Was mache ich falsch?

Liebe Sannchen!

Seit gestern ist mir auch klar geworden, wie sehr das Äußere das Selbstbewusstsein hebt. :]

Nach dem Fasten werde ich mich fein anziehen, zum Friseur gehen und endlich wieder Mensch sein.

Ja, leider weiß ich, dass man sein Äußeres sehr vernachlässigt, wenn man von einem Zusammenbruch zum Nächsten schlittert.

Wie schön, dass Dein Sohn Dich darauf hinweist. Ich könnte wetten, dass Du sehr hübsch bist, auch so, aber wenn Du Dich schön zurecht machst, werden die Männer bei Dir gewiss Schlange stehen. Irgendwie -ich weiß zwar nicht, wie Du aussiehst- aber Deine Ausstrahlung ist mir mittlerweile so vertraut! Oder bilde ich mir das nur ein?

Nein, das glaube ich nicht, aus irgendeinem Grunde habe ich das Gefühl, Dich in mancher Hinsicht sehr gut zu kennen. :]

Also: machen wir uns schön zurecht und suchen wir unser Glück, Du kannst es jetzt schon, ich muss noch bis September, bis zum Ende des Fastens warten.

Hast Du jemanden, der zu Hause für Dich einhütet, wenn Du einmal ausgehen möchtest? Das wäre natürlich schon sehr wichtig. Aber man kann auch so auf der Straße, beim Einkaufen oder sonstwo liebe Menschen kennenlernen, ist mir in der letzten Zeit dreimal passiert, machte leider dicht, weil ich nur die EINE wollte. Wie schade! ;(

Es geht ja nun auch nicht darum, auf Teufel :evil: komm raus eine neue Liebe kennenzulernen, das führt nur zur Verkrampfung, aber es würde die "große Liebe"

doch schneller vergessen machen.

Also gilt es, einen gesunden Mittelweg zu finden: offen, optimistisch sein, endlich wieder das Lächeln lernen :] und alles Andere wird sich zur rechten Zeit ergeben.

Nur Mut und Vertrauen brauchen wir!

Packen wir es an?

Wäre schön!!!

Noch einmal: :schmatz:

Thomas

lieber thomas,

du hörst dich schon wieder sehr gut an.

also, nicht wieder hängen lassen.

schau nach vorne und nicht zurück. wenn du zurück siehst, könnten dir steine im wege liegen und du fällst wieder.

fühl dich von mir :trost:

ganz liebe grüße

dein sannchen

Hallo Suchender,

freut mich sehr, was Dir wiederfahren ist und das Du Dich so viel positiver anhörst!

Hey ho, das Leben geht weiter ... und wenn`s mit einer Brasilianerin ist :) ) ... Du hast ja Humor, oder? :)

Schön auch zu sehen, dass Du heute nicht hier geschrieben hast ... das heißt für mich, Du hast auch den Hintern hochbekommen und warst draussen unter Menschen, oder?

Drück Dich, auch wenn das unter Männern vielleicht eher unüblich ist.

Liebe Grüße aus dem Süden,

Mic

hallo. lieber suchender!

na, du hörst dich doch wirklich gut an!! das freut mich so sehr für dich!!! mach weiter so...es freut mich wirklich so sehr!

meld dich doch mal wieder,

bis bald und wunderschöne träume

blütenstaub

Hallo liebe Blütenstaub!

Freue mich total, von Dir zu hören! Konnte sogar schon wieder lachen, bis ich gestern durch einen blöden Zufall megamäßig aufschlug.

Jetzt weiß ich erst, was ich wirklich alles verloren habe.Shit.

War gestern tagsüber nicht zu Hause, geht's Dir besser? :) )

Wäre sehr schön! Irgendwie muss das Elend doch einmal ein Ende haben, nur wann?

Kenne mich selbst nicht mehr, war immer so beherrscht und jetzt flenne ich ständig!

Trotzdem: getreu meiner Devise: niemals aufgeben :] 's geht weiter. bloß nicht unterkriegen lassen!

Konzentriere mich erst mal auf Samstag, Kindergeburtstag. Wenn das Wetter mitspielt, werde ich ein Großraumtaxi mieten und nach Torte essen mit den Kids ins Freibad fahren und uns wieder abholen lassen. Hoffenltlich kriege ich das auf die Reihe, meine Wohnung sieht schlimm aus, habe lange Zeit ja nichts gemacht, aber alles ist besser als weiterhin zu grübeln und sich fertig zu machen!!!

