WARUM? Nach 6 Jahren lässt ihre Liebe zu mir nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an Alle.

Mein Problem ist folgendes:

Meine 6 jährige Beziehung ist nun beendet. Sie hatte mich die letzten 6 Monate angelogen und einen anderen gehabt mit dem aber sexuell nichts war...zumindest sagt sie das. Nun ist es soweit und sie hat eine Wohnung und zieht aus. Ich hab dadurch eine neue Frau kennengelernt mit der ich nun seit 4 Wochen zusammen bin. Es ist eigentlich sehr schön und wir hatten auch schon Sex. Die ganze Zeit war für mich eigenltich alles klar. Neue Beziehung und alte Beziehung beendet und sie zieht aus.

Nun mein Problem:

Ich hänge noch an ihr und sie an mir. Irgendwie möchte ich dass es wieder wird aber irgendwie auch nicht weil sie mich ja so zu sagen "betrogen" hat mit einem anderen. Auch hatte ich das rausbekommen und immer wieder gesagt sie soll aufhören. Auch nach mehreren Versprechen sie würde es beenden hat sie es immer wieder gemacht dass sie sich mit ihm getroffen hat. Nun merk ich aber, das sie es ernst meint und ich glaube ihr(wieder mal) aber ich denke jetzt meint sie es wirklich und das zeigt sie mir auch. Meine neue Beziehung ist zwar schön aber irgendwie nicht so, dass es mir das Gefühl gibt, es sei das was meine alte Beziehung ersetzen kann. Die neue Frau gibt mir allerdings das Gefühl geliebt zu werden und dass sie es ernst mit mir meint. Sie hängt sehr an mir und zeigt mir ebenfalls, dass ich ihr wichtig bin und ich für sie was Besonderes bin.

Was soll ich machen? An den Gedanken daran, dass meine alte Beziehung nun auszieht und alles vorbei ist, macht mir irgendwie traurig und fertig. Das ich ihr verzeihen könnte, wird in den letzten Tagen immer deutlicher! Denn ich liebe sie noch! Und dass es bei ihr genauso ist, zeigt sie mir auch ebenfalls. Sie selber getont immer wieder, dass sie eingesehen hat, dass es ein großer Fehler war.

Aber kann ich ihr wirklich glauben? Wird sie es wieder tun?

WAS SOLL ICH MACHEN??? Helft mir bitte.

Schöne Grüße

Hey,

nach 6 Jahren ist es doch irgendwie verständlich das ihr noch aneinander hängt, oder? Man hat viel Zeit miteinander verbracht und viele gemeinsame Dinge erlebt.

Ich hab dadurch eine neue Frau kennengelernt mit der ich nun seit 4 Wochen zusammen bin
Für mich hört es sich so an als ob du einfach geflüchtet bist, nicht abgeschlossen hast mit deiner Ex, und einfach weitergegangen bist, nichts verarbeitet hast sondern einfach nur verdrängt hast. Jetzt kommen die Sachen wieder zum Vorschein, und vielleicht noch stärker als sie gewesen wären wenn du sie verarbeitet hättest.

Lass dir Zeit, ordne deine Gedanken und deine Gefühle, aber sei Ehrlich zu deiner neuen Freundin, da du sagst sie gibt dir das Gefühl das du geliebt wirst, sei ehrlich zu ihr und nutze es nicht aus.

Alles Liebe

abetterway

Das will ich nicht. Ich finde es sehr schön mit ihr. Sie ist nett und anständig. Eigentlich alles wie es sein soll und ich würde sie nie belügen. Es ist einfach aber so, dass ich mir immer wieder überlege, ob es denn richtig ist, meiner Ex nicht nocheinmal (das wäre dann aber schon das 6. oder 7. mal) eine Chance zu geben.

Ich denke du hast da völlig recht mit dem, dass ich geflüchtet bin. Aber ich hab diese neue Frau schon seit 14 Jahren gekannt und hatte immer eine kleine Schwäche für sie. Nur ich hatte eine Freundin und ich bin treu. Deshalb war es für mich nur eine Bekannte. Kennengelernt haben wir uns erst, als meine Ex zwei Tage zu Ihrer Mama gegangen ist um zu überlegen was sie will. Dabei hatte sie dann auch gleich wieder den anderen aktiviert und ich hab es rausgefunden. Daraufhin erst hab ich mich mit meiner neuen Freundin getroffen und wir haben eben gemerkt, dass es mehr ist und nun sind wir zusammen. Es ist schön und ich denke das mit ihr will ich auch. Nur eben ist immer noch in meinem Kopf, ob ich die 6 Jahre einfach wegwerfen soll. Denn 5 Jahre davon war eigentlich alles Gut!

