann werden wir uns zur richtigen zeit am richtigen ort treffen - nicht dass ich unbedingt an vorherbestimmung glaube, aber irgendwie hat es ja auch keinen sinn, wenn ich mich immer melde und er so gar nicht.

Du hast auch recht damit, dass wir wohl immer wieder einen aufn deckel brauchen, so lange bis wir es endlich glauben- Mist.

 
eben, deswegen kann ich auch nicht sagen meld dich nicht. natürlich sagt es mir mein verstand auch, aber du siehst ja was dabei rauskommen kann :p

 
Moin

Ich kann nur sagen, dass Ihr aus dem Bauch raus handeln solltet und den Verstand in den Hintergrund stellen. Ich als Mann wünsche mir Frauen, die gefühlsmässig entscheiden, weil ich das auch tun möchte. Der Verstand hat in Herzensangelegenheiten nicht viel zu melden, stört nur. Aber das Dumme ist, wenn von der anderen Seite nicht oder nichts mehr kommt. Aber wenn ein Bedürfnis vorhanden ist, sollten wir es leben, egal, was zurückkomt. Irgendwie spielen uns immer die Erwartungen und Vorstellungen übel mit, oder? für mchist es oft auch die Angst, etwas «falsch» zu machen, die mich daran hindert, das zu tun, was ich gerne wollte, mir das zu ermöglichen, von demich das Gefühl habe, es wäre gut und schön...

Ich bin im Moment ziemlich verwirrt, aber es geht mit eigentlich gut. Komisches Gefühl...

Muss jetzt mit meinen Töchtern mal zum Zahnarzt, melde mich anfangs Nachmittag wieder.

Denk an Euch, ganz fest

Xoff ;)

 
Aber sollten wir wirklich allen bedürfnissen nachgeben?unterscheidet uns das nicht gerade vom tier, dass wir eben vernünftig denken können und entscheidungen nicht nur aus dem bauch heraus treffen, sondern erst darüber nachdenken?

Wenn ich aus der lust und meinem bedürfnis heraus jetzt handeln würde, dann würde ich ihn anrufen, ihm sagen dass ich immer noch so sehr liebe, dass es mir schlecht geht, dass ich ihn gerne wiederhätte, bzw. mich gerne mit ihm treffen würde...

So, da ich aber vernünftig denke, weiss ich dass er darauf antworten würde: Ach B. lass doch endlich gut sein- es hat keinen sinn mit uns- lass endlich los!!

Da ich aber jetzt noch vernünftiger denke, komme ich darauf, dass ich vielleicht doch hin und wieder mal mit ihm telefonieren kann, ohne ihn auf die beziehung oder liebe oder sowas anzusprechen, sondern irgendwie eine neutrale basis zu schaffen, bei der vielleicht ein neuer nährboden entsteht, für einen neuen anfang.

An dem punkt bin ich zur zeit und grüble drüber nach, ob das irgend einen sinn hätte.

B.

 
ich denke nicht, dass es eine gute idee ist, denn du bist noch nicht bereit für ne freundschaft meiner meinung nach. die hoffnung würde dich verrückt machen und bei jedem treffen hättest du den wunsch ihn zu berühren, küssen etc. meinst du nicht, dass dich das nur selbst quälen würde????

 
Ich rede ja nicht von einer freundschaft, sondern einfach von einem neutralen stand, ohne streitereien und diskussionen über unsere beziehung und warum wieso weshalb wer was gesagt getan oder sonstwas hat.

Freundschaft käme für mich nicht in frage, glaube ich, aber ich würde mir eben wünschen, dass wir uns nochmal ineinander verlieben, und ich weiß dass es möglich wäre, wenn wir die alten sachen vergessen könnten.

Aber wahrscheinlich hat er längts ne andere und meine gedanken und wünsche sind völlig hirnrissig und unrealistisch, aber es lässt mich so lange nicht los, bis ich mich neu verlieben kann, und das dauert noch!!

Alles immer noch mist, es wird zwar irgendwie besser, aber es quält mich denoch oft.

Mich ärgert auch der gedanke, dass er nicht weiss,dass ich noch so an ihm hänge.

Bei unserem telefonat war ich ja betont locker und er meinte: na jetzt scheint es dir ja wieder besser zu gehn und ich meinte: ja schon.

Warum lügt man da?

Warum macht man ihm vo,r drüber weg zu sein?

Aus stolz?

Jetzt denkt er erst recht, na ja die hat bestimmt längst einen neuen (das hat er mir immer gleich unterstellt, wenn wir mal krach hatten)

Aber es ist eben ein schutz, um sich nicht demütig darzustellen.

