Warum fühlt es sich an, als würde man innerlich sterben...?

Hi Parker,

es fühlt sich nicht nur so an, man STIRBT innerlich!

Ich weiß auch wie du dich fühlst. Wochenlang dieses hingehalte ihrerseits, man weiß nicht woran man ist, das frisst einen auf. Und dann irgendwann die Antwort, die eigentlich von Anfang an klar war, die wir aber in unserer Hoffnung ganz nach hinten geschoben haben. Und diese wenigen Worte sind für uns der Weltuntergang schlecht hin. Diese leere in uns, dieses nicht verstehen.

Du hast ja auch meinen Thread gelesen, weißt das es bei mir jetzt schon 6 Wochen her ist seit sie weg ist. Und es ist bei mir noch nicht besser geworden. Dieses flaue Gefühl im Magen, das wir haben, geht einfach nicht weg.

Auf irgendwas anderes Konzentrieren? Vergiss es.

Wenn man Jahrelang nicht allein war, und plötzlich ist man es, weiß man nicht mehr, was man tun soll.

Bin gedanklich bei Dir, Markus

hallo parker,

tut mir leid das es dir immer noch nicht (ein klein wenig) besser geht. :trost:

ich habe auch keine antwort auf das WARUM bekommen, habe ihn heute das letztemal gesehen...und nun NIE wieder.... :(

ach parker, schaffen wir das?

schaffst du das?

wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit

lg sannchen

Du hast verdammt recht! Ich war auch seit über sechs Jahren nicht mehr allein und hab eine scheiß Angst davor... Hey, aber im Gegensatz zu Dir geht es mir ja noch recht gut. Deine Geschichte ist echt mit das Härteste, was ich mir vorstellen kann. Ich möchte SIE ja gerne wieder sehen und noch Kontakt mit ihr halten, aber Du kannst ja garnicht anders, wenn Du Deine Kinder noch sehen willst...

Mann, ich bin zwar selbst nicht glücklich, aber ich möchte um keinen Preis der Welt mit Dir tauschen!

Bleib stark Markus, Deine Kinder brauchen Dich! Sei ihnen ein besseres Vorbild als es ihre Mutter ist!

LG

Parker

ps: wie alt sind die beiden nochmal???

Hey Parker!

Hab mich jetzt ion diesem Forum angemeldet und du warst der Grund dafür. Hab mich hier nur registriert, weil deine Geschichte und der ganze Thread hier doch ziemlich unter die Haut geht. Ich will nicht in deinem Körper stecken, ich weiss selbst, wie das ist. Meine (ex)Freundin war auf einmal weg, sie schreib mir per SMS(!) nach einem Urlaub mit ihrer Freundin, dass sie die Beziehung nicht mehr will. Ich hab sie über alles geliebt. Naja, die üblichen Depris gehabt, Schmerzen....schlaflose Nächte, geheult alles halt....nach ca 3-4 Monaten war ich einigermaßen drüber hinweg. Dann kam der nächste Hammer, ich erfuhr über eine falsch abgeschickte E-Mail, das sie mir im Urlaub fremdgegangen ist.... In mir ist alles zusammengebrochen..-.ich habe 2 Tage lang nicht gererdet, Weinkrämpfe, Schmerzen...ich hab versucht, mir selbst wehzutun, um die anderen innerlichen Schmerzen zu überbrücken...dann, ca ein halbes Jahr später lernte ich meine aktuelle Freundin kennen. Jetzt kommt deine Geschichte ins Spiel. Wenn dir jemand erzählt, dir würde eine andere Beziehung helfen, stimmt das. Aber erwarte nicht, das du sie darüberhinaus vergisst....das passiert nämlich nicht....solche Wunden heilen sehr sehr langsam...

Hey Parker!

