Warum stellen Männer auf stur? *LANG*

du hast mit deinem ex zusammengewohnt?! (bin mir jetzt nicht mehr so sicher, glaub ja)?

auf jeden fall möchtest du erinnerungen loswerden. geh und mach dich frei von den fesseln, die du abstreifen kannst. such dir ein hübsches
smilie.php

:]

gruß

sine

naja, nicht zusammengewohnt. so halbwegs - aber nicht offiziell.

er hatte seine eigene wohnung. ab juli letzten jahres eine 90 qm, 3 zw - für uns beide. die mit dem keimigen teppich :) und den marken- und merchandising-altären.

du erinnerst dich vielleicht daran.

jedenfalls war geplant im mai dieses jahres (also jetzt) zusammen zu ziehen. ich hatte von anfang an probleme mit seiner neuen wohnung. zum einen weil die wohnung mir irgendwann vor die nase gesetzt wurde. frei nach dem motto: du, ich hab ne wohnung für uns gemietet.

und nicht nur die wohnung - sondern irgendwie alles was damit zusammenhing.

vor einem jahr habe ich neue möbel gekauft. du weisst - die zeit nach dem studium, das erste geld - und ab zu ikea. unter anderem ein neues bett. schweineteuer - er war beim aussuchen dabei. ich dachte eigentlich immer, dass ich meine neuen möbel irgendwie dann beim zusammenziehen miteinbringen hätte können. was macht er? kauft ebenfalls ein neues bett - über ebay. dieses mal mit keimigen matratzen (extrem keimig). das war nur ein beispiel aus vielen. jedenfalls: mir kam es nie so vor, als ob er ein wirkliches interesse am zusammenziehen hatte (trotz des: ich habe eine wohnung für uns gefunden). irgendwie konnte ich mich nie wirklich mit einbringen. wollte auch was zahlen - beispielsweise für den neuen boden. das wollte er nie!!!! oder habe ich das falsch verstanden??? habe ich am ende vielleicht so vieles falsch verstanden? vorschnell reagiert, wütend und zornig gehandelt??

noch was (was mich zur zeit echt verfolgt und fertig macht):

wir hatten einen kater zusammen. eigentlich ich - aber das witzige daran war, dass ich sam an dem tag vorm tierschutz gerettet habe, an dem ich meinen ex kennenlernte. wie sich nach einiger zeit rausstellte war sam ein reinrassiger "markenkater" - extrem selten und so weiter. was mich nie interessiert hat.

egal - sam ist tot. nach der unfreiwilligen trennung habe ich ihn erstmal bei meinen eltern gelassen. dachte er sei dort besser aufgehoben. ich war zu der zeit unfähig mich um den kleinen kerl zu kümmern und wollte nicht das der kater unter der trennung leiden musste.

im november wollte ich ihn nach vier wochen wieder zu mir holen und fuhr nach hause. ausgerechnet an diesem tag ist er nicht mehr aufgetaucht. dienstag darauf habe ich erfahren das er angefahren wurde, zwei tage verwundet an einem weg lag und gebrüllt hat wie am spiess. freundliche ureinwohner haben die polizei geholt - und die hat sich nicht anders zu helfen gewusst als den kleinen kerl zu erschiessen. das nächste tierheim wäre 5 minuten weg gewesen. er hat zwei tage durchgehalten - vielleicht hätte es noch eine chance für ihn gegeben.

diese geschichte macht mich traurig und wütend. und ich ertappe mich oft dabei, meinem ex die schuld daran zu geben. irgendwie.

und weisst du was - mir laufen während ich das schreibe und mich erinnere die tränen runter. um sam habe ich mehr geweint als um meinen ex.

das leben ist manchmal grausam und ungerecht.

verve

Liebe Verve :trost:

Mach dir keine Vorwürfe wegen deinem Sam. Katzen sind von Natur aus sehr zäh und ziehen sich, wenn sie verletzt sind zurück. Da dein Kleiner aber bereits seit 2 Tagen am Strassenrand lag, war er wohl zu schwer verletzt, als dass man ihn hätte retten können.

