Was lest Ihr gerade?

Ich lese gerade "Anständig essen" von Karen Duve, weil mir Fleisch wieder mal zum Hals raushängt und ich einen letzten Schupps brauche, um wieder davon zu lassen und parallel den Roman "Wenn das Schlachten vorbei ist" von T.C. Boyle....

 
"Mord und Brand" von Loibelsberger (3. Band einer Krimireihe um das "alte" Wien um 1910) und von Storch "Die Sehnsucht der starken Frau nach dem starken Mann"

 
@petra

das buch von storch kenne ich. kann ein ziemlicher augenöffner sein ;)

 
ich lese es auch nach ein paar Jahren wieder zum 2. mal :] hat sehr viele Ansätze, die ich gut nachvollziehen kann.

 
wenn die Geschwister aufsatteln ist die Extase nur ein Hufschlag entfernt???? Das hört sich nach einem erotischen Roman an...Sind die Pferde lesbisch oder die Geschwister???? hä????...um was handelt sich das? Also, hat das eine Handlung? Viell. Kurzgeschichten?
Ich muß nämlich unbedingt mein Englisch aufpäppelt.
Das merkt man. Das Buch heißt "Big Book of Lesbian Horse STORIES", nicht "Big Book of Lesbian Horses".

Und jetzt steig ich ins Bett und....

....

...lese "Die Tore der Welt" von Ken Follett. Was denn sonst?

 
Gerade die Leseprobe von Katrin Weßling - Drüberleben. Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein gelesen.Ich glaub das Buch werd ich mir mal demnächst besorgen und lesen. Die Leseprobe macht Lust auf mehr :)
Habs es mir nun gekauft. Sprachlich sehr angenehm zu lesen. Wechselnde Stilmittel. Man kann sich sofort hineinfühlen.

Mir gefällts also bisher sehr gut

 
Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse von Thomas Meyer

 
ich fang heute wahrscheinlich noch house of night band 9 an, wenn ich mich konzentrieren kann...

das hab ich heute zu weihnachten bekommen :)

 
"Vielen Dank für das Leben" von Sibylle Berg

Welch Manifest einer Apokalyse :D !

 
The Da Vinci Code im Bett und The Sense of an Ending. Das letztere ist nicht annähernd so gut wie The End of the Affair (Hat ein Bekannter behauptet.).

 
Hallo zusammen,

ich habe neulich die Biographie von Carmen Ritter auf dem Internet gekauft. Es beschreibt die Geschichte einen verheirateten Frau, die einen Liebhaber übers Internet gefunden hat. Aber ihren Ehemann, den sie scheins nicht mehr liebte, konnte sie aus finanziellen Gründen doch nicht verlassen.

Ist auch mit vielen Bildern versehen.

Wer hat es sonst noch so gelesen? War echt unterhaltend.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Würde es jemanden interessieren, einen Lesekreis zu gründen, indem man verschiedene Bücher ausdiskutieren könnte? So eine Art Literaturklub über Liebesgeschichten? Wäre doch cool. :party:

 
Offtopic:

Würde es jemanden interessieren, einen Lesekreis zu gründen, indem man verschiedene Bücher ausdiskutieren könnte? So eine Art Literaturklub über Liebesgeschichten? Wäre doch cool. :party:
Sollte daran Interesse bestehen, schreibt bitte eine PN an Jorinde und macht so einen Club außerhalb des Liebeskummerforums.
 
chuck palahniuk - choke

falls jemand es lesen möchte, unbedingt in englisch! ist nicht jedermanns sache, da es explizit zur sache geht...

aber ist eins der bücher, das mich nach wie vor begeistert. nachdem ich es letztes jahr das erste mal las schien mir jedes andere buch irgendwie fade. lese es jetzt zum zweiten mal.

 
Ich lese grade Richard Laymon - Der Gast :D

Dermaßen spannend, ich mags fast nicht mehr aus der Hand legen, Laymon schreibt einfach toll :super:

 
Das böse Mädchen von Mario Vargas Llosa; sehr traurig, aber habe selten etwas so Berührendes gelesen Eine ganz klassische, lebenslang unerfüllte (oder doch nicht, kann doch Ende nicht verraten :)Liebe. Der Autor erzählt alle Stationen seines Lebens als Bub an und wie sich die Wege der beiden immer wieder kreuzen bis ins Alter. Es ist aber jetzt nicht die "romantische" Story, ich mußte bei vielen Stellen nur mehr weinen, weil sie sehr drastisch beschrieben sind. Muß aber zugeben, ich habe ohnehin eine Schwäche für den Autor und seine Bücher fesseln mich sehr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: