Was mach ich falsch?

sie hat sich neu verliebt, kann ihre gefühle nicht genau deuten, keine ahnung. gewiss ist, dass dir dieses spiel nicht gefällt. also beende es. lass dich nicht von ihren launen mitreissen. nimm das zepter in die hand und erledige die sache so, wie du es haben willst für dich.

denke nicht darüber nach, was sie will, warum und wieso. versuch dich zu verstehen, deine gefühle zuzulassen und konzentrier dich auf dein leben und dein jetziges sein, deine verfassung.

 
ja wenn ich mich auf meien gefühle konzentriere, dann müsste ich zu ihr gehen und sie in den arm nehmen und ihr einen kuss geben, das geht nicht da ist er.. und der bester freund kann ich nicht sein das macht mich fertig.. ach man ich könnte mich ohrfreigen das ich meine gefühle zugelassen habe

 
gefühle zulassen ist niemals falsch. es macht nur die ganze sache schwieriger.

stimmt, du kannst nicht ihr bester freund sein. also kann sie das schon mal abhacken.

was soll ich dir für ein rat geben in so dunkler stunden?

am besten ist, du schreibst den ganzen scheiss mal auf, alles, was dir durch den kopf und durch dein herz geht. lass alles raus. die wut, die trauer, die sehnsucht, die eifersucht, einfach alles...

 
gefühle kann man nich abschalten so wie man mit rauchen aufhören könnte...

gefühle entstehen so tief im bewust sein dass du keine kontrolle über sie hast, du kannst nur versuchen dich abzulenken. mach sachen die du früher gemacht hast (wo sie nie dabei war, wo sie wärend eurer guten freundschaft auch nie dabei war)

gefühle sind auserdem nich ergründlich, du kannst nich sagen warum du jemanden liebst, du kannst höchstens sagen was du an jemanden liebst aber nich warum...

also werd dir bewusst was du in deine besten freundin überhaupt nich magst und zwar an eigenschaften die sie hat. du trickst dich damit dann nämlich selber aus und fängst an sie objectiver zu beurteilen und objectivität is der grösste feind von liebes gefühlen. man kann nur leider nich auf knopfdruck objectiv sein... versuche es aber... such dir eigendschaften die du an ihr nich magst und halt sie dir immer wieder vor augen. quasi eine art hass therapie, aber lass dich nich soweit darauf ein dass du sie wirklich anfängst zu hassen...

 
rauslassen ist gut.. oh man darüber zu reden tut zwar gut, aber es tut gleichzeitig so weh.. oh man ja ratgeben ist in solcher situation sicher nicht gerde leicht, du sagst ich soll es rauslassen, wenn ich es rauslasse ist damit niemandem gediehnt höchstens dem krankenhaus, denn ich würde jetzt joggen gehen bis zur totalen erschöpfung ich will dieses schmerzen endlich los werden, es geht nur nicht.. wenn das lieben ist dann will ich nicht lieben.. wenn lieben leiden heißt dann macht das doch alles keinen sinn mehr..

aber jetzt bitte nicht denken das ich an suicid denke, das ist weit gefehlt ich hänge am leben..

 
tja der tipp ist gut ich probiers mal.. aber aus erster betrachtung hmm nee da fällt mir nix ein.. das einzige ist er.. und dafür gebe ich mir die schuld.. quasie nicht gut genug für sie.. oh man diese ganze scheiße macht einen voll depressiv..

 
hi FIBRIC

also, ich weiss nicht ob ablenkung und vermiesung der situation dient. ich denke, dass ganze hört sich viel mehr nach verdrängung an, als nach verarbeitung.

aber gut, jeder hat da so seine eigene methoden....

@BADEVO

mann, oh mann... ist ech alles schütter und scheisse... aber hey, gefühle zulassen heisst nicht, dass du dir die lunge ausm leib rennen musst oder dass du zu ihr fahren musst und sie mit deiner liebe erschlagen. gefühle zulassen heisst, dass du anfängst alles zu empfinden, die empfindungen zu spüren, alles rausweinen, trauern. manchmal hilft auch gefühle aufschreiben, was ich ja eigentlich gemeint hatte. du musst deine gefühle nicht in die tat umwandeln, sondern sie spüren.

du musst leider erst am boden sein, damit du wieder aufstehen kannst.

 
ja das ich nicht hingehen kann und ihr zeigen was ich fühle ist mir klar.. aber ich weiß nicht ich lasse meine gefühle ja zu, aber wenn einen das so runterzieht ist das doch absolut scheiße man muss doch was anderes machen können als sich so runterzuziehen, man es ist so komisch sie zu sehen und genau zu wissen du bist abgeschrieben.. und zu ahnen das sie für immer unerreichbar sein wird..