Sorry, aber muss jetzt erst mal schauen, wie es Euch gestern denn so gegangen ist, habe gestern Abend nur noch eine Mail beantwortet, war dann platt.

Darf ich mich wieder melden, wenn ich mich klüger gemacht habe?

Bist sehr lieb :schmatz:

Thomas

Lieber Mic!

War gestern bei einer Freundin (ist wie 'ne große Schwester für mich).

Konnte sogar schon wieder lachen, Rückschlag kam perfekt, total hammermäßig.

Wenn man doch nur rechtzeitig alles zu schätzen wüsste, ach Mensch.

Wünschte wirklich, wir würden um die Ecke wohnen, könnten einen picheln gehen, jede Menge Quatschkram reden und sonst irgend nen Unfug anstellen.

Aber Du klingst nach wie vor total gut, bist Du aus dem Gröbsten raus? Würde mich sehr freuen!

Werde mich jetzt erst mal kundig machen, wie's einigen anderen Lieben und natürlich auch Dir so ergangen ist, erinnere mich zuletzt an die Sache mit der DVD.

Liege ich da richtig?

Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt blieben, auch Dir -ganz männerunüblich-: :trost:

Bis bald und alles, alles Liebe

Thomas (hab's mir leider ausgesucht:Suchender, na ja, wat soll's)

Lieber Thomas,

sorry, aber ich wollte Dir mit meiner @mail wirklich nicht weh tun, das ich Dich damit runterziehen könnte, soweit hatte ich nicht gedacht.

Hatte mir nur alles mal von der Seele geredet. Es gibt noch so viele Dinge die passiert sind, die ich Dir dann wohl lieber für mich behalten werde.

Will Dir nicht weh tun, wirklich nicht.

Ich hatte mich so gefreut das es Dir besser ging.... und nun lese ich hier das du ebenfalls einen Rückschlag hattest.

Ach man warum ist alles nur so sch***** ???????????

Thomas, neuer Tag, neues Glück????????

Laß uns versuchen zu vergessen...... mein tag war gestern auch nicht gut. Und was er heute bringen mag, keine Ahnung.....

Habe bei mir schon geschrieben was war.....

Fühl dich mal schrecklich :trost: von mir

dein sannchen

Hallo Thomas,

eigentlich sollte ich mir jetzt mit dem Hammer richtig eine auf den Fuss hauen, dass ich schon wieder hier schreibe, statt meinen eigentlichen Aufgaben im Job nachzukommen ... :evil: , aber so einfach ist das nicht mit dem positiven leben, dass man sich selbst auf die Fahne geschrieben hat ;(

Find`s traurig, dass Du einen Rückschlag erlitten hast, wobei ich nicht erkennen kann, warum es so ist? Aber ich muss sagen, dass Du Dich trotzdem viel besser anhörst, als noch zu Beginn der letzten Woche!

Im Endeffekt fährt man wirklich ständig Achterbahn mit den ganzen Gefühlen, mit den ganzen Ungeklärtheiten aus seiner "Geschichte" und das Leben an sich, trägt mit seinen zufälligen Ereignissen auch nicht unbedingt dazu bei, dass man sich auf "mir geht`s wirklich gut" oder "mir geht`s so besch..." festlegen kann.

Weißt Du, ich denke, dass das alles was einen jetzt so unglücklich, so unsicher und so einsam erscheinen lässt, irgendwann ein Ende haben wird, wenn einem wieder ein anderer wunderbarer Mensch begegnet, der sein Herz berührt ... das Karussell geht dann zwar wieder von vorne los, aber man hat die Chance, nochmal ganz von vorne, unbelastet und unschuldig zu beginnen ... Carpe diem, heisst es ja so schön, womit ich meine, dass die ganzen "Gespräche" hier einem weiterhelfen, sich zu entwickeln und wieder den Boden unter den Füssen zu finden.

Thomas, wenn ich mal wieder in Hamburg bin, sage ich Dir vorher Bescheid - vielleicht ergibt sich ja wirklich die Möglichkeit, dass wir irgendwo in eine Eurer Kneipen uns einen auf die Lampe gießen können und uns gegenseitig "die Welt ist manchmal so besch..., aber auch wieder so schön" zurufen können :)

Hmmm, kommt gerade eine Mail ... muss mich jetzt wirklich wieder auf meinen Job konzentrieren ... Eigentlich sollte ich seit drei Tagen ein Kundenschreiben verfassen, dass positiv, einmalig und so gut ist, dass jeder Kunde erkennt "die haben was drauf und sind die Besten!" ... aber Du kannst wahrscheinlich nachvollziehen, dass dazu irgendwie die Kreativität und das "JAAAAAA!!!!" fehlt ... werd`s aber trotzdem heute in Angriff nehmen ...

