Warum fühlt es sich an, als würde man innerlich sterben...?

Christian30

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2004
350
0
0
44
Hallo an alle da draußen,

ich bin neu in diesem Forum, habe es gerade eben erst über Goolge entdeckt aber vielleicht kann mir ja jemand helfen... oder einfach nur zuhören...

Vielleicht ganz am Anfang:

Im Sommer letzten Jahres habe ich über ein Seminar meine (noch) Freundin kennengelernt. Wir haben uns von anfang an recht gut verstanden und wie ich später erfahren habe, hat sie sich bereits am dritten Seminartag in mich verliebt. Man muss dazu sagen, dass sie zu der Zeit noch in einer Beziehung war. Ich habe es nicht so schnell bemerkt... nach dem Seminar haben wir uns viel per Mail geschrieben und auch SMS geschickt und langsam ist mir gedämmert, dass ich mehr für diese Frau empfinde, als nur Freundschaft. Ich hatte Angst vor diesen Gedanken, weil ich auch noch in einer Beziehung war. Mit meiner damaligen Freundin war ich seit 5 Jahren zusammen und plötzlich ist da eine andere Frau in meinem Kopf. Ich habe die Gedanken als "vorübergehend" betrachtet und versucht weiterhin normal mein Leben fortzusetzen. Auf einer Geburtstagsfete einer Freundes hat es sich dann aber so ergeben, dass M (ich möchte nicht ihren ganzen Namen nennen) und ich zusammen in einem Zimmer (sogar in einem Bett) schlafen mussten. Tatsache ist, dass wir die beiden Nächte (war übers Wochenende) NICHT geschlafen haben... sondern nur geredet. Wir haben von nachts um eins bis morgens um acht über Gott und die Welt gesprochen. Es hat so gut getan und ich habe mich so wohl gefühlt, wie selten zuvor. Nach diesem Wochenende bin ich zurück nach Hause... meiner Freundin habe ich nichts erzählt, wiel ich immer noch nicht wahrhaben wollte, dass ich diese andere Frau liebe. Ab dann war es aber genau so, wie die Liebe immer beschrieben wird: Ich habe morgens als erstes an M gedacht und abends vorm einschlafen war SIE das letzte an das ich denken konnte. Ich habe jeden Tag vor meinem Rechner gesessen und jede Mail die sie geschrieben hat, jede SMS war wie ein Lottogewinn. Später haben wir uns im Rahmen der Ausbildung wieder häufiger gesehen und ich habe eingesehen, dass meine (zu der Zeit) aktuelle Beziehung keine mehr ist. Obwohl ich das wusste, habe ich es nicht über´s Herz gebracht es meiner Freundin zu sagen. Ich habe mich immer weiter zurückgezogen und ihr damit sehr weh getan. Einige male habe ich versucht Schluss zu machen, aber sobald sie angefangen hat zu weinen hab ich die Notbremse gezogen.

In dieser Zeit ist es mir echt schlecht gegangen und M hat das mitbekommen. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich mit meiner Freundin Probleme hatte und dass diese geweint hat, bevor ich weg bin (dass es aber ihretwegen ist habe ich verschwiegen). Wir haben wieder mal lange geredet und im Laufe des Gesprächs hat M den Eindruck bekommen, dass ich die Beziehung beendet habe. Als ich das bemerkt habe hätte ich das Missverständnis aufklären müssen... hab es aber nicht getan, fragt mich nicht warum. Jedenfalls haben wir uns dann täglich gesehen (sie hatte mit ihrem Freund schon einen monat vorher schluss gemacht) und sind uns näher und näher gekommen. Das war letzten Herbst! Ich war zu der Zeit immer noch in dieser anderen Beziehung, weil ich es einfach nicht geschafft habe der anderen Frau das Herz zu brechen. Das ganze hat mich ziemlich belastet, weil die Ehe meiner Eltern an Untreue zerbrochen ist und ich das ganze erlebt habe, als ich noch zu klein um alles zu verkraften. Damals ist alles genau so abgelaufen, wie man es aus dem schlechten Filmen kennt. Scheidungskrieg erster Güte. Ich habe mir damals geschworen, dass mir das NIE passiert... und jetzt war es doch so weit. Ich war (im Prinzip) mit zwei Frauen zusammen. Scheiße hab ich mich dreckig gefühlt. Nachdem ich dann das erste mal mit M geschlafen habe, war für mich ENDGÜLTIG klar, dass es kein Zurück mehr gibt. Seit diesem Zeitpunkt ist zwischen meiner "ursprünglichen" Freundin und mir im Bett nichts mehr passiert. Wenn auch vorher immer mal noch Momente waren, in denen ich unsicher war - ab diesem Zeitpunkt war alles klar.

