Was lest Ihr gerade?

hi house

ich wollte mir den film eigentlich heute abend ansehen, ich habe jedoch einen solch schlimmen husten, dass man mich im kino sicherlich gelyncht hätte :D

also bin ich zu hause geblieben und werd mir gleich den film "bank job" auf dvd ansehen...

und weil man hier eigentlich über bücher schreiben soll: das buch "die bücherdiebin" von markus zusak ist tatsächlich hervorragend...

hustengruss

Ich lese gerade das Buch

„Positiv bestärken, sanft erziehen. Die verblüffende Methode nicht nur für Hunde.

Umschlagtext Sanfte Methode - starke Wirkung!

Positive Bestärkung ist eine universelle Trainingsmethode für Tier und Mensch, mit der verblüffende Erfolge erzielt werden.

Sie lässt sich auf nahezu jede Alltagssituation anwenden - ganz gleich, ob man versucht, einen Welpen stubenrein zu bekommen, eine Mannschaft zu trainieren oder die Katze mit dem neuen Kratzbaum bekannt zu machen. Karen Pryor hat die positive Bestärkung zum ersten Mal beim Trainieren von Delfinen angewendet und mit großem Erfolg auf andere Tiere und Menschen übertragen.

Dieses Buch ist einfach genial! :super:

Ich habe schon einiges davon umsetzen können. :]

krabat schon länger beendet, mache mich an "Aurora" von Alastair reynolds ran.

Krabat war ganz witzig, aber das Ende viel zu aprupt. Nett erzählt, spannend geschrieben... Bin jetzt auf diesen Sci-Fi-Wälzer gespannt.

... ich habe mir gerade wieder das Buch "Eragon" aus dem Keller geholt.

Hatte es im Sommer begonnen im Garten zu lesen.

Nur leider vergessen mit hoch in die Wohnung zu nehmen.

Kurzbeschreibung

Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Denn aus dem Stein schlüpft ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt. Über Nacht wird er in eine schicksalhafte Welt voller Magie und dunkler Mächte geworfen, die regiert wird von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet, stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.

... wir lesen Beide,

... wir laufen gerne,

... und wir sind uns hier begegnet. :)

Mal schauen, was wir noch für gemeinsamkeiten haben. :klatsch:

Thich Nhat Hanh

"Liebe heißt, mit wachem Herzen leben."

Der Weg zu sich selbst und zu anderen.

Ein Vater muss sein Kind fragen können:

"Verstehe ich dich gut genug?

Tue ich dir weh,

weil ich dich nicht ausreichend verstehe?"

Eine Mutter muss ihr Kind fragen können:

"Glaubst du, dass ich dich verstehe?

Sag es mir, damit ich dich richtig lieben kann."

Das ist die Sprache der Liebe.

Also bin gerade noch dabei... allerdings noch nicht ganz so überzeugt davon....

Paulo Coelho - Brida

ich les momentan:

No Time for Goodbye

ist ein englisches buch, wo ich fürs Englisch lesen muss aber nachdem ich angefangen hab, fand ich das buch sooo cool und unheimlich, kann gar nich mehr aufhören zu lesen :D

aber bald isses zu Ende und das nächste Buch wird

Bis(s) zum Morgengrauen

sein, naja alle um mich herum lesen das Buch, dachte ich, sollte ich auch ma anfangen :D

Bin gleich fertig mit dem Buch: Das Leben,die Liebe und ein Jahr auf der Couch von

Lorna Martin.

TIPP: SEHR EMPFEHLENSWERT

ich hab grad Bis(s) zur Mittagsstunde fertig gelesen und jetzt mit

Bis(s) zum Abendbrot angefangen

Lese jetzt

MALLORCA;ein Jahr

von Heinrich Breloer und Frank Schauhoff

Heute Nacht damit angefangen und mir gefällts.

Das große MALLORCA-Buch daneben und alles mit Bildern verbinden.

Sehr schön!!

Das Manifest der Gesellschaft zur Vernichtung der Männer von Valeria Solanas, ist aus 1968...sehr witzig *g*

"When she was bad" von Jonathan Nasan - ganz schön brutal und grafisch. Ich les es jetzt zuende, aber danach brauch ich was ganz Harmloses, irgendnen Frauen-Liebesroman oder so. :D

DER Millionär

von Tommy Jaud

Beide Bücher sehr schön zu lesen.

Keine wahnsinns Literatur.

Aber kurzweilig und lustig.

Man ist beim lesen ständig am grinsen.

Das tut der Seele gut.

@ Roya

da kann ich dir nur "Feuer und Stein" empfehlen. Eine schottische Highlandsage von Diana Gabaldon. Auch Band 2 und 3 sind einfach klasse zu lesen. Viel geschichtlicher Hintergrund. Eine Liebesstory die einfach unbeschreiblich ist. Viel zum Lachen und manchmal auch zum Heulen fast. Ich hab alle Bände (6 Stück) gelesen. Die ersten 3 sogar 4 mal :)

hab mir heute nacht die letzten beiden kapitel von "feuchtgebiete" angehört, ich finds gut, hat mir gefallen, die hintergrund storie ist allerdings heftig.

krabat habe ich als kind schon gelesen und jetzt hatte es meine tochter als lektüre im deutschunterricht und ich habe es erneut gelesen. dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wie unterschiedlich man die dinge doch als kind wahrgenommen hat. nicht dass ich das buch jetzt schlecht finde, aber als ich es als kind gelesen habe, kam es mir natürlich viel gruseliger, spannender und toller vor. schade irgendwie.

naja, im moment lese ich von jo nesbo "der fledermausmann". hatte von ihm vorher schon einige bücher aus der bücherei ausgeliehen und jetzt ärgere ich mich, dass ich mich nicht vorher über die reihenfolge der bücher informiert habe.

sind hier außer mir noch leser, die skandinavische krimis lieben?