Warmhaltetaktik

BlutEngel, wenn man jemanden liebt, und ihn gerne um sich hat, hat das nichts mit Klette sein zu tun.

Dann willst du sie einfach zu gerne um dich haben. Und wenn es nur für ein paar Minuten ist. Da gibst du dann alles für.

Ich habe das Gefühl, du hältst dich zurück, nur um nicht verletzt zu werde.

Mich hat mein Ex ständig besucht, obwohl er mich nur eine halbe Stunde sehen durfte, hat er weite Wege auf sich genommen. Das hatte nichts mit Klette zu tun, sondern weil er es schön fand mich kurz zu sehen. Das empfindet eine Frau als schön. Oder einer ist mal 1200 km gefahren um mich in der Mittagspause zu sehen. Ich fand das grossartig, dass er so zu seinen Gefühlen gestanden hat. Ich könnte dir noch viele Beispiele nennen, was die Männer alles so veranstalten, ohne sich dabei minderwertig zu fühlen.

Nur in deiner jetzigen Situation, bin ich der Meinung, das von ihrer Seite da keine Liebe für dich im Spiel ist und daher würde ich von ihr die Finger lassen. Und von deiner Seite sind zu viele Fragezeichen für einen Neustart da. Ich würde an deiner Stelle abschliessen und deine Energien anderweitig einsetzen.

Wenn du meinst, du könntest nur sie bekommen und hast keine Alternativen, dann musst du wohl in den sauren Apfel beissen und wieder auf sie zu gehen. Ich würde es nicht machen. Sie wird dir wieder abhauen, wenn der Nächste anklopft.

Ich weiss, es ist leicht gesagt, aber es gibt tatsächlich noch andere Frauen. Ich habe da bei dir das Gefühl, dass, du wenn du bei ihr bleibst, du nur dein eigenes Leid verlängerst.

Es wäre besser für dich, du gehst jetzt durch die Trauerphase und bist dann hinterher wieder frei für etwas Neues.

Was für eine PU-Rolle ?Meinst du ihr lüge ihr das blaue vom Himmel oder wie ?
Nein, ihr nicht. Dir.

Na so langsam kommt doch mal ein bisschen was unter Deiner einstudierten Oberfläche an's Licht.

Weiß sie das? Ich meine weiß sie das wirklich ehrlich?

Nicht das ganze Drumherumreden um Dich bloß nicht verletzlich zu machen, sondern weiß sie ganz ehrlich von Dir: Ich liebe Dich, und ich habe eine Scheiss Angst davor!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß sie das? Ich meine weiß sie das wirklich ehrlich?Nicht das ganze Drumherumreden um Dich bloß nicht verletzlich zu machen, sondern weiß sie ganz ehrlich von Dir: Ich liebe Dich, und ich habe eine Scheiss Angst davor!
Nein, je mehr ich über unser Verhältnis nachdenke und vergleiche zu Beziehungen von anderen Menschen herstelle, desto mehr glaube ich, dass ich sie wie eine "Freundin mit Extras" behandelt habe.

Als wir etwas miteinander angefangen habe, wollte ich erstmal schauen, wie es sich entwickelt und habe den Absprung zu einer richtigen Beziehung verpasst... bzw. es gab keine Entwicklung mehr.

Ja, ich habe keine Angst davor ihr einen Platz in meinem Leben zu geben. Ich habe Angst, den Platz später wieder füllen zu müssen, wenn es schief geht.

Es fällt so einfacher einen Menschen zu vergessen, leider habe ich nicht realisiert, dass man ab einen gewissen Punkt dieses Risiko eingehen muss, damit sich eine ernsthafte Beziehung entwickelt.

Vielleicht musste es so kommen, wie es gekommen ist, damit ich sie nicht weiter wie eine "Affäre" behandel.

