Was mach ich falsch?

ich finde es eigentlich ganz verständlich, was du geschrieben hast.

und du bist auch beim thema "ungerecht" irgendwie geblieben jetzt in deiner letzten antwort.

o.k., der wunsch steht im vordergrund. aber immer dann, wenn du dich vergleichst, wirst du eine ungerechtigkeit finden. denn niemand ist wie du.

es kann ja z.b. sein, dass DU niemanden brauchst, weil du dir selbst am besten helfen kannst. deshalb erspart dir der zufall vielleicht gerade einen sülzigen bremser.

ach und wer weiss, ob deine kumpeline (angebetete) wirklich so den rasig guten schnitt macht mit ihrer art, dich in "schlechten" zeiten als kumpel zu haben und in "guten zeiten" einen anderen als mann zu wollen und dich auch noch demonstrativ zu verletzen.

unter jedem dach wohnt ein ach, hab ich mal als sehr passenden spruch gelesen. und hinzufügen kann ich, dass die menschen, die anderen leuten weh tun müssen (demonstrativ), meistens selbst ein nicht unerhebliches prob zu laufen haben.

lange rede, kurzer sinn:

vergleich dich nicht, sondern nimm dich an. ja, du hast einen wunsch, aber ärgere oder beklag dich nicht, wenn der wunsch nicht erfüllt wird zu dem zeitpunkt oder in der weise, die du erwartest.

es könnte wahrlich alles schlimmer sein. glaub lieber einfach mal daran, dass es so, wie es ist, eigentlich besser ist!

gruß und nächtle

s.

 
Meinst du wenn man am boden liegt ist es besser als wenn man von zeit zu zeit nochmal aufgebaut wird. Hmm da könnte was dran sein, denn dann fällt man nicht immer wieder.

Aber dieses am boden liegen ist verdammt schwer, da ich sie jeden tag sehen muss. naja morgen ist ein tag an dem ich sie nicht sehen muss und von daher ist das machbar, aber ansonsten jeden verdammten scheiß tag die Woche.

Ich dachte immer Liebe tut nur weh wenn man verlassen wird. Das aber ist ein großer irrtum, es tut viel mehr weh wenn man liebt und die liebe wird nicht erwiedert.

So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. Es ist alles so schwer irgendwie.

ich fürchte ich werde das nicht schaffen denn ich komme mir so klein vor, so allein, so hilflos. Man dieses gefühl ist schrecklich

 
Original von BadevoMeinst du wenn man am boden liegt ist es besser als wenn man von zeit zu zeit nochmal aufgebaut wird. Hmm da könnte was dran sein, denn dann fällt man nicht immer wieder.
hallo

nein, das meine ich nicht.

aber wenn du immer alles so gerne schwarz malst, kann ich daran nicht viel ändern.

ich hab dir sicher schon erzählt in meinen postings, dass du dinge selbst in die hand nehmen kannst. ich habe z.b. gemeint, du brauchst nicht zu vergleichen, weder deine situation mit IHRER noch mit irgendwelchen imaginären "normal-situationen", dabei ging es darum, dass du sie aufgebaut hast und trost gespendet hast und du jetzt auch gerne "so jemanden" hättest.

komm

du findest immer einen haken, und so lange du schwarz malst, kann ich da gar nicht so schnell hinterherposten, wie du wieder alles in den boden stampfst, um zu glauben, es geht nicht mehr schlechter und bla.

naja

:trost:

dann sag ich eben: kopf hoch!

gruß

sine

 
ach ja, ein zitat zum thema noch gleich hinterher:

Wer sein Leben so einrichtet,

daß er niemals auf die Schnauze fliegen kann,

der kann nur auf dem Bauch kriechen.

H. Riesenhuber

:)

s.

 
Hi

Findest du echt ich mal schwarz? oh hmm das ist mir nicht bewusst, ich poste nur das was mich bedrückt, was ich denke.

Hmm hatte heute Tanzkurs den ich ja mit ihr mache, sie wollte später noch mit mir rumhängen um auf ihren neuen zu warten, ich war ja total am boden, und habe mich ziemlich schnell von ihr verabschiedet. Ich konnte aber nicht weggehen, ich musste rennen, oh man ich habe geheult ich habe echt geheult. Es tat so weh.

