Warum fühlt es sich an, als würde man innerlich sterben...?

Hallo !

Bin ja noch recht neu im Forum und wahrscheinlich auch nur aufgrund meiner eigenen aktuellen Probs.

Was mich nach einigem Lesen immer wieder erstaunt, das Schlussmachen kommt zeitweilig sehr kurz nach heftigen Liebesbekundungen ??? Das finde ich schon heftig-vorallendingen für den Verlassenen. Wenn sich eine Beziehung über die Zeit abkühlt,man sich auseinanderlebt das kann man ja irgendwie noch begreifen oder auf dieser Basis noch verstehen.....Aber teilweise lese ich von Liebesschwüren,Zärtlichkeiten,Sex etc. eine Woche vor dem Showdown.......

Menno, wie will man dann in der nächsten Beziehung noch vertrauen ....eigentlich sollte man doch nach ne Weile den Partner kennen und merken das was in Schrälage gerät.

Gruss

Colorado

So, ich habe mich jetzt die letzten beiden Tage NICHT bei ihr gemeldet. Kein Anruf! Leider hat sie auch nicht angerufen und das hat mich total kirre gemacht. Nachdem sie mir vorgestern eine gute-nacht-sms geschickt hat (total unpersönlich) habe ich ihr gestern eine geschickt. Hab sogar eine Antwort erhalten. Sie wünschte mir auch eine gute Nacht und hat gefragt, ob wir heute mal telefonieren können.

... Mann, es ist doch immer noch meine Freundin!!! Sie kann mich immer anrufen, egal welche Tages- oder Nachtzeit! Ich werde ihr später eine Mail schreiben, dass wir gerne telefonieren könne, aber dass SIE MICH anrufen muss. Ich habe es satt dauernd gekrochen zu kommen nur um wieder das Gefühl zu bekommen, dass sie mit jedem Mal kälter wird! Ich habe jetzt die totale Panik, weil ich nicht weiß, was sie später sagen wird...

"Ich habe in den letzten Tagen viel über uns nachgedacht und...

a)... es ist aus!" -> Dann sterbe ich!

B) ... ich möchte es wieder versuchen!" -> Dann habe ich neuen Lebensmut

Heute abend weiß ich mehr... hoffentlich jedenfalls... ich halte euch auf dem laufenden...

@Christina03: Im Urlaub war es nicht so wie Freundschaft... jedenfalls was mein Verständnis von Freundschaft angeht. Warum sie noch so lieb zu mir sein konnte? Keine Ahnung. Der Gedanke dass es einfach nur Mitleid war macht mich alle...

Hallo Parker! Ich kenne dieses scheiss Gefühl, wenn man nicht weiss oder es vielleicht weiss und nicht wahr haben will das die Beziehung schon so gut wie aus ist... Ich weiss genau wie du dich fühlst...

Das du dich nicht gemeldet hast bei ihr , hat sie ja anscheinend nicht gestört, sorry... Man sitzt die ganze Zeit wie auf heissen Kohlen und kann an fast nix anderes denken, so ein scheiss Gefühl.... :(

Auch wenn Sie die Beziehung beendet, bitte denke nicht das du dann nicht mehr leben willst bzw. kannst, es bringt nix... Ein Kumpel von mir hat sich deshalb umgebracht und seine Familie und Freunde so verletzt und ich finde das hat keiner verdient...

Ich weiss das Sprichwort ist irgendwie doof und trifft auch nicht imma zu "Aber die Zeit heilt alle Wunden"... Ich leide zur Zeit auch total, dass das Leben nur an mir vorbei läuft wie in einem Film, aber das ist eine andere Geschichte.

Wünsche dir viel Kraft :trost:

Wuschel

Hallo Parker!

Bin auch neu im Forum. Kann zu Deiner Sache nur sagen: such noch alle Kräfte zusammen - aber nicht für diese "Beziehung" sondern für einen Neuanfang.

Ich habe über ein Jahr das gleiche durchgemacht und keine Chance bekommen.

(Bin im Forum unter: Keine Chance irgendwas zu klären)

Ich drück Dir ganz lieb Die Daumen, ein kleiner Trost: auch Andere machen diese SCH... durch! :)

hey parker es tut mir so leid.

Mir ist noch nir so etwas passiert aber ich kann gut verstehen was für ein wahnsinns schmerz in deinem Herzen sein muss.

Ich hoffe du verstehst das nicht falsch aber was hat sie eigentlich je für dich geändert?

hey habe gerade deine nachricht von heute gelesen. Parker ich weiss nur zu gut wie man sich fühlt wenn man nur noch an den einen Menschen denkt. aber du wirst nicht sterben deswegen. mach dich nicht verrückt! Wenn sie dir noch eine chance gibt ist das super. aber wenn nicht dann sieh es doch auch mal so. ich glaube an die Vorbestimmung im Leben. ich weiss nicht wie du dazu stehst, aber ich bin davon überzeugt. Und wenn es vorausbestimmt ist das du mit dieser Frau dein Leben verbringen sollst dann wird dass auch so sein. ob jetzt oder später. Und wenn nicht, dann kommt jemand anderst.