 
und ob liebe nun leiden heissen mag oder nicht.

alles positive hängt mit dem negativen zusammen, gesetz der natur.

wenn du fähig bist, solche höllenqualen zu erleiden, bist du auch fähig die schönheit zu erkennen. das können nicht viele.

 
nein du sollst dir nich die situation vorstellen die du nich magst... sondern charackterliche eigenschaften. das is garnich so schwer wie du vieleicht glauben magst. auch wenn dir jetzt keine einfallen ^^

aber denk einfach an die zeit wo ihr nur normale freunde wart. warum wart ihr nur normale freunde... bestimmt weil ihr euch noch nich so gut kanntet wie jetzt und dafür gibs einen grund. sie hatte irgend was an sich was dich daran gehindert hat sie besser kennen zu lernen (erst mit der zeit habt ihr euch ja sicher erst gut kennen gelernt). diese sachen musst du dir bewusst werden. es spielt dabei keine rolle dass ihr jetzt beste freunde seid und an ihr nichts mehr is was du nich magst... das stimmt nämlich nich, denn der mensch als gewohnheits tier hat sich nur an ihre charakterlichen eigenschaften gewöhnt... also versuch dich zu errinnern...

 
Hi Badevo!

Vor 2 Monaten hätte jedes deiner Worte von mir sein können...

Wo ich ein wenig schmunzeln mußte, ist die Stelle mit dem Jogging. NOCH EINE Parallele. Ich habe es gemacht. Bis die Lichter ausgingen. Hmm. Mir hat's schon geholfen. Aber es ist schon ein bissi gefährlich, je nachdem wie gut man seinen Körper kennt.

Aber ich bin durch genau die Gedanken gegangen, wie du jetzt. Bin ich nicht gut genug für sie? Hätte ich es überhaupt rauslassen sollen? Und eben alle Fragen, die mit "Warum... " beginnen.

Das objektive Betrachten hat mir nichts gebracht. Ich kannte sie recht gut und wußte um ihre nicht so tollen Charaktereigenschaften. Aber irgendwie scheint mir die Liebe zu ihr jegliche Wertung zu verbieten. Ich sehe es und es mir einfach egal.

Naja, am Anfang konnte mir auch keiner helfen. Kein Ratschlag schien auch nur annähernd was ausrichten zu können. Deswegen laß es einfach raus. Schreib hier im Forum darüber. Das bringt mehr als man denkt. Man kämpft nicht mehr in Gedanken mit sich selbst, sondern formuliert sie quasi "nach außen". Mir hat das immer ein wenig die Ruhe zurückgegeben.

Liebe Grüße,

/g

 
ja, das ist verdammt hart. und dein herz zerreisst in tausen stücke und dein einziger wunsch wäre es bei ihr zu sein. weil das nicht geht, wird dein einziger wunsch sein einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen. und weil das nicht geht, wird dein einziger wunsch sein aufhören zu leiden. und weil das nicht geht, wird dein einziger wunsch sein dein leben in den griff zu bekommen. und siehe da: das geht. wenn du soweit bist, bist du fast überm berg.

 
@ fibirc wir waren solange gute freunde, weil ich es von früher gewohnt war enttäuscht zu werden, und ich wollte mir sicher sein das mir das nicht wieder passiert, ich war mir da auch recht schnell sicher drüber, hat auch nicht lange gedauert bis ich mich wirklich in sie verliebt habe da war nicht lange was mit normale freundschaft

@Galahad ja aber wenn du das was du schreibst nicht wirklich lesen kannst weil du immerzu tränen in den augen hast ist das auch scheiße, es hilft zwar aber tut gleichzeitig so weh.. naja ich bin noch nicht gejoggt bis die lichter ausgingen, dazu kommt das ich meinen körper auch nicht so wirklich kenne, aber ich bin schon gejoggt bis sich die lunge angefangen hat zu verkrampfen und ab dem moment war der körperliche schmerz groß genug um sie zu vergessen.. es tat weh, aber da ging es mir relativ gut.. wenn man das mal so sagen kann.. dennoch ich weiß das das nicht gut ist, und ich bin auch dagegen mir selber schaden zuzufügen, darum versuche ich einfach mich auszupowern bis halt nix mehr geht.

