WARUM? Nach 6 Jahren lässt ihre Liebe zu mir nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist granicht frei für den Frauensektor und das ist ne ausgesprochen schlechte Idee.Ich finde immer noch nicht gut,das du dir auf der Nase rumtanzen läßt und ihr nicht die nötige Grenzen aufweist.Sie hat dir doch nun wirklich viel Leid angetan,wann hast du denn mal genug und ziehst die Konsequenz??Erstmal....einfach um bei DIR zu bleiben und wieder ein Stück Selbstachtung zurück zu bekommen.....

Denn so unter Hochspannung ghet es dir doch schlechter und schlechter...

ja Montez da hast du indirekt Recht. Aber irgendwie wird es mir ach egaler und egaler... Ich kann ihr doch nicht einfach sagen sie soll ausziehen. Sie ist mir ja nicht fremdgegangen! Also natürlich so in diesem Sinne schon aber eben nicht Sexuell! Denn dann wäre ja sofort der Ofen aus. Sie hat mich angelogen. Gut das ist auch etwas aber wann hat nicht jeder mal gelogen???

Sie kann nirgends wo hin das weiß ich. Also müsst sie sich erst eine Wohnung suchen und dann ist es definitiv ganz aus !! Denn Sie ist damals zu MIr gezogen und wir haben eigentlich gedacht es wird ewig halten. Deswegen haben wir auch ihre ganzen sachen verkauft!!! Also rauswerfen kann ich sie nicht. Das wäre zu krass. Aber sag mir wie ich es trotzdem machen soll? Ausserdem: Lasse ich sie vielleicht die ganze zeit alleine daheim, mailt sie vielleicht und trifft sich vielleicht mit dem Typen! Ach herje wie ich es machen will mache iches falsch! Wie soll ich darauf reagieren? Sie hat mich gerade noch angerudn eun gefragt ob ich ins Fitness gehe. Klar gehe ich nachher ins Fitness und da ist Sie dann auch. (Ich hab aber das Fitness mit meinem Kumpel ausgemacht). Wie soll ich ann da reagieren? Was soll ich sagen und machen???

Guck mal,du hast Panik sie allein zu lassen,weil sie dann mit dem Typen schreiben könnte.Du bist ständig unter Hochspannung.Du mußt sie ja nicht rausschmeißen,aber setz ne Grenze,kümmer dich um dich und mach dich frei.Sag ihr klar,deine Wohnung,deine Spielregeln.Wenn sie weiter mit dem anderen Typen zugange ist,fliegt sie raus.Du hast keinen Bock dich veralbern zu lassen.Basta.Genug ist genug.Mach ihr das klar.

gut das habe ich jetzt. Aber sie könnte es auch weiterhin heimlich tun. !!! Ausserdem ist der bei der Firma in der sie arbeitet Kunde und dort könnte sie sich auch treffen. Ausserdem könnte Sie auch von er Arbeit aus mit ihm telefonieren. Und sie könnte auch sagen, sie geht mit einer Freundinn weg und trifft ihn dann. Also wie gehe ich vor? Ich kann das ganze ncht kontrollieren. Und die Handyverbindungen kann ich erst wieder kontollieren in einem Monat. Also was nun ? Danke dass ihr mir alle helft.

Mensch, hör mit diesem Kontrollwahn auf. Lass sie an der langen Leine. Alles andere bringt doch nichts. Wenn sie dich liebt und bei dir sein will dann wird sie es mit dem anderen Typen lassen bzw. garnicht erst was anfangen. Wenn sie es doch will kannst du nichts machen, sowas kann man überall und auch heimlich machen sodass du davon nichts merkst. Mach dich nicht selbst kaputt.

Also lass ich sie eben mailen und mit anderen Männern ( die übrigens was von ihr wollen oder auch in einer krieselnden Beziehung sind) telefonieren. So war es dmals bei mir auch. Erst mailen, dann telefnoieren, dann treffen und dann ist sie zu mir gezogen und dann hat sie ihn abgeschossen!!!

Ich versuche heute abend zu überstehen. Melde mich wieder. Vielen Dank.