Ich habe erst kurz vor Weihnachten meinen Mut zusammen nehmen können und T gesagt, dass ich keinen Sinn mehr in der Beziehung sehe. Ihre Frage nach einer anderen habe ich mit einer Lüge, NEIN, beantwortet...

Nun aber zu meinem Problem (sorry, wegen dem langen Vorgeplänkel):

Gestern abend hat mir M am Telefon gesagt, dass sie mich zwar noch lieb hat, aber nicht weiß ob es für eine Beziehung reicht. "Meine Gefühle für Dich sind nicht mehr so wie am Anfang"... ich hätte NIE gedacht, dass Worte so weh tun können. Ein erwachsener Mann von 24 Jahren hat auf seinem Bett gelegen und geheult wie ein Schlosshund. Ich habe dann alle typischen Fehler gemacht, hab sie gebeten es sich nochmal zu überlegen, hab sie gebeten uns noch eine chance zu geben, hab ihr gesagt, dass ich nicht flehen werde und dies indirekt doch gemacht. die ganze nacht war ein einziger alptraum. heute morgen war ich um sechs uhr im büro, weil ich nicht mehr schlafen konnte. was macht der kleine blöde parker dann gleich?!? er ruft M an und das nur um zu hören, wie sie "Guten Morgen" sagt.

ich verstehe einfach nicht, wie sie mich plötzlich nicht mehr lieben kann. vor weniger als drei wochen noch, hat sie mir in sms und mails geschrieben, dass sie mich liebt und plötzlich soll alles vorbei sein??? sie sagt selbst, dass wir keine schlechten zeiten hatten, aber dennoch sind ihre gefühle für mich erloschen? ich kann und will das nicht glauben.

klar hatten wir auch differenzen, das macht die würze einer beziehung schließlich aus, aber für mich war nicht davon ein grund für trennung. sie mochte nicht, dass ich unordentlich bin (echt nicht viel), also habe ich mich versucht zu ändern (was mir zum teil gelungen ist). sie mochte nicht wenn ich dumme sprüche über andere (vorzugsweise OSSIS) gemacht habe, also habe ich damit aufgehört (ich hab nichts gegen ossis,viele gute freunde kommen aus leipzig!). ich hatte ein Problem damit, dass sie raucht (eine macke von mir, die ich versucht habe in den griff zu bekommen) - sie hat nicht aufgehört, aber auch das war mir egal. ICH LIEBE DIESE FRAU MEHR ALS MEIN LEBEN und wenn das Rauchen zu ihr gehört, dann ist es eben so.

Das aller schlimmste/beste ist, dass wir am Samstag zusammen in Urlaub fahren. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich tun soll. Ich sehne mich nach ihr, nach ihren Küssen, Berührungen und danach dass sie mich anlächelt. Ich sehne mich nach ihrer Nähe, nach ihrer Wärme... scheiße, ich sitz im Büro und heul schon wieder...

Ich hab sie gestern gebeten nicht am telefon mit mir schluss zu machen... freitag fahr ich zu ihr (wir sind zur zeit 200km getrennt) und wir reden über uns und unsere zukunft... obwohl ich glaube, dass ihre entscheidung fest steht...

... wenn sie schluss macht, gibt es nichts mehr was mich im leben hält... ich falle in ein loch, aus dem es keinen ausweg gibt...

... endlose leere... und dunkelheit...

 
he

das tut mir alles so schrecklich leid

wenn ich dir sage, dass das mir auch schon passiert ist einfach nicht so krass wird es zwar nicht viel helfen, aber i probiere es,okay?!

ehrlich gesagt wenn ihr keinen streit hattet und sie das urplötzlich sagt, das kann nicht einfach so passieren! vielliecht hat sie einen anderen kennengelernt?!

keine ahnung,aber wenn ich dich wäre, würde ich nicht mit ihr in urlaub fahren, denn wenn ihr geht, vielleicht geht ihr nochmals zusammen ins bett und zuhause macht sie schluss?!

du hast auch einen stolz, glaub mir, und du hast sie nicht nötig, denn ich finde, dass sie im moment mit dir spielt!!! du wirst auch diese Beziehung irgendwann mal überwinden.

viellleicht denkst du an sie, aber dann denk an die NEGATIVEN DINGE von ihr, sage dir sie ist an allem schuld!

griessli nadine

 
Hi Nadine,

Danke für Deine Antwort. Man fühlt sich gleich weniger allein.

