Warum muss Liebe so weh tun? Die EX hat gewonnen?!?

Hi PowerofLove,

viel passiert bei Dir die letzte Zeit. Endlich mal ein Lichtschein am Horizont. Nun mal meine Meinung.

Also erstmal finde ich dein Verhalten Frank gegenüber nicht fair, aber ich kann es verstehen. Würde und hab stellenweise genauso gehandelt. Ehrlichkeit ist meines Erachtens nicht immer der einzig richtige Weg. Ehrlichkeit kann manchmal verletztender sein als nichts zu sagen. Finde heraus ob Oliver es ernst meint, ob Du wieder vertrauen aufbauen kannst, ob Gefühle noch so sind wie damals. Treff Dich mit ihm, wenn ihr euch gegenübersteht werdet ihr beide wissen, wie's um euch steht. Aber dann solltest Du auf konsequentes HAndels von Oliver bestehen. Dann ist auch Zeit für Entscheidungen und Aussprachen. Ich glaube ich würde es genauso machen.

Auch wenn wir jetzt beide eins auf Dach bekommen, aber meine Oma hat immer gesagt im Krieg und in der Liebe gib's keine Regeln. Was willst Du Frank auch sagen? Du hast doch eh noch keine Entscheidung getroffen. Was ist eigentlich mit Oliver seiner Ex? Sind sie noch zusammen? Nächster wichtiger Punkt. Hör auf Deine Gefühle, sie wissen was zu tun ist. Garantien gibt es für nichts. Vielleicht wäre es mit Frank sowieso in 6 Monaten vorbei, weil er merkt das Du ihn nicht oder nicht so liebst. Vielleicht ist es aber auch in 6 Monaten mit Oliver vorbei, weil ihr merkt es paßt nicht. Was ich Dir damit sagen will, denke nicht soviel darüber nach. Es macht keinen Sinn, hör auf dein Herz, alles andere wird die Zeit zeigen.

Ich spiel auch gern mit dem Feuer und hab viele Narben davon. Aber das ist Leben. Ich finde an deinem Verhalten nicht's verkehrt und ich kann deine Gefühle genau jetzt sehr gut verstehen. Du hast die Chance auf diese Liebe. Wenn Du denkst Oliver meint es ernst, nutze sie. Glaub mir es gab Zeiten da hätte ich alles dafür getan, damit Jasmin zu mir zurück kommt. Glaub, solche Gefühle und die Verbundenheit mit jemand auf so intensiver Art und Weise findet man nicht oft. Halte es fest.

Viel Glück und glaub an die Kraft der Gefühle

DenBoo

Hallo Denboo,

wir haben seit unserem ersten SMS Kontakt vom vergangenen Sonntag viel am Telefon gesprochen.

Viele sehr viele Fragen die ich hatte haben sich geklärt. Noch nicht alle aber einige können wir denke ich erst klären wenn wir uns sehen.

Es hat sich zB.rausgestellt das er sehr oft hier und in meiner Nähe war. Ich dachte erst ob das wirklich stimmt aber er konnte mir immer sagen was ich an diesem Tag getragen habe und wer bei mir war.

An dem Samstag bevor ich nach Wien geflogen bin wollte er auch mit mir reden, er wollte sogar mir nach Wien fliegen wenn ich es gewollt hätte sagt er, an diesem Tag habe ich bis halb drei gearbeitet und war dann ja noch mit Ingo was trinken und genau mit INGO hat er mich rauskommen gesehen und er dachte es sei mein neuer Freund und als wir dann auch noch ins Dorint gegangen sind (dort waren wir aber nur in der Bar) dachte er ich würde dort übernachten.

Er hat mich oft beobachtet und war aber zu feige zu mir zu kommen und mit mir zu reden weil er genau wußte wie weg er mir getan hat.

Er sagt er hätte von Anfang an gewußt das das mit Claudia nichts werden wird, er hat sich selbst was vorgemacht. Seine Gedanken wären ständig bei mir gewesen. Viele seiner Freund hätten in den vergangenen Wochen zu Ihm gesagt was mit Ihm los sei warum er so unglücklich wäre und dann hat er sich oft mit Claudia wegen mir gestritten. Sie hat gemerkt das er nur an mich denkt und so weiter und so weiter...