Meine Ex-Freundin (hoffentlich bald wieder Freundin, ich arbeite dran :D ) sieht sehr sehr gut aus. Ist super lieb und freundlich, und vor allem sozial. Und naiv, gerade im Bezug auf Männer. Sie gibt vielen ihre Handynummer, trifft sich mit welchen (die ich nicht kenne) die Single sind und auch was von ihr wollen. Nicht nur Sex, auch mehr.

Nun frage ich dich, was soll ich machen? Ich verbiete ihr das nicht. Wenn sie wirklich der Meinung ist sie will zu einem anderen Mann dann kann ich das eh nicht unterbinden. Dann lass sie laufen. Ihr hinterherrennen bringt nichts. Das habe ich geschnallt. Wenn sie mich wirklich liebt sind das alles nur Kumpels für sie. Und sie kommt von alleine zu mir zurück.

Vielleicht erkennst du was ich damit sagen will ...

So nun update und ich hoffe ihr helft mir.

letzten Donnerstag hatte sie mir gesagt sie fährt abends mit einer Freundin zum was trinken in die Stadt. Aber in Wahrheit ist sie mit dem anderen Typen zu Baden gefahren. Also sie heim gekommen ist, hatte sie angefangen mich anzulügen dass sie ja in der Stadt gewesen sei. Bis ich ihr dann gesagt hab, dass ich ihr auto stehen hab sehen. Dann kam es dazu, dass sie es mir gesagt hat. Dabei hab ich gesagt sie soll woanders schlafen weil ich das nicht dulden kann und sie soll ausziehen weil ich mich fertig mache. Daraufhin hat sie zugestimmt und gesagt dass sie die ganze zeit schon eine Wohnung gesucht hat. Dann hab ich mich aber doch dazu bereit erklärt sie zu fragen, ob ich wirklich keine Chance mehr habe sie zurück zu gewinnen. DAraufhin hat sie eben geweint und gesagt, dass es ihr leid tut und sie mich immer noch liebt und sich aber wegen dem anderen nicht auskennt.

So am Sonntag hat sie dann dem anderen geschrieben, dass sie keinen Kontakt mehr mit ihm will. Davor kam aber erst noch eine sms von ihm: "Morgen abend ist sie nicht da und ich bin allein". Sie hat aber nicht darauf reagiert und ihm die email geschrieben dass eben kein kontakt mehr da sien soll.

Ich hab ihr gesagt dass ich ihr eine 2. Chance gebe. Aber irgendwie kommt es mir vor, als dass sie mir eine gibt. Sie bemüht sich nicht so wirklich dass ich merke dass sie mich liebt. Sagt mit immer wieder, dass es sie aufregt weil ich immer wieder damit anfange und sie es nicht mehr hören kann. Es kommt keine liebe SMS oder Email, kein lieber anruf oder ähnliches wie man es eigentlich macht wenn man um jemanden kämpft machen sollte. Ich bin am verzweifeln weil ich immer angst hab, sie könnte wieder mit jemanden schreiben oder telefonieren und lügt mich wieder an. Heute früh hab ich dann auch noch durch zufall gesehen, dass sie einen gmx account hat und darin auch mit dem einen und noch einem weiteren geschrieben hat. Als ich ihr das gesagt hab, hat sie alle Emails gelöscht.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich glaube ich müsste eigentlich sagen es ist schluß und sie soll ausziehen aber ich schaffe es nicht. ICH LIEBE SIE. Bitte helft mir damit ich keinen Fehler mehr mache und wieder alles so wird wie früher. BITTE

Habe eine "noch" Freundin die es nochmal mit mir probieren will. Aber leider ist die Liebe einseitig und ich denke dass sie früher oder später von mir weggehen wird und auszieht. Kann auch sein, dass sie sich wieder einen anderen an Land holt.

Deshalb meine Frage: Wie kann ich sie am besten vergessen? Oder wie kann ich genauso kalt werden wie sie? Wie kann ich meine Liebe(die sehr sehr stark ist) zu ihr verlieren? Denn es hat auch nichts genutzt, dass sie mir fremd gegangen ist! :-( Aber ich muss von ihr los kommen! Denn ich kann nicht alles mit mir machen lassen!!! Was hilft mir? Denn jede Sekunde denke ich an sie und daran wie schrecklich es wäre wenn sie nicht mehr bei mir ist.