In dem moment wäre ich echt gern gestorben. Aber ich lebe noch, glücklicherweise. Dennoch ich hänge sehr an ihr und würde mir nix mehr wünschen als mit ihr zusammen zu kommen, aber mittlerweile, denke ich das das beste is wenn ich nie gefühle für sie gehabt hätte.

War das nicht sowieso von vornehrein zum Scheitern verurteilt? Ich habe wieder einmal die gründe bei mir gesucht und man ich habe soviele mögliche gründe gefunden nix mit mir anzufangen, das ist echt deprimierend.

 
Original von BadevoIn dem moment wäre ich echt gern gestorben. Aber ich lebe noch, glücklicherweise.
hallo badevo

ja, glücklicherweise.

ich hab mich in meinen 20ern (auch) dem schmerz hemmungslos hingegeben. ich hatte auch keine vorstellung davon, dass man sich selbst ruinieren kann damit.

naja

in meinem gestiegenen lebensalter würde ich halt sagen, dass du echt zusehen musst, dass deine fixierung auf diese frau mal ein bissle erschüttert wird. wie das geht, weißt du selbst. hier gab es auch schon millionen tipps, sport z.b. ist keine schlechte idee und machste ja auch schon. wenn sport nicht hilft, such so lange, bis du was gefunden hast, was hilft.

denn das leben besteht mehr als nur aus lk.

Was ist das Leben? Es ist das Aufblizen eines Glühwürmchens in der Nacht. Es ist der Atem eines Büffels im Winter. Es ist der kleine Schatten, der über das Gras huscht und im Sonnenuntergang verschwindet!

von Blackfoot

so

einen schönen tag dir!

gruß

sine

 
Oh man gestern hatte ich echt mal wieder so ein derbes emotionales Loch. Bin voll wieder im Selbstmitleid zerflossen sprich ich habe den ganzen negativen gefühlen die kraft und die macht gegeben über mein handeln zu bestimmen, man oh man, das war furchtbar passiv im bett liegen und die wand anstarren ist nicht wirklich schön.

Was mir da aber bewusst geworden ist, früher habe ich sie nicht gebraucht und mir ging es relativ gut, warum häng ich heute rum wie so ein schluck wasser in der kurve? das kanns doch nicht sein, Sie ist das zentrum meines Seins, Wieso habe ich es nur soweit kommen lassen?

Und das allertollste was mir klar geworden ist, wenn mich gestern jemand gefragt hätte was der sinn des Lebens ist, ich hätte klar gesagt sie zu Lieben und mit ihr zusammen zu sein.

Ich bin doch nur ein vernarrter trottel. Wieso kann ich sie nicht einfach loslassen? Warum klammere ich mich so an sie?

Hmm das war allso ein toller tag, und gut geht es mir heute auch nicht wirklich. Ich vermisse sie, ich vermisse das gefühl zu wissen, hey da ist jemand der dich liebt. Irgendwie scheine ich ein Geschick dafür zu haben allein zu sein. Denn ich bins immer.

 
lies mal ein bissle nach, was so in anderen threads geschrieben wird, badevo.

ich hab z.b. jüngst von @ zitronenfrau gelesen, man soll seine gedanken bewußt auf andere dinge lenken als nur auf den partner (oder den menschen, der es werden sollte).

das musst du machen, bewußt und aktiv. von alleine wirst du aus deinem kummerloch jedenfalls nicht wieder rauskommen.

gruß

sine

 
Gut ich werde meine gedanken bewusst wo anders hinlenken, werde mich ins lernen fürs abitur stürzen, und das schöne ist nix auf die reihe bekommen weil cih nicht in der lage bin mich zu konzentrieren.

 
hey badevo!

sehr gut

aber ich sag dir gleich: nimm dir lieber kleine schritte vor. das fernziel "abitur" ist gut, brauchste nicht zu verlieren aus deinem focus. aber erfahrungsgemäß funzen nur kleine schritte und nicht die großen riesenschritte.

will sagen:

es ist normal, wenn du wiederholt an sie denkst. aber immer wenn du kannst - und du musst es wollen! -, denkst du einfach an dich. oder du schaust dich um und konzentrierst dich auf die umgebung, aber NICHT auf sie. klingt blöde, aber die kunst, seine gedanken zu lenken, ist eine übung, die man echt immer wieder versuchen muss.

gruß

sine

 
ja es klingt blöde, und funzen will es auch nicht, denn ich denke nur an sie, träume von ihr und wie soll ich meien träume beeinflussen?

