Warum stellen Männer auf stur? *LANG*

Hallo nochmal,

es ist wieder mal Wochenende und schon sind die negativen Gedanken da. Wird er sich vielleicht dieses Wochenende mal melden? Wird vielleicht irgendwas passieren? Die Ernüchterung kommt dann meist erst Sonntag Abend.

Es ist wieder mal einer dieser Tage, wo ich mir selbst die Schuld gebe. Ich weiss das es falsch ist! Und trotzdem frage ich mich: was ist, wenn er in diesem Park wirklich nichts gehabt hat? Wenn er EINMAL nicht gelogen hat.

Wie wird man mit diesen Sachen fertig?

Unter der Woche geht es mir immer supergut - da habe ich kaum Zeit zum Nachdenken. An den Wochenende lasse ich mich immer wieder hängen.

Ich will ihn zurück, aber nicht um jeden Preis. Es muss sich was ändern - nur: wird er das irgendwann kapieren, oder überhaupt von alleine drauf kommen?

LG

Verve

 
hallo verve

wird er sich ändern?????

du wirst nie einen anderen menschen verändern können.........

du kannst nur dich selbst verändern!!!!!!!

wenn ich deine texte so lese, dann kommt mir immer wieder ein gedanke:

liebe macht halt doch irgendwie blind!!!

sorry, doch schalt mal deinen verstand ein und lass mal das herz etwas auf der seite!.......brauchst du das wirklich?....brauchst du diese höhen und tiefen....willst du wirklich immer wieder ihm nachlaufen und dir von ihm solche sachen an den kopf schmeissen lassen?

für eine beziehung braucht es zwei.....und wenn nur einer seine energie in die beziehung steckt, so reicht das nicht für eine glückliche beziehung!

er hat sich nicht mehr gemeldet........ist das denn nicht antwort genug?

such nicht immer nach antworten....vielleich hat er sich mit deiner freundin auch nur getroffen, weil er wissen wollte, wie du über ihn redest.....so das er nicht schlecht dasteht.........und that's it!

überleg dir das mal!

gruss

spacy

 
Hi Verve,

ich kann mich Spacy nur anschließen. Ich persönlich kann verstehen, warum sich Frauen auf Männer immer wieder einlassen, die sie schlecht behandeln. Allerdings will ich das gar nicht verstehen!!!

Zuviel Helfersyndrom ist gefährlich, vielleicht sollte nicht nur er ne Therapie machen!!!

Ich meine es nicht böse und stecke da nicht drinne, jedoch finde ich es nicht gesund, dass Du Dich nach jemandem sehnst der Dich belügt, betrügt und beschimpft. Super Typ so einen kriegst Du sicherlich an jeder Ecke.

Mach die Augen auf !!!

Emmi

 
Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Antworten. Natürlich sehne ich mich nicht nach so einem Mann :)

Ich vermisse einfach die guten Zeiten - den Spass den wir hatten usw. Aber ich weiss genau, dass dieser Mann zwei Seiten hat. Genauso wie auf die guten Zeiten immer die schlechten gefolgt sind. Und die waren leider nicht "alltäglich". Kein alltäglicher Beziehungsstress, sondern für mich jedesmal eine psychische Belastung. Gegen mein Helfersyndrom mache ich übrigens eine Therapie :) Also keine Sorge - bin in guten Händen und komme auch gut voran.

Trotzdem komme ich nicht gegen meine Gefühle an. Ich weiss, die werden vergehen und die Zeit heilt wirklich alle Wunden. Nur heute war wieder so ein Tag, wo ich denke: Sch.. was ist denn jetzt schon wieder los.

Eine Arbeitskollegin und gute Freundin von mir (die dummerweise jeden Sonntag abend auch mit ihm in der Kneipe zusammenarbeitet) hat mir heute gesagt, dass sie seit mehreren Wochen mit ihm regelmässig weg geht. Das sie total viel Spass haben und es ja auch so lustig mit ihm ist. Mir hat das einen wahnsinnigen Stich verpasst. Und um eins obendrauf zu setzen sagt sie mir noch, sie kenne jetzt auch seine Seite der Geschichte. Hallo? Falscher Film? Welche Seite? Was gibt es da bitte anderes zu sehen, als das er in diesem Park war und ich ihn dort erwischt habe? Das macht mich total fertig. Warum zieht er meine Freunde jetzt da mit rein???? Wie soll ich es jemals schaffen wenn ich immer solche Rückschläge verpasst kriege. Schön, dass er mit meinen Bekannten Spass haben kann und die mir das auch noch erzählen. Als Antwort habe ich nur gehört: naja, ich arbeite mit ihm zusammen, ich mag ihn - was ist dabei wenn wir mal weggehen??!!