Finde es richtig gut, dass du dein Verhalten ihr gegenüber mal reflektierst. :super:

Willkommen in der Welt der Erwachsenen. Du lernst gerade total viel und wenn du so weiter machst, wirst du garantiert irgendwann eine tolle Beziehung führen- ob mit ihr, das weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall mit der Richtigen. Weiter so!

Wenn Du mich fragst, dann wird's Zeit für ehrliche Worte. Und wie bei allem bin ich da radikal. Kein Blabla. Alles Blabla kommt schlicht und einfach zu spät. Zu spät und zu wenig.

Du steckst schon drin und es ist sowieso zu spät für Dich. Jetzt geht's wirklich mal um etwas, jetzt kannst Du wirklich zeigen ob Du ein Kerl geworden bist oder weiter nichts an Dich heranlassen möchtest. Zum ersten Mal geht's wirklich mal um was für Dich. Und das ist auch gut und verdammt richtig so. Sein wir mal ehrlich, das war's doch was Du wolltest, da wolltest Du doch hin, seit Du hier im Forum bist. Jetzt hast Du's.

Schiebe alles beiseite, und ich meine wirklich alles. Das ganze BlaBla. Es geht nicht darum bei ihr was zu erbetteln oder so, Niemand sagt, daß Du Dich aufgeben sollst.

Fahr hin. Sei mal'n Kerl, fahr hin. Und stell Dich einfach nackt vor sie hin (möglichst nicht so ganz wörtlich :D )

Sag ihr mal was Du fühlst. Und zwar bis runter dorthin und wo's weh tut. Vor allem lass sie mal wissen, daß Du rasend eifesüchtig bist und Dir die ganze Geschichte mit dem Anderen Kerl sau weh tut. Zeig ihr Mal, daß Du ein mensch bist. Verletzlich. Voller Gefühl. Erwarte nichts von ihr, verlang nichts von ihr, hör auf mit diesem ganzen Firlefanz, daß Du ihr erklären willst wie man eine Beziehung führt (davon hast Du doch selber überhaupt keinen Dunst, Du könntest es aber mit ihr lernen) sondern stell Dich mal vor einen Menschen und steh mal zu dem was in Dir vorgeht. Ohne Wenn und Aber. Mehr Kerl sein geht nicht!

Verlieren wirst Du dabei gar nichts.

Irgendwann mal wirst Du diesen Schritt sowieso gehen müssen. Wenn nicht bei ihr, dann bei der nächsten oder übernächsten. Denn das wo Du tatsächlich hin willst, funktioniert nur auf eine Art - alles was man zu wissen glaubt in den Mülleimer schmeissen.

Willkommen in der wirklichen Profiliga. Mach was draus. Du hattest immer das Zeug dazu. Weit, weit früher als viele Andere!

Und weil Dir das mit dem anderen Kerl so wichtig ist - der hat keine Chance gegen Dich! Das ist völlig bedeutungslos. Wenn Du Dich aber weiter wie'n Mäuschen ängstlich in Deiner Ecke verkriechst und Jedem Deppen der Deine Beziehung angreift freiwillig Platz machst, brauchst Du Dich nicht wundern wenn Dir sofort alles aus den Fingern gleitet. Zeig mal Einsatz. Und vor allem zeig mal, daß der Kerl überhaupt keine Konkurrenz ist wenn Du erstmal loslegst. Ich denk das lernt man bei dem PU Kram?

Natürlich hat der andere Kerl gegen dich keine Chance, wenn du erstmal richtig los legst, BlutEngel.

Aber willst du sie denn überhaupt noch?

Meinst du wirklich, dass sie dich nur nicht in deinen Qualitäten erkannt hat, weil du dich nicht so gezeigt hast, wie du bist, bzw. wie du sein könntest oder ist sie einfach nur flatterhaft?

Und wenn sie flatterhaft wäre, würde dein Nervenkostüm diese Eigenart aushalten?

Sie empfindet was für mich, das weiß ich. Die Frage ist nur, ist es genug ?!

