Warmhaltetaktik

Wenn du was mit ihr essen gehst, dann sag ihr ehrlich was du fühlst und sag ihr auch dass dich die Angst davor abgehalten hat. Dass du sie aber nicht verlieren möchtest und jetzt bereit bist, dich dieser Angst zu stellen und ihre Hilfe dafür brauchst. (irgendsowas in der Art).

Selbst wenn es zu spät sein sollte, ist es ein erster Schritt über diese Angst hinwegzukommen. Genau so wie du an deinem Innergame gearbeitet hast um die Angst des Ansprechens zu verlieren, kannst du auch hier dran arbeiten.

Viel Glück! Bin gespannt und drück dir die Daumen!

 
By the Way, meine Entscheidung steht fest. Ich habe in der Hinsicht nix zu verlieren, weil ich ja genaugenommen schon verloren habe. Somit kann ich nur gewinnen oder es bleibt, wie es ist.
:D Ist schon lustig, wenn ein kleines PUA-Ego nicht verlieren kann. :D

Vermutlich soll sie deine Privat-Psycho-Tante spielen und dich von deinen "Ängsten" heilen. :D

Mal ehrlich, wie stellst du dir eine Beziehung vor, wenn du diese Ängste nicht im Griff hast?

 
BlutEngel, wenn du sie jetzt als Kummerkasten und Hobbypsychologin nutzt, hast du schon verloren.

Sag ihr dass du sie liebst und dass du mehr Zeit mit ihr verbringen möchtest, weil du sie gerne um dich hast und du dich nach ihr sehnst.

Sie darf nun nicht den Eindruck gewinnen, dass du ein verängstigter Typ bist, der sich vor Nähe und engen Beziehungen fürchtet. Dann könnte ich mir vorstellen, dass du auf die Freundschaftsschiene verladen wirst.

 
:D Ist schon lustig, wenn ein kleines PUA-Ego nicht verlieren kann. :D
Ist schon lustig, was du alles hineininterpretieren kannst.

Vermutlich soll sie deine Privat-Psycho-Tante spielen und dich von deinen "Ängsten" heilen. :D
Was soll das werden ?

Die "Der macht PU und deshalb hat er einen an der Waffel"-Nummer ?

Scheiße, du wärst echt erschrocken wenn du wüsstest, wie normal ich bin.

 
Was soll das werden ?
Das frag ich mich bei dir.

Du schreibst, dass du Angst hast, eine Beziehung einzugehen. Die Gründe jetzt mal außen vor gelassen. Diese Angst führt bei dir dazu, immer wieder gleich zu reagieren. Das hast du jetzt bei dieser Dame wieder gemerkt. D.h. diese Angst sitzt bei dir schon so tief, dass sie immer wieder die gleichen Reaktionen, Handlungen etc. bei dir auslöst.

Was glaubst du denn, soll jetzt plötzlich anders sein? Die Angst plötzlich *husch-husch* verschwunden?

Letztendlich wird es so ausgehen, dass du immer wieder an irgendeinen Punkt kommst, an dem du das abblockst. Da hilft dir weder sie noch eine andere Frau dabei. Du musst erst einmal selbst mit dir klarkommen. Bzw. mit deiner Angst. Aber letzt auf Teufel-komm-raus einen Beziehungsversuch starten, bringt dich nicht weiter.

Das ich mit dem PUA-Käse angefangen habe, beruht auch darauf. So ganz machst du zwar nicht den Eindruck, aber ein kleiner Gedanke kommt da eben schon angeschlichen, ob es nicht gekränkte Eitelkeit ist, dass dir einer deinen "Aufriss" vor der Nase wegschnappt und du dir das nun nicht gefallen lässt. Pass mal auf, dass dir das gute Kind nicht eines Tages vorhält, du hättest sie hin- bzw. warmgehalten. ;)

Das du eine längere Beziehung mit ihr hinbekommst, glaube ich nicht. Dafür regieren dich deine Ängste viel zu stark.

 
Diese Angst führt bei dir dazu, immer wieder gleich zu reagieren.
Moment, wo habe ich "immer wieder gleich reagiert" ?

Ich bin das erste mal wieder seit langen überhaupt wieder in der Situation.

Du musst erst einmal selbst mit dir klarkommen. Bzw. mit deiner Angst. Aber letzt auf Teufel-komm-raus einen Beziehungsversuch starten, bringt dich nicht weiter.
Ich komme mit mir gut klar und die gelegenheit eine Auf-Teufel-komm-raus Beziehung zu führen hatte ich auch vor ihr oft genug.

Aber es hat dort einfach nicht gepasst.

aber ein kleiner Gedanke kommt da eben schon angeschlichen, ob es nicht gekränkte Eitelkeit ist, dass dir einer deinen "Aufriss" vor der Nase wegschnappt und du dir das nun nicht gefallen lässt.
Natürlich nagt sowas am Ego und am Selbstbewusstsein, dass habe ich bereits am Anfang des Threads gesagt.

Wäre ja auch sehr krass, wenn eine Trennung das nicht tun würde.

Das du eine längere Beziehung mit ihr hinbekommst, glaube ich nicht. Dafür regieren dich deine Ängste viel zu stark.
Ja gut, wenn du der Meinung bist.

Ich denke du interpretierst gerade meinen Beitrag mit der "Angst" etwas über.

 
Ich find's vollkommen ok, dass du Angst hast. Kann ich nachvollziehen und ich bin sicher, es geht fast jedem so.

Die Frage ist, wie geht man mit dieser Angst um?

Konfrontier ich sie oder lass ich sie mein Beziehungsleben bestimmen?

Dass du dir überhaupt deiner Angst bewusst bist, halte ich für ein gutes Zeichen.

Jetzt musst du sie nur noch irgendwie überwinden.

Ich finde ja Ehrlichkeit ist immer ein gutes Mittel, zumindest wenn vorher reflektiert wurde.

Ja, man macht sich verletzlich, aber hey, sind wir doch alle ohnehin. Du hast da vollkommen Recht, du hast nichts zu verlieren.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass ihr das wieder hinbekommt und kein Knacks zurückbleibt.

 
Ich schließ mich Roya an, ich find's sogar halb so wild was da insgesamt passiert ist. Du hast'n Schuss vor den Bug bekommen weil Du 'n Schuss vor den Bug gebrauccht hast. Das meine ich durchaus positiv. Schliesslich hast Du selbst jetzt bemerkt, daß Dir eiegntlich Dein eigenes Verhalten schon gar nicht mehr aufgefallen ist. Wenn ich mir das so durchlese, glaub ich nicht mal, daß mit dem anderen Kerl irgendwas bedenkliches ist. Vielleicht hat sie sich nur mal ausheulen müssen. mag ja sein, daß der sich mehr davon verspricht, aber ich bezweifel doch stark, daß da irgendwas dahinter ist. Sie klingt nicht danach als würde sie irgendwelche Spielchen spielen und wäre mit Dir nichts dahinter, würde sie den Kontakt eher abbrechen.

Angst haben ist halb so wild. Natürlich ist es Deine und auch Deine Aufgabe Dich darum zu kümmern - doch dazu gehört eben auch erstmal das Eingeständnis. Und das hast Du jetzt getan. Allein dadurch entstehen für Dich schon wieder ganz neue Möglichkeiten.

Wenn Du mich fragst, wirst Du mit ihr noch verdammt weit kommen. Ich glaub nämlich auch, daß Du ein gutes Stück mehr für sie empfindest, als das auf den ersten Blick sichtbar ist. Und ich denke ihr geht's nicht viel anders. Da kann man was draus machen. Ein paar richtige Geburtswehen gehören da durchaus auch dazu.

 
Ich muss gerade so über einige Sätze hier schmunzeln, wie da gleich die Krallen ausgefahren werden, wenn man nicht in den allgemeinen Hobby-Psychologen-Quatsch einstimmt. :D

Moment, wo habe ich "immer wieder gleich reagiert" ?Ich bin das erste mal wieder seit langen überhaupt wieder in der Situation.
Weil dir sonst die Möglichkeiten gefehlt haben? ;)

Du schreibst selbst, dass du solche Situationen kennst.

Natürlich nagt sowas am Ego und am Selbstbewusstsein, dass habe ich bereits am Anfang des Threads gesagt.Wäre ja auch sehr krass, wenn eine Trennung das nicht tun würde.
Ehrlich? Das findest du krass? Na, da scheinen deinen Wunder-Psycho-Tipps dir aber das Falsche geraten zu haben. Warum muss ein Korb ein Ego verletzen? Du kannst darüber enttäuscht und traurig sein. Das hat aber nichts mit einem verletzten Ego zu tun. Wenn dich das so in deinem Ego und Selbstbewusstsein verletzt, dann hast du ein prinzipielles Problem mit deinem Selbstbewusstsein. Das hat dann nichts mehr mit dem Korb an sich zu tun.

Weiter äußere ich mich aber nicht dazu.

Ich denke du interpretierst gerade meinen Beitrag mit der "Angst" etwas über.
Ich interpretiere nichts. Du schreibst es selbst, dass du dich beim Thema "Beziehung" selbst blockierst. Wie wäre es, wenn du einfach noch einmal deine Posts liest?

In deinem Fall würde jedem anderen User geraten werden, den Wunsch der Frau zu akzeptieren. Bei dir scheint es egal zu sein. Aber Hauptsache den Frauen auf den Zeiger gehen, bis es gar nicht mehr geht und dann jammernd wieder hier vor den Hobby-Psychologen auftauchen. :rolleyes: Ist eben nach wie vor die Frage, warum du ein Nein nicht akzeptieren kannst. Oder passt das zusammen, dass du deinem Single-Leben frönen willst und andererseits "irgendwie eine Beziehung hinkriegen willst"?

 
Ich muss gerade so über einige Sätze hier schmunzeln, wie da gleich die Krallen ausgefahren werden, wenn man nicht in den allgemeinen Hobby-Psychologen-Quatsch einstimmt.
@Rundo, dürfen wir jetzt erwarten, daß Du jedes Deiner Postings damit einleitest, wie bekloppt alle Antworten (von Deiner abgesehen) sind? Nimm's doch einfach in Deine Signatur auf.

 
Ganz ehrlich? Warum schaffen es hier nur so wenige sich einfach mal zu freuen, dass BlutEngel es endlich mal geschafft hat sich aus seiner Kiste zu bewegen und wirklich mal was riskieren will. Ist doch toll, wenn man sich nach lager Zeit endlich mal wieder trauen will sich nackt zu machen. Ich denke nicht, dass der neue Typ die Erfüllung aller Dinge ist, ich denke auch das da noch viel offen ist.

Sich selbst seine Gefühle und Ängste einzugestehen ist der erste Schritt in die richtige Richtung und sollte es dieses Mal nicht klappen, dann trotzdem nicht aufgeben! ;) Den ersten Schritt hast du getan, mach was draus! ;)

 
Ich dachte, ich schreibe mal kurz ein Update.

Also das mit dem Essen gehen wurde nichts. Der Zug kam relativ spät an und sie wollte nicht mehr.

Auch bis heute wurden alle Treffen abgesagt von ihr.

Fühle mich irgendwie wie eine Klette, die einem Treffen hinterher bettelt.

 
Nicht davon beeindrucken lassen. Frauen sind sich schonmal uneins. bleib beharrlich bei dem, was du willst und hab keine Angst auch ein bisschen Geduld miteinzupacken. Das kommt schon. Nur zu sehr drängen würd ich sie nicht....

 
Neues Update:

Ich fühle mich absolut verarscht.

Gestern sagte sie mir, wie sehr sie sich auf mich freut.

Ich war so happy.

Ich bin heute hingefahren und ihre Schwester ist da und bleibt auch übers Wochenende.

Das heißt, ein Gespräch führen wurde wieder nichts, obwohl ich ihr am liebsten soviel gesagt hätte.

Dann erzählt sie auch noch brühwarm, dass sie gar nicht bei ihrem Vater geschlafen hat, sondern bei dem Typen. Eiskalt, als wäre es kein großes Ding.

Ich habe die Schnauze grade gestrichen voll.

Es tat so weh.

"Mach dir keine Sorgen wegen dem Typ" - das waren ihre Worte beim letzten Treffen ! Ja, warum fährt sie dann denn hin `? Warum telefoniert sie jeden Abend mit ihm ?

Ich will um sie kämpfen... aber unter den Umständen !?

Mir ist klar, dass ich das nicht nach einen Treffen wieder grade biegen kann.

Auch wusste ich, dass sie mir nicht hollywoodmäßig um den Hals fallen wird, nur weil ich besserung gelobe.

Ich glaube lange werde ich das nicht durchhalten.

 
Kurz und bündig von mir: Meines Eindrucks nach ist da immer noch keine Entscheidung gefallen - von deiner Seite.

Du fragst dich derzeit: Bin ich stark genug, um sie zu kämpfen?

Ich frage dich: Bist du stark genug, sie los zu lassen?

 
Ich fühle mich absolut verarscht.
Ja, wenn du dich selbst verarschst, fühlst du dich dann auch so.

Gestern sagte sie mir, wie sehr sie sich auf mich freut.
Gäbe es da eventuell nicht noch eine andere Interpretation?

Das heißt, ein Gespräch führen wurde wieder nichts, obwohl ich ihr am liebsten soviel gesagt hätte.
Weil es für sie vielleicht einfach nichts mehr zu bereden gibt?

Dann erzählt sie auch noch brühwarm, dass sie gar nicht bei ihrem Vater geschlafen hat, sondern bei dem Typen. Eiskalt, als wäre es kein großes Ding.
Ist es für dich ein großes Ding, wenn du bei einer Frau schläfst, an der dir etwas liegt, du vielleicht so gar verliebt bist?

"Mach dir keine Sorgen wegen dem Typ" - das waren ihre Worte beim letzten Treffen !
Vielleicht sieht sie in dir einen guten Freund, der Angst um sie hat?

Ja, warum fährt sie dann denn hin `? Warum telefoniert sie jeden Abend mit ihm ?
Warum wird sei das wohl tun? :rolleyes: :cool: :D

Mir ist klar, dass ich das nicht nach einen Treffen wieder grade biegen kann.Auch wusste ich, dass sie mir nicht hollywoodmäßig um den Hals fallen wird, nur weil ich besserung gelobe.
Da kann man bloß noch staunend mit offenem Mund dasitzen und sich wundern, dass du es immer noch nicht raffst.

Aber mir ist jetzt klar, warum du immer wieder in eine angebliche Freundschaftsschiene rutschst. Du scheinst es nicht zu schnallen, wenn eine Frau "nein" sagt und dann auch tatsächlich "nein" meint. Da sie dir offenbar nicht weh tun wollen, sind sie weiterhin lieb und nett zu dir. Das ist der Punkt, an dem du dann in die Freundschaftsschiene rutschst. Du schiebst den Frauen die Schuld zu und merkst gar nicht, dass du es bist, der sich selbst in die Freundschaftsschiene katapultiert.

Aber glaub mal schön weiter daran, dass sie noch etwas von dir will. :rolleyes:

 
Ich frag mich gerade, was du ihr genau gesagt hast, dass jetzt das dabei herausgekommen ist.

Wie vorher schon gesagt, ist das etwas, was ihr gemeinsam hinbiegen müsst, wenn ihr das wollte. Das heißt dann, dass du sie in dein Leben lässt, aber sie im Gegenzug sich von diesem Typen verabschiedet.

Ist sie nicht bereit dazu, dann solltest du sie wirklich loslassen. Dann sind ihre Prioritäten für das Weiterführen einer Beziehung mit dir falsch gesetzt und sprechen dementsprechend klare Worte.

 
Ich sehe es genau wie Roya!

Es gehören immer 2 dazu! Ok, du hast sie nicht in dein Leben gelassen und für sie hat es sich nicht wie eine Beziehung angefühlt! Ist dann zu einem anderen geflüchtet! Bis dahin alles nachvollziehbar.