Wünsche Dir einen schönen Tag heute! ... die Idee mit dem Kindergeburtstag finde ich wirklich gut - da freut sich Deine Süsse sicher sehr!

Liebe Grüße

Mic

Oh Du Liebe!

Bitte mach Dir keine

Vorwürfe! Bitte, bitte nicht. Ich bin Dir dankbar,denn jetzt mache ich IHR keine klammheimlichen Vorwürfe mehr, Du hast mir doch nur die Augen für das geöffnet, was ich so lange verdrängt hatte.

Sie gab mir so viel, ich wusste es nur nicht zu schätzen, ich Rindvieh (T'schuldigung, ihr armen Rindies).

Du kannst mir einen supergroßen Gefallen tun, den größten überhaupt:

bitte verstecke nichts vor mir, ich bin doch für alles offen, und es ist besser, einmal total zusammenzubrechen, als alles zu verdrängen! Das merke ich doch jetzt ganz deutlich: dank Dir erkenne ich endlich, wie wichtig mir auch gerade das Eine mit ihr war, es tut unendlich weh, weil ich solch eine Frau wohl kaum noch einmal finden werde (Du kannst Dir einfach nicht vorstellen, wie sie war!!!!!!), ich habe es Dir ja zu beschreiben versucht.

Und dank Dir weiß ich jetzt auch, warum ich ihr so verfallen bin: sie ließ in mir aufleben, was ich ewig negiert hatte! Immer hatte ich ein gestörtes Verhältnis dazu, doch jetzt weiß ich -dank Deiner Hilfe- wie wichtig es mir doch war; das hätte ich niemals für möglich gehalten, vorher war ich doch immer so verklemmt, obwohl meine Frau auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit war! Mehr noch: Das war sogar der Scheidungsgrund, ich war einfach zu gehemmt, ich Blödian!

Liebes -darf ich Dich überhaupt so nennen?Das wäre schön- Du hast mir die Augen geöffnet und seit gestern fühle ich diese Bedürfnisse wie nie zuvor-

aber es ist zu spät- oder vielleicht doch noch nicht? Ich werde an mir arbeiten.

Nur bitte laß unsere Bekanntschaft/ Freundschaft keine Trübung erfahren!!!!!!!!!!!

Du verhalfst mit zu einer bitter notwendigen Einsicht. Dafür danke ich Dir so sehr.

Ich bitte Dich, so sehr ich kann: sage mir alles, was Dir am Herzen liegt, es ist doch so schön, sich so offen mit Dir uinterhalten zu können!

Wenn ich mich wieder richtig auf die Beine gestellt haben werde, so werde ich sie auch wieder anrufen, sie hat mir ihre Freundschaft ja schließlich angeboten.

Somit danke ich dir, in mir ist etwas geweckt, von dessen Existenz ich vorher doch kaum etwas geahnt hatte.

Bitte mache nicht dicht mir gegenüber, das wäre superschlimm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann nicht mehr tun als Dich -wieder einmal, diesmal aber nicht wegen Nichtigkeiten- um Verzeihung zu bitten.

Noch einmal: Du zeigtest mir auf, was mit mir los war und ist.Danke, danke.

Ich habe Dich doch sehr lieb!!! :schmatz:

Wirst du mir antworten? Lasse einen wichtigen Behördentermin sausen, Du bist mir viel wichtiger!!!!!

Biitte laß mich nicht in dieser Ungwißheit

Thomas

Lieber Thomas,

ups, da bin ich aber froh das du das so siehst.

Ich dachte schon ich habe dich damit total runtergezogen.

GOTT sei dank.... :)

Ich bin auch froh das ich da bei Dir etwas ausgelöst habe, das es dir wieder besser gehen läßt. Wirklich.

Und unsere Gespräche tun mir ja auch sehr gut !!!

Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, hey, da hört dir jemand zu und nimmt dich ernst.

Das du nun so klar denken kannst, freut mich für Dich wahnsinnig sehr.

Wenn ich doch nur ein klein wenig Klarheit hätte.......