Die Geschichte vom Park weiss sie von ihm nicht. Seine Version lautet: wir haben im Urlaub gemerkt das wir nicht zusammenpassen und uns deswegen getrennt!!! Klar, deshalb verstehen wir uns jetzt auch sooo toll *IRONIE*

Was soll das? Warum tut er das? Es tut mir weh und es macht mich wütend!

Wisst ihr Rat?

Verve

 
was für einen Rat möchtest du denn? wie das wieder mit ihm wird?

I am sorry, zumindest ich weiss da keinen Rat für Dich......

Du weisst alle Antworten auf Deine Fragen, es ist jetzt an Dir danach zu handeln....

Grüsse

Verlassen?

 
ach verve.............diese kollegin soll doch glauben was sie will.........wenn er mit dieser version der geschichte besser klarkommt, dann lass ihn diese erzählen.......

du bist niemandem rechenschaft schuldig und du brauchst dir weder ein gewissen noch irgendwelche gedanken zu machen..........lass es gut-sein!

ich weiss, das klingt so einfach...........doch lass es so, wie es ist!

noch was, wenn sie DEINE freunde auf seine seite stellen, so waren das niemals freunde.........wahre freunde kann man meistens an einer hand abzählen und genau die, die halten zu dir!

mach dir keine gedanken über das wieso, warum und warum er nun das sagt und warum er nun mit der andern spass hat, usw.........das bringt dich nicht weiter!

dass du die therapie machst, das find ich klasse von dir...........der erste schritt in die richtige richtung...........lass dich nicht mehr zum wenden überreden, wenn er vor der tür steht!.........konzentrier dich mal nur auf dich.......mach das, was dir spass macht............

es geht vorbei und ich versprech dir..........es kommen viel schönere zeiten!

gruss

spacy

 
ach ich weiss ja das ihr recht habt. ich habe mich nicht in jekyll & hyde verliebt. sondern in einen durchaus liebenswerten kerl. und genau den kerl will ich zurück. diese aktion mit meiner arbeitskollegin ist sch.. klar. und trotzdem schöpfe ich daraus schon wieder hoffnung. ich frage mich: warum sucht er jetzt ständig kontakt zu meinen freunden, meinen bekannten? ich weiss das er ein riesenfeigling ist - aber manchmal ändern sich menschen doch.

hm, jetzt ist die hoffnung wieder da.. kaum das es mir wieder besser ging.

was macht man dagegen?

 
Hi,

also, hmmmm, Du glaubst also, dass es ein gutes Zeichen ist, dass er mit Deinen Bekannten weggeht? so nach dem Motto: "Über die Bekannten komme ich wieder an sie ran!".

ich kenne das, ich habe nach meiner Trennung auch in alles irgendwas reininterpretiert......wenn Du meine Meinung als Aussenstehender hören möchtest: für mich deutet das nicht auf Eure Reunion hin.........

dass Deine Kollegin Dir das so brühwarm erzählt, dass sie so viel Spass zusammen haben, finde ich wenig taktvoll. ich weiss nicht, ob man so jemanden Freundin nennen kann........

eines glaube ich sicher: er wird sich nicht verändern, und zwar aus zwei Gründen:

1. Er will sich gar nicht ändern, und das ist der Hauptgrund......er scheint eingesehen zu haben, dass es ihm so jetzt besser geht (so hart das für Dich auch ist)

2. selbst wenn man sich ändern möchte ist das verdammt schwierig, gelingt wenn dann meistens nur in einer Zeit der Trennung, und nicht innerhalb einer Beziehung. Ich denke sogar, dass man meistens einen richtigen Dämpfer bekommen haben muss, um sich zu ändern, denn ohne eigene Motivation ändert sich ein Mensch nicht.