Hab mich jetzt ion diesem Forum angemeldet und du warst der Grund dafür. Hab mich hier nur registriert, weil deine Geschichte und der ganze Thread hier doch ziemlich unter die Haut geht. Ich will nicht in deinem Körper stecken, ich weiss selbst, wie das ist. Meine (ex)Freundin war auf einmal weg, sie schreib mir per SMS(!) nach einem Urlaub mit ihrer Freundin, dass sie die Beziehung nicht mehr will. Ich hab sie über alles geliebt. Naja, die üblichen Depris gehabt, Schmerzen....schlaflose Nächte, geheult alles halt....nach ca 3-4 Monaten war ich einigermaßen drüber hinweg. Dann kam der nächste Hammer, ich erfuhr über eine falsch abgeschickte E-Mail, das sie mir im Urlaub fremdgegangen ist.... In mir ist alles zusammengebrochen..-.ich habe 2 Tage lang nicht gererdet, Weinkrämpfe, Schmerzen...ich hab versucht, mir selbst wehzutun, um die anderen innerlichen Schmerzen zu überbrücken...dann, ca ein halbes Jahr später lernte ich meine aktuelle Freundin kennen. Jetzt kommt deine Geschichte ins Spiel. Wenn dir jemand erzählt, dir würde eine andere Beziehung helfen, stimmt das. Aber erwarte nicht, das du sie darüberhinaus vergisst....das passiert nämlich nicht....solche Wunden heilen sehr sehr langsam...doch es kann helfen, eine nue eBezihung anzufangen...du darfst nur einen gewissen Fehler nicht machen...erzähl ihr nichts über deine exbeziehung, und über deine probleme und schmerzen....das ist der größte fehler, der einem passieren kann....denn du tust ihr gewaltig weh... du zeigst ihr damit, das du die alte beziehung vermisst, aber das tust du eigentlich gar nicht....auch wenn du das denkst....ich offe, du verstehst, was ich meine...ich selbst hab sowas schon mitgemacht....ich bin jetzt seit 2 jahren glücklich mit meiner aktuellen fruendin zuasmmen!!! ich hoffe, das deine schmerzen bald vorbei sind....dasn wünsch ich sowieso allen, die sowas empfinden müssen...aber es geht immer wieder aufwärts....ich denk immer noch manchmal an sie....aber es wird tag für tag immer ein bissl weniger...also...Kopf hoch!!!!!

Hey Alex, danke für Deine Worte!

Zur Zeit sehe ich keine Möglichkeit einer anderen Beziehung. Ich liebe sie noch immer.. mit jedem Tag mehr... und keine andere kann mir das geben, was ich bei ihr hatte...

Sollten irgendwann die Gefühle für sie verblassen (was hoffentlich bald passiert), dann werde ich versuchen Deinen Rat zu befolgen und einer evtl. neuen Frau an meiner Seite nichts über den Schmerz zu sagen... aber das kann noch lange dauern. Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen wieder einer Frau so zu vertrauen... woher soll ich denn wissen, dass es sich die nächste nicht auch innerhalb von drei Wochen komplett anders überlegt?!? Ich hab einfach nur Angst, dass mir wieder weh getan wird...

Aber das Leben muss weiter gehen...

LG

Parker

wie gesagt parker, versuch jemanden kennen zulernen. du musst dich ablenken von der ganzen sache! ich weiß es ist soo schwer sie zu verdrängen. aber auch das schaffst du. sicherlich lässt es sich nicht abschalten dass du öffters an sie denken musst. aber wenn du erstmal eine neue kennen gerlernt hast,hast du schonmal den nächsten schritt getan um dein leben wieder in den griff zu bekommen. du musst dich ja nicht verlieben oder so. wird auch kaum möglich sein, aber man weiß es nie. aber du hast zu mindest jemand mit dem du zeit verbringen kannst und zeit heilt bekanntlich alle wunden. ok, dass sagt genau der richtige. bei mir ist es auch noch nicht ganz vorbei obwohl ich ne menge anderer mädels kennengerlernt habe. aber evt. lernst du neue leute kennen , siehe meinen beitrag oben!

versuch es einfach!

was ist eigentlich aus T geworden? also deiner Ex vor M. hast du mal wieder mit ihr telefoniert oder so? wie es ihr geht mit ihrem gebrochenen herz?

kopf hoch!

kai p aus B

und nicht vergessen ...

hey parker,

ich habe mir jetzt alles durchgelesen (bin im büro und hab ja zeit...) und muß sagen ich bin erstmal kurz zum heulen raus!nicht nur weil cih das an und für sich so schimm finde wenn mit einem so gespielt wird sondern weil ich am freutag (27.8.) genau das gleicher erfahren "durfte" und unser urlaub soll nächsten freitag starten, er wird aber nicht mitkommen und ich bin dabei die tickets umzubuchen.

wäre schön mit dir etwas zu schreiben, vielleicht hilft das ja uns beiden? ?(

fühl dich lieb umarmt

rainbow :heulen:

Original von Kai Pwas ist eigentlich aus T geworden? also deiner Ex vor M. hast du mal wieder mit ihr telefoniert oder so? wie es ihr geht mit ihrem gebrochenen herz?
Hmmm, gute Frage. Genau weiß ich es auch nicht. Hier ist was ich weiß:

