Was mach ich falsch?

Nein ich fühle mich in dieser Rolle nicht wohl. Warum auch sie ist schrecklich. Hmm ich bin alles andere als sicher. Wenn ich mir sicher wäre, dann wäre ich wohl nicht hier.

Gestern war ich einfach nur down und am ende. Hast doch gemerkt das ich da absolut den scheiß erzählt habe.

Ist es nicht so? das sie mich benutzt wie ne Lampe? Heute brauch ich ihn, dann knipsen wir ihn mal an. Morgen nicht, da lasse ich ihn fallen, knips ihn aus.. Ist das nicht so?

Sie die böse? Nein das stimmt nicht. Sie ist nicht die böse. Ist doch soweit alles meine schuld, das ich das alles mit mir machen lasse. Aber du hast wohl recht, ich lasse das alles mit mir machen. Ich liebe sie, aber warum lass ich mich so scheiße behandeln? Is ja fast wie so ein Hündchen.

ja, stimmt alles...

warum du dich so behandeln lässt.. weil du es so gerne hast.

wenn du es nicht gerne haben würdest, würdest du was dran ändern. oder nicht? logischer menschenverstand. da handelt jedes tier und jede pflanze so. jedes wesen macht das, was es will.

und du willst leiden. und dich wie ne lampe oder n hündchen behandeln lassen.

oder nicht?

beweis mir, dass du das nicht willst... was tust du dagegen?

meinst du weil du hier schreibst heisst das, dass du was ändern willst? ok.. nun biste ja schon etwa 2 monaten hier. was hat sich verändert? rein gar nix.

Es hat sich einiges getan, ich habe ihr gesagt das es so nicht weitergehen kann. Ich kann es nicht mehr, ich kann nicht ihr bester freund sein. Ich fühle zuviel und wenn sie einen neuen haben würde, dann kann sie davon ausgehen, das wenn ich ihr bester freund sein sollte, das der sich gnaz arg in acht nehmen muss, denn ich bin nciht zurchnungsfähig. Und ein bester kumpel ist nicht eifersüchtig ich wäre es. Also geht es nicht.

Naja darauf hin und durch den umstand, das sie gesehen hat das ich mit anderen mädels auch gut umgehen kann und nicht von ihr abhängig bin, was so zwar richtig is, aber gefühlsmäßig bin ich voll abhängig, naja auf jeden fall kam dann diese neue situation, wo sie endlich dazu steht und aufhört mit diesem spiel, zumindest hoffe ich das. Denn wenn sie wirklich nur freundschaft empfinden würde, wäre sie dann eifersüchtig? Ich glaube es nicht, ich hoffe es das es sie dann nicht eifersüchtig wär.

Hmm klingt ein wenig komisch.

bei dir klingt alles komisch...

du bist kein mensch mehr.

ein mensch hat gefühle, handelt rational im besten fall und hat wenn nur ein wenig stolz und eigenliebe.

was hast du? nur n haufen selbstmitleid.

du bist umgeben von selbstmitleid und gleichgültigkeit. nur nicht im bezug auf sie.

also lebst du nicht mehr.

na,ja... ich unterhalte mich mit einem geist.. tolle sache...

red weiter...

Habe ich nicht irgendwann mal gesagt meine Seele stirbt? Habe ich das nicht gesagt.

Hmm also ich bin weder ein Hündchen noch eine Lampe. Nur weil ich mich so behandeln lasse bin ich sowas noch lange nicht. es ist zwar nicht richtig, das ich das mit mir machen lasse, und es dürfte auch keiner, aber sie hmm das ist ja das kranke sie hat die freiheit. Von ihr lass ich mir das gefallen. Aber du hast recht das muss ein ende haben. Das geht so nicht weiter. Wenn sie mich heute irgendwann mal anruft dann werd ich ihr das auch sagen. Das sie sich ihren neuen an die Backe nageln kann, das wenn sie wirklich was fühlt wissen muss ob sie mit jemanden zusammen sein will den sie verarscht oder was fühlt. Da ich die antwort kenne aber insgeheim hoffe das sie mich bezüglich ihrer gefühle nicht hinters licht geführt hat naja werde ich wohl ohne sie auskommen müssen. Denn das war alles wohl eher warmhalte taktik..