Heißt das, dass du momentan die Wahl zwischen zwei Frauen hast? Da geht es dir besser als den meisten hier. Die neue ist wohl "Mrs. nice gal" und sie hat ähnliche Probleme dich ganz für sich zu bekommen wie sonst die vielen "Mr. nice guys" in diesem Forum.

Ich kenne ja die beiden Frauen ja nicht, aber mir fällt auf, dass die alte ihre Leidenschaft zu dir wiederentdeckt hat, nachdem du eine neue hattest. Kann ein schlechtes Zeichen sein, muss aber nicht.

Hallo.

6-7 Mal betrogen bzw. Chance gegeben? Du solltest der Frau sogar noch dabei Helfen, auszuziehen. Nein- wirf sie raus. Schluss mit diesem Scheiß. Ganz im Ernst. So etwas hab ich auch mitgemacht, irgendwann reicht es einfach. Das ist keine Liebe, das ist unmenschlich, Untreue und der Weg zur Nymphomanie.

Und jetzt lass dir bitte nichts vom Pferd erzählen, sie hätte keinen Sex mit den anderen Kerlen gehabt, nee ist klar! Wach auf verdammt noch mal! Du warst ihre Konstante, jetzt bekommt sie Angst, Pech gehabt! Selbst Schuld! Lass sie fallen. Sie hat es verdient.

Deine alte hatte genug Chancen und das war es für sie! Mach dich nicht zum Volldeppen, und lass diese Illusion fallen, sie wird dir ab jetzt für immer und ewig treu sein! Sein ein Mann, zeig Stolz und setz dich durch und gib ihr den Laufpass!

Du hast nun eine Neue und sie kann darüber nachdenken was sie getan hat, lass sie ruhig Tränen vergießen. (Ob die echt sind...)

Und dann versuch dein Glück mit der neuen Frau, die dich nicht betrügt! Die dir zeigt dass sie dich liebt, und der du wichtig bist! Vergiss deine Ex und hak sie ab!

Ich hab die Erfahrung gemacht, und diejenige nach meiner Ex aufgegeben, das wirst du bereuen :D

Also bleib stark und werde nicht weich und lass dir nichts erzählen. Glaub ihr kein Wort, sie hat dich verloren und ist es nicht wert. So ist das Leben, jeder bekommt was er verdient, sie ihre Quittung und du eine neue Chance. Der Herr meint es gut mit dir, also versemmel es nicht ;)

Mfg

P.S.:

Wann warst du schon mal so richtig wütend? Das solltest du sein auf deine Ex. Lass es raus und hör auf alles zu akzeptieren was dich verletzt.

Edit//

Zeig, dass du nicht " Mr alles-akzeptierer" bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner Ex nicht nocheinmal (das wäre dann aber schon das 6. oder 7. mal) eine Chance zu geben.
hey da denk ich ja gar nicht mehr nach auch wenn es 6 Jahre waren die ihr zusammenwart.

Liebe Grüße

abetterway

Stand der dinge ist, dass sie nun diesen Samstag auszieht.

Ich war konsequent und ihr hattet auch recht. Sie hat selber nicht aufgehört. Nun ist es auch mir zuviel geworden und auch ich habe eine neue kennengelernt. Aber ich weiß leider nicht was mit mir los ist denn obwohl sie mich so verarscht und belogen hat, denke ich oft nach, ob das richtig war sie gehen zu lassen. Aber zum Glück hab ich eine neue sehr liebe und nette Frau kennengelernt und ich denke auch lieben gelernt. Aber es ist immer wieder schwer und vor allem denke ich oft an den Samstag an dem dann plötzlich nichts mehr von ihr da ist.

Ist das normal?

Ich danke euch für die Antworten.

