Warum muss Liebe so weh tun? Die EX hat gewonnen?!?

hallo spacy,

so in etwa hatte ich es auch beschrieben. eben deswegen bin ich auch hier und leide nun mittlerweile seit vier monaten und ich habe das gefühl es wird noch ewig dauern. wirklich ein guter kommentar von dir.

hallo poweroflove,

1. 1 1/4 jahr

2. um es mal einfach zu machen: alles was nur möglich war

liebe grüße

hey dummgelaufen

danke

wünsch dir, dass die zeit deine wunden heilt und hoffe, dass du nicht mehr so lange leiden musst!

eine solche erfahrung braucht ihre "verdauens-zeit"......das kann man nicht einfach so abschliessen.

ich selber bin auch ein mensch, der eher nach dem gefühl als nach dem verstand handelt......doch ehrlichkeit ist ein absolutes MUSS in einer beziehung! deshalb find ich es traurig, wenn man fast schon vorsätzlich den partner belügt......vorallem wenn man weiss, dass dieser einem von ganzem herzen liebt!

das muss nicht sein!.........frank sollte seine entscheidung selber treffen dürfen.....er soll entscheiden, ob er das mitmachen will oder nicht.......doch dafür müsste er alles wissen! deshalb ist die aktion von poweroflove (meiner meinung nach) respektlos, unfair und vorallem traurig!

gruss

spacy

hallo spacy,

da ja nun nicht alle unterbelichtet sind, muss man wohl leider davon ausgehen das es vorsätzliches handeln ist oder war. zumindest bei mir. ich habe sonst leider keine andere erklärung dafür. wäre natürlich überglücklich wenn mich meine ex eines besseren belehren würde.

natürlich wissen sie um die liebe des anderen und sollten deswegen für klare verhältnisse sorgen und den anderen nicht im regen stehen lassen.

lieber eine knallharte absage als warmhalterei. nur kann man eine absage ja auch durch die blume geben.

aber vielleicht hat poweroflove ja auch eine andere denkensweise als wir???

l.g. dg

ääähm, noch was wichtiges vergessen!

poweroflove ist natürlich in einer guten position, weil sie zwei zur auswahl hat. ergo wird sie letztendlich nicht alleine sein, wobei einer von den anderen tierisch leiden wird. vielleicht versteht sie die dinge die sie macht deswegen nicht wirklich.

spreche da aus erfahrung!

l.g. dg

ach weisst du dummgelaufen...........ich möchte poweroflove nicht an den pranger stellen deswegen......ich finds einfach nicht gut, wie sie mit dieser situation umgeht..........wenn es für sie so stimmt, dann können wir zwei hier sagen und schreiben was wir wollen..........da wird sie nichts ändern........ich hoffe einfach, dass wir mit unseren postings die poweroflove etwas zum nachdenken bringen.......verurteilen sollen andere.......ich sag hier einfach meine meinung zum ganzen.......doch handeln oder eben nicht-handeln muss sie schon selbst........

vielleicht (und das ist eine reine mutmassung) weiss sie schon was sie tut.......sie weiss doch, dass frank so oder so leiden wird, wenn sie sich für oliver entscheiden wird.......wieso soll frank heute schon leiden, wenn sie sich doch gar nicht so sicher ist mit oliver?? könnte ja sein, dass oliver wieder zu seiner ex zurückgeht und dann hätte sie ja noch frank.............ergo: schleuderbank-technik mit reservesitz und nur sie darf den entsprechenden knopf drücken.....

frank sollte für sich entscheiden können, ob er unter DIESEN UMSTÄNDEN eine beziehung mit ihr fortführen will oder nicht.......diese entscheidung nimmt sie ihm selbstverständlich ab und genau dieses verhalten nehm ich ihr übel!

gruss

spacy

Hallo Spacy,

Du kannst mich nicht verstehen, weil Du den Menschen PowerOfLove nicht kennst und ich hab keine Lust mehr auf Dein ständiges kritisieren.