Als ich die Sache damals beendet habe hab ich eine Menge Mist gebaut. Bin darauf nicht stolz. Jedenfalls hat T mir damals gesagt, dass sie den Kontakt abbrechen will und zwar TOTAL! Sie hat gesagt dass es keine Freundschaft geben kann, so lange ich mit M zusammen bin. Ich fand es zwar schade (immerhin habe ich mit der Frau 5 Jahre lang alles geteilt) aber ich hatte auch ehrlich gesagt kein Recht auf Freundschaft... hab mich wie ein elendes Arschloch verhalten...! Vor einigen Wochen (bevor ich die Probleme mit M hatte) hab ich T mal eine Mail geschrieben. Hab mich nach ihr erkundigt, hab geschrieben dass ich weiß dass sie keinen Kontakt will, es aber trotzdem gerne versuchen würde und am Ende hab ich geschrieben, dass sie einfach nicht antworten soll wenn sie weiterhin keinen Kontakt haben will... ich hab dann etliche Wochen nichts bekommen und mich damit abgefunden, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will... und plötzlich kommt doch eine Mail. Es geht ihr so langsam wieder bergauf und sie hat sich wieder aufgerafft. Hat neue Leute kennengelernt und auch wieder Spaß am Leben. Ich habe bemerkt, dass es ihr immer noch zu schaffen macht aber auch wieder besser geht. Es war schön zu merken, dass man sich wenigstens schreiben kann. Ich empfinde keine Liebe mehr für T, aber sie ist mir immer noch wichtig. Ich hätte sie gerne als gute Freundin aber ob das geht kann nur sie entscheiden und ich werde mich ihrer Entscheidung fügen...

Aber es war schön zu merken, dass es ihr wieder besser geht... jetzt, nachdem ich selbst verlassen wurde ist mir erst klar geworden, was ich ihr damals angetan habe... jetzt kann ich zum kleinsten Teil verstehen welche Schmerzen sie erleidet hat... und es tut mir unendlich leid...

T war meine erste große Liebe. Ich habe mich aber ihr gegenüber nie richtig öffnen können. Ich hatte mit 14 ein Erlebnis, das dazu geführt hat, dass ich alle Emotionen, die wirklich TIEF sitzen nicht rauslassen kann... Ich habe mit T einfach zu wenig geredet und daran ist die Beziehung em Ende gescheitert. M war nur der Grund, dass es genau dann passiert ist als es passiert ist. Sie hatte aber keine Schuld am Scheitern meiner Beziehung mit T...

... bei M habe ich dann versucht alles besser zu machen. Ich habe mit ihr über meine Gefühle gesprochen und versucht ehrlich zu sein... war es auch... leider glaube ich nun zu wissen, dass M so ist, wie ich bei T war... M hat mir nie ihre wahren Gefühle... ihr wahres Inneres gezeigt. Wenn sie was bedrückt hat, hat sie es in sich hineingefressen, wenn es einen Konflikt gab wollte sie ihn am liebsten aussitzen... aber das konnte ich alles nicht mehr. Ich habe reden wollen, habe versucht immer eine Lösung zu finden... aber das war auch falsch... MÄNNER DA DRAUßEN, IHR KÖNNT ES NUR FALSCH MACHEN !!!!!!

Jetzt ist alles zu spät...

LG

Parker

@parker

2 1/2 und 6 1/2.

Du sagtest, du wüsstest jetzt annähernd wie Deine Ex sich gefühlt haben muss.

Ist scheiße, gell?

Ich wünschte mir, meine Ex wird auch mal wissen, wie das ist.

Aber andererseit würde es mir wahrscheinlich weh tun, wenn ich wüsste das sie so leidet. Weil, wenn ich es wüsste, würde ich wahrscheinlich zu ihr gehn und sie trösten wollen. Ich bin halt so. Eigentlich bescheuert, stimmts?

ja so ist dass leider mit den frauen lieber parker.

egal wie man es macht, man macht es falsch. durfte ich auch vor einen halben jahr erfahren. man versucht seine alten fehler nicht nochmal zu begehen und verucht alles richtig zu machen und dann passt es doch nicht.

ich könnte mir auch vorstellen dass M mit deiner offenheit vielleicht zu sehr unter druck stand. dass es vielleicht für sie überstürzt kam. manche frauen sind da sehr unterschiedlich. aber wie du schon sagtest, in deiner beziehung mit T hast du kaum über deine gefühle gesprochen und bei M vielleicht zu viel. es ist zum ausrasten. ich fühle mit dir!

kai p aus B

Ich steck leider auch in so ner Situation. Sie hat sich vor 5 Wochen von mir plötzlich getrennt. Sie hat mir davor nie gezeigt, dass sie sich über ihre Gefühle zu mir nicht mehr im klaren ist. Die Woche bevor schluss war, war alles ganz normal sogar ein Tag davor. Wir haben zusammen arm im arm im Bett geschlafen, haben uns geküsst.. blablabla. Als Sie dann am nächsten Tag von der Arbeit zurückkommt, setzt sie sich neben mir aufs Sofa und sagt mir sie würde nicht wissen ob sie mich als ihren Freund haben möchte oder als einfach nur ein Freund. Ich hab sie

angeguckt und gefragt, ob sie mich noch liebt, sie sagte, dass sie es nicht wüsste und ich solle gehen.