Der Katze meiner Oma ging es mal ähnlich, sie lag zwar nicht 2 Tage auf der Strasse, sie wurde auch angefahren und schleppte sich heim, dort konnte sie auch nicht mehr aufstehen. Die Tierärztin sagte, die Verletzungen seien zu schwer, auch wenn sie überleben würde, sie würde nie mehr die selbe werden und meinte, einschläfern sei für das Tier das beste.

Wenn du traurig bist, denk daran, jetzt hat es Sam gut, er wurde von seinen Schmerzen erlöst, auch wenn es sehr traurig ist.

Wenn ich nur daran denke, dass er 2 Tage dort lag und sich kein Mensch um ihn gekümmert hat :evil: macht es mich traurig :heulen: , aber dafür hat sein Leiden jetzt ein Ende und da ist das wichtigste.

Liebe Grüsse Sternli

hallo liebe verve

ich weiß nicht... heute ist ein besonderer tag für mich (geburtstag), und trotzdem oder deshalb sind mir heute auch besonders gravierende erinnerungen ins gedächtnis geraten...

vor knapp zwei jahren war ich nahezu zeugin eines selbstmords einer nachbarin. ich hab sie dann vor dem fenster liegen sehen, als der notarzt sich an ihr zu schaffen machte, die aufgerissenen klamotten und ihr körper.

das sind bilder und wir fragen uns manchmal, wie jemand - auch ein tier - wohl die letzte zeit bis zum tod überhaupt erlebt haben mag.

wir werden es vermutlich nie recht begreifen können. aber fakt ist, dass das leben - auch an seinem ende - viel bereit hält. wir wissen nicht, ob es nicht eine gnade auch im schmerz geben kann. ich glaube eigentlich, dass es nicht ausgeschlossen ist.

ich denke ausserdem, dass es ganz wichtig ist, sich selbst von dem leid anderer ein stück weit distanzieren zu können.

du hilfst weder sam noch jemand anderem, indem du dir vorstellst, wie es für ihn ist und dann einfach mitleidest, als wäre es dein eigenes schicksal. unsere aufgabe als aussenstehende ist es nur, so gut wie möglich hilfe zu leisten und zu vermeiden suchen.

und du hast sicher keinen fehler gemacht mit sam.

sei nicht traurig und fühle dich nicht schuldig.

gruß

sine

p.s.: jaa, so'n bisschen was von keimigem teppich bei deinem ex und designer-klamotten-altären hatte ich durchaus noch im kopf... aber wenn du in diesem monat mit ihm hättest zusammenziehen wollen, dann leuchtet es mir irgendwie ein, dass dein kummer sich noch bis zu diesem monat (einschließlich) gezogen hat. ich selbst unterteile mein leben auch in etappen, und in deinem kopf war vielleicht noch der monat mai als großes etappen-ziel gespeichert...

:trost:

hallo zusammen,

danke für eure aufbauenden worte. naja, hat schon irgendwie geholfen.

vielleicht wars ja für sam das beste. nur damals, damals kam irgendwie alles zusammen. innerhalb von drei wochen waren die beiden geschöpfe die mir am meisten am herzen lagen nicht mehr da. einfach so - von heute auf morgen.

ich weiss das es nicht meine schuld war, aber manchmal schleichen sich diese gedanken einfach so in meinen kopf. und dann sind sie da und wollen nicht mehr verschwinden.