Original von BadevoIch mein dazu ich geh zu keinem Arzt. [...] Was ich weiß, das ich entweder hier schreibe oder garnicht drüber reden werde.. Aber so einem Onkel doc erzähl ich nix. Also hört auf mir das ständig zu sagen. Es wird nix bringen. Da werd ich nicht hin. Gut da bin ich stur, ok ich sehe ein das ihr da wohl mehr oder weniger recht habt, aber ich will und werde zu keinem psycho doc gehen solange ich noch nicht versuchthabe mir auf irgendeine weise das leben zu nehmen, da dies nicht vorkommen wird, brauch ich da nicht hin.

Ich habe öfters so ein tief, das ich an suicid denke.
nun

das ist halt der einzige tipp, den ich bei deinen suizidären sprüchen habe. ich finde es gut, wenn du postest, ich denke halt es wäre falscher stolz, wenn du dann keinen tipp annimmst. eine begründung für deine verweigerung hab ich noch nicht gelesen, ausser "dass es nix bringen wird".

nun

stimmt

wenn du das sagst, kann es auch nichts bringen.

gruß

sine

ich verweigere mich ok das mag sein. Aber ist es kein grund wenn ich sage, ich kann ihm nix erzählen, weil ich einfach kein vertraun fassen kann? Immer dann wenn ich vertraun zu einer person entwickelt habe, hat diese person mich verraten. Ob nun Freundin, oder mein bester kumpel. Warum sollte das bei so einem anders sein? Ich frage dich warum?

Original von BadevoWarum sollte das bei so einem anders sein? Ich frage dich warum?
huch... ;) du fragst mich, warum? ich hatte mich gerade so darauf verlassen, dass du darüber nicht nachdenken möchtest und basta...

na gut

zum glück ist die antwort, warum etwas anders sein könnte in der zukunft, sehr einfach: weil sich die dinge ändern. weil sich im leben nichts wiederholt. und weil es auch ein stück weit von DIR abhängt, wie dinge sich entwickeln.

gruß

sine

Es wiederholt sich nix? Der is gut hehe der ist echt gut. Bisher hat sich alles immerwieder wiederholt. Es ist so.. ich musste diese erfahrung machen. Kann sein das du glück damit hattest, ich hatte es nicht.Bei mir hat sich alles was zur enttäuschung führte, der vertraunsmissbrauch alles wiederholt, darum bin ich nciht so vertraunsselig.

Hey ich weiß ja net wie du mich einschätzt, aber ich denke schon darüber nach was man mir sagt. Ich höre auch zu, so ist das nicht, aber ich habe meine meinung und lasse daneben ja auch andere gelten, und zu meiner meinung gehört für mich kein psycho doc. Die sind mir alle samt Suspeckt seid Freud mit seiner Kranken Gesellschafts Theorie

Original von BadevoDie sind mir alle samt Suspeckt seid Freud mit seiner Kranken Gesellschafts Theorie
sigmund freud ist gestorben 1939 und war der begründer einer damals völlig neuen wissenschaft, der psychotherapie, richtig.

aber er wird nicht von allen akzeptiert, von mir übrigens auch nicht. es gibt viel mehr als nur die analyse, die freud betrieben hat, guck mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychotherapie

oder etwas kürzer: http://www.abendblatt.de/daten/2004/08/23/332326.html

naja

gruß

sine

Richtig das war er. Von wegen heilung des einzelnen durch therapie der gesellschaft.. usw. naja aber gut.. ich meine wers braucht. Ich stehe für sowas nicht zur verfügung. Und du kannst mit engelszungen reden, ich werde nicht zum onkel doc gehen solange es mir noch so halbwegs gut geht. wenn ich weiterhin solche nächte wie heute nacht hatte, gut dann kan man davon ausgehen, das ich in kürze da bin aber wenn net, dann lassen wir es einfach :) )

hallo badevo

mich interessiert es überhaupt nicht, ob du dich an irgendeinen tipp hältst. mich interessiert eigentlich nur deine meinung zu dem thema.

