Was lest Ihr gerade?

Stimmt, auch wenn aus traurigem Anlass.

Ich hab grad ein Flair für Kinderfilme, also könnte ich mir auch mal wieder Kinderbücher durchlesen.

Letzten Samstag Abend gehörte mein Fernseher Pünktchen und Anton, dem Fliegenden Klassenzimmer, dem doppelten Lottchen und Emil und seinen Detektiven...

 
zu kinderbuch fällt mir folgendes ein:

"die kinder-uni. forscher erklären die rätsel der welt" von ulrich janssen und ulla steuernagel.

da kann auch als erwachsener eine menge lernen, meine nichte ist ganz vernarrt in das buch....

und zu den kinderfilmen: ohne die tintenfische aus dem zweiten stock läuft ja wohl gaaaaar nichts :p

 
Zurzeit lese ich parallel drei Bücher:

-"Vineland" von Thomas Pynchon (abgedrehte und schräge Story, ein grosser Sinn ist bisher nicht erkennbar:), aber gut und witzig geschrieben)

-"Unterwegs zu Swann" von Marcel Proust (höherstehende Literatur mit Liebe zum Detail:cool:)

http://www.amazon.de/Suche-verloren...TF8&s=books&qid=1232055959&sr=1-2

-"Mitsommermord" von Henning Mankell (Schwedischer Krimi mit erschreckend detaillierter Schilderung eines Verbrechens und dessen Aufklärung, spannend, und man erfährt viel über Südschweden:verliebt:)


-


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sad gibt's die auch schon auf DVD?

Da gab's doch auch noch so eine komische Kinderserie mit einer magischen blauen Blume, wenn man an der roch, konnte man fliegen (jaja, immer diese Drogenmetaphorik).

Hat jemand bereits den Forstetzungsroman von "Die Säulen der Erde" gelesen? Wie war der? Kann man sich das antun?

 
hmmmm...ich habe sie in tschechischer sprache auf dvd, ob es sie auf deutsch gibt weiss ich nicht, ich werds aber rausfinden :rolleyes:

diese blaume blume kenne ich nicht....

und deiner frage nach der lesbarkeit von follets neuem buch "tore der welt" schliesse ich mich an, wer hats gelesen?

 
Das gibt's ja noch nicht als Paperback, oder? Nur als Hardcover. Die Tore der Welt war mein erstes Buch von Follett, von allen anderen war ich dann schwer enttäuscht. Der dritte Zwilling war ja allein schon durch den Titel vorhersehbar... Und der Rest.. naja.

Ich würd mir den Nachfolger auch als Hardcover holen, wei ich ziemlich gespannt drauf bin, will aber nicht unbedingt 25 euro in den Sand setzen...

 
aus diesem grund hole ich mir die bücher immer in der bibliothek...ich würde mich sonst finanziell ruinieren und hätte riesen erwartungen an die bücher, weil ich eben dafür bezahlt habe.....

ich fand "die leopardin" von follet nicht schlecht, die anderen hab ich nicht gelesen.....

 
Pitsch war im Liebesrausch, darum ging's 10 Minuten.

Neee, ich muss mir meine Bücher immer selber kaufen. Ich kann keine geliehenen oder geschenkt bekommenen Bücher lesen. Is krank, aber es geht nicht anders.

Und in einem Buch stand mal auf dem Schmutztitel drin: Tun sie was Gutes und geben sie dem nächsten Straßenpenner ein wenig Kleingeld.

Verdammt, seitdem geb ich Straßenpennern ein wenig Kleingeld, nur weil es in diesem dummen Buch drin stand.

 
ich habe gerade Veronika beschliesst zu sterben von Paul Coelho beendet. Ein Buch das einem zeigt, wie viel das Leben wert ist.

 
Ein besonderes Buch das ich letzes Jahr gelesen habe, ist "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier. Wunderschöne Sprache, habe es verschlungen (obwohl man mit Hirn lesen sollte ;) ).

Kann ich euch nur empfehlen!