Du hast recht, es hilft wirklich nicht viel. Ich habe gefragt, ob sie einen anderen hat, aber sie hat es verneint... und ich glaube ihr.

Was den Urlaub angeht bin ich hin und her gerissen. Du hast mit Deinen Aussagen sicherlich recht, aber ich sehe es auch als meine letzte Chance ein paar Tage mit ihr zu verbringen. für jeden tag mit ihr würde ich eine woche meines lebens geben!

Ich glaube nicht, dass sie mit mir spielt (Wunschdenken?!?). Das letzte halbe Jahr war für uns beide SEHR SEHR stressig und ich glaube M weiß einfach nicht was sie will. Ich denke, dass sie mit ihrem momentanen Leben nicht zufrieden ist und ich indirekt herhalten muss... mann, das ist alles so verdammt unfair...

ich kann keine schlechten dingen an ihr sehen. sie ist mein engel, meine süße, der mensch der meinem leben sinn gibt...

 
Hallo Parker,

es tut mir sehr leid das zu lesen das es dir so schlecht geht.

Ich glaube dir das du dich im Moment einfach nur mies fühlst und ganz alleine.

Aber das bist du nicht.

Wie du in diesem Forum siehst gibt es viele denen es ähnlich geht und die traurig sein.

Daher sage ich dir Kopf hoch!

Ich weiss das es schwer fällt vor allem weil ihr ja auch noch zusammen in den Urlaub fahrt.

Aber ich glaub es bringt auch nichts wenn ihr jetzt wegfahrt und du total glücklich bist und ihr dann wieder kommt und das ganze von vorne losgeht, oder?

Oder du schaffst es echt das ganze als Abschiedsfahrt zu sehen,was ich aber glaube ich nicht ganz so einfach ist.

Auf jeden Fall würd ich wenn ihr zusammen wegfahrt die Chance nutzen um mit ihr mal über alles reden.

Vieleicht kriegst du ja auf diese Art mehr über ihre Gefühlswelt und ihre Gründe raus.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute dabei.

Und denk dran du bist nicht allein :trost:

Liebe Grüße

Mausi80

 
Hi Mausi80,

Ich muss wohl versuchen den Urlaub als Abschiedsfahrt zu sehen.. ob ich das schaffe?!? Keine Ahnung. Der Schmerz ist zu intensiv. Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass plötzlich, innerhalb von zwei Wochen, alles vorbei sein soll...

Ich werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen und während der vier Tage (länger ist es leider nicht) mit ihr über uns sprechen. Sie weiß, dass ich sie liebe und immer lieben werde... nur bringt mir das leider nichts, wenn sie die Gefühle nicht erwidert.

Was auch so schlimm ist, dass sie es nicht begründen kann. Sie kann nicht sagen "es ist wegen dem oder dem". sie meint nur, dass sie im moment nicht weiß was sie will und schiss hat die beziehung weiter zu führen um sie dann in ein paar monaten zu beenden. dass wieder alles gut werden kann und gefühle auch zurückkommen können scheint sie nicht zu sehen... und das ist meine letzte hoffnung...

 
hallo parker!

das tut mir echt wahnsinnig leid für dich!

ich weiß nicht, was ich dazu noch großartig sagen, soll, denn das, was ich sagen wollte, haben Mausi und rosegirl schon so ähnlich beschrieben..

ich finde auch, dass du den urlaub als 'abschiedsfahrt' sehen solltest. klar ist es schwer und vllt ist es hinterher nur noch alles schlimmer, aber ich an deiner stelle, würde, genau wie Mausi gesagt hat, diesen urlaub nutzen, um mehr über ihre gefühle rauszubekommen! vllt verstehst du sie so besser... manchmal weiß man einfach nicht, was man will... und vllt hast du ja auch glück und ihre gefühle für dich werden im urlaub wieder intensiver? genieße auf jeden fall die paar tage mit ihr. aber gib die hoffnung nicht auf, kämpfe um sie!

ich wünsche dir ganz viel glück! :trost:

alles liebe

Girl@home

 
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß ob ich kämpfen soll. Ich möchte keinen verlorenen Kampf kämpfen, aber ich habe auch Schiss es zu versauen einfach, weil ich es nicht doch gemacht habe.