ich fürchte, ich finde es sogar schon allein neurotisch, dass du dich von mir als auch von @ jerrina "bedrängt" fühlst, etwas zu tun. wie kommst du auf die idee?

im gegenteil, derjenige, der hier etwas von seinem postenden gegenüber "fordert", bist du.

erst lockst du mit einer diskussion und bringst ein argument, nämlich das, dass freud shice ist.

dann wiederholst du einfach das argument und machst den sack - ohne über therapie im eigentlichen sinne überhaupt zu diskutieren, geschweige denn also auch wohl darüber nachzudenken - den "sack wieder zu" und blubberst weiter deinen quark mit von wegen "engelszungen" und bla.

ich werde dich nicht zu irgendwas überreden, das mache ich nicht mal mit menschen im real life. es ist nunmal dein leben und du musst es selbst wissen, was du tust.

bleibt also - nachdem diese mini-diskussion über therapie ja eher wieder zu ende ist, weil du dich ja bedrängt zu fühlen scheinst - nur zu sagen, was ich als erstes schon gemeint habe:

das thema suizid ist aus meiner sicht ein absolutes alarmzeichen, dass du emotional völlig am boden bist. denn für mein verständnis haben menschen einen lebenswillen normal. wer diese notwendige lebensfunktion, nämlich den lebenswillen, sterben lässt, ist letztlich für meine begriffe etwas komisch drauf. also, wenn ich von suizid auch noch reden würde, würde ich sofort die notbremse ziehen, denn dann wäre für mich klar, dass ich mit meinem wissen und können am ende bin und hilfe brauche.

und zwar mehr als die hilfe, die einem virtuell in einem kleinen forum zuteil werden könnte.

gruß

sine

Hey du willst über Freud diskutieren? Du willst über terapien reden? da ist hier glaube ich das Falsche Form bzw. der falsche thread, denn die Zentrale frage dich ich gestellt habe und die mir bisher niemand beantworten konnte lautet, was mich ich immer falsch, das ich immer allein bin. Aber über terapien und Psychologie zu reden hmm nee tut mir leid das ist für mich kein thema. Nein ich fühle mich nicht eingeengt, ich sage es nur das ihr euch da keine mühe gebt, weil des einfach nicht in frage kommt.

Wenn jetzt sowas kommt wie mit mir kann man nicht reden oder so, dann kann ich dir das wiederlegen, man kann mit mir reden aber nicht über sowas. Ich glaub ich gebe mal nen grund dafür das ich nicht über psycho docs reden will. Also des liegt alles an meinem dad, der ist schwer krank und läuft regelmäßig zum Psycho doc und naja das hat der sehr lange gemacht und ist dann irgendwann Amok gelaufen und für nen halbes jahr in die Nervenheilanstalt. Sie haben ihm nicht geholfen. Sie konnten es nicht. Nun haben wir das problem. Ich sehe doch was die gleistet haben nix. sie haben nix geleistet, das erste was meinem Dad gezeigt hat das er sich ändern muss, war als er auf mich los ist und darauf nen arzt brauchte. Also ganz toll

naja

dass du glaubst, die welt besteht aus wiederholungen, hatten wir ja schon... ;)

dass du auch noch glaubst, das leben bzw. die psycho-geschichte deines daddies wiederholen zu müssen, finde ich noch wilder... :) )

naja

ich würde mich halt nicht trauen, bei einem suizidären poster herumzuposten, weil ich angst hätte, dass er irgendwann wieder die arschkarte mit dem spruch "ich glaub, ich bring mich um" zieht und wer ist dann schuld?

ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass ich denken würde, dass @ jerrina oder sonst irgendwer im forum dir bei deinen suizidgedanken nicht wirklich eine hilfe sein könnte und dass ich halt denken würde, dass dein gerede von selbstmord anlass sein könnte, einen tipp in richtung pt abzulassen.

mehr kann ich nicht sagen, du überschätzt mich. ich weiß jedenfalls nichts zu sagen zu dem schicksal deines daddies, nur dass es mich wundert, dass du glaubst, bei dir muss es irgendwie ähnlich verlaufen.

meine therapie war sehr gut und ich bin nicht in die klapse gekommen. es gibt ja eigentlich solche und solche erfahrungen...

gruß

sine

Hmm wieso sollte ich das wiederholen was mein dad getan hat? Meinst du ich lauf Amok? nee lass mal.

Ich habe halt schlechte erfahrungen gemacht und habe kein bock auf noch mehr. Und zu meinen selbstmord gedanken, da wird dabei bleiben, denn erstens hänge ich am leben und zweitens ist selbstmord keine lösung und ist somit föllig inakzeptabel

Jerrina du hast recht, Ich bin nur noch ein Geist. Ich lebe nicht, doch tot bin ich auch nicht. Naja jetzt habe ich endlich das passende bild dazu gefunden :)

So ich habe heute eine ganz tolle sms von ihr bekomen, habe jede menge erfahren, so z.B. das das für sie mehr als nur eine Fun beziehung ist, und das es möglicherweise jetzt bald zuende ist. Ich hatte sie heute abend angerufen und wollte einfach mit ihr reden, da erfuhr ich nebenbei, das er da war, naja alles und dann lügt sie mich an.

So leute ich habe ihr meine meinung gesagt, werde mich wohl in den folgenden tagen von ihr entfernen. Sie in den wind schießen ich will das alles nicht mehr. ich glaube ich habe endlich verstanden und Jerrina wenn du mir nicht so tatkräftig zur seite stehen würdest, dann glaube ich nciht, das ich die kraft hätte.

Sine hmm dir dank ich auch, du bist auch da zwar erst seid kurzem, aber immerhin da. Naja nun wird die scheiße hier wohl erst richtig losgehen, da ich nun nur noch am boden rumkriechen werde. Aber immerhin nun ist es zuende. kann nur noch aufwärts gehen. Zumindest hoff ich das jetzt erstmal. Andernfalls, kommt mein herz unter verschluss.

Und dann bin ich einer Therapie auch nciht mehr abgeneigt. zumindest kann ich nicht mehr lange so rumasseln. das geht einfach nicht mehr.

Oh man hmm es wird immer schlimmer der kontackt zu ihr ist nun sogut wie

abgebrochen, naja und das macht mich richtig fertig, ich kann das alles

nichtmehr.Es tut mittlerweile schon so weh, das ich es kaum noch in worte fassen

kann wie es mir geht. Hmm macht dann wohl auch wenig sinn weiter hier zu

posten. Thx leute das ihr da wart.

Mfg

Badevo

hallo badevo

naja, wieso macht es keinen sinn, was zu schreiben? ich denke, eigentlich ist es für einen selbst gut, wenn man sich was von der seele zu schreiben versucht.

gruß

sine

Tja es ist gut sine, aber ich kann es nicht mehr schreiben ich kann das was ich fühle nicht mehr in worte fassen. Es ist nicht mehr möglich. Ich kann nur sagen, mein herz ist mittlerweile so leer, ich bin so allein. Ich kann meine gefühle nicht mehr ausdrücken, ich kann sie nicht rauslassen.

Hmm was soll das alles dann noch? Ich merke doch so genau wie mich alle kraft, aller mut und aller wille verlässt. Wie mein bild sagt, ich bin nur ein geist der noch nicht tot ist, mehr nicht. Nicht mehr wie einer der 9 Nazgul. Hmm klasse, ich bin wie eine Figur aus meinem Lieblingsbuch.