wann hört es auf weh zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fange ja jetzt gerade erstmal wieder so richtig an, habe mich bei maggi angemeldet und bekomme da täglich schöne gerichte, daran werd ich mich mal versuchen. aber erstmal lieber mit rezept, da hat man wenigstens ein bisschen was, woran man sich halten kann, man kann ja dann immer noch ein bisschen abändern wie man will....

also ich werde mich mal an entweder

lammfilet in kräutersauce versuchen oder hähnchen/pute mit orangensauce

mal schauen wie das wird...

Ich habe mir kürzlich eines der Bücher von Jamie Oliver, dem «naked chef», gekauft und jetzt kochen meine Töchter und ich aus «Jamie's kitchen». Das sind meist recht einfache und doch geniale rezepte. Ausserdem schreibt er sehr lustig und gibt viele gute Tipps. So viel ich weiss, hat er drei Bücher herausgegeben, meines heisst «genial kochen mit Jamie Oliver». Der kaufgrund war dei Foto auf einer der ersten Seiten. wo er mit Freunden zusammen mit Surfbrettern posiert. ein surfender Koch, was will man mehr.

Ganz nebenbei: er ist auch ein sehr attrakttver junger Mann, so richtig zum Verlieben. Meine Töchter stehen jedenfalls total auf ihn... ;)

stimmt, die sendung gucke ich auch ganz gerne, einiges finde ich zwar eher ekelig als lecker, aber wenn es schön einfach geht, dann ist es wohl auch was für mich :) )

übrigens hat thor mir vorhin noch ne pn geschrieben und ich hoffe ich darf ihn jetzt zitieren, aber er hat mir einen schönen satz gegeben:

es gibt nur eien nach oben gerichteten blick oder einen vom gipfel gerichteten blick zum geniessen.....

soviel zu deiner sicht des golfplatzes :] selbst diesem bild kann man einen positiven touch geben :super:

Stimmt! Aber mein Bild vom Golfplatz hat ganz viele positive Aspekte, denk nur mal an die schönen Grünflächen...

ich finde beides ganz schön :]

ich neige ja bekanntlich eher dazu alles negativ zu sehen, aber durch solche schönen sätze oder bilder, kann man es sich doch wirklich ein bisschen versüssen....

Das geht mir auch so mit dem versüssen! Manchmal ist es einfach auch gut, von jemandem einen guten Satz zu erhalten, weil der einen auf neue Ideen, neue Sichtweisen bringen kann.

Am meisten hilft mir meist die nackte Wahrheit, direkt und ehrlich. Das bringt mich jeweils recht schnell auf den Boden zurück und hilft mir so, mich selber wieder richtig und brauchbar zu positionieren.

Und dann ist da natürlich auch noch die Sichtweise, dass es anderen mindestens ebenso schlimm geht wie mir und die leben ja auch immer noch. Das relativert dann meine eigenen Probleme ziemlich gut und schnell. Ich nehme mich manchmal auch einfach zu wichtig und sehe dann vor lauter Ich den Rest nicht mehr. Ist ein ähnliches Problem wie das mit den Bäumen und dem Wald. In der Physik spricht man da von Relativitätsproblemen und das lässt sich sehr gut auf das tägliche Leben übertragen, finde ich. Kurz gesagt ist es so: wenn ich einen Vorgang als ganzes anschaue, so kann sich ein komplett anderes Bild ergeben, als wenn ich ihn in seinen Einzelheiten betrachte. Simpel ausgedrückt ist es am einfachsten, wenn ich mir zum Beispiel Wasser im Meer anschaue: alles Wasser zusammen ergibt je nach Situation Wellen, die einzelnen Wassermoleküle einzeln betrachtet machen aber nicht unbedingt diese Wellenbewegung.,.. ist vielleicht nicht wirklich brauchbar, das Beispiel, so kurz und einifach dargestellt.

Was ich aber damit sagen will ist, dass ein menschliches Problem isoliert betrachtet sehr offt ein schier unlösbares Hinidernis darstellt, im grossen Zusammenhang beetrachtet aber durchaus einen sinn ergeben kann. Diesen Sinn sehen wir nur meistens nicht, weil wir uns zu sehr auf das Problem als solches konzentrieren.

wie oft habe ich schon gesagt, dass ich im Grunde froh bin darüber, dass ich alles so erlebe wie ich es tue, denn ich wäre nicht da, wo ich jetzt bin. auf diesem Weg waren aber viele grosse probleme, die mich amnchmal fast an den Rand der Verzweiflung gebracht haben und deren Sinn ich im Moment nicht eigesehen habe. Heute, rückblickend, machen sie aber durchaus Sinn, haben zu meiner Entwicklung beigetragen.

blablabla...

Der langen Worte kurzer Sinn: alles macht Sinn in unserem Leben und hat einen für uns oft unverständlichen Grund. Je mehr wir aus Abstand betrachten, desto mehr sehen wir.

Oderso.

Das war mein Wort zum Mittag, wünsche Euch allen guten Appetit und freue mch, am Nachmittag wieder bei Euch zu sein...

:schmatz:

xoff

also das mit den sichtweisen stimmt, das habe ich mir seit der trennung wirklich extrem angewöhnt und es ist schön, vorher bin ich zu schnell übers ziel hinausgeschossen. gerade gestern hatte ich wieder so ein beispiel. da erzählt mir ne freundin wie doof sich ne bekannt benommen hat, früher hätte ich auf die bekannte "geprügelt" gestern habe ich meine freundin versucht davon zu überzeugen, dass sie sich erstmal beruhigen soll bevor sie zu schnell schiesst. hinter her war es ein gutes gefühl, ich habe nicht noch mehr feuer in die sache gebracht, sondern habe versucht ein wenig zu vermitteln, bzw. mich einfach mal im zaum zu halten. so konnte ich schön zufrieden einschlafen....

gut, dass es anderen genauso oder sogar noch schlechter geht hilft mir nicht wirklich, denn wenn es mir schlecht geht, dann interessieren mich die anderen nicht. bisschen egomässig, aber dann steh ich eben im vordergrund und bin dann eben der ärmste mensch auf der welt :D

ach es ist wirklich schön, irgendwie habe ich das gefühl es wird wirklich jeden tag ein neues stück tulpe geboren und reift und reift und reift.... dein ansicht von problemen stimmt total, man sieht dann nur den einen teil aber man sollte wirklich alles vorher mit in seine gedanken einbeziehen und das tu ich langsam aber sicher

ich denke ja auch oft, oh nein, warum muss mir das jetzt passieren, hätte der kelch nicht an mir vorbei gehen können. so langsam komme ich aber dahinter, dass mir so ne sachen immer im nachhinein sehr viel bringen und ich lernen kann und mich verbessern kann. nimm die sache mit der trennung, musste es wirklich sein, dass er auch noch gleich eine neue hat. hätte nicht das eine gereicht? oder das dann auch noch vor meinem haus so ein auto wie er hatte immer steht? aber es wird seinen sinn gehabt haben, mir das alles aufzubürden. wie gesagt, dadurch wachse ich täglich mehr als ich es sonst getan hätte....

so, das war mein wort nach dem mittagessen :D

Du siehst das ziemlich ähnlich wie ich. Mir tut es gut, zu sehen, dass andere, dass Du , verstehst und es ähnlich siehst, denn es bestätigt mich in meinem Denken.

Geht es Dir auch so, dass Du das Gefühl hast, noch nie, oder zumindest schoon lange nicht mehr so stark gewachsen zu sien in Dir drin? Diese fünf Monate haben mich um einiges weiter gebracht als viele Jahre davor und das kann ich heute total geniessen. Wow, das ist ein richtig gutes Gefühl!

Und wie Du schreibst, ich werde auch immer gelassener, kann mich immer mehr aus den Sorgen herausnehmen und die Dinge von ausssen anschauen. bei mir zum teil, aber ganz sicher bei anderen. das Beispiel mit der Bekannten finde ich sehr schöne für diese Entwicklung.

Mit dem Vergleich, dass es anderen noch schlechter geht, meinte ich weigentlich auch gar nicht den Umstand, dass es ihnen noch schlechter geht (so im Stil: die armen Kinder in entwicklungsländern haben nichts zu essen, also iss Deinen Teller leer), sondern dass ich mich manchmal frage, wie lebt denn ein mensch, der aus irgendeinem Grund schon seit zwanzig jahren keine Partnerin mehr hatte und auch sonst keine Kontakte zum anderen Geschlecht hat? Warum kann ich nicht damit leben, fünf Monate ohne Partnerin zu sein? Wie machen die das? Was geht in ihnen vor, wenn ich mich beklage, oder weenn sie ein Liebespaar sehen? haben sie schon so abgeschlossen mit der Sache, dass sie's gar nicht mehr sehen? ich würde jedesmal in Tränen ausbrechen!

Solche fragen stelle ich mir dann manchmal und merke dabei, wie klein doch meine eigenen Probleme sind.