Gut, dass ich mit euch reden kann. Bin neu in dieser Stadt, hab hier keine Freunde und mein einziger Kumpel mit dem ich so was besprechen kann wohnt in Leipzig...

Ich fühl mich so alleine... hab dazu noch sonstigen Stress und hätte gerade jetzt ihre Stärke gebraucht...

 
tut mir leid.

aber du findest bestimmt bald wieder neue freunde.

und das mit ihr.. da weiß ich jetzt auch nicht wieter. ich kann dir nicht sagen, ob es sich lohnt zu kämpfen.. in meinem fall, denke ich eher nicht :( , aber beidir, kann ichs nicht sagen, denn ich kenne sie ja nicht, aber wenn sie nicht ausdrücklich gesagt hat, dass sie dich nicht liebt und ihre gefühle nicht mehr für eine beziehung reichen, dann lohnt es sich zu kämpfen, oder meinst du nicht?

ich hoffe für dich, dass es nicht zu spät ist, dass du kämpfst und auch gewinnst! ihr herz zurückgewinnst! :schmatz: doch, wenn du nicht kämfst, obwohl es vllt doch noch eine kleine chance gibt, bereust du es vllt mal...

alles gute :trost:

Girl@home

PS jedes 'down' geht auch wieder in die höhe! :]

 
Hey Parker,

Ich kann dir nur zu gut nachfühlen... deine Story deckt sich so ziemlich mit meiner... auch sie hat mir damals noch kurz vorher gesagt wie sehr sie mich lieben würde und auf einmal: Ich weiss nicht ob meine Gefühle für dich noch ausreichen... ich hab dich noch gern.. aber die Liebe ist mehr da...

na kommen die diese Worte bekannt vor??? Es muss nicht zwingend wegen einem anderen sein... meine Ex (ist jetzt ca. 3 Monate her) noch keinen neuen... ihre Gefühle für mich sind einfach verflogen... ich glaube das kann niemand erklären..das passiert anscheinend einfach... keine Ahnung...

Ich weiss wie hart, das es jetzt für dich ist... du fühlst dich nirgends mehr wohl.. alles ist fremd.. du hast Angst... ständig ein scheiss Gefühl in der Magengegend, usw...

Ich kann dir leider nur sagen.. da musst du durch.. egal wie... aber der Spruch (den ich vor 3 Monaten gehasst habe!!) stimmt halt einfach schon.. die Zeit heilt alle Wunden.... es ist einfach wahr.. klar... nach 3 Monaten vermisse ich sie manchmal noch sehr... aber ich steh wieder auf beiden Beinen und bin gewillt mein Leben wieder in die Hand zu nehmen.. halt ohne sie... es geht.. und es wird jeden Tag ganz wenig besser... glaub mir...

Ob du kämpfen willst oder nicht.. das ist dir überlassen... aber eben.. schlussendlich wenn ihre Gefühle nicht mehr da sind.. dann hilft kämpfen leider nicht sehr viel... eher bewirkt es noch das Gegenteil... lass sie einfach gehen... das ist der beste Weg... solltet ihr nochmal zusammenfinden.. kannst du eh machen was du willst... dann wirds so sein.. und wenn nicht.. dann leider nicht...

Mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder, das kann ich dir sogar versprechen! :]

 
Hi Kollege :)

hab mir alles durchgelesen und kann das total nachvollziehen, meine Freundin jetzt Ex hat auch vor ein paar Tagen mit mir Schluss gemacht und auch gemeint sie würde mich noch lieben bla bla. Das ist einfach Schmerzvoll ich weiß es. Es ist auch überhaupt nicht schlimm das du heulst das machen viele Männer nur sie geben es nicht zu, okay ich habe auch geheult :p !

Aber zum ernst der Lage, ich glaube trotz allem solltest du dich mit ihr aussprechen, auch wenn sie dir sagt es ist vorbei glaub mir es ist verdammt schwer und ich schreibe das so einfach aber es gibt tausend anderer Frauen die dein Leben kreuzen werden.

