Warmhaltetaktik

Nee, sorry, das geht nicht. Sie kann sich den Typen nicht so lange warmhalten, bis sie dir glaubt, dass du es ernst meinst und dich geändert hast.

Damit gerät diese ganze Beziehungsrettungsgeschichte zur Farce.

Und dann bin ich irgendwo zwischen geschockt und amüsiert, dass ihr knutscht, du ihr mit der Hand unter's Shirt gehst, aber ne Möglichkeit zum Reden und zur Klärung habt ihr nicht gefunden, "weil die Schwester da war"..

Selten so einen Kindergarten-Schwachsinn gehört. Ihr seid doch keine Teenager mehr.

Vor allem: Jeder Frau hier würdest du klarmachen, dass das Geknutsche 0,0 aussagt, solange der Rest des Verhaltens dazu nicht passt.

Also? Also.

Ja das hab ich mir auch gedacht, warum ihr fummeln könntet aber nicht reden! Passt irgendwie nicht!

Ich bin immer noch der Meinung dass man sich immer auf einen konzentrieren sollte! Das bedeutet entweder du oder der Typ der auch noch 700km weit weg wohnt! Auch wenn du Mist gebaut hast sollte es da klare Linien geben! Und wenn sie dich will dann sollte sie das auch zeigen und nicht das Gegenteil machen...

Dann würde sich kämpfen auch lohnen! Aber wenn sie sich weiter von einem anderen bespaßen lässt dann passt da was nicht

Und dann bin ich irgendwo zwischen geschockt und amüsiert, dass ihr knutscht, du ihr mit der Hand unter's Shirt gehst, aber ne Möglichkeit zum Reden und zur Klärung habt ihr nicht gefunden, "weil die Schwester da war"..Selten so einen Kindergarten-Schwachsinn gehört. Ihr seid doch keine Teenager mehr.
Mit dem "rumkriegen" habe keine Schwierigkeiten. Aber meine Gefühle zum Besten zu geben in anwesenheit einer quasi unbekannten Person.... tooo much.

Dann geht man halt ne Runde spazieren und klärt das oder ist ihre Schwester 3 1/2 und kann nicht allein zuhause bleiben?

Dann geht man halt ne Runde spazieren und klärt das oder ist ihre Schwester 3 1/2 und kann nicht allein zuhause bleiben?
Ehrlich gesagt hat mich auch der Mut verlassen als sie sagte, dass sie bei ihm geschlafen hat

Wirst du da nicht wütend?

Ich hätte da einmal tief durchgeatmet und gesagt "Komm mal mit, ich denke, wir müssen noch einige Sachen unter 4 Augen klären."

Mit ihr stattdessen rumzuknutschen und sie zu befummeln, gibt ihr doch höchstens das Seal of Approval für ihr Verhalten.

Ich finde dass du sie in ihren Verhalten komplett unterstützt! Du zeigst ihr gerade dass es vollkommen io ist, dass sie den anderen Typen hat und dich dann auch noch! Sie tanzt dir da schon ziemlich auf der Nase rum und du machst es einfach mit!

Das würde ich nicht mitmachen! Mach klare Verhältnisse und sag ihr was du von der Geschichte hältst!

Ehrlich gesagt hat mich auch der Mut verlassen als sie sagte, dass sie bei ihm geschlafen hat
Genau da wäre der Zeitpunkt gewesen um zu stoppen und zu sagen, wir müssen reden! Mach es und setz klare Wünsche an.

@BlutEngel

Es gibt (u.a.) 2 Möglichkeiten:

Entweder sie will dir mit einem klaren Nein nicht weh tun und zieht das so halbherzig durch, weil du selbst merken sollst, dass da nichts mehr weiter ist und läuft.

Oder sie hält dich wirklich warm und nimmt dich für zwischendurch, weil ja der Typ 700 km entfernt wohnt und sie nicht so richtig allein sein möchte.

Es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten, aber ....

Bei allen Möglichkeiten kommt es nur darauf an, wie du dich verhältst. Lässt du es dir gefallen und spielst das Spiel mit (was du im Moment machst) oder gehst du auf Abstand und machst ihr wortwörtlich klar, dass du diese Geschichte nicht mehr mitmachst? Mehr gibt es eigentlich nicht. Alles andere sind faule Kompromisse. Es liegt in deiner Hand. Sie kann (oder will) sich nicht entscheiden, nun gut, aber dann bist du am Zuge, eine Entscheidung zu fällen.

