Warmhaltetaktik

Also ich finds schon ein bisschen anmassend, dem Blutengel zu sagen, ob er wahre Gefühle hat/hatte oder nicht.
Nein so is es nicht gemeint, es geht vielmehr darum, das kritisch zu hinterfragen (ich schrieb ja auch: "ich glaube") und wenn dabei herauskommt, dass er sich der Gefühle sehr sicher ist (wenn also das, was er spürt, der Kritik standhält), dann hilft das hoffentlich weiter. Es kommt mir einfach nicht so vor, ohne das ich das genauer beziffern könnte.

Es kommt mir einfach nicht so vor, ohne das ich das genauer beziffern könnte.
Mit geht das ähnlich, denn ich denke du bist nicht anders als sie. Im grunde willst du nur gewinnen (ihre zuneigung), mit echten gefühlen hat das wenig zu tun- hier geht es um macht und "erziehung" des anderen, nicht um liebe. da sie aber so rumzickt, macht dich das nervös und du hast panische verlustangst...ist aber auch keine liebe...

Aber sei es drum, du wirst dich eh mit ihr treffen, einfach um die hoffnung nicht aufgeben zu müssen. Bin gespannt...

B.

Ich verstehe was mir vorgeworfen wird.

Ihr denkt, sie war die ganze Zeit über ein Spielzeug für mich und jetzt wo ein Anderer damit spielt, will ich es wiederhaben.

Wahrscheinlich würde ich genauso denken, wenn ich als Aussenstehender sowas lesen würde.

Schließlich habe ich die ganze Zeit "rumgetrödelt" und jetzt plötzlich , wo ein Anderer ins Spiel kommt, werde ich aktiv.

Das ich solch einen Eindruck bei manchen hinterlasse ist mir durchaus bewusst.

Es soll gar kein Vorwurf sein, sondern nur der Anstoss, das mal zu hinterfragen und zu schauen, ob da was dran sein koennte. Wenn nicht, umso besser. Auch wenn die Situation dann schwieriger ist. Aber dann haette es einen Sinn, um sie zu kaempfen.

Wenn es so wäre, würde ich es doch so belassen wie es ist.

Wenn es eine reine Egosache wäre, würde ich doch vor freude tanzen.

Das "All-Inklusiv-Paket" bekomme ich und ihre Sorgen und Probleme kann sich ihr Freund anhören.

Perfekter kann es doch gar nicht sein, wenn man keine ernsten Absichten hat.

Wenn es eine reine Egosache wäre, würde ich doch vor freude tanzen.
Wieso solltest du? Sie pushed dein ego ja wohl im moment überhaupt nicht- und das macht dich fuchsig. Aber ob das wirklich liebe und auch sehnsucht nach ihr ist...???

Das "All-Inklusiv-Paket" bekomme ich
Wo bekommst du das denn? oder hab ich da was falsch verstanden? Sie lädt dich ein, obwohl noch ein anderer da ist- was ist daran "all-inklusive"?

Du hast gar nichts von ihr, rein gar nichts- nur die häppchen, die sie bereit ist dir hinzuwerfen. Und du machst es mit, in der hoffnung endlich mal ne beziehung zu haben. Ist verständlich bei deiner vorgeschichte, aber gibs wenigstens zu und mach dir nichts vor von wegen großer liebe blablab, du weisst meiner meinung gar nicht, was liebe ist...woher auch?

B.

B52: Ich denke er meint damit, wenn er keine Gefühle hätte, dann könnte er unbefangen mit ihr Spaß haben. Würde quasi alles bekommen was er zum Thema Bespaßung braucht und den Rest würde ihr freund erledigen (das Thema Gefühle)

Da er aber Gefühle hat, gesteht er sich ein, dass es so nicht funktioniert und er sich nun zurückziehen muss.

Da er aber Gefühle hat, gesteht er sich ein, dass es so nicht funktioniert und er sich nun zurückziehen muss.
ich versteh ihn schon, aber ich bezweifle eben, ob er wirklich "liebesgefühle" hat, oder ob es nicht eher eine reine stolzverletzung ist ? (Also erst als sie jemand anders wollte, hat er plötzlich entdeckt, dass er sie liebt) Mir kommt es nach wie vor so vor..

