Warum muss Liebe so weh tun? Die EX hat gewonnen?!?

Ich bin froh das es dieses Formu gibt, aber ich muß lernen auch mit der Kritik anderer umzugehen.

Ich muss herausfinden was der richtige Weg ist.

In den kommenden drei Tagen werde ich Oliver sehen. Zwar nicht immer allein aber wir werden auf der Rennstrecke viel Zeit miteinander verbringen.

Ich möchte einfach nur diese Stunden die mir an diesen Tagen bleiben genießen.

Sicher für alle die die Geschichte aus der Situation Frank sehen werden mich verurteilen. Das würde ich auch tun. Aber es sind die letzten Tage so viele Dinge passiert die ich verarbeiten muß. Ich fange an Oliver wieder zu vertrauen, aber ich weiß einfach nicht was ich will.

Was ich weiß das ich jetzt erst mal mein Haus bauen werde, dort werde ich die nächsten Wochen und Monate viel Zeit verbringen und auch Zeit zum nachdenken haben.

Liebe Grüße PowerOfLove

hallo poweroflove

glaube mir wenn ich dir jetzt schreibe, dass es nicht mein ziel war, dich zum heulen zu bringen.......ich wollte dir nur die andere seite näherbringen..........wir alle sind nicht fehlerfrei......ich wahrscheinlich bei der kritik........doch dich zum weinen zu bringen, war echt nicht mein ziel.........sorry!

ich hab viel an dich gedacht die letzten tage....ich hätte mir gewünscht, wir könnten uns einmal gegenüber sitzen und dann miteinander reden.......doch das hier ist ein virtuelles forum....also ist es nicht möglich und wir müssen uns alle mit den buchstaben hier zufrieden-geben.......

weisst du poweroflove......ich hab mal das selbe durchgemacht wie du........ich stand zwischen zwei männern........bei mir sind keine kinder da......doch dennoch glaube ich, dass ich dir besser nachfühlen kann, als das es hier klingen mag........

auch ich habe damals meinen schatz nichts gesagt.......er wusste nichts von dem anderen mann........ich stand zwischen stuhl und bank und wusste nicht, wo ich mich hinsetzen sollte..........doch ich entschied mich für meine "alte" beziehung....und bereue es bis heute noch nicht.........

in jeder beziehung kehrt alltag ein..........in jeder beziehung schleicht sich mit der zeit langeweile ein.....das ist normal.....doch einfach vom andern erwarten, dass er was daran ändert wäre der falsche weg.......da hilft nur reden und zwar miteinander......ob man lust hat oder nicht......wenn man die beziehung retten will, dann redet man miteinander........auch das musste ich damals......

für seine gefühle kann man nichts dafür.......es gibt nicht mal eine erklärung für gefühle.......entweder sie sind da oder eben nicht........und bei dir sind deine gefühle nun näher bei oliver als bei frank.......egal ob oliver jetzt wieder einen rückzug macht oder nicht........du liebst oliver...........was also machst du mit frank?

wirst du mit ihm reden?.......die beziehung zu frank hat so doch überhaupt keine chance.......oder?

gruss

spacy

sorry rapunzel,

muss spacy immer noch recht geben.

mag poweroflove ihre situation noch so sein, so kann ich nichts daran beschönigen.

moment, bevor ich hier weiter laber möchte ich mal eines sagen. was heißt hier kritik? hört endlich auf und ........... sie möchte doch darüber reden. das ist auch gut so.

wir alle versuchen sie in ihrem dilemma zu unterstützen aber es gibt eben dinge wo wir nicht alle einer meinung sind.

es wäre ihr doch auch nicht geholfen wenn wir ihr nur gut zureden würden. ich glaube sie kann damit gut umgehen und ich bin mir sicher das sie es auch nicht so verbissen sieht wie es hier teilweise dargestellt wird.

auch möchte ich mal sagen rapunzel, dass die situation die poweroflove gerade inne hat mir ähnlich passiert ist. das ist der grund warum ich seit 4 monaten nicht mehr aus den arsch komme und mit mein leben schon mal garnicht.