Ist dir schon einmal eingefallen, dass du in eine Affäre hineinrutschst?

Lieber BlutEngel,

Von mir nur eine Kleinigkeit:

Eigentlich will ich ihr zeigen(!), dass ich es ernst meine, aber die Umstände machen es mir nicht gerade einfach.
Als es einfach gewesen wäre, hattest Du Dich in Deine Sicherheitszone zurückgezogen. Damit Du wirklich und ernsthaft etwas änderst, darf es gar nicht einfach sein. Es wäre dann auch viel zu leicht, wieder in alte Muster zurückzufallen.

Anders ausgedrückt (frei nach meiner ersten glücklichen Liebe): "wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch."

Alles Gute, pitsch

In dem MOment war ich eigentlich nur enttäuscht.

Ich habe auf mein Handy gestarrt und so getan als würde ich eine SMS schreiben und dachte mir:"Was zum Teufel mach ich hier. Und der Frau willst du deine Gefühle mitteilen!? Mach dich doch nicht zum Idioten."

Mit ihr stattdessen rumzuknutschen und sie zu befummeln, gibt ihr doch höchstens das Seal of Approval für ihr Verhalten.
Das wurde mir nachher auch bewusst und ich war wieder im Zwiespalt.

Ich dachte mir gestern nacht:"War es Absicht ? Vielleicht wollte sie, dass ich wütend werde."

In der Vergangenheit hat sie mich öfters gefragt, ob ich eifersüchtig wäre, wenn sie sich mit anderen trifft oder schreibt.

Aber ich war es nicht, weil ich keinen ersthaften Konkurenten sah.

Ich meine, ich behandel sie wie eine Freundin mit "Extras" und habe es vermutlich gestern noch unterstrichen.

Ich will ihr sagen, was ich davon halte und wie ich mich fühle... aber ich blockiere einfach.

Denn auf der anderen Seite denke ich mir:"Du redest dir die Angelegenheit schön und merkst nicht, wie du dich darin verrennst"

Ich dachte mir gestern nacht:"War es Absicht ? Vielleicht wollte sie, dass ich wütend werde."

In der Vergangenheit hat sie mich öfters gefragt, ob ich eifersüchtig wäre, wenn sie sich mit anderen trifft oder schreibt.
Fuer mich klingt das auch nach Absicht.

In dem MOment war ich eigentlich nur enttäuscht.Ich habe auf mein Handy gestarrt und so getan als würde ich eine SMS schreiben und dachte mir:"Was zum Teufel mach ich hier. Und der Frau willst du deine Gefühle mitteilen!? Mach dich doch nicht zum Idioten."
Hast du ihr denn diese Enttäuschung gezeigt? Vielleicht merkt sie gar nicht, wie sehr sie dich damit verletzt.

Das wurde mir nachher auch bewusst und ich war wieder im Zwiespalt.Ich dachte mir gestern nacht:"War es Absicht ? Vielleicht wollte sie, dass ich wütend werde."

Aber ich war es nicht, weil ich keinen ersthaften Konkurenten sah.
Denk doch ein wenig einfacher. ;) Es ist nie so kompliziert, wie man es sich in Gedanken ausmalt. ;)

Du denkst viel zu sehr in Winkelzügen, die es gar nicht gibt.

Was würdest du ganz spontan sagen, was wäre dein erster Satz zu dieser Geschichte, wenn dir jemand diese Geschichte erzählen würde?

Ich will ihr sagen, was ich davon halte und wie ich mich fühle... aber ich blockiere einfach.
Wie wäre es, wenn du das ganze Thema mal für ein paar Wochen auf Eis legst?

Hast du ihr denn diese Enttäuschung gezeigt? Vielleicht merkt sie gar nicht, wie sehr sie dich damit verletzt.
Ich habe ihr geschrieben (!) das es für mich ein Schlag in den Magen war.

Ihre Antwort lautete "Tut mir leid..."

Was würdest du ganz spontan sagen, was wäre dein erster Satz zu dieser Geschichte, wenn dir jemand diese Geschichte erzählen würde?
Nehm die Beine in die Hand und renn !

Wie wäre es, wenn du das ganze Thema mal für ein paar Wochen auf Eis legst?
Nein, ich werde es durchziehen.

Ich werde ihr alles offenlegen, abwarten was passiert und die Konsquenzen ziehen.

Ich habe ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen... aber ich möchte dann wenigstens sagen können:"Sie war deine Traumfrau und du hast es wenigstens versucht."