Lieber Thomas, laß uns das Mißverständnis sofort vergessen

und fühle dich

:trost: von mir,

dein sannchen

lieber suchender...

siehst du, du erlebst schon tage, an denen du wieder richtig lachen kannst...allmählich kommen immer mehr solch kleiner lichtblicke auf, die deine dunkelheit letztlich ganz schwinden lassen werden...ich umarme dich :trost:

die sache mit den rückfallen und übelst-auf -die -nase-fallen gehört jedoch mit in, nennen wir es "genesungsprogramm"...zwar hat man das gefühl, man sei für den einen, bereits gemachten schritt um zwei zurückgeworfen worden, aber das scheint wahrscheinlich nur für augenblicke so...vermutlich müssen wir unsere fortschritte wirklich in ihrer gesamtheit betrachten...irgendwann stehst du auf dem gipfel des erklommenen berges und kannst dann getrost ins land schauen...

so lange reichen wir uns gegenseitig die hände. :]

es ist so schön, zu wissen, dass man mit diesem ganzen sch**** (sorry) nicht allein ist. dafür möchte ich euch alle von ganzem, ganzem, herzen danken!!

bis bald

dein

blütenstaub

Danke, Du Liebe, tausend Dank1

Bitte verstehe, dass ich in dieser Situation an nichts Anderes gedacht habe, war so panisch!!!

Selbstverständlich bin ich in Gedanken immer bei Dir und wünsche Dir so von Herzen, dass Alles gut wird!

Noch einmal:(habe in der mail ja eigentlich schon fast alles gesagt):

Habe Vertrauen, ich weiß ja, wie blöd das langsam klingt,aber trotzdem, ich bleibe dabei: Du wirst noch sehr, sehr glücklich werden!!!

Ich herze Dich :super:

Liebe Blütenstaub!

Ich schätze mich glücklich, Dich zu kennen und mich mit dir unterhalten zu dürfen.

Wie schön.

Habe jetzt noch einiges zu tun, deshalb muss ich es ziemlich kurz machen.

Später mehr.

Alles Liebe der Welt :trost:

ich bin auch sehr glücklich darüber, auf dich, auf euch alle, gestossen zu sein...

es ist schön, zu "reden", verstanden zu werden, zuhören und beistehen zu dürfen... :] :]

muss jetzt auch wieder etwas tun, auch wenn ich eigentlich noch viel lieber "hier bei euch" wäre!!!

viel spass noch beim arbeiten....(ich habe auch keien lust darauf, aber...auf gehts... :klatsch: )

bis später? :] bis später!

dicke umarmung

blütenstaub

Hi!

Danke für diese Antwort. :) Es tat gut etwas zu lesen das wirklich Sinn hat und mir hilft dies alles zu überstehn. Du hast vollkommen recht mit dem was du mir geschriben hast. Ich probiere so gut wie möglich deine Ratschläge aufzunehmen und in die Tat zu setzen. Es wird sicher nicht leicht, doch du hast mir wie neuen Lebensmut gegeben. :)Ich hoffe du bleibst diesem Forum noch enthalten, denn solche Menschen wie dich braucht diese Welt. Menschen die ihre Erfahrungen weiter geben können, solche die wie du ihn mir wieder das Positive und die Kraft erblühen läst auch wenn man in einer schwirigen Situation ist.

Alles liebe Sweety

Liebe sweety!

Es freut mich total, dass ich für Dich ein klein wenig von Nutzen war, das ist sehr schön.

Falls du mal irgendwelche akuten Probleme hast, so will ich jederzeit gerne für Dich da sein.

Wie sehr hoffe ich, dass Du die Sache packst!

Eigentlich kann ich mich momentan nur wiederholen: die Welt liegt Dir zu Füßen!!!

Ich wünsche Dir noch einmal alles, alles Liebe und :trost:

guten morgen lieber thomas,

ich kann mich sweety nur anschließen in dem was sie sagt.

und danke für gestern abend thomas, vielen vielen dank....

dein sannchen

p.s. habe die ganze geschichte von gestern nochmal bei mir reingesetzt.

lieber lieber thomas,

1000 dank für deine mail....habe mich sehr gefreut darüber, antworte dir auch nachher darauf, wollte hier mich kurz melden ....habe bei mir was geschrieben wegen heute morgen.

bis heute abend !!!!!!!!!!!!!!!!!! :compi:

drücke dich ganz dolle :trost:

dein sannchen

Also, ich weiß zwar nicht, was du den anderen hier geschrieben hast, aber ich bin dir für deinen Rat sehr dankbar!

Man kann keinen besseren Rat erhalten,als von jemandem, der in solchen Dingen schon erfahrung gemacht hat.

Ich bin schon verzweifelt genug und wenn jetzt noch jemand geht, der mir einen Rat geben kann,dann ist alles vorbei...........