Er weiß das das Vertrauen wie wir es hatten nicht mehr da ist. Er sagt er hätte Angst vor den ganzen Veränderungen gehabt, neuer Job, neue Wohnung, neue Kinder und dann hätte ich irgenwann mal zu Ihm gesagt ich könnte nicht allein sein (das hab ich aber ganricht bewußt gesagt) und da hat er die Panik bekommen und hat gedacht, was ist jetzt wenn ich nicht gleich einen Job finde, er sagte und dann hätte Ihm Claudia auch noch ständig auf der pelle gesessen. Er dachte es ist für Ihn der einfache Weg wußte aber nach ein paar Tagen schon das das nicht das leben ist das er immer und ewig führen wollte.

Er sagt er liebt mich noch immer und würde alles dafür geben wenn er die Zeit nochmals zurückdrehen kann, aber das geht nicht.

Werde Ihm morgen die Chance geben mir einige Sachen persönlich zu sagen, wir werden und morgen abend treffen und dann bin ich mal gespannt was mir meine Gefühle sagen, ob Sie immer noch solche Purzelbäume drehen wenn ich Ihn sehe oder ob es ganz anderes sein wird.

Er sagt auch er hat noch alles in seiner Wohnung von mir so wie ich Sie verlassen habe, er hatte auch nie vor was wegzuräumen, das hat Claudia auch of auf die Palme gebracht. Meine Kleider im Schrank, meine Bilder auf dem Schrank, meine Schuhe bei den Schuhen. Ist schon verrückt, wenn ich Claudia gewesen wäre wäre ich warscheinlich auch ausgeflippt.

Ich bin jetzt gespannt auf morgen. Ich freue mich und werde den Abend genießen.

Liebe Grüße Power of Love

hy

das sind doch super neue nachrichten :schmatz:

allerdings bin ich wohl an claudias stelle :heulen:

Werde ich Ihm eine zweite Chance geben...

gestern haben wir uns am späten Nachmittag getroffen. Ich wollte einen neutralen Ort. Wir haben uns auf dem Spielplatz am Rhein verabredet.

Da war ich oft um Antworten zu finden.

Als ich auf der Fahrt zu unserem Treffpunkt war dachte ich, nein, das Spiel beginnt. Ich war an einer ganz anderen Stelle und wir schrieben uns SMS wie bei einer Schatzsuche. Es dauerte ein wenig bis er mich gefunden hatte.

Es war anderes wie sonst. Früher hatte ich immer dieses kribbeln im Bauch. Das war nicht da. Wir entschieden uns für einen Spaziergang am Rhein. Wir redeten viel waren dann lange auf einer alten Ruine. Wir haben beide viel geweint und ich hab versucht das zu verarbeiten was in den vergangen Wochen geschehen war.

Es war als wären wir Freunde und dann nahm er mich in den Arm, ganz vorsichtig als wollte er mich nicht zerbrechen. ER küsste mich zärtlich.

Dann gingen wir weiter. Das Handy geht, eine SMS von Claudia, Sie wüßte nicht das wir uns treffen, schrieb ich kann fühlen das Du b ei Ihr bist. Werde glücklich mit Ihr, ich dachte ich könnte Dich halten aber ich konnte es nicht weil ich die ganze Zeit wußte Du liebst nur Sie.

Er sagt Sie hätten sich schon am dritten Tag gestritten, er konnte die weinenden Kinder nicht sehen, die Kinder wären auch ein großer Grund gewesen das er zurückgegangen sind. Da die Kinder von drei verschiedenen Männern sind und die zwei grösseren ihre Väter schon lange nicht mehr gesehen hatten knüpfte er die Kontakte wieder zwischen Kinder und den Vätern.

ER sagt es war mit Claudia nichts mehr wie es war und Sie hat ständig gefragt und gewußt das seine Gedanken nicht bei Ihr sind.

