Schade, dass der Thread ein bisschen eingeschlafen ist *aufweck*
@house Otherland I und II hab ich auch gelesen. Die Story ist toll, aber die Geschichte wirklich seeehr langatmig erzählt. Hast du alle Teile gelesen?
Was dir evtl. gefallen könnte, ist "Weltengänger" von Sergej Lukianenko. Hab ich letztens durch Zufall entdeckt:
"Als Kirill Maximow eines Tages von der Arbeit nach Hause kommt, findet er eine ihm unbekannte Frau in seiner Wohnung vor, die steif und fest behauptet, sie wohne dort schon seit drei Jahren. Einigermaßen empört ruft Kirill die Miliz, doch siehe da, die Fremde besitzt tatsächlich Papiere, die sie als Eigentümerin der Wohnung ausweisen. Was zunächst wie gewöhnlicher Diebstahl aussieht, wird zunehmend mysteriöser, als Kirill feststellen muss, dass ihn Arbeitskollegen und Freunde nicht mehr erkennen und die Schrift in seinem Ausweis zunehmend verblasst."(Amazon)
Den zweiten Teil (Weltenträumer) hab ich noch nicht gelesen
Ich lese gerade Ian Rankin - Im Namen der Toten ... fesselt mich aber bis jetzt nicht.
Ausserdem stimme ich allen zu, die Tess Gerritsen und Mo Hayder für gut halten, obwohl mir das letzte Buch von Hayder (Tokio) überhaupt nicht gefallen hat.
Hat einer von euch schon mal was von Castaneda gelesen?