Ich weiß ich sag das so einfach, aber wenn du schon fühlst das sie schluss macht, dann fang an dich mit dem gedanken langsam anzufreunden, denn ansonsten wird das ganze noch schmerzhafter. Ich kenn dieses Gefühl leider nur allzugut :( ;(

Grüße Black

 
So Freunde,

ich hab mich gestern bei ihr rar gemacht. Konnte es zwar nicht verhindern, mittags nochmal anzurufen um ihre Stimme zu hören, aber das Telefonat hat nur zwei Minuten gedauert und ich hab versucht cool zu bleiben. Heute fahre ich zu ihr und für heute abend haben wir ein klärendes Gespräch angesetzt... Ich kann keinem sagen wieviel Angst ich davor habe. Heute morgen habe ich gesehen, dass sie mir gestern Nacht noch eine SMS geschickt hat mit dem Inhalt "Bist Du noch wach?" - kein "Hallo Schatz!", kein "falls nicht, gute Nacht und süße Träume", garnichts... früher war das anders. Ich weiß jetzt nicht, was sie von mir wollte. Möglich, dass sie gesagt hätte "Komm morgen nicht!" oder "Wir haben keine Chance mehr", aber meine Hoffnungen sind, dass sie "Ich habe nochmal nachgedacht und will unsere Beziehung nicht einfach wegschmeißen. Zusammen können wir das auch schaffen!" sagen wollte... Mist, ich denke schon wieder zu viel nach...

Drückt mir die Daumen, dass ich heute abend noch eine Freundin habe... ich würde mein Leben für die Frau geben...

Euer verzweilfelter (dennoch honnfungsvoller) Parker!

 
Ich drück dir die Daumen, wenn du mir am Sonntag und nächste Woche Freitag die Daumen drückst!! ;) Habe das Gespräch nämlich noch vor mir, aber sie ist zurzeit sehr distanziert und ziemlich kalt. Das wird sehr schwierig für mich. Sag uns bescheid, wie es ausgegangen ist.

 
Hallo liebe Mitleidenden,

hallo ihr Glücklichen, die es schon überstanden haben.

Das klärende Gespräch ist vorbei. Der Urlaub danach auch. Erstmal vorweg: Wir sind im Urlaub NICHT wieder im Bett gelandet - jedenfalls nicht um das zu tun, was die meisten voneuch mit dieser Aussage verbinden...

Unser "Gespräch" freitags lief alles andere als gut ab:

M ist gestresst von der Arbeit, und wegen anderer Sachen auch und ich komm daher und will endlcih wissen, ob wir noch eine Chance haben oder nicht. Das ganze verläuft auf der Stelle: "Haben wir noch eine Chance?" "Weiß ich nicht" / "Wer sagt mir, dass die Gefühle zurück kommen?" "Wer sagt Dir, dass Du keinen Fehler machst?" u.s.w. Letztendlich habe ich es in der Wohnung nicht mehr ausgehalten und musste raus aus der Wohnung. Bin dann eine dreiviertel Stunde im strömenden Regen durch die Stadt gelaufen und habe versucht einen klaren Kopf zu bekommen. Schon komisch, aber irgendwann stand ich an der Stelle, wo sie mich zum ersten Mal abgeholt hat, als ich sie besucht habe... Als ich zurück kam, schien alles besser zu sein. Wir haben kein Wort mehr über uns gesprochen und sind irgendwann einfach eingepennt. Am nächsten Morgen sind wir zusammen in Urlaub geflogen und es war einfach traumhaft. Das Wetter war gut, wir haben gelacht, geflirtet und Spaß gehabt - wie in den guten alten Zeiten. Selbst nach dem Urlaub ist noch alles ok...

... bis Freitag:

Wir sind bei mir und haben die letzten beiden Tage hier verbracht. Heute fährt M aber zurück nach Hause um verschiedene Sachen zu erledigen. Dieses Wochenende sheen wir uns nicht, weil sie in die Hauptstadt fährt. Mir hat sie gesagt, dass zu dem Fest nur Gäste mit Eintrittskarte kommen und sie von ihrer Arbeit aus eine ergattern konnte, da diese sehr begehrt waren. OK, denk ich, passt schon. Später hab ich aber mitbekommen, dass sie zwei Karten bekommen hat und scheinbar mit jemandem anderen da hin wollte...