ich fühle mich einfach nur noch scheiße und habe keine peilung mehr. kannst du das verstehen? meine ex hat fast das gleiche mit mir gemacht und ich war letztendlich der loser und sehe keine sinn mehr in meinem leben.

so leid es mir tut, aber ich kann das nicht akzeptieren.

so, nun glaube ich ist es aber zeit sich um die probleme von poweroflove zu kümmern. lasst uns sie bei ihrer trauer und bei ihrem problem unterstützen, so wie wir es hier bei allen machen.

egal ob recht oder unrecht. sie hat ihr eigenes problem und da sollten wir mit rat und tat zur seite stehen.

ist das ok so? na dann ran ans werk

alles liebe an euch :trost: :trost: :trost:

lg

dg

Hallo Spacy,

danke für Deine Zeilen, ich habe die letzten Tage auch viel über Deine Worte nachgedacht, Sie haben mich sehr in dem was und wie ich mich verhalten habe begleitet. Doch ich habe immer auf meinen Bauch gehört und genau das, da bin ich mir ganz sicher war für die letzten drei Tage super wichtig.

Wenn die Schweiz nicht so weit weg wäre würde ich mich mit Dir gerne mal zum Kaffee oder Tee treffen und mit Dir reden.

Ich werde mit Frank reden, dann wenn es mir mein Bauch sagt und so hart wie das jetzt auch klingen mag ich glaube nach dem jetzigen Wochenende bin ich mir auch im klaren darüber das Frank eingentlich keine Chance mehr hat.

Die allerletze Entscheidung werden hier aber die Kinder und nicht ich treffen.

Aber wann das sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen und ich sprüre das die Zeit hierfür einfach noch nicht da ist.

Hallo Rapunzel,

danke für Deine Zeilen. Ich denke die allerletzte Entscheidung werden die Kinder treffen.

Hallo dummgelaufen,

auch Dir danke für Deine Antwort. Es tut mir leid das Dir das gleiche passiert ist, ich mußte die letzten Wochen feststellen das es hier in diesem Forum sehr viele gibt die mit den gleichen Problemen kämpfen.

Ich bin sehr froh das ich dieses Forum gefunden habe und das es Leute gibt die mich unterstützen die eigentlich die Situation von Frank durchmachen oder gemacht haben. Danke das auch Du mich unterstützt mit Deinen Beiträgen.

Die vergangen drei Tage ist sehr sehr viel passiert. Da ich jetzt gerade im Büro sitze und mich um meinen Job kümmern muss, fehlt mir die Zeit die Tage zu beschreiben. Ich werde es aber die nächsten Stunden anholen. Möchte es nämlich ausführlich schreiben.

Grüße PowerofLove

hallo

@rapunzel

zu dir möcht ich eigentlich nur eines sagen: liess zuerst mal alles genau durch, bevor du deine meinung dazu äusserst......

@poweroflove

hoffe, dein weekend war entspannend und schön!?

bin gespannt auf dein resumee vom letzten weekend.....deine kinder spielen in der entscheidung sicher einen ganz wichtigen faktor.....doch die schluss-entscheidung musst schon du treffen und nicht deine kinder.......oder?

gruss

spacy

du rapunzel........bin weder aggressiv noch sonst was!

dass du deine meinung äusserst zu wem, wann, wo und wie.....das überlass ich dir......einfach zuerst genau lesen um was es geht, bevor man schreibt.....das ist nur eine kleine bitte.......nicht mehr und nicht weniger.......hat also überhaupt nichts mit aggressivität zu tun.......aber eben...... richtig lesen!

gruss und schönen aben noch

spacy

Hallo PowerofLove,

bin mal wieder hier und habe mit großem Interesse die Beiträge gelesen.