@sine:

ja du hast recht. die frage "wie jemand - auch ein tier - wohl die letzte zeit bis zum tod überhaupt erlebt haben mag" stellt sich wirklich.

vor drei jahren habe ich einen meiner brüder verloren. er ist 25 geworden - und plötzlich war er nicht mehr da. wegen einer harmlosen operation. und man fragt sich oft, was man selbst hätte anders machen können. im umgang mit dem bruder, im umgang mit den eltern und so weiter.

ps: der mai war nicht als etappen-ziel in meinem kopf gespeichert. glaube ich zumindest. war mir nämlich nie sicher, ob ich mit ihm in einem "museum" leben möchte. und so kam mir seine wohnung manchmal eben auch vor.

ach verve

das tut mir leid mit deinem bruder!

;(

man kann sich sowas nicht vorstellen, bis man es erlebt. es macht uns reifer, aber es öffnet auch eine "ebene" der traurigkeit in einem (zumindest war es so, als mein daddy gestorben ist vor 4 1/2 jahren - o waass, schon soo lange her ist das?), die man nie gekannt hat vorher. es ist schrecklich und auch wichtig.

tja

gruß

sine (mit mehreren traurigkeits-ebenen vertraut.... ;) )

Original von sineman kann sich sowas nicht vorstellen, bis man es erlebt. es macht uns reifer, aber es öffnet auch eine "ebene" der traurigkeit in einem (zumindest war es so, als mein daddy gestorben ist vor 4 1/2 jahren - o waass, schon soo lange her ist das?), die man nie gekannt hat vorher. es ist schrecklich und auch wichtig.
nachdem ich jetzt einen tag über deine worte nachdenken musste, ist mir aufgefallen, dass ich es nie verarbeitet habe.

damals habe ich mir keine zeit für die trauer genommen. bin allem aus dem weg gegangen. vor allem meiner mutter, die sehr gelitten hat.

dagegen ist fast lächerlich was ich jetzt mache. ich "verliere" wieder einen menschen - und jetzt trauere ich seit 7 monaten?? ich fasse es nicht.

verve

ich hatte jetzt in anderen threads gelesen, dass wir in uns trauer ansammeln. es wird also bei einem neuen anlass auch oft etwas "angepiekst", was sich dann "entlädt".

bei mir ist das auch so...

gerade mein eigener aktueller (?) liebeskummer hat mich da in ein kummer-meer einsinken lassen, das auch schon von anderen dingen herrührt.

ich weiß nicht genau, wie man damit umgehen soll. anscheinend ist es nicht schlecht, sich dem auch ein stück weit hinzugeben. man muss es zu verarbeiten versuchen.

gruß

sine

das gleiche steht auch in allen büchern: man soll sich zeit zum trauern nehmen und trauerrituale schaffen.

wie bitte?

ich weiss nicht, das ist nichts für mich. einen tag in der woche hernehmen und dann auf teufel komm raus trauern?

Original von Vervedas gleiche steht auch in allen büchern: man soll sich zeit zum trauern nehmen und trauerrituale schaffen.

wie bitte?
hmmm.... wußt ich nicht, dass man rituale machen sollte...

es gibt natürlich orte für trauer (ich denke an den friedhof) und es gibt einfach andenken.

ich hab auch, als ich letztes jahr eine traurige zeit hatte, versucht, "trauerrituale" zu machen... wollte mir orte zum weinen suchen :rolleyes: ... und bin ins kino gegangen in nen traurigen film. hat aber nicht funktioniert und war so abschreckend für mich gewesen, dass ich's gesteckt habe.

diesmal will ich zu beginn meines neuen lebensjahres ja ein papierschiffchen mit allen wünschen schwimmen lassen, wovon ich mich trennen möchte... ist das vielleicht so ne art ritual? werden wir ja sehen.

so

einen guten tag wünsch ich dir heute!

packe ma's!

grüßle

sine

hi sine,

sitze auf meinem felsen und denke immer noch nach.

hmmmm

sind irgendwie immer noch die scheiss erinnerungen die hochkommen, die hoffnung und das alles. und nach sieben monaten ists noch keinen deut besser.

das einzige: kleinigkeiten die irgendwann von bedeutung waren verschwinden. aber die gefühle sind immer noch die gleichen.

