Warmhaltetaktik

Ich sehe da nach wie vor kein Happy-End.Das Verhältnis ist im Ar***, da brauche ich mir nichts vormachen.
Dann mach Nägel mit Köpfen und brich den Kontakt ab. Es ist mir nicht ganz klar, warum du damit noch wartest bzw. was du damit bezweckst, wenn du dich selber fertigmachst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Von dir will sie jetzt erstmal Trost.
Wenn er darauf anspringt wäre er wäre ziemlich dumm.

Die dümmsten Menschen haben manchmal die besten und längsten Liebesbeziehungen.

Nur mal so nebenbei, im Vorrübergehen.

Sie gestand mir gestern, dass ich ihr fehle und das sie mit dem Kerl schlussgemacht hat.
Warum sollte sie nicht wegen Dir Schluss gemacht haben?

Und warum sollte sie Trost bei Dir suchen? Sie hat schließlich selbst Schluss gemacht.

Ich würd's mal drauf ankommen lassen und mich langsam wieder annähern. Mit Vorsicht vielleicht, aber ohne Misstrauen.

Der menschlichen Irrungen und Wirrungen sind derer viele, und sie hat ja nix hinter Deinem Rücken gemacht.

Menschlich toll war das sicher alles nicht, aber absolut total daneben geht noch anders.

Nimm Dir Deine Bedenkzeit und dann schlag ihr vielliecht eine schöne Unternehmung vor. Wo ihr so richtig Spaß haben könnt und möglichst erstmal nicht miteinander allein seid (à la Ausflug).

Diese Endlosschleife ichkränkedichweildukränkstmichweilichtrauedirnichtunddutraustmirnichtdennichwurdeschonsoverletztjaichwurdeauchschonsoverletztetcetcpp führt doch letztlich schnurgrade zum Aussterben der Menschheit.

Ich kann sie nicht vergessen und denke nach wie vor täglich an sie.

Als sie ihren Freund noch hatte, habe ich mich damit abgefunden.

Doch jetzt keimt wieder die Hoffnung auf und dafür könnte ich mich selbst ohrfeigen.

Warum sollte sie nicht wegen Dir Schluss gemacht haben?
Nur weil sie mit ihm Schluss gemacht hat, heißt es ja nicht, dass sie mit mir zusammensein will.

Ich kenne die Gründe nicht.

Ja, ich werde es auf mich zukommen lassen.

Ich weiß gar nichts und gesehen haben wir uns auch nicht.

@Mafalda

Auch wenn man Schluss gemacht hat, ist man traurig und sucht Trost.

Egal, warum Schluss ist, eine Trennung ist nie schön und da sucht man Anlehnung und Zuspruch oder auch Bestätigung, dafür, dass man alles richtig gemacht hat. Man möchte sein Herz ausschütten und das besprechen.

In dem Sinne meine ich jetzt Trost, lieber BlutEngel.

Das kann für dich auch eine Chance sein. Vielleicht erkennt sie ja, was sie an dir hat und möchte nun doch mit dir zusammen sein.

Auf jeden Fall möchte sie deine Zuneigung, in welcher Art auch immer. Das kannst du ja jetzt heraus finden.

Wenn du in der Freundschaftsschiene landest, kannst du dich ja zurück ziehen.

Tatsache ist doch, dass du dich nach ihr sehnst und neugierig bist, was sie nun von dir möchte. Dann mal auf, auf.

Zu verlieren hast du nichts.

Wenn sich die Sache nicht so entwickelt, wie du es dir vorstellst, dann ist danach halt Feierabend.

Aber so, denkst du doch noch ununterbrochen an sie. Es ist auch egal, warum sie Schluss gemacht hat. Sie ist jetzt zu haben, du wolltest sie, dann geh mal einen Schritt vor,- und gehe über Los und streiche 4000Mark ein. ;)

Hey, von nichts kommt nichts.

Lieber Blutengel,

ich habe Deinen Ausgangspost gelesen und möchte gerne darauf antworten:

Was sich in die Länge zieht ist nichts. Außer Länge.

Mach Dir selbst bitte keine Vorwürfe. Wenn es mit ihr gepasst hätte, würdest Du heute mit ihr zusammen sein.

Es ist unrelevant, ob du verletzt wurdest in verg. Beziehungen. Oder in vergangenen Liebesgeschichten.

Fakt ist, sie macht dir Vorwürfe, was sie an Dir bemängelt. Und Du bist verliebt und willst sie unbedingt an Deiner Seite haben,

wenn Du doch auch weißt, dass Du Defizite an Dir hast.

Wieso ? Wenn Du zu ihr passt und sie zu Dir ist alles Vergangene unrelevant. Dann zählt das alles nichts mehr. Dann bist Du Du und

sie ist sie und dann passt es.