Dann ein Anruf von einer Freundin, die ich auch kenne, Ihr Freund ist wieder zurück bei seiner Frau. Ihr geht es schlecht. Da wir Sie beide kennen entschieden wir zu Ihr zu fahren, wir blieben dort ca. 2 Stunden auch Sie kennt unsere Geschichte, dann machten wir noch einen Spaziergang es war eine warme Nacht, die Sterne am Himmel leuchteten so klar, wir kamen an eine Kapelle und sahen Kerzenlicht. Wir schauten. Zwei Kerzen ein Brautstrauß in apricot so wie mein Brautkleid ist, der Strauß war noch ganz frisch, warscheinlich von diesem Wochenende. Wir sprachen über mein neues Haus über das wie es sein könnte. Langsam merkte ich wir das kribbeln langsam zurückkommt. Zu wenig um seine Fragen zu beantworten. Er sagte mir ICH LIEBE DICH. Ich sagte ich weiß, gib mir Zeit.

Jetzt war ich da wo ich immer hin wollte ich hab die Zügel in der Hand, weiß aber nicht ob ich Ihm eine zweite Chance geben möchte. Wir sprachen viel über Frank. Darüber das er gegenüber Ihm immer ein schlechtes Gewissen hatte. Er dachte oft wenn ich abends nach Hause gefahren bin, jetzt liegt Sie mir Frank in einem Bett. Damit konnte er nicht umgehen. Ich sagte aber jetzt hat sich nichts geändert. Er sagte doch sogar sehr viel. Es gäbe eine Perspektive das Haus und die hätte es vorher nicht gegeben. Er ich fest entschlossen bis zum Frühjahr wieder hier zu wohnen.

ER ist mir nicht egal, aber ich werde mich wohl wegen den Kindern von Frank nicht trennen. Sie lieben Frank und das ist das wichtigste.

Was mit mir ist muss hintenanstehen.

PowerOfLove

hy

das doch echt super

du hast ihn da wo du ihn haben willst :) )

jetzt musst du dia nur noch sicher werden

hallo ,

ich kann sehr mitfühlen wie es dir geht .

bei mir war es ähnlich ...auch die vermeintlich grosse liebe...mit schmetterlingen

im bauch ...herzklopfen......sehnsucht......sms....mails......usw.

auf ein sms von mir , läutete das telefon ( sein handy )....und sie war dran ....

lass uns in ruhe....er liebt nur mich ....usw .

ich war erst voll geschockt....kaum eines wortes fähig....

erst richtete sich meine wut und verzweiflung gegen Sie ....habe viel darüber nachgedacht und mir ist klar geworden ....

Er war zu feige eine entscheidung zu treffen...

Er hat den einfachsten ( für ihn ) weg gewählt ...

und Er hat das sogar noch sie erledigen lassen .....

sie hat im grunde nur gekämpft....um ihn .

funkstille danach ....

er hat mich ca. 2 wochen danach angerufen und mich gefragt wie es mir ginge.....

ich habe gesagt " geht schon " .....aber es war und ist die hölle....

inzwischen sind monate vergangen ....meine gedanken sind immer noch bei ihm...

obwohl ich weiss, dass er es nicht wert ist ....mein bild von ihm immer realer wird...und ich langsam erkennen muss. ....es war keine liebe....wenn ich um die

" liebe " kämpfen muss , ist es keine richtige liebe .

das wird dir jetzt nicht helfen...wird deinen schmerz nicht lindern...aber nach einiger zeit wirst du vielleicht ähnlich denken .

lg wolke

Hallo PowerofLove,

wie ich sehe bist Du wieder in der Realtität gelandet. Ich denke Du weißt welche die richtige Entscheidung ist. Dein Bauch hat Dir die Antwort schon gegeben.

Ich denke in der Zeit jetzt ist zuviel zerbrochen. Man kann die Zeit nicht zurück drehen und Gefühle nicht konservieren. Aber Du weißt jetzt wie es um Deine Gefühle bestellt ist. Damit ist die Entscheidung gefallen und es wird Dir nun nicht mehr schwer fallen deinen Weg zu gehen. Oliver wird eine Errinnerung bleiben nicht mehr. Träume sind halt zum träumen da...