2 Tage später hab ich mich in Flieger gesetzt, und bin zu meiner Family nach Spanien geflogen. Ich brauchte absolute ablenkung, tagsüber hats auch teilweise geklaptt, nachts hatte und habe ich immer Angst einzupennen um von ihr zu träumen, nur um am nächsten Tag Morgen zu merken das es nur ein beschissener Traum war. Ich habe sie in den 5 Wochen 3-4 mal angerufen, aber nur um zu fragen wie es geht, ich hab kein einziges Wort über unsere Beziehung gesagt.

Bin jetzt wieder seid ein paar Tagen hier und habe mich gestern mit ihr getroffen. Sie war lieb und nett hatten auch ein sehr schönen Abend zusammen verbracht, es schien mir so als obs wieder meine Süsse war. Aufjedenfall hatte ich schon mitbekommen, dass sie nächstes WE zu einem Bekannten nach Holland will. Ich hab sie dann als wir uns verabschieden wollten, darauf angesprochen. Sie hat gesagt sie hätte jemand kennengelernt, sie würde ihn nur mögen und wäre nicht verliebt. Sie würden sich halt gut verstehen. Zu mir könnte sie sich keine Beziehung mehr vorstellen, ich wäre sehr wichtig für sie und sie wolle mich nicht verlieren... blablabla

Ich fühle mich wieder wie am Anfang. Mir vorzustellen das der Typ sie anfassen könnte und sie ihn, dass bringt mich zu verzweiflung. Wie kann sie denn jetzt schon platz für nen anderen Typen haben? Ich weiss nicht ob ich denn kontakt zu ihr abbrechen soll bzw. kann.

Sorry, dass ich euch auch meine Probleme erzählen muss, ich musste das aber einfach loswerden. Ich liebe diese Frau noch überalles. Ich versteh nicht das man ne 4 jährige Beziehung einfach so wegschmeisst.

Ich habe gerade erfahren, dass sie schon lange bevor wir auseinander waren ihren Ex wiederhaben wollte... sind Gerüchte, aber ich bin dran es zu klären... wenn das stimmt... wenn das echt stimmt... wenn ich das letzte Jahr nur ein guter Zeitvertreib war... wenn sie mich so verarscht hat... wenn sie wirklich so kalt sein kann... dann - ich sag´s euch leute - dann gibt es ein unglück... dann kann ich nicht garantieren, dass wir beide heil aus der sache raus kommen... ich sitze im büro und zittere vor wut... kann nicht denken... alles dreht sich... mir ist schlecht... verdammt, ich dreh total ab...

... ich dachte schon ein paar mal jemanden zu hassen, aber bei dem gedanken daran dass die gerüchte wahr sind, kommt bei mir etwas hoch was wirklicher HASS sein muss...

scheiße, ich werd bekloppt

lieber parker,

hey mach ja kein blödsinn, hörst du :nono:

ich weiß wie sich das anfühlt, mußte doch auch erfahren das er eine andere hatte, während wir noch zusammen waren.

parker, sag, wie geht es dir und hast du reden können?????

wie gesagt, bleib bitte unten und reagiere dich erstmal ab und sei`s an einem gegenstand !!!!! aber bitte tu nichts unüberlegtes !!!!! hörst du !!!! :nono:

bitte melde dich mal, wie es dir geht !!!!!

lg von

sannchen

So... nach langer Zeit habe ich mal wieder hierher gefunden... natürlich wegen dem gleichen Dilemma wie bisher...

habe vorhin mit IHR telefoniert... hat wieder die alten Wunden aufgerissen... warum kann sie nur nicht aus meinem Kopf verschwinden? Warum schaffe ich es nicht, dass sie mir egal ist...

...

...

... warum liebe ich sie noch immer wie am ersten Tag???