@Jerrina ja aber bis ich erstmal in einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen ist nicht unmöglich, kommt für mich nur nicht in frage!! aber ansonsten hast du wohl recht, nur bis dahin ist es ein langer weg und ich weiß nicht wie ich ihn gehen soll

 
BADEVO

schreib mir, was du fühlst, wie es dir jetzt geht, was du denkst. somit fängst du an dein weg zu gehen...

 
also ich fühle..

mich total schuldig!! warum hmm naja weil ich nciht so bin wie sie es gern hätte,

mich unnütz!! warum naja weil ich einfach nicht gut genug bin

mich scheiße!! man zu lieben ohne geliebt zu werden macht dich fertig, wenn du dann als bester kumpel angesehen wirst, dann bist du am boden

Kann man eigendlich zu nett sein?

immer wenn ich meine augen schließe sehe ich sie, immer wenn ich zeit habe zum nachdenken dann denke ich an sie, immer wenn ich musik höre denke ich an sie, immer wenn ich in der Schule bin sehe ich sie, könnte sofort losheulen weil ich nicht der richtige bin..

Hey ich bin der Falsche

Ich habe einfach das verlangen zu ihr zu gehen, sie in den arm zu nehmen, sie zu kraulen, sie zu küssen ihr zu zeigen wie wichtig sie mir ist, ich möchte mich mit ihr unterhalten, ich möchte ihr in ihr wunderschönen augen sehen, ich möchte einfach in ihrer nähe sein ich fühle mich verlassen wenn sie nicht da ist..

habe ein extremes sehnsuchts gefühl in mir.. wenn mein herz es könnte würde es mich verlassen und zu ihr laufen.. Wenn ich schlafe träume ich von ihr, ich heule den ganzen tag ich kann so nicht mehr weitermachen, ich kann nicht mehr hören, oh er ist so toll er ist so lieb, oh er ist er ist er ist.. und was bin ich? darüber kein wort mehr.. nix .. ich bin nicht mehr..

Also quasie existiere ich nicht mehr meien Gefühle sind überflüssig..

ich komme mir so überflüssig vor

 
hey...

erstens find ich es schön, dass du deine gedanken aufschreibst. mach das immer, wenn dir danach ist. hier kannst du immer schreiben und mir auch.

du hast echt ein recht extremes gefühlsleben (verstehe dich sehr gut) und da was versuchen zu unterdrücken würde dir nur schaden.

du existierst noch. du bist nicht überflüssig. du bist nicht schuldig. du bist nicht scheisse.

kannst du mir diese frage beantworten: liebst du sie wirklich, aufrichtig, von ganzem herzen?

 
ja ich liebe sie wirklich aufrichtig von ganzen herzen

wie meinst du das mit dem extremen gefühlsleben?

 
gut. es ist wunderbar das du fähig bist jemand so zu lieben. und weil du das so gut kannst:

lass sie los. lass sie leben. lieben heisst gehen lassen. versuch sie nicht zu hassen oder ihr was schlechtes zu wünschen oder dem neuen. freu dich für sie. das sie glücklich ist. wünsch ihr nur das beste und falls du nicht das beste für sie sein solltest, dann soll sie denjenigen finden, der ihr gut tut.

löse dich von den egoistischen denken, sie würde dir gehören. das tut sie nicht.

und so wie du sie davon fliegen lässt, geht deine liebe mit ihr....

 
ich glaube nicht das sie mir gehört... so denke ich nicht, wenn dann würde sie zu mir gehören, aber das tut sie auch nicht, das will sie nicht, weil sie mich nicht will :heulen: den neuen nicht hassen? hmm naja gut das ist eine sache, aber wie soll das gehen? er ist da, ok sie ist glücklich? aber was ist mit mir? darf ich nicht glücklich sein? ist es mir nicht erlaubt? hmm naja wohl nicht denn ansonsten wäre ich es wohl schon längst.. tzz.. jeder bekommt halt das was er verdient und ich das hier

 
jetzt hör aber auf. sicher hast du das recht glücklich zu sein. doch dein glück findest du an erster stelle in dir drinn. wenn du mit dir glücklich bist, dich liebst, bist du auch fähig andere zu lieben (danke, wassermann)

das hat nichts mit ihr zu tun.

und natürlich denkst du, dass sie dir gehört. vielleicht nicht bewusst. aber wenn du nicht so denken würdest, würd es dir leichter fallen sie gehen zu lassen.

versuch nicht ständig dich zu rechtfertigen oder meine worte misszuverstehen sondern versuch die sachen hier einfach auf dich einwirken zu lassen.