Hallo Leute,
eigentlich hätte ich ja wirklich auf Euch alle hören sollen
Aber ihr wisst ja: in Herzensangelegenheiten stellt man den Verstand gerne mal ab.
Ein kleines Update zu meiner Geschichte - und das Thema passt immer noch: Warum stellen Männer auf stur.
Mein Lieber Ex hat sich Anfang Februar wieder gemeldet. Aus heiterem Himmel - naja nicht ganz. Er hörte von einer gemeinsamen Bekannten das sein Ex-Freund im Land sei. Den, durch den wir uns kennenlernten. Kranke Geschichte: die beiden kennen sich nämlich nur duch diese Online-Geschichte. Das ist jetzt vier Jahre her - abgeschlossen hat es T. wohl immer noch nicht.
Samstag mittag ruft er an: Ich habe gehört mein Ex ist bei Dir. Ich flippe fast aus. Nach mehr als vier Monaten ruft er aus diesem Grund an??
Wir verabreden uns für den gleichen Abend in einem Club den ich mit Freunden öfters besuche. Wundere mich bis heute darüber ob er wegen mir kam, oder doch wegen seinem Ex. Wir reden die ganze Nacht - ich bleibe eher cool und versuche die Emotionen aus dem Spiel zu lassen. Er: ihm gehe es ja so schlecht, er sei innerlich zerissen (zwecks schwul oder doch nicht schwul), habe irrsinnige Schuldgefühle und denke fünfmal am Tag drüber nach sich umzubringen.
Gleichzeitig erzählt er mir er habe in der Zeit nach der Trennung mit mehrern Männern geschlafen und mit einer Frau. Habe nicht mal danach gefragt und es tat weh. Er textet meine Freunde zu (bereits nach 10 Minuten): sie würden es doch bestimmt alle Sch.. finden wen er zu mir zurückkäme. Erzählt mir, er würde einen Psychologen in Frankfurt besuchen (noch weiter weg gehts ja gar nicht) - (Anm: in den vier Wochen in denen wir uns wieder gesehen haben war er kein einziges Mal in Frankfurt. Und auf meine Nachfrage hat er mir erzählt, sein Psychologe habe ihm gesagt, er würde durch seinen Markenfimmel "irgendwas" kompensieren! Und was? Das wusste er nicht! Das er irgendwas damit kompensiert hätte ich ihm auch sagen können, dazu braucht er wirklich keine Psychologen! Also wieder eine Lüge?)
Wir reden weiter und er sucht immer mehr den Körperkontakt. Bitte mich ihn in den Arm zu nehmen. Hält meine Hand und schaut mir in die Augen.
Ein paar Tage nach diesem ersten Gespräch treffen wir uns wieder in einem Club. Er dieses mal total cool und abgeklärt - von der Unsicherheit und Zerrissenheit keine Spur mehr. Kein Körperkontakt, nichts. Das krasse Gegenteil zu seinem Verhalten Samstags.
Wir telefonieren ein paar Tage später - er lädt mich fürs kommende Wochenende zum Frühstück ein, fragt mich ob ich Lust hätte den Rosenmontag mit ihm zu verbringen. Ok! Bis zum Wochenende nichts mehr von ihm. Rosenmontag nichts. Einer Arbeitskollegin erzählt er sogar noch am Sonntag abend, er würde den ganzen morgigen Tag mit mir verbringen. Dann platzt mir der Kragen. Ich smse ihm - er würgt mich irgendwie eiskalt ab. Ich habe die Nase voll und schreibe ihm, ich hätte keine Lust mehr auf Spielchen. Eine halbe Stunde später ruft er an: er verstehe meine SMS nicht. Schliesslich habe er sich den ganzen Rosenmontag für mich frei gehalten. Schön! Nur ich wusste nichts davon! Auf das Frühstück angesprochen sagt er, er habe verschlafen - aber schon alles eingekauft. Warum meldet er sich dann nicht? Entschuldigt man sich nicht wenn man verschlafen hat? Woher sollte ich überhaupt wissen, dass die Einladung noch gilt??