Ich werde Dir jetzt nicht mehr antworten.

PowerOfLove

oha........da mag jemand kritik ja überhaupt nicht ertragen..........

weisst du poweroflove.....niemand hier kennt die wahre poweroflove......niemand hier kennt die wahre spacy.......doch wenn jemand postet, dann muss er wohl oder übel mit kritik rechnen......doch auch kritik einstecken zu können ist eine stärke.......wohl nicht deine!

ob du mir weiterhin antwortest oder nicht...das muss und werde ich dir ganz alleine überlassen....doch wenn ich will, so werde ich weiterhin meinen komentar hier abgeben........

ach ja..........in deiner geschichte geht es nun mal nicht nur um dich.....doch dein verhalten gegenüber frank zeigt eigentlich schon allein, das egoismus eben eine grosse stärke von dir ist........

einen schönen nachmittag noch!

gruss

spacy

Hallo PowerOfLove

Ich habe deine ganze Geschichte verfolgt und schreibe jetzt auch mal was dazu.

Kritik ist hier sicher angebracht, aber es reicht einmal und man muss das gleiche ja nicht x mal schreiben. Dass du hier diese ganze Geschichte geschrieben hast, zeigt ja auch, dass du dir sehr viele Gedanken machst, auch über Frank!

Was du bei der ganzen Sache tun sollst musst du schlussendlich selbst entscheiden, nur etwas möchte ich hier einwerfen.

Stütze deine Entscheidung nicht nur auf den Kindern ab, bitte!! Meine Mutter hatte das immer gemacht - 1. wurde sie nicht glücklich dabei und wir (meine Schwester und ich) auch nicht. Meine Schwester hat keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter und ich keinen zu meinem Vater.... vor allem auch deshalb weil man wegen der Kinder zusammenblieb, irgendwann es dann doch nicht mehr ging, aber da schon soviel zerstört war, das es heute noch nicht ok ist!! Also denke auch an dich, denn nur so können auch die Kinder glücklich sein!! Man sagt ja immer die Kinder sind nicht schuld bei einer Trennung. Wenn man zusammenbleibt sagt man wegen der Kinder - wer ist nun schuld am zusammenbleiben....... früher oder später merken die Kinder, dass die Eltern nicht glücklich sind (oder ein Teil davon) und schlussendlich sind sie schuld....

Also überleg es dir genau, was du den Kindern zuliebe tust oder nicht!

Alles liebe und viel Kraft für deine Entscheidungen

FlyingHorse

Hallo Power of Love,

Ich schreibe dir mal eine kleine Zusammenfassung:

Oliver kam mit dir zusammen, weil Claudia zurück zu ihrem Mann ist. Dann aber entscheidet sich Claudia anders und Oliver geht zurück zu Power of Love.

Wie du dich gefühlt hast als Oliver weg war, weisst du ja selber.

Power of Love kam mit Oliver zusammen, dann geht Oliver aber zur Claudia zurück. Power of Love geht zu Frank zurück. Jetzt entscheidet aber Oliver sich anders und geht zu Power of Love zurück.

Und jetzt, wie fühlt sich Frank wohl, wenn er davon erfährt???

Ist dir was aufgefallen? Du verhälst dich genau gleich wie Oliver, aber genau das gleiche Muster!

Mit einem Unterschied. Du fährst zweigleisig und BETRÜGST den Frank.

Ganz ehrlich, findest du das gut?!

Naja musst du selber wissen. Aber ich finde, du solltest dich für einen entscheiden. Und irgendwann wird Frank misstrauisch werden...

Hallo Sternli,

Du hast recht mit dem was Du schreibt, aber ich merke jede Stunde wie mir Oliver wieder fehlt wenn wir mal 2 Stunden keinen Kontakt haben. Ich merke auch wie die Gefühle wieder langsam zurückkommen, aber ich weiß noch nicht welchen Weg ich gehen werde. Ich hab die nächsten 4-6 Monate zu viel mit meinem Haus zu tun das ich für eine Beziehung sowieso wenig Zeit haben werde. Die Zeit die mir bleibt werde ich mit den Kindern verbringen.