Jetzt ist es auch gut das Du Frank nicht's gesagt hast. Viel Glück jetzt für die nächste Zeit.

DenBoo

Hallo!

Habe gerade Deinen Thread gelesen.

Jetzt kannst Du endlich offiziel zu Oliver stehen. Er liebt Dich und Du liebst Ihn. Ist doch alles perfekt!

Jetzt könnt ihr Eure gemeinsame Zukunft in Angriff nehmen. Und Deinen Kindern ist es sicherlich auch lieber, eine glückliche Mutter zu haben, als eine traurig, frustirierte Mutter, die ihren verlorenen Chancen hinterher trauert.

Kinder haben sensible Seelen und spüren die Schwingungen die im Raum stehen.

Wann also macht ihr es offiziel? Bist Du so mutig es jetzt öffentlich zu bekunden oder traust Du ihm doch nicht über den Weg?

Natürlich müßtest Du dann auch Frank von der Baustelle abziehen.

Wenn Eure Liebe stark genug ist, dann schafft ihr das, allerdings nur mit Fair Play!

LG Emmi

wie bist du denn mit oliver verblieben?

habt ihr zukunftspläne geschmidet oder hast du ihm gesagt, dass du zuerst mal nachdenken musst über alles?

gruss

spacy

hallo power of love,

ich sehe deine geschichte mal mit gemischten gefühlen. ich kann zwar verstehen wenn du dich neu verliebt hast, aber dann hättest du frank gegenüber mit offenen karten spielen müssen.

genau das was frank durchmacht, habe ich ca. für 3 monate selber durchmachen müssen. ok, ein wenig anders. sie hatte schluss gemacht und hatte nach zwei wochen einen neuen. irgendwann fing sie wieder an kontakt zu mir aufzunehmen.

wir hatten ein schönes we, sms, telefonat usw. (nachdem mit ihm wieder schluss war)

vor 4 wochen noch hat sie dinge gesagt und geschrieben die mir total den anlass gaben das es mit uns wieder klappen könnte. am darauf folgendem we hat sie ihn wieder getroffen. hatte zwar ein problem damit aber sie sagte ich solle ihr vertrauen. nach dem we war funkstille für 6 tage. dann habe ich eine belanglose sms bekommen und seitdem habe ich seit 2 wochen nichts mehr von ihr gehört. den rest kannst du dir dann wohl denken. trotz allem reden usw. habe ich das spiel verloren.

ok, frank wußte oder weiß nichts davon aber im stillen ist er der notnagel, sitzt auf der reservebank und wird weil du mit deinen gefühlen nicht klar kommst ausgenutzt. ja, es ist schwer wenn man sich neu verliebt obwohl man in einer beziehung steckt aber dann solltest du wenigstens für klare verhältnisse sorgen.

hast du ja teilweise auch schon getan aber mit frank zusammen zu bleiben wegen der kinder finde ich ein wenig dünn. ich persönlich kann mir nicht vorstellen was das werden soll. denn zum einen wird frank spüren das etwas nicht stimmt da du dich ja in einen anderen mann verliebt hast und wohl seine gefühle dir gegenüber vielleicht garnicht mehr so erwiedern kannst und zum zweiten vergesse mal oliver jetzt nicht in der eile.

kurrioser weise wird er jetzt wohl der verlierer sein. du wolltest ihn haben und er hat seine gefühle zu dir geschildert weil er ja auch durch diverse gespräche mit dir durchaus hoffen konnte. nun wirst du dich doch wieder anders entscheiden und er wird leiden. sorry wegen meiner worte aber ich wollte dir nur mal schildern wie beschissen man sich fühlt wenn man zwischen zwei stühlen steht und ich hoffe das ich das persönlich nie wieder erleben muss.