Bitte melde dich wie dein Telefonat ausgegangen ist.

hallo parker,

ich habe mir deine zeilen durchgelesen, es tut mir sehr sehr leid. diesen satz, ich liebe dich aber es reicht nicht für eine beziehung, den habe ich auch gehört. ich weiß nicht wann du diesen beitrag geschrieben hast, und ich würde gerne wissen wie es dir jetzt geht. und ob inzwischen etwas geschehen ist.

liebe grüße

sannchen

@Sannchen:

Also wirklich geschehen ist nix: Wir waren im Urlaub (alles war wieder gut), danach haben wir uns ein WE nicht gesehen (und sie hat mich am Telefon übel abgefertigt), dann haben wir uns am Wochenende gesehen (es war wieder besser), aber ich habe immer noch das gefühl, dass sich an unsere kriese nicht geändert hat. ich versuche ihr jetzt seit zwei tagen zu sagen, dass sie sich nicht mehr melden soll, bis sie genau weiß was sache ist. diese unsicherheit macht mich total alle und das kann so nicht weitergehen! leider hab ich sie in den letzten beiden tagen nicht sprechen können, aber heute wollte sie anrufen und ich warte darauf!

ich habe keine lust dieses hin und her mitzumachen, bis sie einen anderen gefunden hat. ich mein das nicht mal böse. ich glaube nicht, dass sie mich hinhalten will. sie ist unsicher und weiß nicht was sie tun soll, aber falls sie sich irgendwann doch in einen anderen verliebt (das kann man sich ja nunmal nicht aussuchen) hab ich eh keine chance mehr und leide bis dahin unnötig! Sie kennt meine Gefühle für sich. Punkt! Jetzt muss sie sich nur noch über ihre eigenen klar werden. Bis dahin ist wohl besser SENDEPAUSE!

ps: links unten an den beiträgen kannst du sehen, wann sie geschrieben wurden! meiner ist vom 22.07. (hab ein bisschen gebraucht um hier her zu finden ;) )

LG

Parker

lieber parker,

sie weiß nicht was sie will? ich geb dir nun den gleichen rat den du mir gabst, was ist wenn du dich gar nicht meldest? ob sie dann merkt das du ihr doch fehlst???

ich kann so gut nachempfinden, ehrlich.... mir geht es ja selber nicht viel besser.

du hast da ne menge durchgemacht, ich versteh dich auch wenn du sagts, dieses ungewisse macht mich fertig, mich macht es genauso fertig. es ist gut das es menschen gibt die genauso empfinden und leiden wie selber einer. dann hat man das gefühl man ist nicht der einzigste auf der welt der die gleichen probleme hat.

gefühle...schmerz, trauer......ich habe auch viele gedichte geschrieben, vielleicht setz ich mal welche hier rein.

parker, ich wünsche dir von ganzen herzen das SIE DICH heute anruft und das sie zur besinnung kommt. es gibt kaum solche männer, die eine frau so vergöttern, jedenfalls habe ich solch einen mann noch nie kennengelernt. ich ich finde das einfach toll, das auch männer zu ihren gefühlen stehen.

ich drücke dir die daumen

alles liebe von sannchen

Original von Sannchenob sie dann merkt das du ihr doch fehlst???
Na das hoff ich doch!!!

es ist gut das es menschen gibt die genauso empfinden und leiden wie selber einer. dann hat man das gefühl man ist nicht der einzigste auf der welt der die gleichen probleme hat.
und genau deshalb bist du hier im forum richtig! :]

parker, ich wünsche dir von ganzen herzen das SIE DICH heute anruft und das sie zur besinnung kommt. es gibt kaum solche männer, die eine frau so vergöttern, jedenfalls habe ich solch einen mann noch nie kennengelernt. ich ich finde das einfach toll, das auch männer zu ihren gefühlen stehen.
Es gibt da schon so einige! Männer sollten auch mal weinen und Gefühle zeigen... ok, nicht unbedingt im Vorstellungsgespräch, aber sonst eben... :) )

Kopf hoch! Noch ist bei Dir (und hoffentlich auch bei mir) nicht alles vorbei! Immer dran denken:

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !!!

Hi Parker!

Hab mir eben deine Geschichte durchgelesen.

Du machst das genau richtig, indem du auf eine Sendepause bestehst.