Hey Drive,

ich hatte dir schon mehrfach gesagt,so kommst du nicht vorwärts und wirst es auch nie....

Du mußt endlich mal zeigen,das du Selbstwertgefühl hast und das du nicht mehr alles mit dir machen läßt.Sie nimmt dich nicht ernst und wird dieses Spiel immer weiter mit dir treiben...du wirst nie zur Ruhe kommen,weil du ihr nicht vertrauen kannst und das wirst du auch nicht könne,solange sie keinen Respekt vor dir hat und dich nicht ernst nimmt.

Sie wird so lange weiterspielen,bis der andere sie ganz haben will und dann verläßt sie dich.

Sie lügt und sie hat schon so viele Grenzen überschreitten,sie hat da keine Hemmungen mehr.

Immer wenn du ne neue Grenze aufstellst,reißt du sie selbst wieder ein..

Das kann nichts werden.

ICH würde dich auch nicht mehr ernst nehmen.

Ich hatte dir gesagt,um sie wieder ganz für dich zu gewinnen,mußt du sie einmal kurz verlieren.

Das tut weh,geht aber nicht anders.

Und wie du selber merkst,kannst du diesen Zusatand auch nicht mehr ertragen.

Also hör jetzt mit deiner Verzeiflung auf und pack es einmal vernünftig an.

Setz sie vor die Tür.Lass sie nicht mehr mit dir spielen.

Sie kommt zurück.....hab doch nicht so eine Panik.

Entweder riskierst du jetzt was,oder du verlierst sie eh ganz.

Mußt du für dich selbst entscheiden.

Aber ich kann dir nur raten,ihr zu sagen,das sie sich genug Klopfer geleistet hat,du keine Sekunde mehr bereit bist das mitzumachen,dieses Hin und Her und für dich selbst gemerkt hast,das ist es nicht mehr.

Sie möge bitte heuteabend zu ner Freundin gehen und du würdest ihr helfen,eine Wohnung zu finden.Boom.

Dann beendest du das Gespräch und läßt dich AUF KEINEN FALL auf ne weitere Diskussion ein,denn da verlierst du wieder.

Hallo Montez,

schön dass du dich immer noch um mich kümmerst.

Das Problem ist eben, dass sie keine Freundinnen hat wo sie hinkann. Und ausserdem haben wir doch uns am Sonntag dafür entschieden es noch einmal zu probieren. Sie hat ihm eine SMS geschickt (die ich selber gelesen hab) dass sie keinen kontakt mehr zu ihm wünscht. Sie hat mir auch gesagt, dass sie so etwas wie liebe für ihn empfunden hat. Aber erhat in seiner SMS eindeutig geantwortet, dass er sie nicht liebt und es wenn dann nur zum poppen gekommen wäre. (hab ich auch gelesen). Also wie soll ich nun reagieren? Wir haben auch die ganzen Tage diskutiert und ich hab ihr gesagt, dass ich bei dem kleinsten Ausrutscher will dass sie auszieht.

Du musst dir bitte eins im klaren sein: Obwohl ich weiß, dass du recht hast und ich es will, spricht mein Herz eben dagegen. Ich liebe sie. Es ist nicht wie bei vielen anderen hier die meinen es sei Liebe und es aber in wirklichkeit nur gewöhnung oder so ist.

Ich bin sehr gekränkt und du hast mir mit deinen Tipps sehr gut getan. Nur ich kann es nicht so schnell umsetzen. Ich weiß nicht, warum ich immer noch so an ihr hänge obwohl sie mich ja belogen und vielleicht auch betrogen hat. Ich habe ihr eben immer gesagt ich will nicht dass sie mit anderen Männern mailt und sms schreibt oder telefoniert. Und sie meint, dass es eben plötzlich über sie gekommen ist und sie eben erst nichts anderes wollte als schreiben. Dass dann bei dem einen mehr daraus geworden ist von ihren gefühlen her, tut ihr leid. Ich bin halt nur wütend, weil sie mir vorwürfe macht, dass ich immer wieder davon anfange. Aber hierbei hab ich ihr gestern gesagt, dass das für mich keine lapalie war und wenn es ihr nicht passt, dass mich das ganze immer noch beschäftigt, dann soll sie ausziehen. Denn ich mach mich kaputt. Das merk ich auch.