Ich habe ihr geschrieben (!) das es für mich ein Schlag in den Magen war.Ihre Antwort lautete "Tut mir leid..."
Ich nehme mal an, dass das dann gleich der nächste Schlag war. :cool:

Wie oft willst du dich noch schlagen lassen?

Nehm die Beine in die Hand und renn !
Reicht dir das nicht? ;) Damit ist doch alles gesagt.

Nein, ich werde es durchziehen.Ich werde ihr alles offenlegen, abwarten was passiert und die Konsquenzen ziehen.

Ich habe ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen... aber ich möchte dann wenigstens sagen können:"Sie war deine Traumfrau und du hast es wenigstens versucht."
Aber wo ist bei dir die Grenze? Wie oft darf sie dir noch in den Magen schlagen?

Hallo Blutengel

natürlich ist es immer bei sich am schwersten, Ratschläge zu befolgen, die man anderen gibt. Ich kann nur nochmal wiederholen, was ich zu Beginn schrieb. Dein Bauchgefühl ist das Sicherste, was es gibt und ich denke, im Grunde genommen, weiß dein Verstand, daß man so nicht mit Menschen umgeht, die man liebt. Du hast wahrscheinlich nur eine Scheißangst, dem Ganzen ein Ende zu bereiten, aus vielerlei Gründen haben Menschen Angst davor.

Vlt hilft Dir außer der Frage, die Rundo Dir gestellt hat noch eine Frage behilflich, die ich mir immer stelle. Fehlt mir genau DIESER Mensch oder ist es einfach nur das Alleinsein, was mich so lähmt?

lg isuza

Aber wo ist bei dir die Grenze? Wie oft darf sie dir noch in den Magen schlagen?
Ich bin da abgehärtet, ein paar Tiefschläge verkrafte ich wohl noch.

Wenn ich mein Verstand wenigstens dies eine Mal falsch liegen würde...

Ich möchte einmal es nicht bereuen, wenn ich auf mein Herz höre und aufs Gute hoffe.

Vlt hilft Dir außer der Frage, die Rundo Dir gestellt hat noch eine Frage behilflich, die ich mir immer stelle. Fehlt mir genau DIESER Mensch oder ist es einfach nur das Alleinsein, was mich so lähmt?
Angst vorm Alleinsein... hmm... nein, so würde ich es nicht nennen.

Es ist die Angst wieder von Vorne zu beginnen.

-Wieder rausgehen

-Wieder Frauen kennenlernen

-Wieder endlos Nieten

-Wieder endlos "Ich habe einen Freund" hören

-Wieder endlos Körbe

Die ganze Suche wieder von vorn... bis ich wieder so eine Frau treffe.

Lieber Blutengel,

ich habe Deinen Ausgangspost, also den, um den es sich dreht, gelesen. Und hätte Dir da gerne darauf geschrieben:

Dir fehlt es am Vertrauen.

zwischendurch las ich dann, dass Sie sich mit dem Typen eingelassen hat und Dir das sauer aufgestoßen hat, also

schreib ich: Vergiss sie. Dein Misstrauen war nicht unbegründet.

Alle anderen Postings hab ich leider dazu nicht gelesen, von daher komm ich eventuell mit meiner Weisheit zu spät.

Ich persönlich höre immer auf mein Bauchgefühl. Wenn schon mal Fragen auftauchen bzgl. einer anderen Person stimmt schon mal

nichts mehr. Und je mehr Unsicherheit, desto mehr begründet in diese.

Es tut mir sehr leid für Dich.

alles Liebe

starrily

Ach Blutengel, kann Dich gut verstehn.. du weisst selber, dass selbst wenn es nicht klappt sie nicht die letzte Frau gewesen ist, in die du dich verlieben wirst. Aber wollen tut man das in so Zeiten trotzdem nicht. :trost: Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich auch das gefühl haben, noch nicht genug probiert zu haben. Klartext reden und dann dazu stehen kann aber nicht schaden, bevor dus in den Wind schiesst.

Ja, red Tacheles mit ihr.

Sag ihr, dass du es gerne noch mal probieren würdest, aber nur wenn sie auch 100% dahinter steht und den Typen abschiesst.

Sag ihr, dass zum Neuanfang zwei gehören, nicht einer und nicht drei. Und dass sie dir helfen muss, aber du jetzt auch bereit bist, dir helfen zu lassen, weil du sie liebst.

Sagt sie dazu nein, hast du sie schon verloren und du kannst für immer gehen.

Und sag ihr das, schreib es ihr nicht!