was mir noch aufgefallen ist, dass du oliver jetzt eigentlich haben könntest, dich nun aber doch wieder anders entscheiden wirst. sag mal, kann es sein das du nur sehen wolltest ob du ihn haben könntest? sorry, kommt mir irgendwie so bekannt vor. vielleicht solltest du dir erstmal gedanken über deine wirklichen gefühle machen denn wie gesagt, eine beziehung wegen kinder (oftmals sind es auch andere dinge wie haus, geld oder irgendwelche gewohnheiten) aufrecht zu erhalten hilft euch beiden nicht weiter und bringt nichts. denn irgendwann geht das eh in die hose denn wenn du dich schon in einen anderen mann verliebst dann kann zwischen dir und frank irgendwas nicht stimmen.

nochmals sorry wegen meiner worte aber ich halte nichts von diesen spielen weil einer von beiden tierisch leiden wird und ich kann dir sagen das ich zur zeit wegen so einer geschichte keine richtige peilung mehr zum leben habe.

auch du solltest ein wenig aufpassen das du irgendwann nicht mal alleine da stehst denn das hat man ja auch schon oft gehört.

den fair play preis kann ich dir nicht gerade überreichen :nono:

viel glück für dich

Hallo Can`t Belive,

sicher ich habe jetzt Oliver da wo ich Ihn haben wollte. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir nach all dem was passiert ist noch eine Leben mit Ihm vorstellen kann.

Das muß ich rausfinden, ich werde von beiden ein wenig Abstand suchen.

Das Oliver mir jetzt wieder schreibt das er mich liebt ist schön, aber ich hab Angst Ihm zu glauben.

Grüsse PowerOfLove

Hallo Wolke,

es ist schwer wenn man durch die Hölle geht aber irgendwann kommt am Horizont auch wieder ein Lichtstrahl, diesen sehe ich im Moment und ich versuche auch Oliver zu verstehen.

Aber irgendwie glaub ich gibt es keine richtige Liebe ohne tiefen Schmerz.

Ich wünsche Dir viel Kraft

PowerOfLove

Hallo DenBoo,

die Realität ist wieder da. Stand der Dinge ist das Oliver sagt er liebt mich und Frank mich auch liebt.

Ich wollte immer das sich Oliver wieder meldet weil ich so viele Fragen hatte. diese Fragen haben sich jetzt zum größten Teil geklärt und ich versuche auch Ihn zu verstehen.

Es ist nur so das sich Oliver jetzt vorstellt er könnte im Frühjahr in mein Haus ziehen und er sagte heute morgen sogar zu mir er wäre gestern Abend mit den Gedanken eingeschlafen er würde im Garten des Hauses liegen und im Hintergrund die Motoren der Rennstrecke hören und die Kinder im Garten spielen sehen.

Das geht mir alles zu schnell und ich will das so auch nicht. Ich weiß nur noch nicht wie ich es Ihm sagen soll.

Ich möchte mir auch jetzt keine Gedanken mehr darüber machen wie es sein wird wenn.... Wer weiß was nächste Woche, nächsten Monat, oder nächstes Frühjahr sein wird.

Ich werde mich jetzt auf MEIN Haus konzentrieren. Was ich tun werde wenn das Haus steht weiß ich noch nicht. Ich werde auch jetzt nicht darüber nachdenken. Ich werde die Tage mit beiden so hart wie das auch jetzt klingen mag genießen und dann entscheiden was für mich und vor allem für meine Kinder der richtige Weg ist.

Liebe Grüße PowerOfLove

Hallo Emmi,

ich kann und will das ganze nicht offiziell machen. Jetzt noch nicht weil ich im Moment keine Entscheidung treffen will oder kann.

Lies meine Zeilen an DenBoo...

Ich weiß das meine Kinder viel spüren und fühlen. Ich weiß auch das Ihnen mit einer unglücklichen Mutter nicht geholfen ist, deshalb brauche ich jetzt Zeit.

Liebe Grüße PowerOfLove

Hallo Spacy,

ich bin mit Oliver so verblieben das wir in Kontakt bleiben. Ich habe keine Zukunftspläne geschmiedet, er hat schon darüber gesprochen.

