Warum loose ich bei Frauen so ab?

Hey, am Freitag hab ich noch an dich gedacht, was du so treibst und heute meldest du dich. :klatsch:

Zu deinem Problem kann ich bloß sagen: Geh es locker an. Sieh sie als Arbeitskollegin, die ein bissel ruhig ist und mehr nicht.

 
Hey, am Freitag hab ich noch an dich gedacht, was du so treibst und heute meldest du dich. :klatsch: Zu deinem Problem kann ich bloß sagen: Geh es locker an. Sieh sie als Arbeitskollegin, die ein bissel ruhig ist und mehr nicht.
Will ich ja auch versuchen und bin absolut nicht scharf auf die Tante. :)

Nur wenn ich schon bammel habe zwei Stunden nicht an einem Tisch mit ihr was zu finden, über was man reden könnte, wie soll ich da locker bleiben?

Als ich sie letzte Woche angefragt habe und sie mir antwort gab, just am gleichen Abend traf ich sie beim Feierabend im Lift. Und schon nur diese Minute dort allein mit ihr im Lift, war irgendwie komisch. Ich weiss nicht was ich mit ihr so reden soll, das ist so ein Nesthäckchen, welches nicht aus sich rauskommt und so still ist, und wenn eine Frau sich so benimmt, dann werde ich nervös, egal ob nichts von ihr will oder doch was, ich weiss nicht wie ich sie anpacken soll.

 
Sorry, aber eins verstehe ich nicht: Wieso hast du sie eingeladen? :schief:

 
Das frage ich mich im Nachinein auch ein wenig. Ich mein, ich hab mich schon seit über einem Jahr gefragt, ob ich sie mal zum Essen fragen soll, hab aber irgendwie nicht so gross an Interesse an ihr und Zweifel, ob ich da was versuchen sollte, nur als sie letzte Woche zweimal charmant aber kurz bei mir vorbeitauchte, hatte ich gerade in diesem Moment das Gefühl, vielleicht versuche ich sie mal zu fragen.

Obwohl ich im Nachhinein das fast bereue, nicht wegen dem Interesse, sondern weil ich nicht weiss wie und über was ich mit ihr reden soll, weil sie eher zugeknöpft wirkt und ich ja auch nicht gerade der Held im Reden bin.

Aber vielleicht versuche ich morgen mit ihr was abzumachen, wenn sie dann Zeit hat.

 
Ich würd mir nicht zu viele Gedanken machen. Vielleicht weiss sie auch nicht so recht, wie sie Dich einzuordnen hat und was sie von Dir halten soll. Ich bin selber auch eher die Ruhige, zu Beginn zumindest. Beim Essen wirst Du ja ziemlich schnell merken ob sie aus sich raus kommt oder nicht.

Wenn Du in ein Restaurant gehst, in dem es nicht zu ruhig ist, kannst Du ja im Notfall immer noch die anderen Leute beobachten und nach dem Essen den Abend direkt ausklingen lassen.

Wenn Du aber bei jeder Frau nur auf den ersten Eindruck gehst, werden Dir einige interessante Persönlichkeiten entgehen. Du musst ja nicht gleich bei jeder Frau von ner Beziehung ausgehen. Sieh sie doch einfach als gute Kolleginnen an und sprich mit ihr über aktuelle Themen, was Dich persönlich eben interessierst. Du wirst dann schnell merken, ob ihr auf der gleichen Wellenlänge seid oder nicht.

Die interessantesten und wertvollsten Menschen verstecken sich oft in den unscheinbarsten Hüllen. Und wenn Du ohne hohe Erwartungen zu dem Essen gehst kannst du ja auch nicht wirklich entäuscht werden, oder?

Übrigens, einfach nicht mehr melden und das Essen vergessen.... hättest Du gerne, wenn das eine Frau mit Dir machen würde? Du hast es vorgeschlagen, dann zieh es auch durch.

 
Ich denk auch, dass du zu schnell davon ausgehst, dass da was Festeres draus werden kann. Vielleicht ist es auch der Fehler, dass du dir immer Arbeitskolleginnen aussuchst. Denn die lernst du nicht nur rosarot kennen, wie es am Anfang jeder Beziehung ist. Da erlebst du von Anfang an auch mal die schlechten Seiten. Oder wie bei ihr auch mal die zurückhaltenden Seiten.