Aber sei es drum-- er wird sich eh wieder auf sie einlassen- wetten ? ;-)

B.

Auch wenn ich klinge wie eine kaputte Schallplatte: Für mich wäre die einzige Basis für weitere Gespräche und Verhandlungen ein totaler Kontaktabbruch zu dem anderen Typen.

Vorher würde ich da überhaupt gar nicht mehr diskutieren, dafür wäre ich mir viel zu schade.

Ich sehe es auch immer noch so wie Roya. Bei allen anderen würde auch jeder Raten, es sein zu lassen in dieser jetzigen Konstellation nur hier scheiden sich irgendwie die Geister.

Ja, er hat die Beziehung da hingebracht, wo sie jetzt ist. Da sind wir uns alle einig. Aber deswegen soll er jetzt in solch einer Situation kämpfen?

Würdet ihr um Frau/Mann kämpfen, wenn ihr so eine Situation hättet, wo der Ex Partner längst jemand neues hat und das alles hier abzieht? Also ich nicht.

Das wäre unter meiner Würde, wenn ich wie das dritte Rad da hinterherhechel und nur einen kleinen Finger bekomme. Zudem find ich auch ihr ganzes Verhalten jetzt affig. Das braucht kein Mensch.

Ja es war blöd von dir Blutengel, aber das Rechtfertig ja wohl nicht ihr verhalten nun. Entweder man gibt jemanden eine Chance zu kämpfen, oder man lässt es ganz. Da sie den anderen nicht links liegen lässt sehe ich da nicht, dass sie dir auch nur irgendeine Chance gibt.

oder ob es nicht eher eine reine stolzverletzung ist ?
Natürlich fühle ich mich in meinem Stolz verletzt.

Wer wäre das an meiner Stelle nicht !?

Ich frage mich, war die Zeit mit mir so schrecklich für sie ?

Wir hatten - meiner Meinung nach - auch viele schöne Zeiten zusammen.

Und habe ich ihr so wenig bedeutet, dass sie lieber sich sofort auf einen Anderen stürzt, anstatt mit mir darüber zu reden ?!

Für mich wäre die einzige Basis für weitere Gespräche und Verhandlungen ein totaler Kontaktabbruch zu dem anderen Typen.Vorher würde ich da überhaupt gar nicht mehr diskutieren, dafür wäre ich mir viel zu schade.
Das sehe ich auch so. Mir wird doch auch nur mangeldes Interesse vorgeworfen... aber was ist mit ihr ?

Ja es war blöd von dir Blutengel, aber das Rechtfertig ja wohl nicht ihr verhalten nun. Entweder man gibt jemanden eine Chance zu kämpfen, oder man lässt es ganz. Da sie den anderen nicht links liegen lässt sehe ich da nicht, dass sie dir auch nur irgendeine Chance gibt.
Danke, so sehe ich das nämlich auch.

Weswegen haben wir denn über die Störfaktoren geredet, wenn sie es nichtmal zulässt ihr entgegen zu kommen.

Dieses 2te Chance gelaber und "Wir schauen mal wohin uns das führt" ist ja schön und gut.

Aber auf so einer Grundlage etwas von mir zu verlangen, finde ich beschiss !

Nach wie vor sehe ich nicht, dass ihr an mir etwas liegt.

Für mich fühlt es sich an, als will sie sich nur eine Option offenhalten.

Und habe ich ihr so wenig bedeutet, dass sie lieber sich sofort auf einen Anderen stürzt, anstatt mit mir darüber zu reden ?!
Zumindest am Ende. Und genau das kränkt natürlich!

Nach wie vor sehe ich nicht, dass ihr an mir etwas liegt.
Weil es vielleicht auch so ist??

Für mich fühlt es sich an, als will sie sich nur eine Option offenhalten.
Richtig. Und was ist jetzt die Konsequenz für dich? Willst du das mitspielen?

Blutengel, wieso bist du eigentlich mit der zusammen gewesen? Was wars denn, was du jetzt an ihr vermisst? Hat sie so gut ge**..? Oder wars das lecker Essen was sie gekocht hat? gute Fussmasseuse? ...