Ich habe ihr am Sonntag die Chance gegeben. War das falsch? Was soll ich nun beachten bevor ich das durchsetze was du mir geraten hast?

Und vor allem, wie meinst du denn dass sie reagieren wird? Sie wird ausziehen und dann hab ich sie für immer verloren weil ich ihr damals schon gesagt hab, dass wenn sie auszieht ich das als Schluß bezeichne. Oder meinst du sie wird dann wieder anders werden? Was wird dann anders?

Liebe Grüße, Drive

Hey,da ist der Montez wieder...***lach****...ich bin nämlich die Montez,eine Frau....!!!Also Mister Drive,

ich hatte dir ja schon mal gesagt,das deine Freundin mit zweierlei Maß mißt.Sie "erlaubt" sich Dinge,die sie dir nicht einräumt und ist ganz verwundert,das sich deine Begeisterung in Grenzen hält.In KEINER bestehenden Beziehung ist es normal,mit nem Typen "nur so" zu schreiben.Wozu soll das gut sein?

Sie ballert dir einen nach dem anderen und kommt damit durch.Aber nochmal,sie will wie eine Erwachsene behandelt werden??Dann soll sie sich auch so benehmen.

Du mußt ihr die "Macht" nehmen.Denn solange sie sie glaubt zu haben,wirst du nichts verändern und sie wird mal garnichts ändern.Sie hat KEINE Angst dich ernsthaft zu verlieren und das macht sie so stark,unüberlegt und großkotzig.

Sie erlaubt sich zu viel und wundert sich,wenn du mal leise auf den Tisch klopfst.

Jetzt stampfst du mal laut mit dem Fuß auf.

Sie droht mit Auszug und zieht das jetzt noch ewig hin??

Jetzt ist mal fies Schluß mit Spielchen.

Unbedingt wichtig ist das Gefühl,das ihr klar wird,das du nicht der willenlose Hampelmann bist,mit dem sie alles machen kann.

Manchmal hilft redeb und erklären nicht....manchmal muß man fühlen um zu verstehen.

Du solltest garnicht mehr über Gefühle und Beziehung reden im Moment.Hast du sooft getan,was ist bei rum gekommen?Nix,außer das sie sich zusätzlich noch überfordert fühlt.Nimm ihr die Macht und gib ihr stattdessen das Gefühl,das sie dabei ist dich zu verlieren.Erst wenn sie Sehnsucht und solche Dinge entwickelt,wird sie wieder DICH sehen.Es ist deine Wohnung,sie hampelt rum....immer wieder ....also sag ihr,du fändest es ganz gut,wenn sie mal ein paar Tage zu einer Freundin,Eltern oder wohin auch immer gehen würde.Du hättest nachgedacht und wärst an dem Punkt,wo du mal Zeit bräuchtest um über alles nachzudenken.

Du hättest auch erkannt,das eure Beziehung so nicht wirklich gut läuft und jetzt würdest du mal etwas Zeit brauchen.

Der Sinn dieser Aktion ist es,es ihr mal ordentlich unbequem zu machen, sie aus der gewohnten,gemütlichen Umgebung rauszureißen,damit ihr klar wird,das nicht alles nach ihrem Willen läuft und sie mal ernsthaft nachdenkt.Sie wird irgendwo sitzen und am 1. Tag sich noch stark fühlen,wenn sie aber nichts von dir hört und nicht in ihrem Nest sitzt,sieht der 2.Tag schon anders aus.Wenn sie merkt das du nicht mehr der trauernde,ängstliche Jammerlappen bist,der wartend da sitzt und auf jedes Stück Zucker hofft,dann wird sie zur Besinnung kommen.Ich kann es nur immer wieder erklären und sagen....leider ist es so....solange du verzweifelt bist und nach jedem bißchen Liebe lechzt,wird sie mit ihrem Spiel weiter machen...denn sie hat die Macht,hat dich in der Hand,weil du zu allem bereit bist,aus lauter Angst sie zu verlieren.Das macht dich klein und schwach.Frau will aber einen Mann mit Eiern.