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
sondern in einen durchaus liebenswerten kerl
sag mal, machst du dir da nicht selber was vor?????????? ?(

ist ein liebenswerter kerl etwa einer, der sich im "berüchtigten" park rumtreibt????...... der vor jedem problem davonrennt und dann auch noch erwartet, dass man ihm hinterherrennt????????...........der einem alles mögliche austeilt und einen "geliebten" menschen die tür vor der nase zuhaut nach dem er die alle schande ins gesicht gesagt hat und auch noch mit der polizei droht?????

?( ?( 8o 8o ?( ?( 8o 8o ?( ?(

sorry verve, doch wach endlich mal auf!!!!!!!!!!!!!!!

weiss gar nicht, was du noch alles hören (resp. lesen) willst..........

hab wirklich bald das gefühl, dass man dir sagen und raten kann was man will......du willst "

sondern in einen durchaus liebenswerten kerl
"einfach zurück...............also dann:

- lauf ihm wieder nach

- entschuldige dich bei ihm

- lass dich belügen

sorry, doch wenn du das willst, dann lauf ihm nach und red mit ihm!

sei dir einfach gewiss, dass er sich nicht um deinetwillen ändern wird! :(

gruss

spacy

 
Tag Verve,

kann Spacy mal wieder nur zustimmen:

Kennst Du das Buch: Anleitung zum unglücklich sein?

Wenn Du Dich weiter verarschen, beschimpfen, belügen

betrügen lassen willst, dann solltest Du sofort bei ihm

anrufen, der Held des Taktgefühls, der Typ geht mir

auf den Keks.

Emmi :mauer:

 
Holla,

da habt ihr mir ja alle zusammen gewaltig den Kopf gewaschen. Ihr habt Recht damit!!! Ich habe diese destruktiven Spielchen schon seit langem satt. Habe Sonntag einen Brief gefunden, den ich ihm letztes Jahr mal geschrieben aber nie abgeschickt habe. Schon damals hatte ich die Beziehung mit einer Wildwasserfahrt auf einem Papierboot verglichen. Ich versuche das Papierding durch die Stromschnellen zu bugsieren, Löcher zu stopfen und ihn noch ständig hinterherzuziehen oder reinzubugsieren (wenn er wieder mal vom Boot gefallen ist).

Es bringt nicht viel sich zu fragen, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn ich diesen Brief damals abgeschickt hätte. Wahrscheinlich wäre mir eine Menge Ärger erspart geblieben.

Natürlich werde ich mich nicht bei ihm melden, und nicht bei ihm entschuldigen (für was auch???). Ich glaube einfach das ich ein Problem damit habe, einen Menschen der 15 Monate ein wichtiger Bestandteil meines Lebens war (im positiven aber auch im negativen Sinn) einfach so zu vergessen. Die emotionale Bindung auf meiner Seite war sicher größer als seine emotionale Bindung zu mir. Denn ansonsten hätte er mir all das nie angetan. Und dieses Vergessen fällt mir schwer.

Zum Thema Freunde: es ist seltsam - diese Arbeitskollegin kenne ich nun seit 11 Jahren und zwischen uns hat sich in dieser Zeit eine Freundschaft entwickelt. Aber bei mir ist seit Montag etwas kaputtgegangen. Ich kann nicht mehr so ungezwungen mit ihr umgehen wie vorher. Vielleicht irgendwann mal wieder - aber momentan ist es schwer für mich. Ich will nicht, dass ER wieder Einfluss auf mein Leben gewinnt - auch wenn es nur indirekt ist. Ich will nichts mehr von oder über ihn hören. Und das habe ich auch die ganze Zeit versucht und eigentlich Erfolg damit gehabt. Es ging mir von Woche zu Woche besser und das am Montag war ein grandioser Rückfall. Es takt- und respektlos von ihr! Von der Fairness mal ganz zu schweigen.

Es ist mir ebenfalls klar, dass ich keine Freundschaft mit IHM will. Weder jetzt noch später!! Er hat es selbst damals als wir "nur" Freunde waren nicht geschafft ehrlich zu sein. Und das ist etwas was ich nicht mehr brauche. Er ist aus meinem Leben raus und ich wünsche mir ernsthaft das das auch so bleibt.

So einfach wie ihr vielleicht denkt laufe ich also nicht wieder blind ins Unglück :]

Er macht es mir nur nicht unbedingt einfach, diesen totalen Kontaktabbruch zu vollziehen, solange er meine Freunde anruft / oder mit Bekannten weggeht.

