Was lest Ihr gerade?

Vor Jahren schon einmal gelesen aber jetzt fang ich selber ne Sammlung an!

Raymond Feist

Die Midkemia Saga

@Xantumaster: Hab schon alle vier durch^^

Bin jetzt abba mit dem 5. Bad angefangen...nebenbei les ich noch zwei weitere Bücher:
Lycana-Die Erben der Nacht von Ulrike Schweikert & Harry Potter and the chamber of secrets von J. K. Rowling

Bin ein Fantasy Freak und hab alle Bis(s)-Bänder in 1 1/2 Wochen gelesen...

Eragon hab ich auch schon alle durch und freu mich schon aufn vierten...

Ich lese gerade "Indiana Jones und das Schiff der Götter" von Wolfgang Hohlbein.

lese im moment die bis(s)-bücher von meiner tochter und bin momentan bei "biss zum abendrot". also ich weiß ja nicht. als fantasy kann man das trotz vampire, werwölfe etc nicht wirklich bezeichnen. ich empfinde es eher als romantische teenie-love-story mit ein bißchen action.

Schade, dass der Thread ein bisschen eingeschlafen ist *aufweck*

@house Otherland I und II hab ich auch gelesen. Die Story ist toll, aber die Geschichte wirklich seeehr langatmig erzählt. Hast du alle Teile gelesen?

Was dir evtl. gefallen könnte, ist "Weltengänger" von Sergej Lukianenko. Hab ich letztens durch Zufall entdeckt:

"Als Kirill Maximow eines Tages von der Arbeit nach Hause kommt, findet er eine ihm unbekannte Frau in seiner Wohnung vor, die steif und fest behauptet, sie wohne dort schon seit drei Jahren. Einigermaßen empört ruft Kirill die Miliz, doch siehe da, die Fremde besitzt tatsächlich Papiere, die sie als Eigentümerin der Wohnung ausweisen. Was zunächst wie gewöhnlicher Diebstahl aussieht, wird zunehmend mysteriöser, als Kirill feststellen muss, dass ihn Arbeitskollegen und Freunde nicht mehr erkennen und die Schrift in seinem Ausweis zunehmend verblasst."(Amazon)

Den zweiten Teil (Weltenträumer) hab ich noch nicht gelesen

Ich lese gerade Ian Rankin - Im Namen der Toten ... fesselt mich aber bis jetzt nicht.

Ausserdem stimme ich allen zu, die Tess Gerritsen und Mo Hayder für gut halten, obwohl mir das letzte Buch von Hayder (Tokio) überhaupt nicht gefallen hat.

Hat einer von euch schon mal was von Castaneda gelesen?

Hmm ich habe grad noch ein paar tausend Seiten Software-Manuals vor mir (selbstauferlegte Schmerzen).

Ich hoffe danach dann bald wieder was weniger verstaubtes zu lesen.

@roya wie ist Making History? Der Plot scheint interessant zu sein.

Bisher sehr amüsant und kurzweilig.

Stephen Fry ist einfach so talentiert, den kann man einfach nicht auf etwas festnageln.

Ich hab auch "The stars' tennis balls" gelesen, das war ganz anders (ist ja die der Graf von Monte Christo Story), aber genauso unterhaltsam.

Tom Clancy

-Rainbow Six (Englisch geschriebene Version natürlich... :D )

Fazit:

Bisher ziemlich interessant, doch muss ein gewisses Verständnis für das militärische, teils auch Waffenverständis des Militärs, vorliegen.

Ziemlich komplex bis jetzt, aber den noch eine gute Lektüre. :)

@Roya

Der Sterne Tennisbälle
hab ich auch gelesen, hab ich ziemlich beklemmend in Erinnerung.

Hat mich beeindruckt, muß mir Making History auch mal angucken

Danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Triologie "His Dark Materials" von Philip Pullman. Dæmonen und "Staub"...

ich lese grad Mängelexemplar von sarah kuttner.... geht um depprissionen, panikattaken...

feuchtgebiete ein schmarrn fehlkauf!

normal les ich eher krimis, psychothriller

Emma von Jane Austen......etwa schon zum 5.Mal, ich liebe dieses Buch