Ich kann dazu auch nur sagen, es gibt nicht schwarz und weiß und genauso gibt es in so einer Situation richtig oder falsch. Gefühle sind die eine Seite, Verantwortung für deine Kinder die andere. Laß Dir Zeit bei Deiner Entscheidung, laß Deinen Bauch entscheiden (den so wie ich Dich kennengelernt habe, ist er der Entscheidungsfinder :] ) und vielleicht auch ein bißchen Deinen Kopf. Und was soll das mit fair Frank oder Oliver gegenüber? Ist es fair bei Frank zu bleiben, wenn Du Oliver liebst? Ist es fair Frank fallen zu lassen und zu Oliver zu gehen? Aber ist es auch fair Dich selber so unter Druck zu setzen? Solange Du Dir selbst nicht schlüssig bist, würde ich mir darüber keinen Kopf machen, was fair ist und was nicht. Ich kenne diese Situation genau. Man weiß man müßte sich entscheiden, aber es geht einfach nicht. Man überlegt, man zweifelt, man zerbricht sich den Kopf. Dann denkt man, man hat sich entschieden um 3 Stunden später zu merken das es doch nicht so ist. Überlege Dir deine Entscheidung reiflich und laß Dich nicht unter Druck setzen. Mit einer voreiligen Entscheidung nur der Entscheidung willen ist niemanden geholfen.

Finde heraus was für Dich und Deine Kinder das beste ist. Wenn Du Dich entschieden hast, ist der Zeitpunkt gekommen mit Oliver und Frank zu reden. Vorher macht das keinen Sinn. Jemand der noch nie in so einer Situation war, kann das nicht nachvollziehen, wie es ist wenn man nicht weiß was man genau will. Und ich denke Du machst Dir selber genug Vorwürfe und Gedanken und Du brauchst niemand der Dich daran errinnert. Im Leben gibt es nicht immer entweder oder, ja oder nein. Hör auf deinen Bauch, auf dein Herz...

Viele liebe Grüße und ich denk an Dich

DenBoo

Hallo,

ich versuche jetzt mal das letzte Wochenende zu beschreiben. Am vergangenen Freitag war ich wieder richtig durch den Wind. Zum einen die schönen SMS Nachrichten von Oliver zum anderen die Gedanken an Frank.

Ich musste herausfinden was Claudia noch für Oliver empfindet und wie Sie die Sache sieht, denn ich wußte es nutzt nichts wenn ich mich wieder auf Ihn einlasse und von Ihr wieder Nachrichten zu bekommen.

Mir war auch klar ich muss die Fragen so stellen das ich auch meine Antworten bekomme ohne das es Ihr zu sehr auffällt, was dann passierte damit hab ich nicht gerechnet. Es folgte eine ganze Reihe von Nachrichten mit folgendem Inhalt:

Ich bin kein Unmensch, ich habe Ihn versucht zu halten, ich konnte es nicht. Er war mit seinen Gedanken die ganze Zeit bei Dir. Ich habe versucht Ihn zurückzugewinnen, musste aber feststellen das er mich nicht mehr liebt. Ihr habt Euch kennengelernt und er hat sich sofort in Dich verliebt, ich hab keine Chance.

Ich weiß das er nur zumir zurückgekommen ist wegen der Kinder, er konnte den Kindern die vergangenen Wochen klar machen das es für uns keine Zukunft. Er hat es den Kindern langsam und behutsam beigebracht und er hat in diesen Wochen versucht sich immer weiter von Ihnen behutsam zu distanzieren.

Er liebt Dich, das mit uns ist vorbei, versuche den Kopf frei zu bekommen und fang wieder an Ihm zu vertrauen. Vertrauen ist wichtig sonst habt Ihr keine Chance.

Das was der grobe Teil der Nachrichten. Ich war total überrascht und mußte das an diesem Nachmittag erst am verarbeiten.

Am Abend musste ich arbeiten, vorher bin ich noch in die kleine Kapelle gefahren, ich wollte kurz Ruhe finden. Ich wußte das Oliver auch die nächsten Stunden kommen würde, denn am nächsten Tag war wieder ein Rennen.

Ich sass in der Kapelle und die Tür ging auf. Oliver kam herein obwohl es noch viel zu früh war, er wollte auch Ruhe finden und keiner wußte das der andere auch dort sein würde.

Dann der Abend ich wußte das auch Frank auf der Rennstrecke sein wird, Sie feierten den Abschied eines Kollegen. Gegen 21:30 kam Oliver mit seinem Team in die Kneipe in der ich ab und an mal aushelfe.