LG Unhappy

 
@house

na, hast du dich schon mit dem buch "der wunderbare massenselbstmord" von arto paasilinna versucht? oder mit "wassermusik" von t.c. boyle?

mich hat die grippe erwischt und ich habe endlich wieder zeit zum lesen...gestern hab ich in einem zug das buch "wasser für die elefanten" von sara gruen gelesen. ist wohl eher nichts für dich, den anderen möchte ich es jedoch sehr empfehlen, ich fands wunderbar.

nun hab ich noch "die bücherdiebin" von markus zusak vor mir, bin schon sehr gespannt....

@unhappy8

ich kenne zwei gruppen von lesern hinsichtlich des buches "nachtzug nach lissabon". die einen lieben es, die andern finden es todlangweilig. ich habe nach 20 seiten aufgehört, gehöre folglich zur zweiteren gruppe :D

@all

niemand hier, der von ken follet "die tore der welt" gelesen hat?

 
Lese zZ zwei Bücher:

Simone de Beauvoir -Das andere Geschlecht: Sitte und Sexus der Frau

Hideo Okuda - Die seltsamen Methoden des Dr. Irabu

 
ich lese grad "Schuld und Sühne" von Fjodor M. Dostojewski

ist ein russischer Schriftsteller sehr berühmt glaub ich :D

ich hab das Buch erst kürzlich wieder angefangen, da mal ne Stelle war, die voll brutal beschrieben war :D Aber nun habe ich mich zusammengenommen und weitergelesen :D

Nebenbei hab ich noch "Eistod" angefangen zu lesen. Ich bin jedoch erst am Anfang, weil es irgendwie noch langweilig ist, lasse ich es dann wieder liegen und beginne ein neues :D

 
Lese gerade zum zweiten mal "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben.... und die netten Frauen leer ausgehen".


Also Männer, wie tickt ihr denn? Ich bin sowas von sprachlos! Scheint aber alles zu stimmen, was da drin steht, habe da tatsächlich meinen Ex drin wieder erkannt, der muss das wohl auch gelesen haben ;-) Man Männer, könntet ihr nicht einfach mal nett und unkompliziert sein? Sind wir Frauen doch auch ...... ;-)


 
@sadpk

Ich hab "Die Tore der Welt gelesen" - fand "Die Säulen der Erde" jedoch um einiges besser und spannender!

Da dir "Nachtzug nach Lissabon" aber nicht gefallen hat und wir anscheinend nicht den gleichen Geschmack haben, könntest du es theoretisch total spannend finden! :D :D:D

 
@unhappy8

vielleicht hatte meine abneigung gegenüber des buches auch damit zu tun, dass ich eine aversion gegen die stadt bern habe :D

viele rezensionen auf amazon geben dir hinsichtlich der "tore der welt" übrigens recht....

was ich dir wärmsten empfehlen kann, wenn du auf bücher wie "die säulen der erde" stehst, ist das buch "das lächeln der fortuna" von rebbeca gablé. suchtfaktor 10 :p .

 
@sadpk

Danke für den Tipp, kommt auf meine Leseliste. ;)

@all

Hat irgendjemand vielleicht "Fleisch ist mein Gemüse" gelesen (nein, das ist KEIN Kochbuch :D )? Hab gehört, dass es super sein soll...

LG Unhappy

 
Ich habe alle Vorschläge erstmal in den Wind geschossen und aus aktuellem Anlass "The Curious Case of Benjamin Button" gelesen. Bin auf den Film gespannt, gehe morgen in die Vormittagsvorstellung.

Den Text kann man legal imm Internet finden, einfach mal googeln, wen's interessiert. Die Story hat nur knappe 10 Seiten. Bin gespannt, was die daraus gemacht haben.

Außerdem habe ich mir heute quasi im Vorbeigehen KRABAT geholt. Das wollte ich schon immer mal lesen, hab's aber dauernd vergessen zu kaufen. So, Pott Kaffee gebraut und jetzt wird gelesen... sollte ja in einem Zug zu schaffen sein...