Aber den Egotrip kenne ich auch sehr gut! Da stimmt ein kleines Ding nicht und ich kann darüber so traurig sein, wie wenn ich gerade meine ganze Familie verloren hätte und keinen sinn mehr im Leben sehe. Voll egomässig. Aber das muss wohl so sein, dadurch werde ich mir meiner Probleme oft erst richtig bewusst.

so viel zum nachtisch... ;)

klar, habe ich ja gestern geschrieben, ich fange langsam an echt ruhiger zu werden und zu leben. d.h. nicht, dass ich nichts mache, ich unternehme sogar sehr viel, aber alles mit einer gelassenheit, die ich vorher nicht so kannte. gewachsen bin ich auf alle fälle, habe so viele neue sichtweisen gewonnen und viele denkanstösse, es macht richtig spass diese jetzt zu verwenden oder zu gucken wie man jetzt in gewissen situationen reagiert. ich wünsche mir echt, dass ich das noch eine ganze zeit geniessen darf, alleine und ohne golfplatzlöcher :p

also ich denke, dass auch diese leute, die seit 20 jahren solo sind oft genug daran denken, wie es in einer beziehung wäre. aber du weisst, wir sind gewohnheitsmenschen und wenn du es gewohnt bist 5 jahre lang nur das zu machen was du willst, dann vermisst du es wahrscheinlich gar nicht mehr so, sondern bist froh dass du machen kannst was du willst. ich weiss es nicht, aber ich denke man gewöhnt sich eben an alles....

xxxxooofffffff, wo bist du?

falle gerade in ein loch, krieg den blöden typen gerade nicht ausm kopf. liegt bestimmt nur daran, weil da heute jemand in der family geburtstag hat.....

werde mal eine rauchen gehen....

Hey süsse,

wasn los.? Denk an die schlechten eigenschaften von ihm...

Ich drück dich feste!! :schmatz:

mich nervt das gerade echt derbe, nur weil da jemand geburtstag hat, krieg ich ihn heute nicht aus meinem kopf, so was doofes. sollen sie doch feiern, kann mir doch egal sein..... ich bin glaub ich doof heute....

Das sind so die gewohnheiten, die man so schlecht aus dem kopf bekommt. Aber der tag geht auch rum, oder? Du darfst halt nicht so positiv über das feiern denken. Stell es dir einfach nicht vor.

Vielleicht hilft dir, dass ich auch nicht so gut drauf bin heute?!

Seit dem Telefonat am samstag ist es wieder schlimmer, aber war ja klar!

Würde ihn sogern mal sehen und sprechen- hätte ihm so viel zu sagen und möchte wissen wies ihm geht- Fühl mich irgendwie wie gefesselt auch von dem ständigen mir einreden, dass es keinen sinn hat, obwohl ich eigentlich anders denke.

Manchmal denke ich, ich sollte einfach meinen gefühlen nachgeben ihn anrufen, bombadieren mit liebesbezeugungen- klar tu ich das nicht, aber es kostet mich immer noch so viel kraft!!

Kopf hoch Dir- die verderben sich sicher an der geburtstagstorte alle den magen!!

:evil:

Liebe grüße

B.

ach die feier wird eh nicht so toll, hab ich ja 4 jahre lang mitgemacht und weiss ja dass sie da eh nur rumsitzen....

weiss auch nicht so wirklich wo mein problem ist, aber wie gesagt er will mir nicht ausm kopf gehen heute....

irgendwie denke ich ruf ihn doch an.... vielleicht wäre es auch einfacher zu verkraften wenn er dir nochmal ordentlich vor den kopf stösst.... vielleicht ist es aber auch doof, ach ich weiss doch auch nicht, wenn man doch bloss ein patentrezept hätte für herzensangelegenheiten, dann wäre es nicht so doof....

man, wir sind schon so weit gekommen, haben so viel neues entdeckt an uns.....jetzt lassen wir uns doch von sowas nicht unterkriegen, das wäre zu einfach....

tuuuuuuuuuuuuulpe, ich bin da! Etwas spät zwar, aber vorhanden...

hey, lass Dich nicht von unterkriegen. Klar, der Geburtstag ist da und Du denkst daran. Ist doch in Ordnung! Bestimmt hast Du zu dem Menschen, der heute feiert und zu den anderen, die mit ihm/ihr feiern, eine emotionale Bindung und denkst deshalb an ihn/sie. Das finde ich sehr schön! Lass das zu und lass auch die melancholischen Gedanken zu. sie haben ein Recht zu existieren, denn sie kommen aus Dir heraus. Was wollen sie Dir sagen? Warum kommen sie so und nicht anders? Wie gehst Du am besten damit um? Stelle Dir diese Fragen und verarbeite die Schmerzen, die da sind. Du wirst sehen, dass sie verschwinden werden, dass sie sich in Nichts auflösen, sobald Du sie analysierst, denn sie können Dir nichts anhaben.