Also verbuch bitte das Ganze als: Irrtum. Deiner selbst. Weil Du Dir zu viel von ihr versprichst, was sie Dir gegenüber nicht geben kann,

weil es eben nicht mit euch beiden passt. Wenns passen würde zwischen euch, dann.....

.......wär es so, dass ihr schon auf Seite 2 zusammen ........ :verliebt:

Was ich Dir raten würde: Lass den Kontakt. Und lass diesen ruhen.

Auch wenn es schwer fällt, lass den Kontakt ruhen.

Alles Gute

starrily

Das kann für dich auch eine Chance sein. Vielleicht erkennt sie ja, was sie an dir hat und möchte nun doch mit dir zusammen sein.
Ja, das kann mir egal sein. Ich bin nicht ihr Psychologe.

Tatsache ist doch, dass du dich nach ihr sehnst und neugierig bist, was sie nun von dir möchte. Dann mal auf, auf. Zu verlieren hast du nichts.
Habe ich gemacht, sie will mich als Freund nicht verlieren, aber nicht als festen Freund.

Überschrift dieses Threads komplett aufgegangen.
Stimme ich dir zu.

Ich habe aber eine klare Ansage gemacht und sie weiß was ich will.

Sie will es aber nicht.

Was ich Dir raten würde: Lass den Kontakt. Und lass diesen ruhen.
Ja, sehe ich auch so.

Sie will keine Beziehung mit mir... das hat sie mir deutlich gesagt.

Natürlich mit dem Zusatz "aber vielleicht....in Zukunft... man weiß ja nie....blablabla"

Dieses "Ich möchte im moment keine Beziehung"-Gebrabbel habe ich schon mehr als einmal gehört.

Auf so eine Scheiße falle ich nicht nochmal rein.

Für mich war ein wichtiger Punkt:

-Ist sie bereit uns eine Chance zu geben ?

Sie verneinte und somit habe ich die Aussage, die ich wollte.

Dann weisst du ja jetzt bescheid. Klipp und klar.

Ist doch tausendmal besser als in der Luft zu hängen.

Dann brauchst du dir keine weiteren Gedanken zu machen und kannst die Sache ganz abhaken.

Kontaktsperre einleiten und aus und vorbei.

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Tut mir leid für dich. :trost:

Sehe ich auch so.

Ich mein; "Wir als Paar solltest du dir endlich aus dem Kopf schlagen" hat sich zwar im ersten Augenblick wie eine Ohrfeige angefühlt, aber genau das wollte ich.

Auch wenn es schmerzt habe ich endlich meine Antwort.

Hätte ich es vor einem Monat konsquent durchgezogen, wäre ich wahrscheinlich durchs Gröbste durch.

Aber ich wollte es versuchen und habe es versucht sie von mir zu überzeugen.

Daher brauche ich mir auch kein schlechtes Gewissen zu machen.

Mir war zwar von Anfang an klar, dass diese Aussage kommen wird... trotzdem zieht es einen den Boden unter den Füßen weg, wenn man es direkt ins Gesicht gesagt bekommt.

Manche würden sagen, dass es unnötig von dir gewesen ist, noch darauf zu warten wenn man eh schon absehen konnte, dass dem so ist. Ich finds aber mutig. Und vergiss nicht: Gewinner sind die, die wieder aufstehen nach dem Fall, nicht die, die niemals fallen. ;-)

naja, rosenkatze, wenn man erst den holzhammer braucht, um zu kapieren, dass sie nicht will, dann stimmt aber doch irgendwas ganz und gar nicht- das hat doch nichts mit "gewinner" zu tun?

B.

Blutengel, ich hoffe nur für dich, dass du diese entscheidung jetzt wie ein mann akzeptierst und nicht weiterhin noch irgendwelche hoffnugnen schöpfst.

Brich um deiner selbst willen den kontakt komplett ab !

Richtig, ich brauchte den Holzhammer.

Nur habe ich ihre Aussagen wie:"Wir machen erstmal so weiter" , "Du bist so distanziert" , "Du integrierst mich nicht in dein Leben" etc... geglaubt.

Ich hatte immer das Gefühl "Ich habe es versaut" und sie kann mir nun nicht mehr vorwerfen, dass ich mich auch nicht bemühe.

Es tut gut zu wissen, dass mein Verhalten nicht der Hauptgrund ist.

Der Grund ist, dass von ihrer Seite aus nicht genügend Gefühle vorhanden sind.

Es wäre so oder so schiefgegangen.

Wenn sie soviel für mich empfunden hätte, würde sie uns noch eine Chance geben.

Mal ganz davon abgesehen ist das Vertrauen von meiner Seite aus nicht mehr vorhanden.

Ich hätte jedesmal die Befürchtung sie macht wieder ihren Mund nicht auf und schnappt sich dann mir nix, dir nix einen Anderen.

Fazit:

Ich muss es aktzeptieren und irgendwie die Zeit überstehen.