Je kleiner und hilfloser und verzweifelter du dich gibst und wirst,desto mehr verschwinden die Gefühle und wandeln sich in Mitleid und Flucht.

Zeig ihr,das du Grenzen hast,die sie grade erreicht hat und die du unbedingt einhälst.JETZT.

Damit ist alles gesagt Mister Drive. Ehrlich. Befolge montez' Rat. Ich mache den gleichen Fehler wie du auch immer wieder. Halte dich an diesen Text, wenn dann nichts mehr draus wird kannst du dich dem Liebeskummer widmen und dann langsam anfangen ein neues Leben zu beginnen. Denn wenn sie sich dann nicht meldet hat sie auch kein wirkliches Interesse mehr an EUCH. Auch ich mache den Fehler immer wieder und verlange zu viel, offenbare meine Gefühle immer auf's neue und bin damit der Hund der ankommt wenn das Herrchen pfeift. So darf es nicht sein. Auch ich stehe wieder ziemlich am Anfang da mit meiner (ex)Freundin. Habe mir ein Konzept geschrieben wie ich mich zu verhalten habe. Dass ich mich nicht melde, ihr nicht meine Gefühle offenbare. Ihr meinen Standpunkt offeriere, mich aber eben nicht mehr auf eine Diskussion einlasse. Dass ich meine klare Linie fahre und dazu stehe. Und ich es eben nicht dulde was gerade so passiert. Letztes brauchst du nicht sagen, sie wird sich genügend Gedanken machen wenn du nicht mehr ihr "Hündchen" spielst.

Ja lieben Dank Meister,

das du das zitiert hast und ich nicht nochmal alles aufschreiben muß,nur mit anderen Worten.....

Drive,

solange du ihr nicht vertraust und sie es nicht kapiert,wird das nix.

Klar liebst du sie und es tut weh.

Aber sie liebt dich nicht respektvoll,also nutzt die ganze Liebe nix.

Du wirst dich weiter nicht gut fühlen und sie wird dich weiter nicht ernst nehmen....du wirst nie zu deiner Zufriedenheit damit abschließen,weil sie noch nicht mal einen Fehler sieht.

Sie glaubt sie hat das Recht und alle Freiheiten.

Sie wird dich nie ernst nehmen,weil du IMMER inkonsequent bist und eh nur erzählst und drohst aber nicht umsetzt.

Da KANN sie dich einfach nicht mehr ernst nehmen,selbst wenn sie wollte.

Du mußt ihr einen verpassen,ihr deutlich machen,das jetzt GENUG ist.

GRENZEN setzen und auch WAHREN.

Sie nicht wieder einrennen lassen und mit dir machen lassen,was sie will.

Was nutzt dir deine Liebe,wenn du sie jemandem gibst,der sie weder ernst nimmt,noch gut damit umgeht??

Dann schenk sie lieber nem hilfebedürftigen Haustier,da kommt zumindest bedingungslose Liebe zurück.

Also mach dir endlich mal klar,das deine Lebensqualität NICHT von deiner verlogenen Freundin abhängig ist.

Sammel dich und orientier dich mal neu.

Lass nicht mehr alles mit dir machen und schieb ihr einen Riegel vor.

Vielleicht erkennt sie dann deinen Wert und kommt zur Besinnung.

ICH VERSTEHE JA WAS IHR MEINT. Aber ich hab euch doch gesagt wie die SAche momentan aussieht. Soll ich denn nun sagen dass ich ihr keine chance geben will? Sie will dass es wieder so wie früher wird, das will ich auch.

Wir sind nicht auf Distanz. Ich werde den nächsten Einzelverbindungnachweis ihre Handys einsehen können. Sollte ich darauf nach diesem Sonntag noch die Nummer von ihm finden, ist für mich die Sache sowieso klar. Dann hat sie mich wieder belogen und sie kann gehen. Dann bin ich sicher stark genug das durchzusetzen. Denn dann glaube ich ihr gar nichts mehr.

Wie gesagt, wenn ich sie ausziehen lasse, dann ist definitiv Schluß. Und würdet ihr so jemanden dann irgendwann wieder wollen? Ich zieh doch nicht zusammen und dann wieder auseinander um dann wieder zusammen zu ziehen?!?!?!?