Sei nicht wieder enttäuscht, wenn sie nicht gleich was von dir will. Ich denke nicht, dass sie mit diesem Gedanken sich auf das Essen eingelassen hat. Also schön easy bleiben und abwarten, was passiert. ;)

 
Ich hab sie heute per Mail angefragt und gehe morgen über Mittag mit ihr essen, dürfte wohl so ne Stunde sein, während Arbeitspause.

Sonderbar ist ihr Kommunikationsstyl, auf meine Mail mit etwa 5 Sätzen hat sie folgendes geantwortet:

"ok,

see you tomorrow"

Kein Hallo, kein Tschüss oder sonstwas, das nenn ich mal einen effizienten und komprimierten Schreibsstyl. Und letzte Woche als sie bei mir war hat sie noch Deutsch geredet, jetzt redet sie nur noch englisch mit mir, ist ja eine Französin und aus denen werde ich bislang nicht schlau. Aber vielleicht mach ich mir wirklich zuviel Gedanken, mal schauen wie spannend oder langweilig es morgen werden wird.

 
Auf jeden Fall erwarten wir einen Tatsachenbericiht. ;) Viel Glück und wenig Langeweile! ;)

 
Langweilig wars gar nicht, sie war noch recht gesprächig. :cool:

Hab noch einiges über sie erfahren, sie kommt ursrpünglich aus Strasbourg, hat vor kurzem ihre Wohnung im Elsass direkt neben der Grenze gewechselt, lebt glaub alleine und arbeitsmässig haben wir eigentlich recht viel zu tun. Sie kann über sich selbst lachen und um Situationen um sie herum.

Insgesammt, war noch recht nett.

Jetzt frage ich mich, wie ich da weiter vorgehen sollte. Sie in zwei, drei Wochen wieder mal auf ein Essen anfragen, oder sie meinte, dass sie in Basel an den Weihnachtmarkt gehen möchte, ich hab mir in dieser Situation noch überlegt ob ich sie fragen soll, ob sie mit mir dorthin gehen will, habs aber dann gelassen, hab gedacht, jetzt bist du beim Essen mit ihr, da kannst du nicht gerade mit sowas kommen.

Aber eben, die Frage ist jetzt, ganz Sachte angehen und in ein zwei Wochen mal wieder fragen wegen essen oder ob ich das mit dem Weihnachtsmarkt mal nächste Woche bei ihr anklopfen soll. Obwohls schwierig werden dürfte am Wochenende mit ihr was abzumachen, weil sie da meistens in Strasbourg ist.

 
Na siehste, war es doch nicht sooo schlimm. ;-)

Geh noch mal mit ihr essen und frag sie dabei nach dem Weihnachtsmarkt.

 
Gute Idee! :]

Nur muss ich ein paar Tage warten, bevor ich sie auf ein weiteres Essen anreden kann, sonst siehts ein wenig aufdringlich aus, wenn ich jetzt schon wieder nachfrage, vielleicht nächste Woche mal.

 
Du kannst ihr dann ja sagen, dass Dich der Weihnachtsmarkt auch interessieren würde, ob ihr da nicht zusammen hingehen sollt. Und nächste Woche kannst Du sie sicher fragen, ob sie das Essen wiederholen möchte.

Ich würde aber nicht zu lange warten. Das sieht dann eher aus, als ob Du sonst nichts besseres zu tun hast oder keine Begleitung hast und dann "aus Not" sie fragst.

Ich freu mich aber für Dich, dass es ein gutes Essen war.

 
Ich würde aber nicht zu lange warten. Das sieht dann eher aus, als ob Du sonst nichts besseres zu tun hast oder keine Begleitung hast und dann "aus Not" sie fragst.
Mhm, also ich dachte ich solls eher ruhiger angehen, weil sonst die Frauen sich wieder angemacht fühlen. Und ich bin mir ja auch absolut nicht sicher, ob ich überhaupt was wie von ihr will, aber es scheint schwierig da ein Mittelweg zu geben.

 
Mhm, also ich dachte ich solls eher ruhiger angehen, weil sonst die Frauen sich wieder angemacht fühlen. Und ich bin mir ja auch absolut nicht sicher, ob ich überhaupt was wie von ihr will, aber es scheint schwierig da ein Mittelweg zu geben.
Also, interessierst du dich für sie oder interessierst du dich nicht? Das ist hier die Frage :D Es erwartet kein Mensch von dir, dass du nur mit deiner grossen, wahren Liebe fürs Leben ein paar Mal essen gehst.. Solange dein Interesse ehrlich ist, spricht nichts dagegen, es ihr auch zu zeigen. Das schmeichelt doch jede Frau.