Ich koche monate lang das selbe Süppchen.

Ich hatte zum Beispiel 3 Monate Semesterferien und was mache ich... alles, nur nicht die Zeit mit ihr verbringen.

Es gab mehrere Momente, wo ich gemerkt habe, dass sie mich bei sich haben will und trotzdem habe ich etwas anderes gemacht.

Ich bin keine Kompromisse eingegangen bzw. habe es auch nicht für nötig gehalten.

Ist doch klar, dass sie irgendwann kein Bock mehr darauf hat.

Wer weiß, vielleicht liege ich völlig falsch, vielleicht verarscht sie mich, vielleicht hat sie die Schnauze voll nach meinen "Last-Minute-Gejammer" ... ich weiß nicht wie es ausgeht ... aber ich denke, sie ist es wert.

Gut, und wenn ich mich vollkommen zum Idioten mache und es geht in die Hose.... who cares ... Mir wird es eine Zeit lang scheisse gehen und danach ist die Sache abgehakt.

Ich bin grundsätzlich zufrieden mit meinem Leben...auch als Single. Wird schon kein Weltuntergang werden.

Es ist cool, wie du die Verantwortung auf andere abschiebst, anstatt mal bei dir selbst zu suchen. :rolleyes:

Ich kann ihre Argumentation verstehen und ich möchte ihr auch gerne das geben, was sie sich unter einer Beziehung vorstellt.Mein Problem ist einfach der andere Kerl, mit dem sie "zusammen" ist.
Nein, das ist nicht dein Problem.

Dein Problem liegt hier:

Ich sagte ihr die Wahrheit, dass es mir schwer fällt, jemanden an meinen Leben teilhaben zu lassen.Mein Leben ist darauf ausgebaut Single zu sein, weil ich einfach seit Jahren Single bin.

Auch habe ich ihr gesagt, dass meine bisherigen Beziehungen ein Disaster waren und das diese Erfahrungen mich einfach abgehärtet und misstrauisch gemacht haben.
Du sagst ihr, dass du lieber Single sein willst und empfindest es dann VON IHR als Hinhalte- bzw. Warmhaltetaktik? :eek:

Vielleicht schnallst du nun endlich mal, dass dein PUA-Mist im realen Leben und bei RICHTIGEN FRAUEN nicht funktioniert. Und das hat sie dir auch gesagt:

Sie findet mich kalt und distanziert und hatte das Gefühl, dass ich sie nicht in mein Leben integriere.Ich zieh mein eigenes Ding durch, komme 2 mal die Woche abends vorbei und das wars.

So würde sie es sich halt nicht vorstellen....
Was erwartest du von einer Frau, die dir DAS sagt? Reflektierst du auch einmal, wie DU auf andere wirkst und was DU sagst?

Lass deinen PUA-Quatsch und komm im realen Leben an. Und schieb nicht immer die Schuld anderen zu. Weder der Typ noch sie ist an der ganzen Situation schuld. Dafür bist einzig und allein du selbst zuständig. Du hast dir deinen PUA-Quatsch so ein dermaßen verstelltes Bild von Frauen, dass du einfach kein Glück haben KANNST.

Der PUA-Misst hat damit nichts zu tun.

Reflektiert habe ich bis dato nicht, weil alles in Ordnung war für mich(!).

Hi... hab hier schon lange nichts mehr zum besten gegeben.

Du sagst immer, das ganze hätte mit PU nix zu tun... nun ja... direkt vielleicht nicht.. das Problem ist aber, dass du dir die Philosophie und die Haltung von PU so verinnerlicht hast, dass du automatisch und unterbewusst die Schiene so weiterfährst... und zwar voll gas. Du selber merkst es leider kaum noch.