Aber nun hast du deine Fehler eingesehen! Was ich Super finde! Und willst um sie kämpfen!

das weiß sie und sie hat dir mitgeteilt dass sie dich auch will du aber ihr zeigen sollst dass du dich ändern kannst!

Ab dem Punkt wo sie sich dafür entschieden hat, hätte sie diesen Typen auf Eis legen sollen!

Es bringt ja nix wenn du um sie kämpfst und sie sich mit einem anderen bespaßt! Da würde ich mich auch veräppelt fühlen! Ich persönlich bin der Meinung dass man sich immer auf einen konzentrieren sollte! Und nicht neben her jemand anderes am laufen haben. So zeigt sie nämlich nicht gerade dass sie ernsthaft daran interessiert ist!

Einer wird hier definitiv warmgehalten

 
Du fragst dich derzeit: Bin ich stark genug, um sie zu kämpfen?Ich frage dich: Bist du stark genug, sie los zu lassen?
Nein, z.Z.

Solange sie mir sagt, wie sehr ich ihr fehle und solange wir uns küssen kann ich das nicht.

Ja, wenn du dich selbst verarschst, fühlst du dich dann auch so.
Das war auch mein erster Gedanke: -Was mache ich mir vor !?

Ist es für dich ein großes Ding, wenn du bei einer Frau schläfst, an der dir etwas liegt, du vielleicht so gar verliebt bist?
ja, aber ich würde nebenbei nicht noch eine andere Frau küssen.

Da kann man bloß noch staunend mit offenem Mund dasitzen und sich wundern, dass du es immer noch nicht raffst.
Aber mir ist jetzt klar, warum du immer wieder in eine angebliche Freundschaftsschiene rutschst. Du scheinst es nicht zu schnallen, wenn eine Frau "nein" sagt und dann auch tatsächlich "nein" meint. Da sie dir offenbar nicht weh tun wollen, sind sie weiterhin lieb und nett zu dir. Das ist der Punkt, an dem du dann in die Freundschaftsschiene rutschst. Du schiebst den Frauen die Schuld zu und merkst gar nicht, dass du es bist, der sich selbst in die Freundschaftsschiene katapultiert.

Aber glaub mal schön weiter daran, dass sie noch etwas von dir will. :rolleyes:
Ein "Nein" wäre für mich konsquenter.

Wir haben gestern abend noch vor der Tür ein wenig rumgemacht.

Sie hat ja nichtmal abgeblockt, weder beim küssen noch als ich mit meiner Hand unter ihr Shirt gefahren bin.

Wenn es wirklich ein "Nein" wäre, würde sie das nicht tun.

Ich frag mich gerade, was du ihr genau gesagt hast, dass jetzt das dabei herausgekommen ist.
Ich habe ihr gar nichts gesagt. Wie denn auch, wenn ihre Schwester da war.

Wie vorher schon gesagt, ist das etwas, was ihr gemeinsam hinbiegen müsst, wenn ihr das wollte. Das heißt dann, dass du sie in dein Leben lässt, aber sie im Gegenzug sich von diesem Typen verabschiedet.Ist sie nicht bereit dazu, dann solltest du sie wirklich loslassen. Dann sind ihre Prioritäten für das Weiterführen einer Beziehung mit dir falsch gesetzt und sprechen dementsprechend klare Worte.
Ich stimme dir eigentlich zu und werde das Thema auch sicherlich ansprechen.

Meine Befürchtung ist nunmal, dass sie ihn nicht auf einmal verlässt, nur weil ich plötzlich auf den Trichter komme mich zu ändern.

Eigentlich will ich ihr zeigen(!), dass ich es ernst meine, aber die Umstände machen es mir nicht gerade einfach.

Ich denke aber nicht, dass ich noch lange so weitermachen kann. Wie gesagt, etwas Zeit werde ich der Sache noch geben, aber wenn sich nicht merklich etwas ändert, muss ich wohl oder übel den Kontakt zu ihr einstellen.

Einer wird hier definitiv warmgehalten
Für mich ist es ganz simple: Sie fährt zweigleisig.

Solange er nicht bei ihr ist oder umgekehrt bin ich bei ihr.