1. Warum hat sie mir nicht einfach gesagt, dass sie nicht mit mir da hin will, sondern mit WemAuchImmer?

2. Warum lügt sie mich an und sagt, dass sie nur eine Karte bekommen hat?

Sie ist jetzt dort und hat sich noch nicht einmal gemeldet. Kein Anruf, keine verfluchte SMS - NICHTS! Wenn ich gestern nicht angerufen hätte (ja, ich weiß, ich hätte es lassen sollen) hätten wir uns nicht mal kurz gesprochen. Das Telefonat hat 105 Sekunden gedauert und es kam mir echt so vor, als wäre ich lästig. Kennt ihr das Gefühl, wenn man glaubt den geliebten Menschen lästig zu sein??? Ich hätte kotzen können, so schlecht ist mir geworden. Heute hat sie sich auch noch nicht gemeldet. Ich habe mir (wieder) vorgenommen mich nicht bei ihr zu melden, aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Es zerreißt mir das Herz, dass sie so kalt ist und mich so verletzt. Weiß sie denn nicht, dass sie mir weh tut? Dass sie mein Herz und meine Seele mit Füßen tritt?

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob sie das alles tut um MICH zum schlussmachen zu bringen... aber das kann ich nicht... niemals... so lange ich lebe werde ich diese Frau lieben...

... hoffentlich sieht sie das bald...

 
Hi Leute,

hat sich nichts geändert. Nach einem Telefonat von gestern abend ist es eher wieder schlimmer geworden. Ich habe jetzt beschlossen das zu machen, was hier in vielen Threads geraten wird: Kontakt erstmal abbrechen und warten bis SIE sich meldet. Freitag wollte ich eigentlich zu ihr fahren und das Wochenende dort verbringen, aber so wie ich es mir jetzt vorgenommen habe werde ich nur ein paar Sachen holen und dann wieder abhauen. Ich bin mal gespannt, ob sie nicht doch anfängt mich zu vermissen. Dann werde ich erfahren, ob ihre Sätze wie "Es hat mich noch niemand mit so viel Liebe berührt wie Du!" ernst gemeint waren oder ob das einfach gelaber war. Ich möchte mich so lange rar machen, bis sie sich bei mir meldet... hoffentlich pack ich das.

Leider bin ich noch nicht lange in Nürnberg und kenne noch wenig Leute. Wenn jemand Lust hat sich mal auf einen Kaffee oder ein Bier, auf Kino oder einfach nur reden zu treffen, wäre das echt klasse. Wenn ich die ganze Zeit in meiner Wohnung sitze tick ich noch total ab...

Parker... nahe dem Nervenzusammenbruch...

 
Hi Parker,

ist wohl das beste, wenn Du Dich zurückziehst.

Hoffentlich hälst Du es durch, Dich nicht bei ihr zu melden, ich drücke

Dir die Daumen dafür !

Wie konnte sie dann so lieb im Urlaub sein ? Oder war es eher wie eine

Freundschaft ? Warum fuhr sie überhaupt noch mit Dir in den Urlaub ?

Halte durch Parker!!

Christina

 
parker, hallo!

habe eine praktisch identische story erlebt, nur mit 2 Monaten vorsprung... daher hier meine erfahrung mit etwas abstand: Versuche, den kontakt zu reduzieren. Dir zuliebe (die Gefühle werden so jeden Tag ein ganz kleines Bisschen schwächer, das ist ein Naturgesetz). Und auch Euch zuliebe. Sie muss nun erst mal erfahren, was es heisst, ohne dich zu sein. Und zwar ganz ohne dich.

Ich habe von "profis" auf diesem Gebiet gehört, dass ein Mann, der der frau hinterherkriecht und den sie auf Abruf sofort wieder haben könnte, ziemlich unattraktiv ist. Ich habe natürlich die ersten wochen nach der trennung diese Ratschläge auch nicht beherzigt und meiner ex (die ich auch mehr liebte als je eine frau zuvor) fast täglich klargemacht, wie toll sie sei, wie sehr ich sie vermisse etc... Das hat NICHTS gebracht, im Gegenteil. SIE hat ja Schluss gemacht, weil IHRE Liebe verflogen war. Durch meine Unterwerfung konnte diese Liebe kaum wieder erweckt werden. Sie muss sich effektiv "neu verlieben", d.h. ich muss in ihren augen wieder attraktiv werden. Es muss für sie aussehen, als müsste sie mich fast zurückerobern. Gratis will sie mich nicht, soviel ist klar.