Ich habe mich auch viel mit der ganzen PU-Philosophie beschäftigt und mit der ganzen evolutionstechnischen biopsychologie von Mann und Frau... die Theorien sind sicher gut und man kann sie auch super anwenden. PU funktioniert hammermässig um 20 jährige unsichere Mädels abzuschleppen. Aber für ne Beziehung mit einer Frau reicht es halt nur bedingt. Klar muss man die Grundpfeiler dieser Theorien nicht verachten und mir helfen sie mittlerweile auch in meiner neuen Beziehung. Aber man muss auch abwägen und das ganze bewusst einsetzen, wenn es nötig ist. Ansonsten muss ich Berta einfach recht geben... man muss sich in einer ernsthaften, erwachsenen Beziehung unbedingt auch fallen lassen können und vorallem Kompromisse eingehen. Sonst wird das so nicht funktionieren. Ehrlich gesagt möchtest du eine LTR (um das fachjargon aufzugreifen) zu einer Frau, die dich höchstens 2 mal die Woche kurz für ein Schäferstündchen sehen will? Ich nicht.... und sie will das eben auch nicht.

Ich bin jetzt nicht der Meinung, dass man alles vergessen sollte... die PU-Philosophie hat ein paar wirklich gute Ansätze die man mit einbringen kann... aber grundlegend nützt dir das so nichts mehr.

just my 5 cents.

Sie empfindet was für mich, das weiß ich. Die Frage ist nur, ist es genug ?!
Nein, das ist nicht die frage. Bleib mal bei dir. Ist es von dir aus genug?

Ich hatte zum Beispiel 3 Monate Semesterferien und was mache ich... alles, nur nicht die Zeit mit ihr verbringen.Es gab mehrere Momente, wo ich gemerkt habe, dass sie mich bei sich haben will und trotzdem habe ich etwas anderes gemacht.
Und warum hast du das so gemacht? Weil du sie so liebst?

Ich bin keine Kompromisse eingegangen bzw. habe es auch nicht für nötig gehalten.
mensch bist du ein cooler tpy, ein echtes ar....;-)!!! Und da erwartest du, dass sie dir zeigt, wie sehr sie dich liebt, oder wie?

Ist doch klar, dass sie irgendwann kein Bock mehr darauf hat.
Und was gedenkst du jetzt zu tun, damit sie wieder bock hat? DU bist jetzt an der reihe, denn du hast es verbockt !!

B.

Es ist immer der an der Reihe, der den anderen auch sehen will.

Was gibt es Schöneres als Zärtlichkeiten aus zu tauschen. Ich rede jetzt nicht unbedingt von Sex. Wenn du das Bedürfnis nicht hast, wird es schwer für dich sein, überhaupt eine Beziehung auf zu bauen. Denn dein Mädel will die Aufmerksamkeit und die Zuneigung. Da möchte ich dich auch, wie B52, fragen, warum hast du ihr die Zuneigung und deine Anwesenheit verwehrt?

Warum hältst du überhaupt mit deinen Gefühlen hinterm Berg? Ich meine sie ist in erreichbarer Nähe, wozu hälst du den Abstand?

OK, wenn ihr Tag und Nacht durch die Betten turnt, kann das alles zu viel werden und dann könntest du auch das Grausen bekommen. Denn jeden Tag Himbeereis mit Sahne zu essen, und das in rauen Mengen, kann einem auch zu den Ohren wieder heraus kommen. Aber am Anfang schmeckt doch alles noch so wunderbar und alles ist doch einfach nur traumhaft. Warum hast du dich so zurück gehalten?

Ist sie nicht dein Typ oder hältst du dich selber mit Selbstkasteiung auf?

Schau mal, selbst ein Kindergartenjunge, wartet am Eingang schon auf sein Mädchen und läuft aus seine Gruppe raus, nur um sie zu begrüssen und sie zu sehen. Der sagt sich nicht, nee du, ich will dich nur 2mal die Woche begrüssen, das muss reichen. Nein, er zeigt seine Freude und Zuneigung in aller Form und jeden Tag.

