Wann sollte man die Hoffnung aufgeben???

@ Taschi2001

ich hab gerade an Dich denken müssen und wieviel Hoffnung wir zwei beide haben.

wie es weiter geht wissen wir nie! Es wäre toll wenn man soweit in die Zukunft blicken könnte. Nur wir selber können unser Leben beeinflussen, indem wir weiter stark sind und nicht aufgeben. Auch bezugnehmend uf unser Leben und das in erster Linie.

Du wirst alles auf die Reihe bekommen, solange Du an Dich glaubst. Das ist wichtig.

lg

Traurige Maus

 
Original von Taschi2001Man weiß nicht, ob die Hoffnung mit der Zeit schwindet. Wer weiß, wies weitergeht? Wenn das nicht irgendwann mal wieder was wird weiß ich nicht wie es weitergeht. Wir werden und immer wiedersehen und ich möchte das wieder auf die Reihe kriegen. sonst hätte ich versagt und das will ich auf keinen Fall! Ich hoffe und bete dafür, dass Liebe und Ehrlichkeit auf Dauer siegt. :]
Einen schönen guten morgen Taschi,

die Hoffnung schwindet nur dann, wenn Du wirklich bereit bist, Dich zu lösen. Auf Dauer wirst Du auch keine andere Wahl habe, als dies zu tun.

Denke jetzt an Dich!!!

 
Hallo Ihr beiden!

Er war heute Morgen bei mir um ein paar Sachen zu holen, und...er war alleine!!!!Endlich hatte mich mal die Gelegenheit mit Ihm zu sprechen. Tja, wir haben uns wieder vertragen! :klatsch: :klatsch: Er meinte, dass er den Kontakt zu mir auch weiterhin wolle, aber da seine Neue ja was dagegen hat ist das eben nicht so einfach. Er sagte, dass er jederzeit für mich da ist, aber ich müsse ihm versprechen, dass niemand etwas davon erfahren wird. Wir müssen nach Außen jetzt also so tun, als wären wir immer noch zerstritten. Na ja, damit kann ich auf jeden Fall besser leben, als wenn er sagt, dass er mich hasst. Na ja, mal abwarten ob wir jetzt die Freundschaft einigermaßen auf die Reihe kriegen. Wär für mich schonmal ein großer Schritt vorwärts. Gibts bei euch was Neues?

 
Hallo Taschi

freut mich echt total für dich :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich glaub fest daran, dass ihr das mit der Freundschaft auf dir Reihe kriegt. Funktioniert bei mir ja auch.

Was es bei mir neues gibt, kannst in meinem Forum nachlesen.

liebe grüße lublue

 
@ Taschi

Super eine tolle Nachricht. Das freut mich für Dich!! :klatsch: :klatsch:

Ganz liebe Grüße

Traurige Maus

 
Hallo Taschi,

das ist ja spitze. Es wird also doch noch alles gut. :klatsch: :klatsch:

 
Na ja, so würd ich das jetzt nicht sagen. Er hat mir in letzter Zeit ja schon viel erzählt, was er am Ende nicht gehalten hat. Ich trau ihm nicht, es kann auch sein, dass er nur zugestimmt hat, dass er seine Ruhe hat. Ich muß ja nach Außen so tun, als hätten wir immer noch den dicksten Krach. Bin mal gespannt, wenn ich ihn mal anrufe, ob er dann wirklich Zeit für mich hat. Das glaub ich nämlich erst wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Hatte ihn ja gefragt, ob ich ihm denn wirklich ganz egal bin, worauf er geantwortet hat, "Ich weiß es nicht"!!!??? Erst als ich ihn direkt drauf angesprochen hab, ob das vielleicht an der Neuen liegt, hat er es dann zugegeben und gesagt, dass Kontakt zu mir ok ist, solange sie es nicht erfährt. Ich weiß einfach nicht ob er es ehrlich meint, hat mich im letzten halben Jahr zu oft enttäuscht.

 
@ Taschi

was heißt hier ich trau ihm nicht? Vertrauen ist doch die halbe Miete.

Ob er wirklich Zeit hat wenn Du ihn anrufst, ist ein Versuch wert. Probier es einfach aus. Aber fall nicht in ein Loch wenn er Nein sagt.