Klar sollst du sie nicht terrorisieren, aber nach dem was ich so in diesem Beitrag gelesen habe, würde ich sagen, dass du eher Gefahr läufst, dich rar zu machen... aus lauter Angst, aufdringlich zu sein. Abwarten, bis sie die Initiative ergreift? Damit tun sich Frauen oft sehr, sehr schwer, also könntest du unter Umständen lange warten müssen. Dass sie schon (mehrmals? sorry, habe nicht alles lesen können, bin neu hier ;) ) mit dir essen gegangen ist, musst du jedenfalls als Punkt für dich buchen! Sie ist nicht mit dir essen gegangen, weil du sie gefragt hast - sie WOLLTE mit dir essen gehen, denn sie hat dich nicht mit Ausreden abgespeist. Meiner Meinung nach darfst du jetzt ruhig den Charmeur spielen und ihr Komplimente machen, z.B. dass du das Treffen/Gespräch mit ihr sehr angenehm empfunden hättest und gerne wiederholen möchtest, sei es beim Essen oder auf dem Weihnachtsmarkt ( weil der dich natürlich auch interessiert..) - hab Mut!

 
Um mal Kalazzis Posting zu ergängen... Bleib doch einfach du selbst. Es bringt nix, wenn du jetzt auf Krampf dich in irgendeine Rolle hineinversetzt und letztendlich bringt du dich dabei so schei... rüber, dass eine Frau abgeschreckt ist.

Wir haben dir hier schon oft geschrieben: Geh es langsam an. Ja, es ist so, dass man nicht nach dem dritten, vierten oder fünften Date weiß, dass das DIE Traumfrau ist. So etwas muss sich entwickeln. Also lass dir diesmal ein bissel Zeit. Dann klappt das auch mit der Frau bzw. den Frauen.

 
Als ich das letzte mal einer Frau schmeichelte und was mit ner anderen abmachen wollte kam folgendes raus:

__________

hey ...,


Sorry, aber besser nicht! Und das du das ganze jetzt als "abfur" nimmst, wusste ich nicht, wollte



eigentlich nur missverständnissen vorbeugen und alles klar stellen.



What ever!



Alles gute!



s....



_________






und das ist nicht mal ein Monat her, daher bin ich da eher vorsichtig geworden. Und da gabs auch keine Ausreden mit was abmachen. Sondern klipp und klar wie sie es gemeint hat, aber vielleicht seid ihr Frauen da auch ganz unterschiedlich.





 
Als ich das letzte mal einer Frau schmeichelte und was mit ner anderen abmachen wollte kam folgendes raus:__________

hey ...,


Sorry, aber besser nicht! Und das du das ganze jetzt als "abfur" nimmst, wusste ich nicht, wollte



eigentlich nur missverständnissen vorbeugen und alles klar stellen.



What ever!



Alles gute!



s....



_________






und das ist nicht mal ein Monat her, daher bin ich da eher vorsichtig geworden. Und da gabs auch keine Ausreden mit was abmachen. Sondern klipp und klar wie sie es gemeint hat, aber vielleicht seid ihr Frauen da auch ganz unterschiedlich.



Hehe.. Und ob Frauen unterschiedlich sind, was dachtest du denn? :p Okay, ich gebe Tylli absolut recht. Du sollst dich natürlich nicht verstellen, das geht eh in die Hose geht. Habe ich eigentlich auch gar nicht gemeint. Meine Befürchtung ist mehr - und dein obiger Beitrag nährt sie umso mehr - dass du so vorsichtig wirst, dass es wie "ah ja, ab und zu mal Mittagessen ist angenehm, aber sonst habe ich rein kein Interesse" wirkt.

Ich kenne wenige Frauen, die auf Schleimer stehen ( nur welche, die auf solche reinfallen). Andererseits kenne ich praktisch keine Frau, die sich nicht über ein (scheinbar) ehrlich gemeintes Kompliment freut - also weshalb ihr nicht eine Freude machen? Wenn sie dir gefällt, wird es dir nicht schwer fallen, ein nettes Kompliment zu finden und ihr damit ein eindeutigeres Signal zu senden, das mehr aussagt als netter Lunchpartner. Dazu musst du aber die Angst überwinden, abgewiesen zu werden.

Wenn du es noch von Angesicht zu Angesicht machst ( sprich: NICHT übers Chat oder SMS) merkst du daran, wie sie darauf reagiert, am ehesten woran du bist. Aber Achtung, manche sind auch unsicher/ungeübt darin, was oder wie sie auf ein Kompliment antworten sollen.