Das Haus ist mein großes Ziel, das muss stehen und dann werde ich entscheiden. Warscheinlich werde ich mit den Kindern alleine dort einziehen und dann überlegen welchen Weg ich gehen werde.

Frank hat mit vor einer Stunde gefragt ob ich froh bin mit Ihm, ich hab Nein gesagt. Er fragte wieso, ich hab gesagt das hab ich schon so oft gesagt, wir haben schon so oft gesprochen, ich kann und will jetzt nicht mehr sprechen.

Er wollte lieber TV schauen als mit mir reden, ich hab Ihn eben extra nochmal gefragt. Ich hab gesagt bist Du böse, nein, Schatz bitte lass mich jetzt TV schauen. Tolle Beziehnung. Jetzt sitze ich im Gästezimmer am Netz und er im Wohnzimmer vor dem TV.

Ich hab gerade gestern und heute wieder bei Oliver und mir gemerkt wie gleich wir uns sind, wie oft wir das gleiche denken und tun.

Heute hab ich Ihm eine SMS geschickt als ich auf senden gegangen bin kam im selben Augenblick eine von Ihm mit dem fast identischen Text. So geht das schon wieder seit Tagen. Das alles sagt mir dann wieder das wir irgendwie füreinander bestimmt sind.

Wie es weiter geht steht in den Sternen.

Liebe Grüße PowerOfLove

Hallo Power of Love

Das Haus ist mein großes Ziel, das muss stehen und dann werde ich entscheiden. Warscheinlich werde ich mit den Kindern alleine dort einziehen und dann überlegen welchen Weg ich gehen werde.
Das finde ich eine gute Entscheidung!

hallo

komm nun doch nochmal.......und muss dich schon wieder kritisieren.....

war grad in deinem profil power-of-love.....weisst du, was du unter "das magst du nicht" geschrieben hast?

jemand der nicht weiß was er will und dann nicht ehrlich ist

cooler spruch..........wirklich!

gruss

spacy

Hallo

Hört doch auf sie immer und immer wieder zu kritisieren, PowerofLove weiss es!! Sie hat es nun schon x mal gelesen!!

PowerOfLove ist in einer Ausnahmesituation und denkt vor allem auch an die Kinder... das ist z.T. falsch, da geb ich euch recht, vor allem wie sie mit Frank umgeht, nur was macht man nicht alles um die Kinder zu schützen!! Meine Mutter hat das auch getan, immer nur die Kinder geschützt, auf ihre Bedürfnisse verzichtet... genützt hat es nichts, denn meine Mutter war tot unglücklich und wir Kinder schlussendlich auch!

PowerOfLove du musst eine Entscheidung treffen und diese auch klar kommunizieren, es bringt nichts das ewige hin und her, ich denke im Herzen hast du entschieden, nur vom Verstand her zweifelst du was für die Kinder besser ist! Glaube mir eine glückliche Mutter ist sehr wichtig!!

Alles liebe und viel Kraft für deine Entscheidungen!

FlyingHorse

flying horse glaube mir.......auch ich möchte nicht in powerofloves situation stecken.....das ist nicht einfach und das wissen wir hier alle.......und dennoch sollte man kritik annehmen können, oder zumindest einmal darüber nachdenken.....dieses hin und her hat doch gar nichts mit "kinder-schützen" oder "kinder-raushalten von alle dem" zu tun......im gegenteil.......so lange sie weder hü noch hop sagt und tut, so lange stehen die kinder mittendrin!

und kritik ist hier nun mal angebracht..........sicher, ich hab's vielleicht wirklich übertrieben mit meiner kritik und wenn ich ihr damit zu nahegetreten bin, dann entschuldige ich mich selbstverständlich dafür..........