Wir werden und am kommenden Wochenende auf der Rennstrecke sehen, das läst sich nicht vermeiden. Das wird immer so sein.

Ich brauche jetzt einfach zeit für mich.

Grüße PowerOfLove

Hallo dummgelaufen,

von neu verliebt kann nicht die Rede sein. Ich hab zwar gestern ein leichtes Kribbeln gehabt, das konnte man aber nicht mit dem vergleichen was vorher zwischen uns war. Dazu ist viel zu viel passiert.

Es tut mir leid das Du das Spiel verloren hast. Wie lange wart Ihr zusammen und was hast Du dafür getan um Sie zurückzugewinnen?

Ich bin mir nicht sicher ob Frank der verlierer sein wird. Ich bin Dir auch nicht böse das Du so direkt bist. Auch das ist wichtig. Dafür hat ja jeder seine eigene Meinung.

Dinge wie Geld, Haus oder Gewohnheiten sind für mich nicht wichtig! Als ich mich damals von meinem Mann getrennt habe, hatte ich alles Geld, Haus und die Gewohnheiten immer all das machen zu können was ich wollte. Ich habe für Frank damals all das aufgegen. Ich wollte von meinem Mann nicht. Ich hab zu Ihm gesagt, lass mir die Kinder und ich lass Dir dafür das Haus und das Geld. Er musste bis heute auch noch keinen Pfennig Unterhalt für die Kinder zahlen. Das war mein Preis für mein neues Leben was jetzt wieder aus dem Gleichgewicht gerät.

Ich weiß auch das das alles dazu führen kann das ich irgendwann mal ganz alleine dastehe. Aber für die wirkliche LIEBE muss man manchmal auch einen sehr hohen Preis zahlen.

Liebe Grüße PowerOfLove

hey

ich kann mir gut vorstellen das es schwer ist :trost:

warum ist immer alles so schwer?

ist doch kacke

Hallo Can´t Belive

Du hast echt recht. Manchmal ist alles ....., aber ich hab nie aufgehört zu hoffen, und mir jeder Stunde die vergeht, die wir wieder in irgenwelcher Weise Zeit zusammen verbringen, merke ich wir wir uns wieder näher kommen, manchmal hab ich sogar das Gefühl das das kribbeln wieder zurückkommt.

Wenn wir eine zweite Chance haben sollten wird es noch lange dauern bis das vergangene verarbeitet ist. Vergessen werde ich es nie, dazu tat es zu weh nur ich fange langsam an zu verstehen.

Er sagt er liebt mich und hätte tief in seinem Herzen nie aufgehört mich zu lieben.

Am Freitag Abend muss ich arbeiten, da werden wir uns wiedersehen, er sagt das er mich dann am liebsten in den Arm nehmen möchte und mich ganz lange küssen.

Das wird nicht gehen, aber ich bin froh wenn er bei mir in der Nähe ist.

Er hat mir die letzen Wochen sehr gefehlt. Er sagt er würde alles dafür geben um eine zweite Chance zu bekommen.

Ich weiß noch nicht was ich tue. Die Zeit wird mir den richtigen Weg zeigen.

Liebe Grüße PowerOfLove

und wärend dem du dich mit oliver triffst, wartet frank auf dich............wirklich toll poweroflove............ :(

weisst du, für sein gefühle kann man nichts dafür.....doch sollte man nicht genau dann ehrlich zum anderen sein?......

mir kommt es langsam aber sicher so vor, als wäre oliver jetzt nicht mehr so interessant für dich.......sieh mal.......als er dich sitzen liess, warst du am boden zerstört.....jetzt, wo er sich wieder für dich interessiert, ist auf einmal nicht mehr sooooo interessant....ist doch wirklich komisch........

doch gegenüber frank find ich das ganze ganz einfach scheisse..........eigentlich sollte er hier mal posten und seinen standpunkt erzählen..........

genau wegen solchen aktionen wie die deine, poweroflove, ist dieses forum so gut besucht........finde das wirklich schade.......und vorallem traurig!

gruss

spacy