Nur viele Erwachsene haben es verlernt, echte Gefühle zu zeigen, besonders, wenn es in die heisse Phase geht. Da wird erstmal vorgepirscht, um das Objekt der Begierde einzukreisen, und dann auf einmal doch auf Sparflamme gekocht, um dann hinterher enttäuscht zu sein, dass die Angebetete sich nun auch zurück zieht oder andere Angebote wahr nimmt. Und hinterher gucken alle nur irgendwie traurig und ungläubig, sind dann doch enttäuscht und verstehen die Welt nicht mehr.

Du sagst immer, das ganze hätte mit PU nix zu tun... nun ja... direkt vielleicht nicht.. das Problem ist aber, dass du dir die Philosophie und die Haltung von PU so verinnerlicht hast, dass du automatisch und unterbewusst die Schiene so weiterfährst... und zwar voll gas. Du selber merkst es leider kaum noch.
Genau das meinte ich.

Weil du Taktikspielchen gewöhnt bist, glaubst du nun, dass andere auch solche Spielchen drauf haben. Daher kommen auch deine schlechten Erfahrungen und dein Misstrauen. Der offene und ehrliche Umgang mit dem anderen Geschlecht fällt dir schwer. Logisch. Wer Spielchen treibt, denkt es auch von anderen. Und auf Spielchen beruht PUA. Das Zeug hat dich schon so geprägt, dass du gar nicht mehr einen normalen Kontakt auf die Reihe bekommst.

Es ist unverständlich, was daran so schwer zu begreifen ist, dass sie keine Spielchen treibt sondern einfach nur einen neuen Typen hat. Damit kommst du nicht klar. Dein Ego verletzt? :cool:

Wenn du glaubst, dass sie dich nur warmhalten will, liegt es an dir, ob du es dir gefallen lässt. Das hat null etwas mit ihr zu tun. Auch da spielen dir deine PUA-Weisheiten einen ganz großen Streich. ;) Du kannst auch in dem Falle ihr nicht die Schuld zuschieben. Wenn du mit dir spielen/dich warmhalten lässt, bist einzig und allein du selbst dafür zuständig.

Lass die Frau in Ruhe! Sie scheint frisch verliebt zu sein (ja, so etwas soll es tatsächlich geben) und will nichts mehr von dir. Für sie ist das Ding beendet. Und sie hat es dir auch ehrlich und sehr ausführlich begründet.

PU funktioniert hammermässig um 20 jährige unsichere Mädels abzuschleppen. Aber für ne Beziehung mit einer Frau reicht es halt nur bedingt.
Ich stimme dir zu, dass PU in einer Beziehung nichts taugt.

Und ich gebe auch zu, dass ich diesen Absprung (Diesen anfängliche Flirten, diese Spielchen ... zu einer ernsthaften Beziehung) nicht geschafft habe.

Und warum hast du das so gemacht? Weil du sie so liebst?
Weil ich egoistisch war und in dem moment lieber etwas anderes gemacht habe.

Da möchte ich dich auch, wie B52, fragen, warum hast du ihr die Zuneigung und deine Anwesenheit verwehrt?
Warum hältst du überhaupt mit deinen Gefühlen hinterm Berg? Ich meine sie ist in erreichbarer Nähe, wozu hälst du den Abstand?
Weil ich Angst vor einer Beziehung habe.

Angst davor, mich voll und ganz auf sie einzulassen mit dem Risiko enttäuscht zu werden.

Auch vor den ganzen Veränderungen die so etwas mit sich bringt.

Ich dachte mir immer, WENN ich mal in die Situation komme, entwickelt es sich alles von selbst und ich genieße die Zeit.

In wirklichkeit drehten sich mein Gedanken aber nur ums "Ende".

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

By the Way, meine Entscheidung steht fest.