Es tut gut zu wissen, dass mein Verhalten nicht der Hauptgrund ist.Der Grund ist, dass von ihrer Seite aus nicht genügend Gefühle vorhanden sind.
Verstehe nicht so ganz, was dir diese erklärung bringt?

im übrigen fände ich es schon auch wichtig, dass du dein verhalten während der beziehung reflektierst (das hat nichts mit schuldzuweisung zu tun!) Denn es gab schon auch von deiner seite dinge, die vielleicht dazu geführt haben, dass ihre gefühle nachließen. Und warum hast du dich so verhalten? Weil du angst hattest zu viel zu geben und nachher als looser dazustehen. Was hat es dir gebracht? Nix!

klar fällt es dir jetzt leichter zu sagen, gut- ihre gefühle haben nicht ausgereicht- aber wie es dazu kam, solltest du nicht außer acht lassen.

M.E. bist du charakterlich einfach noch nicht bei dir selbst angekommen. Du machst noch viel zu viel, um anderen zu gefallen. mach es, um dir zu gefallen !

Aber jetzt musst da halt erstmal deine wunden lecken, obwohl ich glaube, dass es dir schenll besser gehen müsste. Die letzten wochen war ja nun nicht gerade heiterer himmel...

B.

Verstehe nicht so ganz, was dir diese erklärung bringt?
Ich finde das tatsächlich ziemlich nachvollziehbar: Wenn das Verhalten der Grund wäre, dann würde er weiterhin Hoffnung haben und sich daran klammern, dass man sein Verhalten ja ändern kann.

Wenn es Gefühle sind, liegt die Sache anders. Die kann man nicht erzwingen.

Somit war es hilfreich für ihn. Jetzt ist klar, dass es keinen Sinn hat!

naja, rosenkatze, wenn man erst den holzhammer braucht, um zu kapieren, dass sie nicht will, dann stimmt aber doch irgendwas ganz und gar nicht- das hat doch nichts mit "gewinner" zu tun?
wieso denn? Alles Bestens. Besser nen Holzhammer brauchen und eine geballert bekommen als in so nem Duselzustand zu weilen, wo man sich ständig nach dem "was wäre wenn" fragt. Gewonnen hat Blutengel nicht, weil er den Hammer gespürt hat, sondern weil ich ziemlich sicher bin, dass ihn das nicht sehr lange umhauen wird, da er weiter gehen wird. :super:

klar fällt es dir jetzt leichter zu sagen, gut- ihre gefühle haben nicht ausgereicht- aber wie es dazu kam, solltest du nicht außer acht lassen.
Richtig, aber eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen und das man auch Kompromisse eingeht.

Ich möchte mich nicht als Unschuldslamm hinstellen, aber sie hat auch einen großen Teil an meinem Verhalten beigetragen.

Als Beispiel:

-Ihre "Smartphone-Sucht"

-Oder wenn ich gesagt habe "Lass uns dies oder jenes machen" kam immer nur "Och nee"

Und wenn ich jetzt relativ objektiv in die Vergangenheit blicke, fällt mir auf, dass sie sich nie wirklich auf mich eingelassen hat.

Eigentlich hat sie immer nur gefordert.

Ich denke, sie ist es so gewohnt.

Sie musste sich nie Mühe geben in einer Beziehung oder generell bei Männern.

Eigentlich kann sie so gut wie jeden haben und Männer fressen ihr aus der Hand.

Vielleicht war der Reiz an mir, dass ich so kühl und distanziert bin.

Einfach, weil sie es von Männern nicht gewohnt ist.

Also, ich finde Männer die kühl und distanziert sind, wenig anziehend.

Es könnte dann höchstens nur ein Spiel sein, so nach dem Motto, so, der müsste doch aus seinem Schneckenhaus heraus zu bekommen sein. Und dann würde ich Tschüß sagen, weil ich mit diesen Charakterzügen nichts anfangen könnte.

Normalerweise wäre mir da schon jedes Wort verschwendete Energie.

Wenn sie eine Spielerin ist und dich mal austesten wollte, ob du zu knacken bist, ja dann würde es ne kurze Weile gehen.

Danach wird es dann wohl langweilig.

Wenn es wirklich so gewesen sein sollte, dann brauchst du dich doch nicht zu wundern, dass es gekommen ist wie es gekommen ist.

Dann solltest du in dich gehen und dein Verhalten überdenken und gegebenen falls ändern.

Als "Spielerin" würde ich sie nicht bezeichnen.

Ich denke, dass ich durch mein Verhalten einfach eine Art Neugier bei ihr ausgelöst habe.

Naja, die Neugierde war dann von kurzer Dauer.

Da war dann das Smartpfone interessanter.

Ich meine wo ist der Unterschied zwischen einem kühlem, distanzierten Mann und einem Smartphone?

Das Smartphone kann man anfassen, es piept und hat auch noch neue Nachrichten. Ist doch eindeutig besser.