Bei den wirklich guten Freunden kann ich mich auch durchaus drauf verlassen, dass sie nicht auf ihn eingehen!

Liebe Grüße

Danie

 
Super,

voll die klare Ansprache von Dir!

Bin mir ziemlich sicher, dass Du ihn

schon bald nicht mehr vermissen wirst.

Dieser Freundin würde ich auch noch

sagen, dass sie mit Dir über ihn bitte nicht

reden soll. Du hast halt kein Bock irgendetwas

von diesem Typen zu hören und erst recht

nicht über sie!!!

Du bist auf dem richtigen Weg, finde ich voll klasse.

Emmi

 
Hallo nochmal,

ich danke Euch allen für Eure aufrichtigen Worte! Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Und meine Gedanken drehen sich - zugegebenermassen - immer noch oft genug im Kreis herum.. Und in solchen zeiten ist es gut, von Freunden - aber auch von Euch hier im Forum mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.

@EMMI:

Ich hoffe aufrichtig, dass dieses Vermissen bald nachlässt! Und vor allem, dass ER mich nicht mehr in diesem Prozess stört. Danke für die aufbauenden Worte - macht Mut zu wissen, dass man selbst auf dem richtigen Weg ist und das richtige tut.

Der Arbeitskollegin habe ich gesagt, dass sie ihm bitte keinerlei Auskunft mehr geben soll. Weder über mich, noch darüber was ich mache und so weiter. Ich möchte nicht, dass er selbst indirekt wieder "Einfluss" auf mein Leben hat. Ich hoffe nur, dass sie sich auch dran hält. Heute habe ich ihr seine letzten persönlichen Dinge mitgegeben. Naja - sie hat IHM wohl gesagt, dass er müsse mich nicht anrufen - sie würde das für ihn erledigen. Soll mir recht sein. Es ist mir für einen Moment schwer gefallen als ich die Sachen bei ihr abgeliefert habe. Das Misstrauen der Kollegin gegenüber ist leider geblieben - und wird wahrscheinlich auch noch ne Weile so bleiben. Aber das ist ihr Problem. Von ihr habe ich nur erwartet, dass sie vielleicht etwas Taktgefühl besitzt und Rücksicht auf meine Gefühle nimmt. Das hat sie nicht getan - dann muss sie jetzt mit den Konsequenzen leben: also damit, dass ich mich etwas von ihr zurückziehe und auch einen Teufel tun werde und ihr nichts mehr privates von mir erzähle.

Angst habe ich nur davor, irgendwann (vor allem dann wenn ich wieder ein Stück weiter bin) überraschend von ihm zu hören. Ist es in solchen Situationen dann besser, gar kein Gespräch zuzulassen?

LG

Danie

 
hmmmm, also meiner Meinung nach auf jeden Fall. am besten freundlich, sachlich, reserviert. Gar nicht erst alte Vertrautheit aufkommen lassen, denn umso grösser ist die Enttäuschung......und alte Wunden werden wieder aufgerissen

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
:super:

danke

ich schreib's mir auf, damit es auch ja nicht anders mache. es reicht schon das mir andere salz in die offenen wunden streuen - da muss ich das ja nicht unbedingt selbst auch noch machen

LG

Danie

 
Hallo Leute,

eigentlich hätte ich ja wirklich auf Euch alle hören sollen :( Aber ihr wisst ja: in Herzensangelegenheiten stellt man den Verstand gerne mal ab.

Ein kleines Update zu meiner Geschichte - und das Thema passt immer noch: Warum stellen Männer auf stur.

Mein Lieber Ex hat sich Anfang Februar wieder gemeldet. Aus heiterem Himmel - naja nicht ganz. Er hörte von einer gemeinsamen Bekannten das sein Ex-Freund im Land sei. Den, durch den wir uns kennenlernten. Kranke Geschichte: die beiden kennen sich nämlich nur duch diese Online-Geschichte. Das ist jetzt vier Jahre her - abgeschlossen hat es T. wohl immer noch nicht.

Samstag mittag ruft er an: Ich habe gehört mein Ex ist bei Dir. Ich flippe fast aus. Nach mehr als vier Monaten ruft er aus diesem Grund an??

Wir verabreden uns für den gleichen Abend in einem Club den ich mit Freunden öfters besuche. Wundere mich bis heute darüber ob er wegen mir kam, oder doch wegen seinem Ex. Wir reden die ganze Nacht - ich bleibe eher cool und versuche die Emotionen aus dem Spiel zu lassen. Er: ihm gehe es ja so schlecht, er sei innerlich zerissen (zwecks schwul oder doch nicht schwul), habe irrsinnige Schuldgefühle und denke fünfmal am Tag drüber nach sich umzubringen.

Gleichzeitig erzählt er mir er habe in der Zeit nach der Trennung mit mehrern Männern geschlafen und mit einer Frau. Habe nicht mal danach gefragt und es tat weh. Er textet meine Freunde zu (bereits nach 10 Minuten): sie würden es doch bestimmt alle Sch.. finden wen er zu mir zurückkäme. Erzählt mir, er würde einen Psychologen in Frankfurt besuchen (noch weiter weg gehts ja gar nicht) - (Anm: in den vier Wochen in denen wir uns wieder gesehen haben war er kein einziges Mal in Frankfurt. Und auf meine Nachfrage hat er mir erzählt, sein Psychologe habe ihm gesagt, er würde durch seinen Markenfimmel "irgendwas" kompensieren! Und was? Das wusste er nicht! Das er irgendwas damit kompensiert hätte ich ihm auch sagen können, dazu braucht er wirklich keine Psychologen! Also wieder eine Lüge?)

Wir reden weiter und er sucht immer mehr den Körperkontakt. Bitte mich ihn in den Arm zu nehmen. Hält meine Hand und schaut mir in die Augen.

Ein paar Tage nach diesem ersten Gespräch treffen wir uns wieder in einem Club. Er dieses mal total cool und abgeklärt - von der Unsicherheit und Zerrissenheit keine Spur mehr. Kein Körperkontakt, nichts. Das krasse Gegenteil zu seinem Verhalten Samstags.

Wir telefonieren ein paar Tage später - er lädt mich fürs kommende Wochenende zum Frühstück ein, fragt mich ob ich Lust hätte den Rosenmontag mit ihm zu verbringen. Ok! Bis zum Wochenende nichts mehr von ihm. Rosenmontag nichts. Einer Arbeitskollegin erzählt er sogar noch am Sonntag abend, er würde den ganzen morgigen Tag mit mir verbringen. Dann platzt mir der Kragen. Ich smse ihm - er würgt mich irgendwie eiskalt ab. Ich habe die Nase voll und schreibe ihm, ich hätte keine Lust mehr auf Spielchen. Eine halbe Stunde später ruft er an: er verstehe meine SMS nicht. Schliesslich habe er sich den ganzen Rosenmontag für mich frei gehalten. Schön! Nur ich wusste nichts davon! Auf das Frühstück angesprochen sagt er, er habe verschlafen - aber schon alles eingekauft. Warum meldet er sich dann nicht? Entschuldigt man sich nicht wenn man verschlafen hat? Woher sollte ich überhaupt wissen, dass die Einladung noch gilt??

Wir reden stundenlang. Er habe mehr Gefühle für mich als ich mir überhaupt vorstellen könne! Aber ich solle mir keine Hoffnungen machen! Er könne sich nicht ändern. Er habe Angst vor der Zukunft und wisse nicht, ob er mir nicht wieder weh tun würde. Und so weiter und so fort. Ich sage ihm immer wieder das ich das akzeptieren muss - aber das auch keine Freundschaft möglich ist. Für mich ist das verbrannter Boden auf dem keine Freundschaft mehr wachsen kann. Cut - und nie mehr wieder sehen! Das will er nicht! Vielleicht doch, vielleicht auch nicht. Ich habe keine Lust auf dieses Hin und Her. Er sagt ich solle mir keine Hoffnungen machen, aber ER macht mir diese Verdammten Hoffnungen ständig: Vielleicht gibt es ja auch für uns ein Happy-End (Orginal Zitat)

Schon vor diesem Gespräch hatte ich das Gefühl, dass er eigentlich keine Zeit mit mir verbringen will. Aus welchem Grund auch immer! Termine die er nicht einhält, er ruft nicht an und so weiter. Einer Freundin sagt er: er wolle nicht unter Druck gesetzt werden! Ok, ich respektiere das! Aber ich bin bereit daran zu arbeiten. Ich sage ihm, dass es die Zeit zeigen werde. Heute frage ich mich: wer gab ihm das Recht zu sagen: ich will nicht unter Druck gesetzt werden. Er hatte die ganze Sch.. gebaut, mich betrogen, belogen, verletzt! Er wäre dran gewesen um mich zu kämpfen, mir seine ach so vielen Gefühle zu zeigen und mir etwas zu beweisen - nicht umgekehrt!