Wie läuft es denn so? :) Vielleicht ist mein Text ja belanglos, weil sich inzwischen Neues ereignet hat.. =)

 
Ich bin halt gerne einer der lieber schreibt als zu ihr raufzugehen und mit ihr zu reden und sie dort zu fragen ob sie was abmachen will (essen oder halt auch Weihnachtsmarkt). Ich denke immer, dass ich da zuwenig selbstsicher wirke um sie direkt auf sowas anzusprechen, ausserdem geb ich ihr Zeit, wenn ich sie per Mail oder SMS kontaktiere, dann kann sie sich das mal in Ruhe überlegen und mir eine Antwort geben. Denke immer, wenn ich sie direkt frage, dann wirkt es so ein wenig überfallsmässig.

Und nein, hat sich nichts bisher ergeben, war die letzten zwei Tage nicht bei der Arbeit, krankheitsbedingt.

Und mein Eindruck über sie, sie hat bisher zum Essen zugesagt, weil 1. sie kommt aus Frankreich, und ich habe bisher noch keine Französin kennengelernt, die nein sagen konnte. Entweder melden sie sich nicht mehr, bringen fadenscheinige Gründe weshalb nicht, usw.

Ok, das war bisher bei ihr nicht der Fall, nur habe ich den Eindruck, dass sie nicht gerade eine Frau ist, der ein Dutzend Männer hintennachrennen, und das sie vielleicht geschmeichelt war, dass ich was mit ihr abmachen wollte, aber nicht mehr.

Als ich sie am letzten Freitag zufälligerweise im Lift gesehen habe, war sie wieder mal sehr kurz angebunden. Hab dann gedacht, ok, quatsch sie nicht gross an, wenn sie nicht reden will. Sie scheint da schon ein wenig introvertiert zu sein, ausser was mir bei den Franzosen auch auffällt, dass sie sich so künstlich toll hundert mal pro Tag begrüssen müssen, aber dann nicht sehr tiefrgründig, ehrlich dieses Volk (auch die Männer) ist mir gar nicht geheuer.

 
Ich denke immer, dass ich da zuwenig selbstsicher wirke um sie direkt auf sowas anzusprechen
Sorry, aber das ist ne faule Ausrede. Wenn du nicht zur Kommunikation fähig bist, musst du es eben lernen. Und was ist auch dabei, wenn du mal nicht obercool rüberkommst? Weil du da verletzlicher wirkst? Eine Abfuhr kannst du so oder so bekommt, egal ob du cool wirkst oder verletzlich.

ausserdem geb ich ihr Zeit, wenn ich sie per Mail oder SMS kontaktiere, dann kann sie sich das mal in Ruhe überlegen und mir eine Antwort geben. Denke immer, wenn ich sie direkt frage, dann wirkt es so ein wenig überfallsmässig.
AUSREDE!!!!

Der Mensch ist dafür gemacht zu kommunizieren. Und nicht per SMS, Mail oder was weiß ich sondern PERSÖNLICH. Und glaub mir: Auch Frauen können denken und eine Entscheidung fällen. Da brauchen sie nicht unbedingt ne ellenlange Bedenkzeit.

Im übrigen: Je mehr Zeit du ihr zum Überlegen gibst, um so sicherer wird eine Abfuhr sein. Weil sie dann einfach zu viel abwägt. Und der Mensch ist nun mal so gepolt, Gründe zu finden, warum er etwas NICHT machen soll. Und somit wird sie bei längerer Bedenkzeit immer zu dem Schluss kommen, dass es besser ist, dich in Ruhe zu lassen.

Was glaubst du denn, was hinter dem Satz: "Sei doch mal ein bissel spontan!" liegt? Damit sagt jemand: "Hey, nun komm, grübel nicht so lange und find wieder Gründe, warum du es nicht machen sollst, sondern komm einfach mit!"

Du vergibst dir sehr viel bei den Frauen, weil du diese spontanen Momente nicht nutzt.

 
Ich dachte Frauen soll man ein wenig zappeln lassen und ihnen nicht alles auf dem Silbertrablett präsentieren, weil sie das gar nicht wollen?

Und ich weiss nicht ob das gut kommt, wenn ich von was nicht überzeugt bin es dann zu versuchen. Aus meiner Erfahrung heraus ist es besser, wenn ich mich dann zurückhalte als es komplett zu vermiesen, und diesbezüglich verbockt habe ich ja schon einiges. Vielleicht schaue ich nachher mal bei ihr noch vorbei.