lg

verve

hi verve-baby....

ich hab heute dann doch auch wieder stoff zum grübeln gefunden...

find ich klasse, dass du auf einem felsen sitzt (sonst biste ja in der höhle, wie du geschrieben hattest... :) )). lass doch mal deine holde stimme erschallen, loreley?!

grüßchen

sine

So, wiedermal ich

nachdem mir sine (danke nochmal :) ) ) eigentlich sehr eindringlich klar gemacht hat, dass ich doch eigentlich froh und dankbar sein muss nicht mehr mit ihm zusammen zu sein, stellte sich bei mir dieses gefühl auch mal für zwei tage ein.

was ist passiert? warum ist dieses gefühl der erleichterung plötzlich wieder weg.

heute mittag rief ne freundin an. bei ihr geht es seit einem jahr drunter und drüber. ihr ex hat in meinen augen wirklich eine meise (ähnlich wie meiner). und gestern abend stand er plötzlich bei ihr vor der tür.

ums kurz zu machen: sie haben geredet und geredet. er liebt sie über alles, weiss das er derjenige war der scheisse gebaut hat, würde gerne wieder mit ihr, ist unsicher, vertraut ihr irgendwie nicht und so weiter

ich finde trotzdem, er hat mit seiner aktion unheimlich viel mut bewiesen. nach knapp einem jahr. und wisst ihr was: genau das wünsche ich mir auch.

ich habe angst davor, in einem jahr immer noch drin zu hängen. in einem jahr vielleicht einen anruf zu kriegen: "hi ich bins, wollte mich mal melden und fragen wie es dir geht" und sonst nichts. und ich weiss nicht, was ich dagegen machen soll.

gegen das unsagbare bescheuerte gefühl, doch nicht froh darüber zu sein das ich ihn los bin. über meine nach wie vor sehr starken gefühle für ihn. für den mann, den ich unter einem panzer aus ignoranz, selbstzweifeln und egoismus gesehen habe. gibt es sowas wirklich? die grosse liebe? ist das nicht eigentlich nur eine erfindung von hollywood?

oder gibt es sie doch irgendwo da draussen??

was geht nur in den männern vor? vielleicht wäre ein klärendes gespräch doch gut. als abschluss - oder einfach damit ich mal verstehe warum es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.

im februar waren wir so kurz vor dem ziel und dann kentert das papierboot doch wieder bei der ersten welle. ich war wohl noch drin gesessen - während er vorher (und rechtzeitig) rausgesprungen ist.

hmm

eine ratlose verve

Original von Verveich finde trotzdem, er hat mit seiner aktion unheimlich viel mut bewiesen. nach knapp einem jahr. und wisst ihr was: genau das wünsche ich mir auch.
tja

und dann kriegt man's erst recht nicht, verve.

weißte doch: die liebe kommt nur, wenn man gar nicht mir ihr gerechnet hat.

du kannst den film deiner freundin nirgends bestellen und auch nicht "ausleihen". du hast einen viel besseren und spannenderen film als den von deiner freundin, denn du hast dein leben.

na los. lass in deinem film nicht ewig nur das testbild laufen oder die handlung stagnieren. stell dich wieder in das scheinwerferlicht deines lebens-films und gehe deine dinge an.

grüßle

sine

ja, ich weiss..

du hast ja auch 100%tig recht.

trotzdem ist heute wieder ein tag, an dem ich total zweifle.

ein neuer gedanke: bin ich der grund für sein verhalten? habe ich als mensch vielleicht die schlechten seiten an ihm überhaupt erst hervor gebracht?

ich weiss das ich nicht so denken sollte, das ich mich mit solchen gedanken geradewegs ins verderben katapultiere. aber das mit dem abstellen klappt noch nicht so ganz.

so, gerade beschlossen - ich brauche ein neues tattoo. und da soll einfach stehen: No Regrets. Vielleicht hilfts ja.