Genau das werd ich jetzt auch machen wobei ich wirklich immer wieder an den kommenden Samstag denken muss an dem sie auszieht. Warum ist das denn? Ich bin eigentlich mit der neuen Frau total happy und trotzdem denk ich darüber nach wenn meine Ex nicht mehr bei mir wohnt! Ob das echt ist mit den Tränen oder nicht weiß ich nicht. Aber sie hat es jedenfalls eingesehen dass sie einen Fehler gemacht hat sagt sie. Naja egal. Ihr habt Recht. Ich bau mir nun wieder was neues auf. Hoffentlich fall ich nicht wieder zurück denn das hat meine neue Freundin auf keinen Fall verdient.

Und nicht dass ihr das falsch versteht: Das Chance geben war darauf bezogen, dass sie es immer wieder gemacht hat, dass sie sich mit dem Typen getroffen hat und mit ihm in die Therme und so gefahren ist obwohl ich immer gesagt habe dass sie aufhören soll. Und es war immer der Gleiche !!! Also nicht 6-7 verschiedene Männer !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nacht hat jeder eine zweite Chance verdient wenn er es ehrlich bereut um eine Chance kämpft. Klar hast du sie mehrmals gebeten damit aufzuhören. Trotzdem sehe ich es als einen riesen Fehler den sie da begangen hat und nicht mehrere kleinere Fehler.

Jedem seine Meinung, die anderen haben dir was anderes geraten. Aber auch deine Neue hat es nicht verdient, dass du dich nur für sie entscheidest weil deine Ex Scheisse gebaut hat und du nun Angst hast, dass sie das wieder tun könnte wenn du sie zurück nimmst.

Noch einen Denkanstoss: wenn man zwei Menschen gleichzeitig "liebt", liebt man dann überhaupt jemanden wirklich? Wenn die Liebe gross genug ist, hat es doch keinen Platz für jemand anderes.

ich glaube nicht das jemand nach den 6-7 mal eine chance bekommen sollte...

wenn sie nicht aus den Fehler die sie voher gemacht hat was gelernt hat, wird sie es nicht lernen..

Trotzdem finde ich, solltest du deiner neuen Freundin reinen Wein schenken, auch wenn es sehr schwer sein wird, aber lieber jetz als wenn sie es von anderen erfährt.. und das wird sicher passieren

Lg Stella

Also meine neue Freundinn weiss ja Bescheid. Sie ist sehr lieb und ich mag sie sehr gerne. Aber leider geht mir meine Ex nicht aus dem Kopf. Wir haben noch kontakt und das denke ich mal ist mein Problem. Sie sagt dass es ihr leid tut und sie wieder zu mir zurück will. Ich habe halt nun das Prob. dass ich sie immer noch liebe. Aber auch meine jetzige neue Freundinn liebe ich. Ach je was soll ich denn machen???

Klar hat sie eigentlich keine Chance mehr verdient aber ihr geht es echt total schlecht und sie weint jeden Tag. Das bestätigen mir fast alle die sie ebenfalls kennen. Sie meint, sie weiss nicht warum das passiert ist und so etwas würde nie wieder passieren weil sie nun sieht, wie wichtig ich ihr bin.

Warum denke ich noch daran vielleicht wieder zurück zu gehen obwohl sie mich so belogen hat???

Hi erstmal, ich weis das diese antwort sehr spät kommt aber das was mir aufgefallen ist du schriebst,

Sie hat gewartet bis Du sie fragst wegen Heiraten, das erste was mir da durch den kopf ging ist das sie nach 6 jahren immer noch warten musste,

vllt ist das ja der Grund wieso Sie Abstand genommen hat von der Beziehung.

den wie du schriebst hat sie gewartet das Du der Mann den Sie Liebt endlich fragt und das ist eigentlich ein doofes gefühl =(

Deswegen kann es sein das Sie nicht ihr Leben auf der stelle treten muss und alles davon abhängig macht das Mann sich erbahmt .

Vltt haben sich in diesem zeitraum mehrere in eurem bekanntenkreis oder familien kreis verlobt oder geheiratet.

Es kann auch sein das sie dachte das man nach 6 jahren eigentlich soweit sicher sein müsste ob man heiraten will oder nicht .

ich hoffe das kann dir ein wenig helfen Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.