Ich habe in der Hinsicht nix zu verlieren, weil ich ja genaugenommen schon verloren habe. Somit kann ich nur gewinnen oder es bleibt, wie es ist.

Hey Blutengel,

Das die PU-Anwendung in einer ernsthaften Beziehung nichts taugt ist richtig... hingegen hat PU ein paar gute philosophische Ansätze die durchaus auch in einer Beziehung taugen. Wichtig ist einfach nur, dass du erkennst was hier der Unterschied ist. Natürlich solltest du auch in einer Beziehung mit dir selber im Reinen sein, natürlich sollst du auch in einer Beziehung dein Selbstbewusstsein erhalten, natürlich solltest du auch in einer Beziehung deine eigenen Intressen verfolgen. Dies als ein paar Beispiele.

Aber eine gute Partnerschaft ist halt auch Team-Arbeit, Kompromisse eingehen, Gefühle zulassen und zeigen können, sich auch mal als Mann fallen lassen können, etc.. (hat dir Berta ja bereits recht ausführlich dargelegt, deshalb verzichte ich auf weitere Beispiele).

Du hast also Angst enttäuscht zu werden? Hast Angst die Höllenqualen eines "Liebeskummers" durchmachen zu müssen? (Abgesehen davon finde ich es schon mal einen riesen Fortschritt, dass du hier zugibst Angst zu haben... war doch nicht schlimm oder? :) )

Soll ich dir mal was sagen? Diese Angst hab ich auch.. weil ich es schon 2 - 3 mal in meinem Leben durchmachen musste.. und jedesmal ist es einfach nur brutal hart... aber weisst du was? Das waren die Situationen die mich am meisten weitergebracht haben im Leben. Weil man fängt dann an zu reflektieren.... natürlich ist es wirklich brutal da durch zu müssen...

Aber seit wann ist Angst ein guter Ansatz Entscheidgungen zu treffen? Ist das Leben nicht an sich ein Risiko? Hast du auch Angst jeden Tag ins Auto zu steigen, weil die Gefahr statistisch so hoch ist einen Unfall zu bauen?

Du DARFST Angst haben... aber lass dir dein Leben bitte nicht von der Angst bestimmen.... sobald du diese Angst ablegen kannst und dich in eine gute Partnerschaft "fallen lassen" kannst, wirst du erleben, wie schön doch auch diese Seite sein kann.

Und hey... genau solche Sachen solltest du deiner Angebeteten sagen.... praktisch jede Frau auf dieser Welt wird Verständnis haben.. und dich nicht auslachen, weil du als Memme dastehen könntest.. denn auch die Frauen kennen diese Ängste. Dann könnt ihr daran arbeiten... und ich bin überzeugt, dass die Frau deines Herzens.. sofern sie noch will (oder dann halt ne künftige) mit dir zusammen diese Angst angehen wird... ich denke viel schlimmer wirkt es auf eine Frau, wenn man aus Angst nichts macht.. anstatt sich der Angst zu stellen.

P.S. und hör auf Berta.... sie mag zwar für manchen hier zu direkt sein... aber sie hat auch mir damals geholfen, aus einer Endlosschleife rauszukommen. Seit sie mir den "Kopf gewaschen" hat, gings nur noch bergauf... aber dies nur als Randnotiz.

lustig, dass es erstmal ein Drama geben muss, bevor du aufwachst :). Ist wohl auch ein Gesellschaftsproblem, erst dann den Wert zu begreiffen, wenn es eigentlich vorbei ist.

ich denk auch du hast noch ne Chance, wenn du dich nicht wieder als Ochse anstellst ;) . Liebe hat ne eigene Vernunft, wovon der Verstand nichts versteht. Drück Dir die Daumen und vergiss nicht, wenn du sie hast, die Zeit auch zu geniessen, in den Momenten wo sie passiert.