Ich wünsch Dir alle Kraft die Du brauchst.

lg

Traurige Maus

 
Ich weiß, dass Vertrauen die halbe Miete ist, aber er hat mcih doch in letzter Zeit nur belogen. Warum sollte er das jetzt plötzlich ändern? Was, wenn er das mit der Freundschaft nur gesagt hat, dass er sine Ruhe hat? Immerhin hat er ja kurz vorher gesagt, dass er nicht weiß, ob ich ihm egal bin. Das ist schon schlimm genug, oder? Wenn ich so etwas sage, kann es mit der Freundschaft doch nicht weit her sein.?????Ich glaube, ich warte mit dem Anruf noch ein bißchen, möchte nicht, dass er sich bedrängt fühlt.

 
Guten morgen Taschi,

Danke der Nachfrage.

Vom Grunde genommen, geht es mir recht gut. Bis auf ein paar berufliche Probleme, die sich leider auch bis ins Privatleben reinziehen, und die Tatsache, daß ich mich ziemlich einsam fühle.

Wie geht es Dir?

 
Das ist das Problem bei uns Verlassenen. In gewisser Weise sind wir alle einsam.

Ich bin schon froh, daß ich noch einige Freunde habe, die zu mir halten. Auf die Familie ist ja leider kein Verlass, ganz im Gegenteil, die schießen ja auch noch scharf. Manchmal frage ich mich, was ich verbrochen habe. *schüttel*

Egal, das Leben geht weiter. Die Sonne scheint, leider nicht in meinem Büro, aber sie scheint. Auch für Dich.

 
Ja, Freunde sind in so einer Situation extrem wichtig und auch ich bin froh, dass ich diese noch habe. Warum hält deine Familie nicht zu dir? Schade, wenn das so ist,denn die Familie sollte eigentlich immer da sein, wenn sonst gar nichts mehr geht. Ach, ich fühl mich so schrecklich. Mein Verlange Ihn anzurufen wird von Tag zu Tag größer, aber ichhab solche Angst, dass er mich wieder abweist. So lebe ich wenigstens in dem Glauben, dass er noch für mich da ist, denn das ist das letzte was er mir gesagt hat. ;(

 
Daß mit der Familie ist wirklich schade. Warum das so ist? Na ja, es geht nur um's Geld. Die Geschäfte laufen nicht mehr so gut. Und ich kann Mutter kein Geld mehr geben. Da hat sie sich plötzlich abgewandt. Mein Bruder ist bereits im Mai gegangen. Auch wegen Geld. Er hat nen Griff in die Kasse gewagt.

Ruf ihn noch nicht an. Laß noch ein wenig Zeit vergehen. Ich weiß, das Verlangen danach ist unendlich groß.

 
Das tut mir leid, was ist das nur für eine Welt?? :trost: Es geht immer nur ums Geld, Menschen die man geliebt hat werden verlassen, verletzt und einfach ausgetauscht. Für was soll man noch leben? Ich denke auch, dass es besser ist ihn noch nicht anzurufen. Es ist schwierig den richtigen Zeitpunkt zu finden. Ruf ich zu früh an, erfährt sie vielleicht davon, ruf ich zu spät an, schläft er schon. Ich weiß ja auch nicht wie er sich das vorstellt und was dahinter steckt. Er war so unglücklich, was ist denn mit der Neuen jetzt besser?Gar nichts, er steckt wieder mal in einer unglücklichen Beziehung. Ich hatte es in der Hand, hätte ihn glücklich machen können, wenn ich nicht so blöd gewesen wäre. Ich hab einfach Angst um ihn, und immer noch das Gefühl eine gewisse Verantwortung für ihn zu haben. ;(

 
Hey, merke Dir eins "Du bist nicht Schuld!" und schon gar nicht blöde. :trost:

Das Gefühl mit der Verantwortung kenne ich auch. Ich habe es unterdrückt. Jetzt ist es weg. Jede® ist für sich selbst verantwortlich.

 
Ich weiß, dass jeder für sich selbst verantwortlichist, aber was ist, wenn er die Gefahr nicht erkennt? Ich hab Angst!

 
Hab keine Angst Taschi. :trost: Er wird die Gefahr erkennen, wenn denn da eine ist. Und wenn nicht, dann wird er daraus lernen.

 
Nein, das ist ja gerade das Problem. Er erkennt die Gefahr eben nicht. Daraus lernen? Ich hoffe, dass er das dann noch kann. Ich hab einfach total Angst um Ihn, kenne ja die Umstände.

 
Ich kenne die Umstände leider nicht. Aber er selbst muß die Erfahrung machen. Er hat seine Entscheidung getroffen. Du solltest keine Angst haben. Aber ich verstehe Dich. Ging mir eine gewisse Zeit auch nicht anders.