Lange rede kurzer sinn: Versuch, dich über längere Zeit rar zu machen. Sie muss das gefühl bekommen: Jetzt ist er wirklich weg.

wünsche dir viel kraft & alles gute

m

PS: Ich ziehe die Kontaktsperre nun schon ca 5 Wochen durch und es ging mir bis heute recht gut damit. aber gerade heute habe ich eine schwere krise, keine Ahnung weshalb. Vermisse sie unglaublich! :(

 
Sie muss sich effektiv "neu verlieben", d.h. ich muss in ihren augen wieder attraktiv werden. Es muss für sie aussehen, als müsste sie mich fast zurückerobern. Gratis will sie mich nicht, soviel ist klar.

Lange rede kurzer sinn: Versuch, dich über längere Zeit rar zu machen. Sie muss das gefühl bekommen: Jetzt ist er wirklich weg.
Ja, aber wie bitteschön sollst du in ihren AUgen wieder attraktiv werden, wenn sie dich gar nicht sieht. Also bei mir is es ähnlich, die Trennung ist schon 5 Wochen her und ich werde auch noch was tun. Ich werde mich total neu einkleiden um wieder attraktiv zu wirken und allgemein vieles an mir ändern. Werde viele mit der Schwester meiner Ex unternehmen wie z.B. Inliner fahren und auf Partys gehen etc., abr halt nicht mit ihr. Morgen hat ihre Schwester Geburtstag und ich bin herzlich eingeladen, was ich auch wahrnehmen werde. Bin auch zum Essen mit den Verwandten eingeladen und da werde ich auch hingehen, aber eben nicht mit meiner Ex reden oder so...ausser "Hallo" sagen. Wenn sie was möchte, dann muss sie kommen....ich werde mich nicht bemühen. Ich finde das so nämlich besser. Sie sieht mich öfters in der Woche, aber ich bin halt nicht für sie da.....vielleicht merkt sie dann ja, dass ich ihr irgendwie doch fehle, der der mit ihr redet etc...

 
Original von musicstar_chparker, hallo!

habe eine praktisch identische story erlebt, nur mit 2 Monaten vorsprung... daher hier meine erfahrung mit etwas abstand: Versuche, den kontakt zu reduzieren. Dir zuliebe (die Gefühle werden so jeden Tag ein ganz kleines Bisschen schwächer, das ist ein Naturgesetz). Und auch Euch zuliebe. Sie muss nun erst mal erfahren, was es heisst, ohne dich zu sein. Und zwar ganz ohne dich.

Ich habe von "profis" auf diesem Gebiet gehört, dass ein Mann, der der frau hinterherkriecht und den sie auf Abruf sofort wieder haben könnte, ziemlich unattraktiv ist. Ich habe natürlich die ersten wochen nach der trennung diese Ratschläge auch nicht beherzigt und meiner ex (die ich auch mehr liebte als je eine frau zuvor) fast täglich klargemacht, wie toll sie sei, wie sehr ich sie vermisse etc... Das hat NICHTS gebracht, im Gegenteil. SIE hat ja Schluss gemacht, weil IHRE Liebe verflogen war. Durch meine Unterwerfung konnte diese Liebe kaum wieder erweckt werden. Sie muss sich effektiv "neu verlieben", d.h. ich muss in ihren augen wieder attraktiv werden. Es muss für sie aussehen, als müsste sie mich fast zurückerobern. Gratis will sie mich nicht, soviel ist klar.

Lange rede kurzer sinn: Versuch, dich über längere Zeit rar zu machen. Sie muss das gefühl bekommen: Jetzt ist er wirklich weg.

wünsche dir viel kraft & alles gute

m

PS: Ich ziehe die Kontaktsperre nun schon ca 5 Wochen durch und es ging mir bis heute recht gut damit. aber gerade heute habe ich eine schwere krise, keine Ahnung weshalb. Vermisse sie unglaublich! :(

100 % agree.... du triffst den nagel dermaßen auf den kopf!!! bei mir ist es so, das ich nicht weiß, ob schluß ist, klar leide ich auch, aber ich bin nicht mehr so wie am anfang.. ich heule nicht mehr soviel, ich renne ihr nicht hinterher... ich zeige ihr auch ein wenig die kalte schulter... es scheint zu fruchten... mittlerweile sagt sie sogar das sie mich vermißt.... allerdings ist dies auch alles eine gratwanderung.. nicht jede frau ist gleich und es könnte passieren, das sie es negativ empfindet, sich nicht zu melden....