es ist nur so, dass ich sie schon etliche male auf frank angesprochen habe und dann gar keine antwort erhalten habe.....sie reagiert zum teil gar nicht auf beiträge die ihr (wahrscheinlich) nicht passen...........und das ist auch nicht die feine art..........

dann das hier:

Frank hat mit vor einer Stunde gefragt ob ich froh bin mit Ihm, ich hab Nein gesagt. Er fragte wieso, ich hab gesagt das hab ich schon so oft gesagt, wir haben schon so oft gesprochen, ich kann und will jetzt nicht mehr sprechen.
und im nächsten satz:

Er wollte lieber TV schauen als mit mir reden, ich hab Ihn eben extra nochmal gefragt. Ich hab gesagt bist Du böse, nein, Schatz bitte lass mich jetzt TV schauen. Tolle Beziehnung. Jetzt sitze ich im Gästezimmer am Netz und er im Wohnzimmer vor dem TV.
ja also auf eine solche aktion wie: ich kann und will jetzt nicht mehr sprechen.....

würd ich ebenso reagieren......auch wenn sie nachher wieder kommt und fragt, ob ich böse sei...........hallo?.......will und kann sie jetzt sprechen oder nicht?

die ansage war ja deutlich genug, oder?

da soll einer noch mitkommen?.....dann noch vorwerfen, dass er vor der glotze sitzt?........wer kann und will denn nicht mehr reden?

und wer sitzt nachher im gästezimmer vor dem pc?........

da kann er doch das selbe in grün denken.. ..." was ist denn das für eine tolle beziehung?! jetzt sitzt sie schon wieder vor dem pc!".......

also ich weiss wirklich nicht......vielleicht hab ich dieses posting einfach missverstanden, doch so wie ich das hier lese..............nene.......

gruss

spacy

Hallo Spacy

Tja ich habe so eine Mutter, die unter anderen Umständen, aber trotzdem genau gleich reagiert hat... Wie ich ja geschrieben habe ist diese Reaktion falsch, nur ich weiss nicht, als Mutter sieht man dies vielleicht anders, vor allem je nach dem wie man veranlagt ist. Ich musste durch den ganzen Terror ohne Vater (er hat sich nicht mehr für mich interessiert und tut es heute noch nicht) und einem Freund meiner Mutter aufwachsen der mich psychisch ziemlich heftig gequält hat... das alles den Kindern zuliebe. Meine Mutter konnte nicht anders, sie dachte es sei das beste.... Heute weiss sie es besser... tja!

Kritik ist bei der ganzen Sache angebracht, aber es bringt nichts es 100 mal zu wiederholen, im moment begreift sie es eh nicht, vielleicht in 10 Jahren! Meine Mutter hat es begriffen da war ich ca. 24!!

Das Posting das du ansprichst hat mich auch verwirrt, denke aber, das sie es einfach nicht komplett geschrieben hat.

Ich denke das müsste PowerOfLove nochmals richtigstellen, wie das genau abgegangen ist!

Alles liebe

FlyingHorse

hallo flyinghorse

na wenigstens du antwortest mir ;)

deine geschichte ist doch was ganz anderes, wenn ich das so lese......weder frank noch oliver plagen die kinder.....werder physisch noch psychisch.....

kinder sind nicht doof......die merken, wenn es der mama nicht gut-geht....die können das vielleicht nicht einordnen wie unsereiner.......doch die merken das!

frank interessiert sich für die kinder........oliver glaube ich auch.......natürlich hat frank eine engere beziehung zu den kinder, das ist ja wohl klar........doch oliver hatte auch ein gutes verhältnis zu den kindern.......also betreffend männer würd ich mir das keine allzu grossen sorgen machen was die kinder betrifft.........

das mit der kritik.......doch, ich denke ihr verhalten povoziert geradezu eine kritik.......vielleicht ist meine art und weise der kritik nicht gerade angebracht und dennoch wiederspiegelt es meine denkweise.......und ich schreibe doch nicht böse oder will ihr gar was böses..........nein, ich schreibe ganz einfach meine meinung zum ganzen........doch die interessiert poweroflove ja nicht........dennoch hoffe ich, dass sie der eine oder andere satz zum nachdenken bringt.......

trost hilft ihr im moment bestimmt am allerwenigsten.....

gruss

spacy

Hallo Flyinghorse,

Du hast recht damit wenn Du schreibt das ich eine Entscheidung treffen sollte.