Ich schreibe heute im kreis :mauer:

B.

 
Aber gerade da stimmt es für mich nicht, wo einer immer nochdiese schönen Gefühle für den anderen hat und sich fast zwingen muss, locker und distanziert zu sein. Wenn du, B52, Dir nichts sehnlicher wünschst, als wieder mit ihm zusammen zusein und ihm aber im Gespräch das Geffühl gibst, dass es so in Ordnung ist, wie es ist, nimmt er das, was Du sagst und ausstrahlst, als bare Münze und denkt sich eben, wie Du sagst, «die hat bestimmt einen neuen, da muss oder müsste ich mir gar keine Hoffnungen mehr machen».

Ich meine ja nicht, dass er auf Deine Wünsche inegehen uss oder vielleicht auch gar nicht kann, aber ich finde es wichtig, dass er weiss, wie Du empfindest. Für Dich ist es doch wichtig, das mitzuteilen,, was immer er auch damit macht. Ich habe das mit meinem Angebot, das ich meiner Ex nach drei Monaten gemacht habe, in dem ich ihr eindeutig gesagt habe, dass ich sie noch immer liebe, das ich mir mit ihr immer noch ein e Zukunft vorstellen könnte und wie ich mir das vorstellen könnte, getan. Sie hat das Angebot abgewiesen und mit dieser Abweisung konnte ich dann leben, konnte sie verarbeiten und fühle mich nun wirklich frei. Aber ich habe ihr ganz klar zu verstehen gegeben, dass da noch ganz starke Gefühle waren.

B52, Du bist doch irgendwie in einer sehr unangenhmen Lage, weisst gar nicht recht, wie er dazu steht und was er im Moment lebt. Du musst Dich mit Eventualitäten abgeben und das empfinde ich als sehr belastend. Du drückst da ja auch aus.

Ich wusste damals, dass ich mich unter Umständen komplett zum Narren mache, aber es waren meine Gefühle und die konnte ich nicht unterdrücken und musste sie anbringen. Sie hat ganz toll darauf reagiert und mich sehr ernst genommen, aber klar und unmissverständlich nein gesagt. So wusste ich was Sache ist und konnte damit umgehen. Das war im ersen Moment sehr hart, aber heute bin ich froh, dass ich es getan habe. Ich glaube nicht, dass ich mich so gut und klar hätte ablösen können, wenn ich meine ehrlichen Gefühle nicht so direkt angebracht hätte.

Mit Gefühlen ist es doch so, dass sie in uns sind und uns bewegen. Das hat im Grunde nichts mit den Gefühlen des anderen zu tun. Aber sie sollten ausgedrückt werden. So empfinde ich es jedenfalls.

Ich will mir nicht mehr überlegen müssen, wie's wohl beim anderen ankommt, was es wohl auslöst und wie es rauskommt. Ich teile meine Gefühle mit und tue das ehrlich und offen. Dann muss ich natürlich mit den Konsequenzen leben, aber das muss ich ja eh, was immer ich tue. Und für mich ist es schlimmer, mit unklaren Stuationen zu leben als mit klaren. Ich trage lieber die Konsequenzen meiner ehrlichen Gefühle als diejenigen aus Situationen, die sich irgendwie ergeben haben.

Ist das irgendwie verständlich ausgedrückt? Ich hoffe es... ;)

Xoff

 
ich sehe das ein bisschen anders. was bringt es mir denn ihm zu sagen wie meine gefühle sind, dass ich immer noch an ihm hänge und vielleicht gerne wieder mit ihm zusammen wäre. er hat sich getrennt und damit hat es sich.

ich komme mir echt eher doof vor, wenn ich ihm immer hinterherrenne. wahrscheinlich wäre er ziemlich schnell genervt und würde denken "wann checkt die das endlich". also das möchte ich mir nicht antun....

@b52

sag mal ehrlich, das glaubst du ja wohl nicht wirklich, das man sich auf neutraler ebene jetzt treffen könnte?

das es dich nervt, dass er es nicht weiss ,das kann ich verstehen, dann hast du aber nur die eine chance es ihm noch einmal zu sagen und dann sehen wie er reagiert, nun ist ja auch schon einige zeit ins land gegangen, vielleicht sieht er einiges jetzt auch anders.

ich weiss, bei mir würde es nichts bringen, sonst hätte er gestern ja auch mehr schreiben können.....

 
Du hast sicher in einigen dingen recht, aber in manchen auch nicht.