Bitte zieh das durch, es ist die einzig richtige Entscheidung.

a) wird sie vielleicht NUR dadurch merken, wie sehr du ihr fehlst (wenn du immer "griffbereit" bist, kann sie dich ja nicht vermissen)

B) tust du dir selbst den größten Gefallen damit; wie du sagst, im schlechtesten Fall wartest du solange, bis sie einen anderen hat und dann tut´s dir noch viel, viel mehr weh

Glaub mir, ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung!

Viel Glück und triff die richtigen Entscheidungen!

dzaak

hallo lieber parker,

ich wollte nur mal hören wie es dir geht....

alles in ordnung bei dir?

ganz liebe grüße

sannchen

Hi Sannchen,

sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber es ist in der Zwischenzeit einiges passiert... und auch garnichts:

Mal die Kurzform

Vorletztes Wochenende war ich bei ihr und hab ihr gesagt, dass mich die Situation fertig macht, bin dann raus um einen klaren Kopf zu bekommen und als ich zurück komme steht sie in der Tür und hatte verheulte Augen. Danach war das WE ganz gut, aber wir haben nicht mehr darüber gesprochen. Ab Montag, fing die ganze Scheiße wieder an. Sie meldet sich nicht, behandelt mich wie Luft und schafft es in drei Tagen nicht einmal mich anzurufen. Hab ihr dann eine eMail geschrieben, dass sie sich erst wieder melden soll, wenn sie weiß was Sache ist... und hab seit dem nichts mehr von ihr gehört. Ich leide darunter, dass es nicht mehr schön ist. Frage mich dauernd, ob SIE sich überhaupt Gedanken über uns macht, oder ob ihr alles total egal ist.

Jedenfalls melde ich mich nicht mehr bei ihr... ich hab es satt immer gekrochen zu kommen... meine Stimmungsschwankungen reichen derzeit von hoffnungsvoll über verzweifelt und äußerster Form des Zorn bis knapp vor blanker Hass. Warum tut sie mir das alles an? Bin ich ihr wirklich SO WENIG wert? Scheinbar schon... sie reißt mir das Herz aus der Brust, wirft es in den Dreck, tritt es mit Füßen und spuckt drauf! Scheiße, das muss ich mir nicht bieten lassen!

Ich will sie hassen! Will schlecht über sie denken! ... aber es geht nicht... ;( ... ich liebe diese Frau, liebe sie mehr als mein Leben und ... ach, ich weiß auch nicht... ;(

LG

Parker

Vorbei! Seit gestern ist es vorbei!

"Ich liebe Dich nicht" hat sie gesagt und mir dabei in die Augen gesehen.

Mein Herz liegt in Trümmern, meine Seele ist verbrannt.

Seit sechs Jahren war ich nicht mehr Single und hab in dieser Zeit meine gesammte Energie und Kraft jeweils in die Beziehung und die Partnerin gesteckt. Jetzt hab ich den Boden unter den Füßen verloren und falle. Ich falle in ein Loch und kann den Boden nicht sehen...

Freunde versuchen mir gut zuzureden... aber das hilft nichts. Niemand kann mir helfen... bin jetzt 24... und habe Schmerzen, die nicht auszuhalten sind...

Ich war bisher im Freundeskreis immer das, was man als Daueroptimist bezeichnet hat. Ständig gut drauf, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, jemand der die Leute unterhalten kann. Aber der Mann ist gestern um 18:12 Uhr gestorben...

Mir ist jetzt alles egal... und es wird mit jeder Minute schlimmer... mein Job? Egal!... meine Wohnung? Egal!... meine Freunde? Egal!... Mein Leben? ...

Parker, du hast ne pn von mir... du weißt jetzt bescheid und es wird noch länger höllisch weh tun, aber du wirst es packen... ich werde das gleiche durchmachen... junge, kopf hoch... fühl dich umarmt.. liebe grüße ft

lieber lieber parker,

es tut mir so schrecklich leid, ehrlich... ich weiß gar nicht was ich sagen soll. ich kann ganz genau nachvollziehen wie du dich fühlst und was du denkst.

und es fühlt sich an wie innerlich sterben.

ABER : DU, ja du hast mir immer wieder mut gemacht, immer wieder und ich lag auch ganz unten am boden, zerstört.... und ich bin wieder aufgestanden, und das tust du auch.....

ich habe die erfahrung gemacht, als ich dann auch endlich um klare sache bat, danach tut es zwar genauso weh wenn vielleicht nicht sogar schlimmer, aber jeden tag geht ein winzig kleines stück.....

parker, jetzt weißt du aber genau was sache ist. es tut mir wahnsinnig leid und an dieser stelle , fühl dich einfach mal :trost: von mir....

auch wenn dir alles so sinnlos jetzt erscheint, aber parker....es geht wieder aufwärts, glaube mir....

parker, bitte melde dich mal ob alles soweit in ordnung ist oki????

wir sind da für dich und ich bin auch gerne mal dein papierkorb wenn du magst.

es tut mir soooo leid.....

ganz ganz liebe grüße :trost: und fühl dich umarmt

von sannchen

Zweiter Tag ohne sie!