ICH KANN ES ABER NOCH NICHT!

Wieso versteht das denn niemand. Jetzt sitzt ich hier im Büro und bin schon wieder am heulen, es ist jetzt endlich so wie ich es immer wollte und jetzt kann ich nicht damit umgehen.

Ich dachte ich könnte einfach die Tage genießen, die Stunden wenn ich Oliver mal sehe, aber ich denke auch über den Tellerrand hinaus.

Mehr fehlen im Moment einfach die Worte, ich dachte immer ich könnte mich im schreiben besserausdrücken aber ich bin wohl wieder falsch verstanden worden.

Die ganze Situation hätte man am Abend an dem ich im Gästezimmer am PC saß und Frank vor dem TV sehen müssen, aber es ist immer schwierig wenn man selbst alles so vor Augen hat beim schreiben dann nichts auszulassen, von dem was passiert oder wie es passiert ist.

Ich weiß nur ganz sicher das Frank es nicht so gesehen hat wie Spacy schreibt. In der Halbzeit war er im Gästezimmer und wir haben noch im Netz einige Sachen wegen des Hauses angeschaut. Daher weiß ich das er mir nicht böse war.

Ich danke mir das Du mir schreibt ich mache mir viele Gedanken über die Kinder aber derzeit kann ich Sie aus allem raushalten, das merke ich. Sie sind viel draußen beim spielen und genießen das schöne Wetter, es wäre was anderes wenn schlechtes Wetter wäre so sind wir alle draußen, ich am beobachten um nachdenken und die Kinder mit den anderen Kindern am spielen.

Ich weiß ich muss irgenwann handeln. Ich werde aber erst mein Haus bauen und dann werde ich hoffentlich wissen welchen Schritt ich gehe.

Liebe Grüsse PowerOfLove

Ich weiß auf jedenfall das Frank froh war Fußball zu schauen und mir in keinster weiße böse war das ich im Gästezimmer am PC war. Er ist hat einfach eher der Hausmensch und ich bin einfach anders.

Hallo Spacy,

ich wollte Dir eigentlich nicht mehr antworten, warum ich es jetzt doch tue weiß ich nicht. Du hast mit Deiner Kritik recht. Du hast mit dem was Du schreibtst manchmal recht. Doch Du kannst nicht in mich reinsehen. Vielleicht drücke ich mich beim schreiben auch anders aus als ich es meine, aber man kann eben nicht immer alles so schreiben wie man es fühlt. Ich zumindest nicht.

Ich habe die letzten Tage viel über Deine Beiträge nachgedacht. Heute morgen hast Du mich wieder zum heulen gebracht. Aber ich weiß auch wenn ich dir jetzt nicht mehr antworte würde ich nur vor etwas weglaufen was ich nicht hören will.

Ich weiß wie die Situation steht und glaub mir ich mach mir viele sehr viele Gedanken über Frank die Kinder und das Umfeld.

Wenn man aber Kinder hat kann man icht heute so und morgen so sagen, man trägt Verantwortung dafür für das was man tut.

Ich kenne Deine Meinung jetzt über Frank und Oliver, heute morgen hab ich noch darüber nachgedacht ob ich diesen Beitrag nicht schließe, als ich aber den Betrag von Flyinghorse gelesen habe, habe ich mich doch entschieden weiterzuschreiben, weil es da auch noch Menschen gibt die mich verstehen.

PowerOfLove