Ich kann mir nicht mehr helfen...

hi parker...

tut mir echt leid für dich...ich fühle mich auch gerade als müsste ich innerlich sterben. mein ex hat mich zum schluß behandelt wie den allerletzten dreck...is ne lange geschichte...

warum kann sie nur nicht aus meinem Kopf verschwinden? Warum schaffe ich es nicht, dass sie mir egal ist...
das frage ich mich auch immer wieder...warum ist er mir nicht endlich egal??? ich habe zwar jetzt kapiert dass es kein zurück mehr gibt und es auch momentan mit ihm keinen sinn mehr hätte, aber dieses gefühl dass ich ihn einfach nicht mehr brauche und dass er mir scheiß egal ist, dass will einfach nicht kommen...

kopf hoch...wir schaffen das schon irgendwie :trost:

Hey Jule,

danke für Deine Antwort... ich weiß ja, dass es gehen muss, aber das Herz gibt und gibt nicht auf... obwohl der Kopf es längst eingesehen hat...

Deine aufbauenden Worte zeigen mir aber, dass es doch noch verständnisvolle Frauen auf der Welt gibt... sogar hier in Nürnberg... dann werde ich mich voller Hoffnung darauf konzentrieren SIE aus meinem Herz zu verbannen, damit es wieder frei ist für eine Frau, die es wert ist...

Danke!

Machs gut Jule und ich wünsch Dir auch alles Gute und dass Du die vergessen kannst, die Dir weh tun oder getan haben!

LG

Parker

Hallo Parker,

sind inzwischen so einige monate vergangen und heute bin ich mal wieder hier rein geschneit .

hm.... du leidest ja immer noch, das tut mir sehr leid. ich dachte du hättest dich etwas gefangen.

hast du sie angerufen oder sie dich?

vielleicht solltest du den blick nach vorne richten und versuchen neu zu beginnen, ich weiß, das klingt immer leichter gesagt als getan.

ich wünschte mir du könntest wieder glücklich sein.

das leben kann man sowieso nicht verstehen.

mein ex z.bsp. versucht auch gerade wieder.......aber NEIN...ich hab abgeschlossen mit ihm. er ruft ständig hier an , ich geh schon gar nicht mehr ans telefon, textet und unterdrückt seine rufnummer. ich finde dafür ist zu viel passiert damals. klar hat das auch bei mir wieder wunden aufgerissen aber ich halte mir immer vor augen was er UNS angetan hat.

parker, ich "drücke" dich einfach mal und sage -kopf hoch- das leben muss irgendwie weiter gehen.....

ganz liebe grüße von mir.... sannchen

hallo parker

hey, was machst du denn hier? ich hab gesehen, dass du postest, aber ich kannte deinen thread nicht. ich hab ihn zu lesen begonnen, aber die geschichte ist fürchterlich traurig und die letzten postings hier von dir bescheren mir auch keine hoffnung auf besserung.

ich will dir nur sagen, dass mir das leid tut, wenn es dir noch schlecht geht deshalb. die story fing im JULEI an und geht nun ja schon monatelang (ich meine: der liebeskummer geht monatelang).

was meinst du, warum du dich nicht lösen kannst?

du weißt vielleicht, dass es heißt, man soll den geliebten menschen loslassen. aber manchmal können wir jemanden nicht gehen lassen. selbst wenn er "weg" ist, also wenn der mensch seine rolle in unserem leben verloren / aufgegeben hat, klammern wir uns an bilder, erinnerungen und fühlen sehnsucht.

gell

bei mir war der grund, weshalb ich nicht fortkam aus dem liebeskummerloch, in mir selbst zu finden.

daher eben die frage: WARUM kommst du nicht aus dem loch raus?

wie ging es dir denn die monate über so im schnitt (bitte gib uns doch eine kleine zusammenfassung, parker) ?

gruß

:trost:

sine

Mensch Parker,

was machst Du?

Hats uns wieder mal fast gleichzeitig erwischt? Meine SMS, Dein Anruf....

Wir zwei sind schon was besonderes....wir haben die wahre Liebe ERLEBEN dürfen, LEBEN dürfen, FÜHLEN dürfen. Und können sie nicht vergessen, können nicht abschalten...

Wann wird das vorbei sein?

Es gibt keine Antwort darauf, leider.

Wir können uns nur gegenseitig Mut zureden, das wir es eines Tages schaffen werden.

Wie lange ist es jetzt her, das Du sie gesehen hast?

Hm, bei mir sind es 2 Tage. Es ist wie in "Und täglich grüsst das Murmeltier" es beginnt immer wieder von vorne.

Hey, ich bin bei dir. DU BIST NICHT ALLEINE.

Und wir werden uns bald wieder sehen, versprochen.

Und dann heulen wir uns wieder gegenseitig die Ohren voll, und schiessen uns die Lichter aus, bis zum verlust der Muttersprache. Und wenns nicht mit der Crew ist, dann alleine.

Alles, alles liebe,

alpine