Anfang März wollte er in Urlaub fahren. Fragt noch blöd, ob ich vorher mit ihm einen Kaffee trinken würde. Ich sage ihm: Nein, einmal die Woche Kaffee trinken ist mir zu wenig. Ich muss auch mal an mich denken. Ich will keine Freundschaft, ich will nicht alle paar Wochen mit ihm Kaffee trinken!

Seine Reaktion: jeder andere wäre doch besser für mich. Er habe Schuldgefühle gegen die er nicht ankomme, die würden länger als ein halbes Jahr anhalten usw. Ich sage ihm wieder, dass ich das akzeptieren würde und machtlos dagegen sei - und lege auf. Er ruft wieder an. Er habe Angst vor der Zukunft, könne mir doch nichts versprechen usw. Das gleiche Spiel wie immer.

Anfang März fährt er weg. Er weiss das ich sauer bin. Noch nichtmal verabschiedet hat er sich! Dann ruft er auf der Arbeit an - ich bin nicht am Platz und er sagt der Kollegin er würde sichgleich nochmal melden. Seitdem nichts mehr.

Ich weiss bis heute nicht was er wollte! Und jetzt, jetzt fängt es wieder von vorne an. Mir geht es nicht wirklich schlecht! Ordne mein Leben neu, habe neue Ziele gesetzt. Seit diesem Wochenende hängt er sich wieder an gemeinsame Freunde ran. Und ich weiss nicht was das soll oder wie ich das unterbinden kann.

Gestern wäre ich fast ins offene Messer gelaufen. Er kennt das Cafe das ich Sonn- und Feiertags öfters besuche (eine Freundin von mir - und gleichzeitig Arbeitskollegin von ihm arbeitet dort) - und taucht dort zusammen mit einer Arbeitskollegin von MIR auf.. Meine Bekannte hat mich im letzten Moment gewarnt. Wir waren bereits kurz vor dem Parkplatz: hey, dreht wieder um! T. und Deine Arbeitskollegin sind hier. Mir wird totschlecht und ich muss mich übergeben. Ich weiss nicht warum mich das so mitnimmt. Dieser Arbeitskollegin von mir traue ich schon seit längerem nicht mehr über den Weg - eben wegen dieser Geschichte.

Ich versuche mich von den Leuten fernzuhalten die ihn kennen. Er macht genau das Gegenteil. Ist es ihm wirklich egal, will er mich damit verletzen? Er weiss doch ganz genau, dass ich das über kurz oder lang mitbekomme, mit wem er dort war!

Was soll das alles nur! Ich versuche nur mein Leben wieder zu leben. Habe ihm immer wieder gesagt, dass es für mich keine Freundschaft gibt und auch kein Wiedersehen mehr.

Hätte ich bloss auf Euch gehört! Dann hätte ich mich nie auf dieses erneute Wiedersehen eingelassen! Aber danach ist man immer schlauer!

Lg

Verve

 
Eine Frage die mich beschäftigt:

warum hängen sich manche Ex-Freunde urplötzlich an Freunde der Ex-Beziehung ran?

Wollen sie dadurch Informationen? Ablästern?

Ich kapiers nicht!

Gruss

Verve

 
Original von Verve(...)

Ein kleines Update zu meiner Geschichte - und das Thema passt immer noch: Warum stellen Männer auf stur.

Mein Lieber Ex hat sich Anfang Februar wieder gemeldet.

(...)

Samstag mittag ruft er an: Ich habe gehört mein Ex ist bei Dir.

(...)

Wir verabreden uns für den gleichen Abend in einem Club den ich mit Freunden öfters besuche.

(...)
hallo verve

ich hab mir gerade deinen thread durchgelesen. eigentlich bin ICH ganz froh, dass du jüngst noch was geschrieben hast, denn so habe ich gelegenheit, hier auch noch meinen senf dazuzugeben... :rolleyes:

aber

natürlich ist die tatsache, dass du nochmal was geschrieben hast - und WAS du geschrieben hast! - für DICH äußerst schlecht.

du schadest dir

ich habe gelesen von helfer-syndrom... ich habe eine sehr gute freundin, die ihre eigenschaften, gutmütig zu sein, an die menschen glauben zu wollen (also optimistin zu sein), schnell vertrauen zu fassen und zudem auch noch ein großes - wohl etwas übergroßes - verantwortungsbewußtsein zu empfinde, auch mit dem wort "helfer-syndrom" titulierte.

es stellte sich eines tages heraus, dass sich dieses ach so mächtige syndrom mit einem kleinen wörtchen auf das normal-maß zurückschrumpfen ließ. das wörtchen heißt "nein" und du musst es einfach nur verwenden.

deine geschichte rührt mich, weil ich gelegenheit habe, an ihr einen erst jüngst verflossenen ex von mir ein wenig zu studieren. in meinem thread heißt dieser ex "kandidat nr. 1".

ich hoffe, du erkennst dich und deine postings wieder, wenn ich einfach mal so die gemeinsamkeiten aufzähle:

- er liebte auch markenklamotten und brachte den spruch, er würde dies tun, weil er etwas an minderwertigkeit zu kompensieren hätte

- er log und manipulierte, versteckte sich und sein wesen, so gut es nur möglich war - andererseits ließ er sich auch manchmal "fallen", vertraute sich also ein stückweit mir und der beziehung an...

- die nachgeschichte war äußerst unerfreulich. mein ex kontaktierte zuerst meine mutter, dann kollegen - aus irgendwelchen gründen unterließ er es aber immerhin, auch noch meine beste freundin anzurufen. und mehr leute sind ihm nicht greifbar, meine sonstigen bekannten haben mit ihm, der eben markenklamotten liebt und parfum und irgendwie mit einer neonazistischen organisation kontakt aufnehmen wollte just an dem tag, wo wir uns getrennt haben, wirklich nichts zu wollen (meine bekannten sind links und punkig, tja). die nachgeschichte ist mittlerweile fast länger als unsere beziehung, also könnte und müsste ich hier noch viel mehr schreiben, aber ist gut so erstmal.

was ich meine ist:

wie kommt es nur, dass du erkennst, dass er immer wieder wie ein federloser und verzweifeltes vogeljunge den schnabel aufsperrt und irgendwas will - primär offensichtlich aufmerksamkeit deinerseits und auch von deinen freunden, sekundär aber auch, dass DU dich klein machst und dass du "verlierst" in dem großen "spiel" - und du dann dennoch diesen kuckuck fütterst.

wie bitte

du gehst also nach dem anruf "am samstag", dem ersten seit 4 monaten, mit ihm in die disco und triffst dich - an einem ort, der nicht gerade günstig ist, weil ihr auch nicht alleine seid... naja, günstig für was... sch****** naja, für eine aussprache günstig.

wobei der typ noch nicht einmal verdient hat, dass du ihm eine aussprache gewährst, zumal ihm das nur in seinem spiel wieder neue energie gegeben hat, wie du sicher selbst erkennst.

man

was exces geschrieben hat im januar (am 15.1.) hab ICH mir kopiert und gespeichert. es ist eine so treffende beschreibung der sichtweise meines eigenen ex'es, dass ich dachte, ich fall vom hocker!

und du hattest AUCH schon mal ein wenig den weg zu dir selbst und weg von den ewigen nett- und schönreden-versuchen eingeschlagen... oh, aber nun lässt du dir den kranken schleim deines exes wieder einflüstern.

und

selbstmord-drohungen sind - nachdem mir auch schon mal ein ex damit gedroht hat - genau das stichwort, bei dem ich nur noch den standard-antwort-satz ablasse: "ich hoffe nicht, dass du dich umbringst. ich kann dir jedenfalls nicht helfen." und SOFORT gehe.

bist du denn verrückt!?

hör auf, er zertrampelt deine gefühle. durchbrich nicht deine eigenen grenzen für ihn, er selbst würde es nie zu würdigen wissen. du sinkst nur noch tiefer bei ihm.

und du selbst verlierst dich, glaub mir.

gruß

sine

 
Original von sine
bist du denn verrückt!?

hör auf, er zertrampelt deine gefühle. durchbrich nicht deine eigenen grenzen für ihn, er selbst würde es nie zu würdigen wissen. du sinkst nur noch tiefer bei ihm.

und du selbst verlierst dich, glaub mir.
Hallo Sine,

Danke für Deine Antwort.