Es war nicht sehr viel los so konnte ich auch einige Zeit mit Ihm reden. Gegen 23:00 Uhr kam Frank in die Kneipe, ich dachte mich trifft der Schlag. Dann hatte ich auch wieder mehr zu tun und konnte nur kurz mit Frank sprechen. Frank sag Oliver ging auf Oliver zu und Sie verbrachten die nächsten 4 Stunden mit Gesprächen beim gemütlichen Bier. Ich hab gedacht ich werde verrückt.

Gegen 3:00 Uhr bin ich dann mit Frank nach Hause gefahren und Frank und Oliver haben vereinbart das ich morgen bei Olivers Team helfen kann, direkt an der Strecke Frank würde Kinderdienst machen.

Gesagt getan ich freute mich beim aufwachen schon auf den Tag beim Team.

Wir haben viel gelacht und viel quatsch gemacht. Nach dem Rennen verbrachte ich die Zeit mit Oliver bis in die Nacht. Wir redeten sehr viel. Ich wußte aber auch das ich niocht allzulange bleiben durfte den ich wollte am nächsten morgen mit den Bauplänen zu meinen Eltern nach Frankfurt fahren. Danach hatte ich mich noch mit meiner Nichte und Ihrem Freund verabredet, Sie kennt auch die ganze Geschichte.

Ich bin dann am Sonntag morgen aufgewacht und dachte es wäre schön wenn Oliver mit mir fahren würde. Ich hab Ihn einfach gefragt und er war sofort dabei.

Ich sprach mit meiner Nichte und die fand die Idee auch toll das ich Oliver mitbringe. Wir fuhren also 2 Stunden dann musste er sich für die nächsten drei Stunden in Frankfurt aufhalten bis ich wieder von meinen Eltern zurück war. Auch bei meinen Eltern ist alles positiv verlaufen.. Ich hatte seit 2 1/2 Jahren mal wieder ein positives Gespräch mit Ihnen. Sie stimmten meinem Bauvorhaben zu.

Dann holte ich Oliver ab und wir fuhren gemeinsam zu meiner Nichte und Ihrem Freund dort verbrachten wir den Rest des Tages bis in die Abendstunden bis wir wieder zurück fuhren. Auch meine Nichte und Ihr Freund haben sich super mit Oliver unterhalten, Sie verstanden die Geschichte und auch warum Oliver wieder zu Claudia zurückgegangen ist. Und sie sagten auch das wir sehr gut zusammen passen würden weil wir eben beide so verrückt wären.

An der Autobahn richtig Düsseldorf endeten dann für diese Wochende unsere Wege wir hatten sehr sehr schöne Stunden und ich hab es einfach nur genossen.

Mit Frank habe ich dann auch viel über das Team die arbeit beim Team und unsere Beziehung gesprochen. Er weiß das ich nicht mehr glücklich bin mit Ihm hier. Es sagt er hilft mir jetzt mein Haus zu bauen auch wenn ich mich dann für einen anderen Weg entscheide, und er hat Oliver besser kennengelernt und hat Oliver und Stefan (das ist ein anderer vom Team) sogar angeboten uns zu helfen.

Klar kann ich jede Hilfe gebrauchen, aber das er das zu Oliver sagt hätte ich nicht gedacht.

Im laufe der Woche hat Oliver um eine Versetzung nach Koblenz gebeten. Wie das jetzt weiter geht weiß noch keiner und heute oder besser gesagt vor 2 Minuten habe ich das entgültige OK von der Kreisverwaltung bekommen um mein Haus zu bauen. Jetzt kann es losgehen!

Meine Kinder werden das Wochende bei Ihrem Papa verbringen, ich werde mich heute Abend mit Oliver treffen, morgen werde ich mit dem Büro bis Sonntag nach London fliegen und alles was nächste Woche passiert, lass ich mich überraschen.

Ich bin super glücklich und das ist jetzt für mich nach dieser langen grauen Zeit wichtig!

Liebe Grüße PowerOfLove

@power of love,

schön zu lesen, dass du glücklich bist.

drücke dir die daumen, damit sich alles so ergibt, wie du es haben möchtest.

das ich wahrscheinlich einigen vielleicht zu direkt bin, will aber nicht direkt jemanden was böses.

Hallo Power of Love,

wünsch dir auch das du glücklich wirst, weil Frank hat sowas wie dich bei weitem nicht verdient.