Es macht mich fertig zu wissen, dass sie mich nicht mehr liebt. Gestern der Tag ist an mir vorbei gezogen wie in einem Film. Ich weiß kaum noch ein Detail...

Ich habe gegen abend was getrunken und dann eine verdammte Wut auf sie bekommen. Wie kann sie mir das antun? Wie kann ein Mensch, der so liebenswürdig und nett ist so kalt und unbarmherzig sein? Ich hatte sie gestern mittag in einer Mail darum gebeten mir Zeit zu lassen um Abschied zu nehmen. Ich hab gesagt ich kann den Kontakt nicht von einen auf den anderen Tag komplett beenden... auch wenn das vielleicht besser wär... in meiner Wut (und Trauer) hab ich ihr gestern abend nochmal eine Gute-Nacht-SMS geschickt. Nichts wildes, keine Vorwürfe, keine Fragen - einfach ein "Gute Nacht! Schlaf gut"... und heute morgen war es grauenhaft. Ich hab heute Nacht von ihr geträumt und zwar mehr als realistisch... der Wecker hat dann genau in dem Moment geklingelt, als ich in meinem Traum neben ihr lag und sie beim Schlafen beobachtet habe. Ich hab den Wecker ausgemacht und war noch so in meinem Traum drin, dass ich nach dem Abschalten mich nochmal rumgelegt habe und versucht habe sie zu umarmen... bis ich festgestellt habe dass das nie mehr passieren wird... ich hab auf der Stelle tot sein wollen. Als ich dann auf mein Handy seh und keine Antwort von ihr gekommen ist, war alles vorbei. Ich hatte sie gebeten mich nicht zu ignorieren und nicht wie Luft zu behandeln, aber es hatte den Anschein als würde sie genau das tun. Ich hab mich dann aus dem Bett gequält und als ich gerade in der U-Bahn sitze kommt doch eine Nachricht von ihr. Sie ist gestern schon früh zu Bett und hat deshalb gestern nicht mehr auf meine SMS geantwortet. Es war wieder eine "abgekühlte" SMS, aber ich war trotdem erleichtert... es ist wenigstens etwas gekommen. Ich liebe sie immer noch. Ich habe sogar das Gefühl dass ich sie mit jedem Tag mehr liebe. Wenn sie mich nicht mehr liebt, dann muss ich lernen damit zu leben. Ich weiß nicht, wie das gehen soll. Ich sehe keine Hoffnung am Horizont, aber ich werde sie nicht mit meinen Problemen belasten. Ich wage den Versuch einer Freundschaft... auch wenn einige hier im Forum das für nicht möglich halten... ich möchte immer für sie da sein und ihr helfen wenn es ihr scheiße geht...

... weil ich sie liebe

Helft mir Freunde, ich hab Angst vorm allein sein.. Angst davor, was ich dann denke...

lieber parker,

ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.....

ist schon alles schei***....

das mit der freundschaft, hm...das mußt du für dich ganz alleine entscheiden und da kann dir auch keiner reinreden. verstehe gut das du dies möchtest. aber paß trotzdem auf, das daraus nicht ein "ausnutzen" entsteht.

ich persönlich könnte es nicht, weil ich dann immer daran erinnert werden würde wie sehr ich diesen menschen doch eigentlich liebe.

und das tut weh..... zu wissen, dieser mensch ist erreichbar aber trotzdem unerreichbar.....

laß erstmal ein wenig zeit vergehen ehe du an eine freundschaft denkst, versuche erstmal mit dir klar zu kommen, ein wenig abstand zu der sache ...

klar weiß ich das man das gefühl bekommt das man durchdreht und wahnsinnig wird.

und auf einmal ist da diese leere.... wenn der geliebte partner nicht mehr da ist.

ich kenn das auch. wenn du jeden tag und das über 2 jahre neben jemanden einschläfst und wieder aufwachst und dann ist er weg....

ach parker, würde dir so gerne helfen, weiß aber nicht wie.....

mehr wie das ich, wir für dich da sind kann ich dir nicht geben.... wir sind alle seelisch angeknackst, wir sollten einfach einander zuhören und da füreinander sein.

fühl dich ganz dolle :trost: von mir

ich bin da...und die anderen sicher !!!!! auch !!!!!!!!!!!

ich weiß wie schwer das alles ist....

lg von sannchen

Guten Morgen Parker,

das was Du in Deinem letzten Post beschreibst, könnte glatt von mir sein.... Hammer, wir sind "Brüder im Geiste"..... wir schaffen es... Schließlich sind wir nicht umsonst die Besten ;-)

Greetz

frozen tear