hau rein parker... und ein tip von mir... geh einfach in die altstadt in nürnberg.. genieße diese tolle stadt... franken sind nette menschen, du wirst nicht lange alleine außen stehen, das verspreche ich dir... leider bin ich nur ab und an dort, da mein bruder dort lebt... ansonsten hätten wir jetzt einen trinken können...

liebe grüße

aus köln

ft

 
Hallo Parker,

Ich habe dann alle typischen Fehler gemacht, hab sie gebeten es sich nochmal zu überlegen, hab sie gebeten uns noch eine chance zu geben, hab ihr gesagt, dass ich nicht flehen werde und dies indirekt doch gemacht. die ganze nacht war ein einziger alptraum.
Wenn ich das so lese, könnte ich auch meine Unterschrift druntersetzen. Aber ich bereue es heute nicht mehr, dass ich so gehandelt habe. Ich glaube, das ist nur menschlich, wenn man jemanden liebt. Man will ihn nicht verlieren, steht total unter Schock und es entgleiten einem diese Worte, das Bitten und Betteln, ohne dass man es steuern kann...Verstand ausgeschaltet...

Naja...

ich verstehe einfach nicht, wie sie mich plötzlich nicht mehr lieben kann. vor weniger als drei wochen noch, hat sie mir in sms und mails geschrieben, dass sie mich liebt und plötzlich soll alles vorbei sein???
:( ...und auch diese Frage habe ich mir unendlich oft gestellt. Ich glaube heute, dass das alles gar nicht so plötzlich kam. Unsere Partner haben sich sicherlich schon viel früher Gedanken über das alles gemacht. So etwas kommt doch nicht aus heiterem Himmel, oder? Da müssen doch schon vorher Zweifel gewesen sein. Irgendwo versteckt. Klar, bleiben immer noch die SMS, die eben noch "Ich liebe dich" und "Du fehlst mir" getönt haben...wirklich erklären kann ich mir das auch nicht.

Und mir hat jemand letztens gesagt: "Das gibt es, dass man morgens aufwacht und wie über Nacht die Gefühle erloschen sind, plötzlich alles anders ist."

Naja, ich glaube immer noch nicht so richtig daran - aber wer weiß.

Womit wir auch nicht schlauer wären als zuvor. Sorry für meinen "Gedankenschwall" - bin heute sehr nachdenklich und etwas verwirrt.

"Haben wir noch eine Chance?" "Weiß ich nicht"
Dieses "Ich weiß nicht" habe ich so oft gehört, dass ich damit Seiten füllen könnte. Und es geistert immer noch in meinem Kopf herum...schlauer macht es einen leider auch nicht - ganz im Gegenteil - es macht einen eher verrückt.

Ich kann deine ganzen Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen - mein "Vorteil" sind 2 Monate Vorsprung und ich werde immer entschlossener, mich langsam aber sicher wieder um mich selbst zu kümmern. Es muss ja irgendwie weitergehen. Auch wenn es immer noch schmerzt, Antworten bekomme iuch scheinbar nicht.

Ich glaube auch, es ist gut, wenn du dich jetzt rar machst und wenn du nicht zu ihr fährst über's Wochenende. Das macht dich nur noch mehr kaputt. Ich hatte "so ein" WE auch, allerdings war es bei uns schon eine Spur endgültiger - ich bin mit der Hoffnung hingefahren, dass sich alles wieder einrenkt - und es war gefühlsmäßig das Schlimmste, was ich jemals erlebt habe. Gerade die Tatsache, dass er sich (damals noch!) so lieb um mich gekümmert hat, hat mich so verletzt. Aber wahrscheinlich hätte das alles, was er gemacht hätte zu diesem Zeitpunkt.

Ich denke, so ähnlich war das auch mit eurem Urlaub? Man schöpft wieder Hoffnung und kriegt hinterher nur einen noch größeren Schlag ins Gesicht.

Deswegen gehe auf Distanz und versuche auch, dich ein klein wenig um dich selbst zu kümmern. Das ist wichtig jetzt. Ich habe das auch lange Zeit aus den Augen verloren. Lass sie kommen. Und wenn sie das nicht tut, wird es wohl nichts mehr, so hart das auch ist.

Du hast ja schon gekämpft; sie weiß, dass du sie liebst, dass du weiterhin eine Beziehung mit ihr führen möchtest, für sie da bist. Den nächsten Schritt muss sie jetzt tun.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße,

Sunny