Weil du geschrieben hast du willst die Spontanität von Oliver und dir geniesen. Mach das!!!

Aber Frank der arme passt auf die Kinder auf. Super!!!! ich finde das ganze sehr egoistisch.

Und mit den Kindern das ist eine lächerliche Ausrede. (bin Scheidungskind, weis wovon ich rede)

vielleicht bin ich dir zu direkt aber sorry. Kann nicht anders. nimm es nicht persönlich.

mfg

doyle

Ich hab Angst, Angst vor dem was kommt ...

eingentlich weiss ich garnicht über was im mich jetzt beschweren soll. Ich hab alles was ich wollte und jetzt, jetzt kann ich damit nicht umgehen.

Oliver sagt und schreibt mir jeden Tag das er mich liebt und das er sich nichts mehr wünscht als mit mir und den Kinder zusammenzusein. Er hat sich sehr verändert, er kämpft sehr das hat er beim ersten mal nicht getan. Er versucht jede Sekunde in Gedanken bei mir zu sein.

Frank auch er liebt mich aber er kann es mir nicht so zeigen. Er ist einfach nicht der Typ dazu. Er hat Angst mich zu verlieren wenn ich erst mal mein Haus habe.

Er hat recht. Ich diesen Gedanken habe ich in meinem Kopf.

Doch derzeit ist alles nur noch ein Chaos, am liebsten würde ich meine Kinder nehmen und fliehen in einen andere Welt. Ich bin traurig hab aber gar keinen Grund dafür, irgendwie scheint mir alles über den Kopf zu wachsen.

Oliver will mich morgen und übermorgen sehen, ich bin mir garnicht so sicher ob ich das will. Heute morgen fragt mich Oliver wie er den reagieren soll, wenn Ihn Frank am Wochenende auf die Gefühle die er für mich empfindet anspricht.

Ich weiß es nicht, ich will Frank nicht wehtun er ist ein so lieber Mensch und ein so guter Vater für meine Kinder.

Jetzt sitzte ich hier die Tränen laufen mir über die Wangen und ich würde am liebsten weglaufen von mir selbst. :heulen:

Ich weiß ich bin ein Schwein und so fühle ich mich auch. Aber was nutzt das mir alles ich muss sehen wie ich mit der Situation klarkomme.

tja poweroflove........gar nicht so einfach damit umzugehen......

was willst du denn?........willst du oliver oder willst du ihn nicht?

was empfindest du für frank als mann?......nicht als vater deiner kinder, sondern als mann?........wie sieht es mit oliver aus?......liebst du ihn wirklich?

gruss

spacy

Hallo PowerofLove,

kein Wunder, dass es Dir mies geht. Allerdings ist es ein beruhigendes Zeichen, weil auf die Dauer ist es schon hart (auch für Dich) , zweigleisig zu fahren.

Wie wärs, wenn Du mal Abstand zu beiden Männern suchst und erstmal lernst auf eigenen Füssen zu stehen?

Das macht den Kopf frei und dann hast Du auch Klarheit, um eine abgewogene Entscheidung zu treffen.

Viel Erfolg

Emmi

Hallo Spacy,

im Moment hab ich auf keine der Fragen Antworten. Ich komme mir vor als fährt mein Kopf Karussell und ich hab das Gefühl aus wenn mein Kopf bald platzt.

Ich denke in einer Stunde so und in der nächsten wieder so.

Ich wünschte das Wochenende würde nicht vor der Tür stehen.

Mal sehen was meine Gedanken über das Wochende machen und was passiert. Vielleicht packe ich auch meine Kinder ein und fahre zu meinen Eltern.

Liebe Grüsse Poweroflove

Hallo emmi,

ich kann auch eigenen Füssen stehen. Das hab ich früher auch gemacht.

Da hier auch Kinder im Boot sitzen werde ich jetzt erst warten müssen bis mein Haus fertig ist. Wenn alles nach Plan läuft (was es ja nicht immer tut) könnte ich ende März einziehen. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

Vorher werde ich nichts machen können, hab auch derzeit zu viel mit Grundstück und Haus am Hals das ich sehen muss das mich das nicht alles auffrisst.