tulpe, ich habe Dich als empfindliche Frau kennengelernt und schätze das sehr an Dir. Du bist auch stark und hast ein gutes Gefühl für Dich selber. Nutze diese wunderbaren Eigenschaften, um Deine Gefühle zu ordnen und dir wieder Halt zu geben. Auf der anderen Seite des Tals geht es wieder bergauf, Du musst hindurch, um dahin zu gelangen, aber schau mal, wie dort die Sonne auf die schneebedeckten Hänge scheint und Dich einlädt, sei zu geniessen und Dich an ihr zu wärmen. Nimm dieses Angebot an und mache ein paar kräftige Schritte. Du hast gestern geschrieben, dass Du die Golfplatzlöcher nicht möchtest und bist jetzt volle Pulle in eines getreten. Dumm gelaufen, aber wie das so ist mit diesen Löchern, sie sind nur klein, stinken zwar zum Himmel, aber ein, zwei kräftige Schritte und Du bist wieder auf dem Green! Soll ich dir die Hand geben, damit Du's leichter hast? Nimm sie, zieh dich daran raus und lass Dich sauberwischen. Wir bringen das schon fertig, glaub mir!

Ich denk an dich und schicke Dir ein paar ganz liebe Schneeflocken (bei uns schneit's!), die auf Deiner Haut zart schmelzen werden und auf Deinen Lippen zergehen werden. Fang sie ein und schau ihre Schönheit an: sie sind wunderschön, unendlich schön und nur für DICH!

Sei Dir sicher, dass Du nicht alleine bist :trost: :schmatz:

Xoff ;)

DANKE !!!! :schmatz:

ich musste doch glatt weinen als ich das eben gelesen habe.... man man man ich bin heute echt durcheinander....

naja klar, es waren alles leute die 4 1/2 jahre wie eine familie für mich waren, habe mich eigentlich mit allen echt ganz gut verstanden und vermisse manche auch manchmal, aber naja, meistens ist es ja so, geht die beziehung auseinander trennen sich eben auch die wege zu den anderen familienmitgliedern....

trotzdem will ich diese gefühle nicht mehr haben und werde sie jetzt wegschieben, es kann doch nicht sein, dass ich ihm deshalb das recht einräume den ganzen tag in meinem kopf rumzuspuken. nein, das recht hat er einfach nicht mehr und ich will es ihm weiss gott auch nicht mehr geben. verdammte sch....

Recht hast Du! Schmeiss ihn weg, zieh ihn aus Deinen Gedanken und verbrenne die Gefühle, die Du nicht mehr willst.

Nimm Dir das Recht, frei zu entscheiden, wer Dich einen ganzen Tag lang bechäftigen darf!

Aber reg' Dich nicht auf, denn es sind immer noch DEINE Gedanken und Gefühle.. Etwas in Dir drin lässt es zu und diesem Etwas musst Du mal die Ohren lang ziehen. Da hört ein Teil in dir nicht auf Dich. Das ist Meuterei! Kiel holen und den Haien zum Frass vorwerfen!

Sichff ahoi.

ich hab mal wieder scheisse gebaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab vorhin ne kurze mail an ihn geschrieben. herzliche glückwünsche an XXX. feiert schön....

jetzt kam ne antwort: ich weiß zwar nicht wie du das alles noch weißt oder besser gesagt wie du dir das alles merken kannst. :)aber danke schön

jetzt bin ich total genervt, was soll die antwort, ich habe noch nicht mal mit ner antwort gerechnet. aber sie ist wahrscheinlich einfach nur nett gemeint....

shit, shit, shit

Mensch, da sieht man mal wieder, dass die das gar nicht verstehen können, an was wir alles denken, die haben bereits alles hinter sich gelassen.

Ich kann dich gut verstehen, dass du geschrieben hast- auch wenns nicht gut war-

Aber nicht runterziehen lassen, keine schuldgefühle, es ist egal, es hat nichts zu bedeuten.

Lass dich mal drücken!!!

Liebe Grüße B.

Ja, ich drück Dich auch ganz lieb! :trost:

Du hast absolut richtig gehandelt, finde ich. Das Ende einer Beziehung kann nicht alle Geburtstage der Exfamilie auslöschen. Ich finde es nicht mehr als anständig, wenn Du trotzdem gratulierst.

Schau, Du hast eine liebe Geste gemacht und dabei solltest Du es gefühlsmässig auch belassen. Ist ihr Problem, wenn sie nicht wie erwartet reagieren. Du hast Deine Wünsche abgeliefert wie ein Briefträger die Post. Das ist doch lieb und gut! Du bist eine liebe Frau und ich kann Dir fast garantieren, dass sie diese Gratulation schätzen werden, auch wenn Dein Ex so doof reagiert. Er sollte Dich doch so gut kennen, dass er wissen sollte, dass Du solche Dinge nicht vergisst.

Eigentlich ist's einmal mehr ein Beweis für Dich, dass der Typ nichts für Dich war und ist. Vergiss ihn. Aber hör nicht auf lieb zu sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.