Aber eine gute Partnerschaft ist halt auch Team-Arbeit, Kompromisse eingehen, Gefühle zulassen und zeigen können, sich auch mal als Mann fallen lassen können, etc.. (hat dir Berta ja bereits recht ausführlich dargelegt, deshalb verzichte ich auf weitere Beispiele).
Ja, nur fehlt mir leider dort die Erfahrung.

Denn soweit ist es nie gekommen in den letzten Jahren.

Es war immer diese typische Kennelernerei und Geflirte und nie etwas in richtung LTR.

Dementsprechend musste ich mir nie darum Gedanken machen.

Zum Thema PU stimme ich dir auch zu.

Den Großteil der letzten 2 Jahre habe ich mich mit dem Thema "Innergame" auseinandergesetzt.

Grade um mich wieder in richtige Bahnen zu lenken, fernab von Beziehungskisten.

Ich habe so meine "Standbeine" im Leben wieder aufgebaut und fühle mich wohl.

Auch wenn ich mittlerweile der Meinung bin, so fest im Leben zu stehen, dass ich mit Trennungsschmerz umgehen kann, habe ich trotzdem die Angst es zu risikieren.

na ja Rosenkatze.. also lustig finde ich das nicht.. im Gegenteil... Blutengel öffnet sich hier, deshalb find ich es nicht sehr angebracht, dass man sich diesbezüglich "belustigt". Für ihn ist das ein ernsthaftes Problem.... und erst den Wert begreifen, wenn es eigentlich schon vorbei ist... passiert das nicht jedem.. ist nicht jeder Mensch im Nachhinein gescheiter? Ist das nicht vorallem auch in der Liebe ein Lernprozess... den Wert zu begreifen? Also bei mir ist es auf jeden Fall so.

Auch die Liebe ganz und gar vom Verstand abzukoppeln halt ich nicht für sinnvoll.... in einer ernsthaften Beziehung gehört doch immer auch eine kleine Portion "Rationalität" rein.

@Blutengel: Ein gutes "Innergame" ist grundlegend wichtig und hat mit dem Leben an sich zu tun, nicht nur in Sachen Beziehung. Deshalb sag ich ja.. PU-Philosophien sind nicht grundlegend falsch.. im Gegenteil.. sie haben dir zu einem stabilen Leben verholfen... was auch wieder ein Grundwert einer guten Partnerschaft ist.

Dir fehlt die Erfahrung? ja und? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.. die Erfahrung kannst du aber nur machen, wenn du dich der Angst stellst. Wieso nicht mal dein "Innergame" diesbezüglich behandeln? Diese Angst angehen?

Und nochmal... sag der Frau deines Herzens dass du Angst hast.. und sag ihr, dass du mit ihr aber sehr gerne daran arbeiten würdest diese Angst zu verlieren.... dieser Frau wird die Sonne aufgehen.. weil du dich IHR öffnest... und dich sozusagen "fallen lässt".

youngblood, Wieso ist das nicht angebracht? Diesselbe Ironie lass ich mir auch zuteil werden und mit lustig über jemanden machen hat das weniger zutun. Man muss sich aber auch nicht immer zu ernst nehmen.

Blutengel, sag deiner Angst, dass es dir egal dass sie momentan rumspukt. Sie verliert ihren Wert im Angesicht dessen, was du in deinem Leben gewinnen könntest oder zu dir lassen könntest! Schenk dieser Frau reinen Wein ein oder zumindest zeig ihr, wie es um dich bestellt ist.

Ich werde euch auf den laufenden halten.

Sie sagte damals, dass wir erstmal schauen müssen, wie sich das ganze entwickelt und wir haben uns zum Abschied geküsst.

Die Sache mit ihren Freund sagte sie:"Darüber solltest du dir keine Gedanken machen" (Was auch immer das zu bedeuten hatte)

Auch hat sie mir geschrieben, dass sie mich vermisst.

Und wenn alles klappt, werde ich sie heute Abend vom Bahnhof abholen und noch was essen gehen.