Liebe Grüße PowerofLove

hallo poweroflove,

hoffentlich musst du nicht bald dein nick ändern. ich meine, nicht das dir mal die power of love ausgeht. :rolleyes:

warum hast du angst vor dem wochenende? hast doch zwei zur auswahl und da bieten sich doch unglaublich viele möglichkeiten. :) )

vielleicht wäre es besser wenn du all deine kraft in dein neues haus und in den kindern aufbringen würdest, dann brauchst du dir nicht so viel gedanken machen und kommst diesbezüglich mal zur ruhe und gewinnst ein wenig abstand zu deinem problem. dann kannst du vielleicht besser eine für dich passende regelung finden.

vielleicht hat sich das ja auch früher oder später das mit einem von beiden selbst erledigt und dann brauchst du eh nicht mehr nachdenken weil nur noch einer da ist.

:] :] :] :] :]

viel glück

lg

dg

Hallo,

die letzten Wochen ist viel passiert. Frank weiß das ich mich im Frühjahr von Ihm trennen werde.

Oliver liebt mich wie noch nie ein Mann zuvor. Er holt mir die Sterne vom Himmel

die Kinder reagieren total positiv auf Ihn und er sagt er will nicht länger so weit von mit getrennt sein.

In der Zwischenzeit hat er sich bei verschiedenen Firmen in meinem Umkreis beworben (ohne das ich davon wußte) letzten Mittwoch hat er mir davon erzählt um mich zu überraschen. Ich hätte nicht gedacht das er jetzt wirklich so schnell in meine Nähe ziehen wird.

Übermorgen hat er ein zweites Gespräch mit einem Unternehmen. Die brauchen dringen jemanden sagt er, jetzt kann es sogar sein das er am 01.12. schon bei dieser Firma beschäftigt sein wird.

Er sagt er tut das für mich die Kinder und vor allem für uns ALLE.

Ich hätte ihm vor ein paar Wochen diese Schritte nicht zugetraut. Er sagt er liebt mich wie noch keinen Menschen zuvor. Ich genieße es. Es wird trotz allem eine schwierige Zeit werden bis im kommenden Jahr das Haus steht. Ich werde dort auch erst mal alleine mit meinen Kindern einziehen. Das ist sicher.

Mit meiner besten Freundin hat er gestern gesprochen und Ihr gesagt das er mich im kommenden Jahr heiraten möchte und das er mir einen ganz besonderen Antrag machen wird. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt. Ich liebe Ihn und kann mir auch ein leben ohne Ihn nicht mehr vorstellen.

Ganz liebe Grüße an alle die meine Geschichte bisher verfolgt haben

PowerofLove

hey du,

na wenigstens hast du mal eine entscheidung getroffen. wie hat es frank denn aufgenommen?

dann wohnst du also bis zum frühjahr nächsten jahres mit frank noch zusammen oder wie?

ich könnte mir so etwas ja nun mal garnicht vorstellen wie das funktionieren soll.

seine heiratsabsichten sind ja schön, aber ich denke mal da solltest du noch ein wenig mit warten. vielleicht sollte man erst mal eine zeit zusammen wohnen und schauen ob das wirklich das wahre ist.

wäre zumindest mal meine meinung.

der rest hört sich ja gut an. frank allerdings tut mir da schon ein wenig leid.

wünsche dir weiterhin viel glück

lg

dg

hallo,

wollte mich nur mal wieder melden, es geht mir relativ gut, ich habe zwar mit meinem Haus viel Streß aber das ist ja normal wenn man baut.

Mit Oliver läuft alles super er sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt und braucht und wir verbringen sehr viel Zeit zusammen, wenn wir uns nicht sehen können telefonieren oder Chatten wir. Die vielen SMS darf ich nicht vergessen.

Ihm scheint es wirklich sehr ernst zu sein. Er hat jetzt einen Wohnung ca. 20 km von mir weg und einen neuen Job der zu 90 % für das nächste Jahr sicher ist.

ER tut alles um bei mir und meinen Kindern in der Nähe zu sein.

Ich hoffe nur das ich all das was ich jetzt habe auch aufgeben kann und den Absprung schaffe für den Mann den ich sehr liebe.

Liebe Grüsse PowerOfLove