Ach Gott ist das schwer. Ich habe mir jetzt eh schon vorgenommen dass ich unter dem Tag nicht maile und nicht anrufe. Dabei habe ich auch bedenken, dass wenn ihr langweilig ist, dass sie dann wieder anfängt mit anderen Männern zu mailen! Und klar dass die Angst immer da sein wird.

Soll ich es also nicht mehr versuchen? Oder doch aber mit wahnsinnig viel Einschränkungen? Sollte da im Bett nun die nächste Zeit nichts mehr laufen, kann sie eh gehen. Denn dann passt gar nichts mehr!

Drive,

tu mir bitte den Gefallen und LIES was man dir schreibt.

Diese Situation hattet ihr schon tausendmal.

DU sitzt jetzt am Hebel..auch wenn ihr euch WIEDER auf einen Neuanfang geeinigt habt.

Egal.

DU verpasst ihr jetzt einen,damit sie nen Schrecken kriegt und dich ERNST nimmt.

Und da ist eben JETZT genau der richtige Zeitpunkt,EBEN weil sie sich in Sicherheit wiegt.

Du sagst ihr nicht das sie ausziehen soll.Du sagst ihr einfach nur,das du nochmal in dich gegangen bist und mit der Situation so nicht zurecht kommst,das sie es sich ganz schön einfach macht und du grad nicht mehr damit einverstanden bist und nicht ständig mit dem Stress leben willst.

Sie soll mal ein paar Tage zu ihren Eltern oder zu ner Freundin.

Ist nicht DEIN Problem,wenn sie nirgends hinkann.

Dann muß sie sich an Regeln halten,dann braucht sie auch keine Sorgen haben,alleine da zu stehen.

DU willst jetzt ein paar Tage Zeit haben,um nachzudenken.

Glaub mir,diese Konsequenz wird sie schocken und überraschen.Aber diese Warnung wird sie verstehn...sich Gedanken machen...

alles andere ist nur ne Endlosschleife von Kinderkram und ihr kommt nie auf nen grünen Zweig.

Und was ist mit den Turnieren? Ich hab ein pferd und am Montag hätte sie ein Turnier mit ihm. Was soll ich da machen? Soll ich sie dann nicht reiten lassen? Turnieranmeldung und so weiter ist ja alles schon gemacht!!! Und sie muss ja auch diese Woche dafür üben! Soll ich ihr das dann auch verbieten?

Tja, was soll ich sagen, Kompliement oder mein Beileid, dass du die ganze Angelegenheit schon so lange mitmachst.

Ich würde das nicht aushalten. Aber wie sagt man, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich an alles.

An deiner Stelle würde ich bzw. hätte ich ihr schon längst eine Frist gesetzt, bis wann sie raus soll.

So wie du/ihr es jetzt macht, bringt dich/euch absolut nicht weiter ... im Gegenteil.

Man hat dir hier schon viele Tipps gegeben. Es liegt jetzt an dir, ob du drauf hörst oder nicht.

Drive,

sei doch mal realistisch...

du findest immer andere "Ausreden" warum du grad NICHT konsequent durchgreifen kannst.

Scheiss auf Tunier,auf das Üben und was weiß ich was.....

JETZT muß sie die Konsequenzen für ihr Verhalten tragen,basta.

Sei jetzt mal auch hart zu dir selbst und greif mal konsequent durch.Sie muß für ein paar Tage zu ner Freundin, weil du Zeit brauchst und das Tunier ist gestrichen.

Sowas hat sie bei dir noch nicht erlebt und vielleicht wird sie dann wach.

Du läßt dich auf keine Diskussion ein,haust ihr das um die Ohren und sagst dann auch,das du im Moment die Nase voll hast und nicht weiter darüber reden willst.PUNKT.

Da wird sie sparsam aus der Wäsche gucken und das ist auch gut so.AUF KEINEN FALL erzählst du ihr,wie sehr du sie liebst und wie sehr du leidest.

Drive,nochmal,wenn du willst,das es je wieder ne Chance hat,greif durch.Ernsthaft.JETZT.

Drive???

Noch da??Das wäre schön,wenn du dich wieder meldest um zu berichten,wie der Stand der Dinge ist,wie du dich fühlst und ob es einen Forstschritt gibt?!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.