Ne, verrückt bin ich noch nicht :nono:

Aber bald :)

Dieser Kerl macht mich momentan unheimlich wütend. Zu lange habe ich mein Temperament zurückgehalten. IHM zuliebe. Ich bin zwar ein sehr friedliebender Mensch - neige aber dazu die Dinge auszusprechen. Habe ich bei ihm nie gemacht! NIE - selbst jetzt nicht.

In dieser besagten Aussprache: kein Wort von mir - nichts negatives. Dabei hätte ich sovieles gern gesagt!!

Was meinst Du mit dem Satz "Du sinkst nur noch tiefer bei ihm". Denkst Du wirklich das er mich so sieht? Vor ihm auf dem Boden?

Mein Selbstvertrauen ist seit dieser ganzen Geschichte ziemlich im Eimer. Meine Selbstachtung habe ich wenigstens noch. Aber davon kann ich mir momentan auch nichts kaufen. Es macht mich immer noch fertig und es macht mich wütend. Auf ihn und auf mich selbst!

Es ist schon seltsam, welche Streiche das Schicksal einem manchmal spielen kann. Da lerne ich einen Mann kennen, verliebe mich nach einiger Zeit aufrichtig in diesen Mann und habe sogar das Gefühl endlich den richtigen gefunden zu haben. Du weißt schon: Mr. Right, der eine der eben 100% zu einem zu gehören scheint. Das war nie Wunschvorstellung oder was auch immer - sondern das was mein Herz mir sagte. Nur dummerweise ist dieser Mann eigentlich schwul und steckt zudem in einer Online-Beziehung (allein schon das Wort ist ein Widerspruch in sich) mit einem guten Freund von mir. Noch dämlicher ist die Tatsache, dass dieser Mann sich anscheinend auch noch in mich verliebt hat.

Im Grunde meines Herzens weiß ich heute, dass unsere Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Zum einen fehlte die Leichtigkeit, die Unbeschwertheit die gerade eine neue Beziehung, die das anfängliche Verliebtsein mit sich bringt. Da war zuvieles was zwischen uns stand. Die Sache mit seinem Ex, das Schwulsein und vielleicht noch einiges mehr was ich bis heute noch nicht einmal erkannt habe. Die Beziehung war also schon belastet, bevor auch nur ein einziges ernsthaftes Problem auftreten konnte. Da ist nur die kleine Tatsache, dass ich (bis heute) davon überzeugt bin, dass ER der richtige für mich war und ist.

Er war in einem Punkt ehrlich zu mir: ich solle mir nicht zu viele Hoffnungen machen. Schön gesagt! Aber sein Verhalten mir gegenüber, manche Aussagen haben mir das Gegenteil von "keine Hoffnung machen" vermittelt.

Wer zum Teufel denkt er denn das er ist, was denkt er was er sich alles erlauben kann?

Wie kriegt man seine eigenen bescheuerten Gefühle los? Oder seine eigenen bescheuerten Gedanken??

Es macht mich momentan einfach wieder fertig. Wahrscheinlich nur wegen meines Geburtstags in zwei Tagen. Hoffe es ist danach wieder ausgestanden. Ob er sich nun meldet oder nicht.

LG

Verve

 
Original von Verve(...) Zu lange habe ich mein Temperament zurückgehalten. IHM zuliebe. (...)
dein temperament? sind das nicht AUCH deine gefühle?

spätestens NACH der trennung halte ich dafür, dass du auch gefühle zeigen darfst, die aus DIR rauswollen und nicht mehr für das wohlergehen deines exes verantwortlich bist - falls du es je so empfunden hast (was auch nicht so ganz perfekt wäre...).

nur eben die selbstmorddrohung...

ich dachte, das hätte dich kleingemacht.

wie ER dich sieht? nun. das weiß ich nicht, wenn ich nachdenke. ich habe vermutet. exces worte lagen mir schwer auf der seele, als ich dir gepostet habe. und mein verstand hat deine geschichte eben so eingeordnet, dass dein ex zumindest unfähig ist, dir einen "normalen" stellenwert beizumessen. mal hopp, mal top, aber ich finde, er sieht damit eigentlich nicht DICH, sondern nur sich und seine spinnerten probleme und komplexe.

sorry

bin traurig

gruß

sine