Ach ist ja auch egal. Ich werds einfach versuchen

 
Original von BadevoAch ist ja auch egal. Ich werds einfach versuchen
ist auch egal... ;) nee ernsthaft, die meisten rückfälle kommen - meiner ansicht nach - daher, dass man immer die "erlösung" will und alles jetzt und sofort. also, man blickt immer auf das ziel - glücklich werden und den lk beenden - und beschwert sich dann, dass man das ziel nicht bereits gestern erreicht hat.

tja

wenn alles einfach wäre, weiß auch nicht... dann wär's halt einfach. aber ich fürchte, es IST schwierig und daher sollte man sich selbst auch die chance geben, rückfälle zu haben und nur kleine schritte zu schaffen.

hm

übrigens sagte mein psychologe, dass das dazugehört, dass man mit sich selbst im einklang steht, dass man sich mit der eigenen geschwindigkeit, probleme zu lösen, akzeptiert.

gruß

sine

 
hey,

hallo erstmal...

geb dir den tipp, lass dich nicht für irgendwas benutzen... wenn sie dich dazu benutzt, um ihren ex eifersüchtig zu machen, dann ist sie es nicht wert...glaub es mir... so schwer das jetzt auch sein mag und so schlimm das jetzt auch klingt - kein mensch ist es wert, daß man sich zum idioten machen lässt.

und daß sie dann mit einem neuen angerauscht ist, zeigt ja nur, daß sie anscheinend komplett unreif für eine wirkliche beziehung ist... wenn sie es wäre, dann würde sie dir klipp und klar sagen, was sie für dich empfindet und nicht mit dir spielen.

sorry, hass mich jetzt für meine ehrlichkeit, aber ich weiss, wovon ich spreche...

 
Hmm du sagst das man sein eigenes tempo finden muss um damit klar zu kommen, ich habe aber das gefühl ich komme nicht damit klar, ganz im gegenteil ich bin immernoch auf dem weg zum gipfel um denn es wird nicht besser eher schlimmer.

Also voll die Falsche entwicklung

Hmm naja So langsam denke ich es ist auch scheiß egal was ist, betrifft ja nur mich und somit ist das nciht so schlimm. Was macht das schon? Merkt ja niemand, außer das man evt. sieht das ich ziemlich fertig aussehe. Aber ach man ich weiß nicht wie ich das sagen soll, in mir hat sich so eine tiefe traurigkeit angesammtelt, ich weiß nicht wie ich sie rauslassen soll. Es beklemmt richtig.

Weiß wer was man dagegen machen kann?

 
hallo BADEVO

Weiß wer was man dagegen machen kann?
guck dich im spiegel an und überleg dir, ob du wirklich so weiterleben willst. oder ob du nicht langsam mal bereit bist da raus zu kommen. aus deiner traurigkeit.

du hast die stärke in dir, dein leben so zu leben wie du es willst. du kannst glücklich sein. du kannst deine welt verändern.

ich wünsch dir viel kraft und wille

gruss

 
Original von Badevoich habe aber das gefühl ich komme nicht damit klar, ganz im gegenteil ich bin immernoch auf dem weg zum gipfel um denn es wird nicht besser eher schlimmer.