Wir reden stundenlang. Er habe mehr Gefühle für mich als ich mir überhaupt vorstellen könne! Aber ich solle mir keine Hoffnungen machen! Er könne sich nicht ändern. Er habe Angst vor der Zukunft und wisse nicht, ob er mir nicht wieder weh tun würde. Und so weiter und so fort. Ich sage ihm immer wieder das ich das akzeptieren muss - aber das auch keine Freundschaft möglich ist. Für mich ist das verbrannter Boden auf dem keine Freundschaft mehr wachsen kann. Cut - und nie mehr wieder sehen! Das will er nicht! Vielleicht doch, vielleicht auch nicht. Ich habe keine Lust auf dieses Hin und Her. Er sagt ich solle mir keine Hoffnungen machen, aber ER macht mir diese Verdammten Hoffnungen ständig: Vielleicht gibt es ja auch für uns ein Happy-End (Orginal Zitat)
Schon vor diesem Gespräch hatte ich das Gefühl, dass er eigentlich keine Zeit mit mir verbringen will. Aus welchem Grund auch immer! Termine die er nicht einhält, er ruft nicht an und so weiter. Einer Freundin sagt er: er wolle nicht unter Druck gesetzt werden! Ok, ich respektiere das! Aber ich bin bereit daran zu arbeiten. Ich sage ihm, dass es die Zeit zeigen werde. Heute frage ich mich: wer gab ihm das Recht zu sagen: ich will nicht unter Druck gesetzt werden. Er hatte die ganze Sch.. gebaut, mich betrogen, belogen, verletzt! Er wäre dran gewesen um mich zu kämpfen, mir seine ach so vielen Gefühle zu zeigen und mir etwas zu beweisen - nicht umgekehrt!
Anfang März wollte er in Urlaub fahren. Fragt noch blöd, ob ich vorher mit ihm einen Kaffee trinken würde. Ich sage ihm: Nein, einmal die Woche Kaffee trinken ist mir zu wenig. Ich muss auch mal an mich denken. Ich will keine Freundschaft, ich will nicht alle paar Wochen mit ihm Kaffee trinken!
Seine Reaktion: jeder andere wäre doch besser für mich. Er habe Schuldgefühle gegen die er nicht ankomme, die würden länger als ein halbes Jahr anhalten usw. Ich sage ihm wieder, dass ich das akzeptieren würde und machtlos dagegen sei - und lege auf. Er ruft wieder an. Er habe Angst vor der Zukunft, könne mir doch nichts versprechen usw. Das gleiche Spiel wie immer.
Anfang März fährt er weg. Er weiss das ich sauer bin. Noch nichtmal verabschiedet hat er sich! Dann ruft er auf der Arbeit an - ich bin nicht am Platz und er sagt der Kollegin er würde sichgleich nochmal melden. Seitdem nichts mehr.
Ich weiss bis heute nicht was er wollte! Und jetzt, jetzt fängt es wieder von vorne an. Mir geht es nicht wirklich schlecht! Ordne mein Leben neu, habe neue Ziele gesetzt. Seit diesem Wochenende hängt er sich wieder an gemeinsame Freunde ran. Und ich weiss nicht was das soll oder wie ich das unterbinden kann.
Gestern wäre ich fast ins offene Messer gelaufen. Er kennt das Cafe das ich Sonn- und Feiertags öfters besuche (eine Freundin von mir - und gleichzeitig Arbeitskollegin von ihm arbeitet dort) - und taucht dort zusammen mit einer Arbeitskollegin von MIR auf.. Meine Bekannte hat mich im letzten Moment gewarnt. Wir waren bereits kurz vor dem Parkplatz: hey, dreht wieder um! T. und Deine Arbeitskollegin sind hier. Mir wird totschlecht und ich muss mich übergeben. Ich weiss nicht warum mich das so mitnimmt. Dieser Arbeitskollegin von mir traue ich schon seit längerem nicht mehr über den Weg - eben wegen dieser Geschichte.
Ich versuche mich von den Leuten fernzuhalten die ihn kennen. Er macht genau das Gegenteil. Ist es ihm wirklich egal, will er mich damit verletzen? Er weiss doch ganz genau, dass ich das über kurz oder lang mitbekomme, mit wem er dort war!
Was soll das alles nur! Ich versuche nur mein Leben wieder zu leben. Habe ihm immer wieder gesagt, dass es für mich keine Freundschaft gibt und auch kein Wiedersehen mehr.
Hätte ich bloss auf Euch gehört! Dann hätte ich mich nie auf dieses erneute Wiedersehen eingelassen! Aber danach ist man immer schlauer!
Lg
Verve