Ich halte die mann/frau- beziehung oft für eine art spiel. Ich weiss z.B. dass ich ihn (wenn überhaupt) eher aus der reserve locke, wenn ich ihm vorspiele ich brauche ihn nicht...ich kann ohne ihn. Ich habe damit dass es mir gut geht ja nicht gesagt, dass ich einen anderen habe,d.h er

Klar ist es ein unbefriedigendes Gefühl, wenn er nicht weiss, wie es wirklich um mich steht, aber ich kenne ihn eben sehr gut und weiss, dass es ihn eher zum nachdenken bringt, wenn ich ihm die "starke" vorspiele.

Wenn ich ihm sagen würde, ich vermisse dich noch, oder liebe dich noch, dann würde er sich innerlich freuen, wäre zufrieden mit sich und dass jemand so an ihm hängt- aber passieren würde nichts.

Gut! so passiert auch nicht gerade viel.....

Bei uns war es eben auch so, dass nicht die gefühle zueinander das problem waren, sondern unsere streitereien über alles und jeden.

Er hat beim schlussmachen eindeutig gesagt, dass er mich zwar noch liebt und diese entscheidung jetzt eine reine vernunftentscheidung ist.

Vielleicht ist es eben diese aussage, wegen der ich es nicht lassen kann über uns nachzudenken und die mir eben weiterhin die hoffnung gibt, dass die gefühle am ende vielleicht stärker sind. Mein problem ist eben nur, wie kann ich bei jemanden die gefühle wieder in den vordergrund rufen, wenn er nur vernünftig sein will?

Ach alles irgendwie verzwickt und doch so einfach!!

 
Mit neutraler ebene meinte ich jetzt nicht "auf rein freundschaftlicher basis", sondern einfach, ohne wirklich über uns zu reden, dieses thema ganz weg zu lassen und uns über gott und die welt zu unterhalten.

Das er jetzt dinge anders sieht kann schon sein, aber er wäre viel zu stolz das jetzt zuzugeben(also wenn er sich getäuscht hätte)

Aber irgendeine taktik muss doch ziehen, denke ich mir manchmal?

 
Original von tulpedas es dich nervt, dass er es nicht weiss ,das kann ich verstehen, dann hast du aber nur die eine chance es ihm noch einmal zu sagen und dann sehen wie er reagiert, nun ist ja auch schon einige zeit ins land gegangen, vielleicht sieht er einiges jetzt auch anders.

ich weiss, bei mir würde es nichts bringen, sonst hätte er gestern ja auch mehr schreiben können.....
@tulpe

Ich will Dich nicht von meiiner Ansicht überzeugen, denn die muss für Dich nicht stimmen. Aber mit dem, was Du gerade B52 geschriebenhast, schreibst Du genau das,was ich Dir als Antwort auch geschrieben hätte...

Und bist du Dir so sicher, dass er genau aus diesem Grund gestern nicht mehr geschrieben hat? Hat Du ihn denn seit der Trennung schon einmal gefragt, wie er sich jetzt zu Dir stellt? Es ist jetzt doch schon einige Zeit ins Land gegangen und da kann sich auch vieles verändert haben.

Ich weiss einfach nicht, wie Ihr mit dieser Ungeissheit leben könnt. Ich könnte es nicht und bin froh, dass ich drei Monate nach der Trennung mit meinem erneuten Angebot ein kare Entscheidung und Aussage meiner Ex provoziert habe. Seither weiss ich definitiv, dass da nie mehr etwas sein wird, konnte sie loslassen und mich auf mich und meine Zunkunft konzemtrieren. Seither habe ich nur noch zeimal sehnsüchtig an sie gedacht, der Rest meiner schwierigen Zeiten kam aus mir selber und aus den Gefühlen, die das Alleinsein und nicht das Fehlen der Ex ausgelöst haben.

Aber das war und ist MEIN Weg, der für niemanden auf dieser Welt sonst stimmen muss. Ich will Euch als Anregung, Euren eigenen Weg zu suchen, finden und haben, diese Erfahrungen mitteilen... ;)

 
Original von B52Aber irgendeine taktik muss doch ziehen, denke ich mir manchmal?
Ja, es gibt eine Taktik, die Zieht, aus meiner Sicht: ehrliches, offenes und direktes Mitteilen der eigenen Gefühle. Ich kann doch nicht mit meinem Verhalten die Entscheidung eines anderen beeinflussen, aber ich kann mit meinen Gefühlen dem anderen eine Gelegenheit geben, abzuwägen und darauf zu reagieren...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.