LG

Verve

Original von Verveso, gerade beschlossen - ich brauche ein neues tattoo. und da soll einfach stehen: No Regrets. Vielleicht hilfts ja.
wieso bringt mich das eigentlich zum schmunzeln...? ach ja... weil dann jeder lesen kannst, dass du mal "regrets" hattest... also überleg dir das tattoo gut, verve!

:schmatz:

schnucki-bär

na klar, du bist schuld, lad dir doch das leid der welt auf deine schultern, super-idee. du bist übrigens auch "schuld" daran, dass ich mich am sonntag echt gefreut habe und dass es ein paar stunden nette zeit gab.

eine tür geht zu, eine andere geht auf, hab ich leise gedacht. und vielleicht stehst du in der anderen tür...

mit dem tattoo, versteht sich...

:D

na ja

in meinem thread kannste heute lesen, ich würde mir maori-tattoos hämmern lassen... ohne jede aussage. heißt dann vermutlich, dass ich nichts zu sagen habe....

wie man's auch dreht und wendet, immer gibt es was dran auszusetzen... also: hör nicht auf mich und meiner amüsiertheit über das tattoo... hauptsache, es ist deins. dann wird es schon gut ausschauen...

huhu

danke für deine antwort.

ok, das mit dem tattoo war ne blöde idee. zumindest das mit dem "no regrets"

aber generell: ein neues tattoo muss her. bisher habe ich jede unglückliche liebe damit abgeschlossen. aber keine sorge - ich hab erst eines :)

maori-tattoos? habs gelesen :) fand aber die idee mit dem klavierspielen in neuseeland an einem einsamen strand besser. vielleicht kommt harvey keitel und gibt einen kaffee aus.

heute ist ausnahmsweise mal wieder ein tag mit extrem guter laune (trotz des wetters) und irgendwie einem "nichts kann mich umhauen" gefühl. wenn da nicht diese kleinen gedanken wären, die sich wiedermal ungebeten einschleichen.

wut, trauer, enttäuschung, hoffnung, hoffnungslosigkeit - und - wie ich gerade in der stadt gemerkt habe: ich bin immer noch extrem feindlich gesinnt (du weisst schon wem gegenüber)

musste mal wieder an jenem besagten park vorbeifahren. tagsüber ist da zwar nichts los, hat aber trotzdem gerreicht um mich innerlich zum kochen zu bringen. und die ganze szene lief wie ein film nochmal vor meinem inneren auge ab. und dazu die frage: woher kamen die gerüchte? wie oft war er tatsächlich dort? was hat er dort gemacht.

ich bin immer noch tief entsetzt über die kaltblütigkeit mit der er mich immer wieder angelogen hat. und gleichzeitig verunsichert, weil ich so eine kaltblütigkeit nicht kenne und auch niemandem zutraue. und schon versuche ich wieder entschuldigungen für ihn zu finden. aber keine entschuldigung dieser welt ändert etwas daran, dass er mich ständig belogen hat, das er mich betrogen und zutiefst verletzt hat.

hmm

muss weg - zum spargelessen und frankenweintrinken :)

lg

verve

Original von Vervemuss weg - zum spargelessen und frankenweintrinken
show.php

Original von Verveaber generell: ein neues tattoo muss her. bisher habe ich jede unglückliche liebe damit abgeschlossen. aber keine sorge - ich hab erst eines :)
ich musste erst schon wieder grinsen...

na, das ist doch mal ne positive sichtweise: erst eine unglückliche liebe erlebt! juhu

wie ist das möglich, wenn ich nachfragen darf? ich meine, ich selbst gräme mich, weil nach jedem beziehungsende das "fazit" meines lebens äußerst mager aussieht, was glück mit männern angeht. und wenn ich erst einmal auf die nase gefallen wäre, hmmm... kann ich mir ja gar nicht vorstellen!

gruß

sine