Weil es vielleicht auch so ist??
Ja und das versuche ich gerade zu realisieren.

Richtig. Und was ist jetzt die Konsequenz für dich? Willst du das mitspielen?
Nein, natürlich nicht.

Blutengel, wieso bist du eigentlich mit der zusammen gewesen? Was wars denn, was du jetzt an ihr vermisst? Hat sie so gut ge**..? Oder wars das lecker Essen was sie gekocht hat? gute Fussmasseuse? ...
Ich glaube nicht, dass ich mich hier rechtfertigen muss, warum ich mich in einer Frau verliebt habe.

----

Kleines Update:

Es hört nicht auf.

Ihre SMS reichen von Liebevoll über angepisst bishin zu Eifersucht.

Es hört nicht auf.Ihre SMS reichen von Liebevoll über angepisst bishin zu Eifersucht.
Mal ganz ehrlich- die hat doch nen knall? und damit meine ich keinen süssen knall, sondern einen ernsthaften.

das hätte mit euch eh nicht lange gehalten- glaub mir.

Kannste sie nicht sperren, aufm handy?

B.

Ich weiß nicht, warum sie das tut.... so kenne ich sie nicht...

Sie hat mitgekriegt, dass ich mich mit einer anderen Frau getroffen habe.

Aber das würde ihr doch ganz gelegen kommen.

Auf Whatsapp ist sie blockiert. Wie es komplett geht kann ich z.Z. nicht sagen.

Ich habe ihr geschrieben, dass wir uns entweder wie Erwachsene unterhalten oder gar nicht und das ich auf so ein Kindergarten keinen Bock mehr habe.

Das wird ja immer besser!

Ich frag mich gerade echt, was sie bitte für Vorstellungen hat?

Dir fährt aber ganz schon auf nen Egotrip, wa?

Ist schon lächerlich, wie sie irgendwelche Ansprüche an dich stellt, obwohl ja sie diejenige ist, die nun falsche Versprechungen gemacht hat.

Hallo Blutengel

letzten Endes ist sch***egal, wie sie sich benimmt. DU bist am Zug und zwar am Zug, nichts mehr zu tun. Solange Du noch antwortest, wird diese Spielerei kein Ende haben. Du hast doch in einem Satz, etwas weiter oben alles gesagt. JA, Du hast ihr wohl wirklich viel weniger bedeutet, als sie Dir oder als Du es anfänglich angenommen hast.

Und auch Dir kann ich nur sagen, was ich allen sage. Du kannst die Menschen nicht ändern, Du kannst nur Dich selbst verändern.

Und das hieße in Deinem Fall, radikale Akzeptanz der Gegebenheiten.

Du beantwortest die Frage, ob Du mitspielen willst, mit Nein, machst es aber von Beginn an. Das lädt ja geradezu zum Weiterspielen ein.

LG isuza

Für mich ist die Sache gelaufen.

Das ist niemals die Frau, die ich liebe bzw. in der ich mich damals verliebt habe.

Soviel zum Thema "Wenn du eine Andere hättest, wäre ich verletzt, aber damit würde ich klarkommen."

Die andere Frau war eine gute Freundin von mir.

Wie gesagt, ich steig da nicht mehr durch. Deshalb steig ich auch komplett aus.

Blutengel ich wollt dich nicht ärgern. Hätte vorrauschieben sollen, dass es provokant ist, aber dachte, du bists ja hier gewohnt ;-).

Ich will nicht sagen, dass du nur mit ihr zusammen warst, weil der Sex toll war oder wie auch immer, auch gings nicht um ne Rechtfertigung. Es kann aber helfen, sich die Dinge ins Bewusstsein zu rufen, die man sehr geschätzt hat. Denn diese Dinge kannst du dir ersetzen und "neu" beleben. Ich hab z.B immer das morgendliche Aufwachen genossen und das zusammen noch eine Weile liegen bleiben... das geht auch alleine. Man kann das alleine geniessen oder auch wieder mit einem anderen Partner. Vielleicht hast du es gemocht, dass du dich stark gefühlt hast in ihrer Gegenwart- machs allein! Spür wieder in das Gefühl hinein und nimm es Dir! Es gehört Dir. ...

mehr wollt ich nicht.