Also voll die Falsche entwicklung
hmmm...

aber es IST anstrengend und wie eine bergwanderung, wenn man versucht, mit sich selbst ins reine zu kommen.

glaubst du etwa, harmonie und glück ist der normalzustand? ich denke, das hängt von DIR ab. wenn du in deinem eigenen "haus" (in dir drinnen) nicht "ordnung" hältst, dann kannst du auch nicht mehr glücklich werden. deine bequemlichkeit wird wohl zu einer verlängerung deiner nöte führen, so wie @ jerrina es wohl auch meint.

das ist deine entscheidung, jedem sein persönlicher trip.

ich zum beispiel hab mir mehr als 10 jahre lang liebeskummer geleistet nach meiner großen liebe. also keine eile, badevo... :) ) nur ist halt jeder tag, an dem man sich selbst wichtig nimmt, ein heilender tag. und jeder tag, an dem man seine seele wegwirft und sich in den kummer hineinbegibt, ist ein verlorener tag.

weißt du, die traurigkeit gehört zum leben dazu. man muss sie sicherlich nicht ignorieren, im gegenteil. aber die lähmung von traurigkeit zu genießen, ist eine bequemlichkeit und der unglaube, dass man mit sich selbst auch etwas konstruktives anfangen kann. in gewisser weise glaube ich, dass du darauf hoffst, dass dinge von alleine besser werden oder von aussen irgendein positiver input kommt. das wird auch so kommen, aber nur, wenn du der welt eine chance gibst, dich zu finden. so lange du hier den trauerkloß mimst, wirst du so sein wie dein avatar und keiner sieht dich...

:)

gruß

sine

 
original text von sine weißt du, die traurigkeit gehört zum leben dazu. man muss sie sicherlich nicht ignorieren, im gegenteil. aber die lähmung von traurigkeit zu genießen, ist eine bequemlichkeit und der unglaube, dass man mit sich selbst auch etwas konstruktives anfangen kann.
Das finde ich einen sehr interessanten aspeckt, den habe ich so noch nie betrachtet. Aber der weg zwischen Traurigkeit überwinden und der traurigkeit verfallen ist verschwindend klein, ihn zu begehen enorm schwer, ich versuche es nach kräften, denn ich bin was das angeht nicht bequem ganz im gegenteil. Ich gehe diesen weg seid einiger zeit, ich habe mich endlich hochgerappelt ich gehe diesen schweren steinigen weg. Ich komme auch gut darauf vorran, nur an manchen stellen komm ich noch ins stolpern, zumal ich immernoch gefühle für sie habe, fast wie früher. Warum tut sich da nix? Warum schwächen die nicht langsam ab?

original text von sine in gewisser weise glaube ich, dass du darauf hoffst, dass dinge von alleine besser werden oder von aussen irgendein positiver input kommt. das wird auch so kommen, aber nur, wenn du der welt eine chance gibst, dich zu finden. so lange du hier den trauerkloß mimst, wirst du so sein wie dein avatar und keiner sieht dich...
Hmm ja ein positiver input von außen wäre echt schön, das würde manches leichter machen. Hmm dieser rückschlag den ich diesmla erlitten habe, war der derbste und ich glaube ich kann so schnell nicht wieder so ein vertraun zu jemanden aufbaun. es tat einfach zu weh. Auch wenn ich mir die qualen teilweise selbst zugefügt habe, denn noch schmerzen tut es. Ich will der welt ja eine chance geben, aber andererseits muss die welt auch mir eine chance geben, aber das habe ich schon lange nicht mehr erlebt das mir eine chance gegeben wurde, das ist echt hart. Naja aber wie heißt es so schön? Da muss man durch.

 
ich habe ein gedicht für dich, badevo:

Gieb deinem Herzen ein Zeichen,

daß die Winde sich drehn.

Hoffnung ist ohne gleichen

wenn sie die Göttlichen sehn.

Richte dich auf und verharre

still in dem großen Bezug;

leise löst sich das Starre,

milde schwindet der Bug.

Risse entstehn im Verhängnis

das du lange bewohnt,

und in das dichte Gefängnis

flößt sich ein fühlender Mond.

Rainer Maria Rilke, aus: Die Gedichte 1922 bis 1926

vielleicht magst du es

gruß

sine

 
hmm naja irgendwie sagt dieses Gedicht mir garnix, mir fehlt der bezug.

Oder ich verstehe es nicht. Kann auch sein.

Aber evt kannst du mir ja mal sagen was du damit mitteilen möchtest.

Wäre zumindest schön zu wissen.